Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-118 von insgesamt 118.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nun bei uns nördlich von Würzburg hatt es zwar ein bischen geregnet aber ansonsten nix, null. Kann da nur vermuten das bei uns auf den Hängen sogut wie kein Mais angebaut wird und somit der Boden nicht ganz so fest ist. Ich erinner mich an Oberzenn vor einigen Jahren, da soff alles ab und überall war Mais gepflanzt.
-
Was habe ich heute zur Vorbereitung getan - V3 - Kleinvieh macht verdammt viel Mist.
Danielzett - - Allgemein
BeitragErsatz Alltagsauto zugelegt ein Omega b Caravan 2.2 l DTI. Damit sind das Auto vom Senior meiner und das Notstromaggregat alles Diesel und die Kanister sind dann als Nächstes dran.
-
Nun das Wasser aus den Leitungen ist bei Stromausfall auch noch für anderes da als nur zum trinken. Die Leitungen haben immer die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Somit wird der Hochbehälter/ Wasserturm solange wie möglich mit Wasser befüllt sein. Ergo kann es irgendwann der Fall sein das es kein Trinkwasser mehr ist was in den Leitungen ist. Trinkwasser im Sinne der Trinkwasserverordnung. Somit tut jeder gut daran ausreichend Wasser bei sich zu haben
-
Marsch- und Wanderschuhe
BeitragIch persönlich bin von Haix überzeugt. Sowohl beim wandern, auf Baustelle,bei der Feuerwehr, im Sanitätsdienst. Ich hatte noch nie Probleme und auch eine Individuelle Anpassung der Schuhe ist ohne Probleme machbar. Ja der Preis ist nicht immer ohne, im Werksverkauf in Mainburg wiederum günstiger.
-
Ok bei Würzburg sind es sagenhafte 5 -10 cm Schnee. Und die haben die Notbetreuung in den Kindergärten Wetterbedingt abgesagt? Ich versteh die Welt nimmer
-
Krankenhäuser sind im Regelfall gut aufgestellt. Kompliziert wird es bei Dialyse Praxen, MVZ, oder bei zuhause beatmeten Patienten. Die COPD Patienten haben zwar Akku Geräte aber auch die sind nach 12-24h leer. Das ist eine Riesige Herausforderung für diese Einrichtungen und Patienten lebenswichtige Geräte am Laufen zuhalten, da es nicht unbegrenzt viele Stromerzeuger gibt.
-
Ziel der jetzigen Maßnahmen ist nicht den Inzidenzwert auf unter 50zu bekommen oder gar die Pandemie zustopfen. Die jetzigen Maßnahmen zielen darauf ab Die Virus Mutationen nicht in die Fläche zu verbreiten, da diese den Impferfolg gefährden könnten. FFP2 Masken helfen die Aerosole zu filtern. jeder der FFP3 Masken getragen hatt weiß das diese nicht für den Alltag zu gebrauchen sind zumal diese immer ein Ausatemventil haben und somit keine Aerosole von einem selbst filtern, wir wollen ja niemand…
-
Rucksack für HOBBY mit Option zum BoB
Danielzett - - Off Topic
BeitragGewicht ist bei einem Rucksack fast schon eine eigene Wissenschaft. Als Faustregel kann man sagen; schweres Gelände—>Schwerpunkt unten Leichtes Gelände und in der Ebene —> Schwerpunkt darf höher liegen. liegt der Schwerpunkt oben läuft man leicht nach vorne geneigt und kann somit die Gangart in der Ebene erleichtern. liegt er weit unten läuft man stabiler da das Gewicht in Hüftnähe ist was von Vorteil ist bei einem schwankenden Oberkörper
-
Home Prepping mit Kindern
Danielzett - - Allgemein
BeitragEgal ob ich bei einer Familie war deren Haus abgebrannt ist oder in der Notunterkunft, Kinder haben immer ein besonderes Augenmerk von mir als Führungskraft bekommen. Das Prinzip wenn die Kinder quengeln sind die Erwachsenen auch nicht entspannt ist in den Kreisen Des Betreuungsdienst schon eher Gesetzt als was anderes. kurzfristig bekommt man Kinder in Ausnahmesituationen mit Verpflegung und Süßigkeiten beruhigt. Das reicht aber erstmal nur für den ersten Moment. Wenn es etwas länger halten sol…
-
Ich hab da 2 sichtweißen. Meine Möbel sind auch fast alle gebraucht gekauft oder geschenkt. Bei Kleidung und alles was meine Familie braucht schau ich soweit es Sinnvoll ist auf nachhaltigkeit. Scheitert ab und an aber am Preis. Im Beruflichen bei meiner Kundschaft versuche ich zum Beispiel lieber gleich ein neues Dachfenster zu verkaufen auch wenn das alte zureparieren wäre. Zum einen binboch dann mit der Haftung besser drann und schlußendlch verdiene ich dabei einfach mehr. Nachhaltig leben is…
-
Also Klassisch ist der Bausparer doch dafür da das Eigenkapital für einen Kredit zu bringen, nicht um einen laufenden Kredit zu bedienen oder? Sowas wäre mir zu risikobehaftet eben aus genau dem von dir aufgeführten Grund. Allerdings hindert einen nichts daran sein Geld anderweitig anzulegen um nach x-Jahren einen festen zuwachs zu erwirtschaften.
-
Stromaggregate
BeitragStolperfallen mit Kabel ist schon richtig. Ich habe die möglichkeit die Leitungen nicht durchs Treppenhaus legen zu müssen. Die kosten, wenn man einen Elektriker zur hand hatt der es kann und das als Nachbarschaftshilfe macht, vergleiche ich wenn ich eine Furma beauftrage. Etwas was ich bei Elektro immer mache da mir der gute Kumpel keine Gewährleistung gibt wenn was falsch ist.
-
Stromaggregate
BeitragWarum ins Hausnetz einspeißen? Wir legen vom Stromerzeuger Kabeltrommeln zu den relevanten Verbrauchern. Hatt den Vorteil das man auch im Alltag genug stromkabel hatt um überall auf dem Grundstück zu arbeiten und man kann sehr gut ausprobieren welche Geräte funktionieren und welche nicht. Achja die Kosten sind um Welten günstiger als wenn der Epilektricker kommt.
-
Machen wir einen kleinen Sprung zurück 23.00 Uhr Die Funkmelder der Einsatzkräfte lösen aus mit der Info sich an den Standort zu begeben. Die Marschbefehle des Regierungsbezirk wurden an die Einheiten weitergeleitet, 14 MTW, 3 Feldküchen mit LKW, 1Technik LKW, 1 Einsatzleitwagen 1Komandowagen und 2 Motorräder in der Summe Ca 80-90 Helfer machen sich auf den weg. Gegen 03:00 Uhr treffen die Einheiten in Ihrem Einsatzraum ein und beginnen mit dem Aufbau. Die Helfer, einige von Ihnen sind in den Ta…
-
Hallo zusammen, da manche sogut wie keine Vorstellung haben was während und nach einer Evakuierung in Deutschland auf einen zukommt möchte ich hier Infos aus erster Hand geben. Kurz zu mir um mir nicht vorwerfen zulassen ich hab ja keinen Plan davon, Ich habe 2013 in Deggendorf eine Notunterkunft geleitet, während der Flüchtlingskrise, bei einer Unzahl kleinerer Evakuierungen und bin auch schon selber 14 Tage mit 7000 Einsatzkräften in einer Notunterkunft stationiert gewesen. Ich kenne also die …