- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 154.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Da ich mir nicht sicher sein kann, ob ich wirklich infiziert bin, rufe ich erstmal meinen Hausarzt an, um mich zu informieren, wie ich weiter vorgehen soll (bzw wie ich den schnellsten und einfachsten weg einschlage). Das geht super, denn mein Hausarzt is ein super Typ und kennt sich aus. Weiterhin trinke ich viel Tee (Eibisch und Ginseng, das stärkt das Immunsystem, ist harntreibend und beruhigend. Außerdem hemmt es Entzündungen), esse leichte Speisen mit viel Kohlenhydraten und Eisen (Hafersch…

• Würde ich ähnlich machen. Falls ich schon zu Hause angekommen bin: 1. Tasche fürs Krankenhaus packen (BOB brauch ich für einen normalen Aufenthalt nicht und wenn ich ihn brauhe geh ich bestimmt nicht ins KH ^^) (Impfpass, Perso und Krankenkarte sind eh immer am Mann) 2. Pc an, Radio an und auf Infos warten. Lg Fliege

• Nice, dass es wieder ein Fallbeispiel gibt. Das letzte musste ich ja leider aus zeitlichen Gründen abbrechen. Das würde ich wohl tun: 1. Ruhe bewahren, Situation überblicken. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich vielleicht schon kontaminiert bin? Sowas geht auf Messen ja unglaublich schnell (Hände schütteln usw.). 2. Auf das WC gehen, Hände, Nacken/Gesicht und alle anderen offenliegenden Hautflächen reinigen (wenn vorhanden mit Alkoholtuch oder so). Dabei darauf achten, die berührten Armaturen zu…

• So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich hab in meinem Rucksack, den ich von Uni bis zum Einkauf für alles nehme ein Multitool dabei. Und in der Geldbörse immer eine Toolcard (nettes Ding, ersetzt kein richtiges Messer aber besser als gar nichts). Was man eben bedenken sollte, und das hat Pinoccio ganz gut erklärt, geht es nicht immer um die Legalität des Messers, sondern um das vom Eigentümer festgelegte Hausrecht an öffentlichen Orten (darunter fallen zu besonderen Anlässen auch Bahnhöfe…

• Wohin flieht ihr am Tag X?

Halbtags-Fliege - - Allgemein

Beitrag

So, und da das nun geklärt ist bitte wieder back to topic! Lg Fliege

• @Wotan: Bitte informiere dich richtig, bevor du hier postest. Betastrahlung wird in geringen Dosierungen von den toten Hautzellen auf der Haut abgewehrt. Das gilt aber nicht bei atomaren Katastrophen, da sind die Werte so hoch dass es durch Beta- und Gammastrahlung zu Strahlenverbrennungen kommen kann. Das gilt außerdem nicht, wenn man kontaminiertes Material einnimmt, dann kann schon Alphastrahlung in ausreichender Dosierung die Zellen angreifen! Und was Südprepper sagt ist im großen und ganzen…

• Zitat von Josef: „Vermutlich geht es ihm um die Situation, in der es nichts anderes mehr gibt.“ Du meinst in so einer Art radioaktiv verseuchter Wüste? Unwahrscheinlich. Es gibt immer die Möglichkeit unkontaminiertes Wasser zu bekommen, sei es durch abgefülltes Wasser (Flaschen, Kanister usw) oder dadurch dass man versucht in ein sauberes Gebiet zu kommen. Wie gesagt in den Situationen, in denen du das Wasser wirklich bräuchtest wäre der Aufwand zu groß. Lg Fliege

• Hallo spsvbc Um zu wissen, ob du radioaktives Wasser filtern kannst musst du zuerst mal wissen, was genau dein Wasser kontaminiert hat. Denn es gibt im Moment drei wirksame Verfahren, wovon zwei allerdings aufwändig und teuer sind (abgesehen davon dass du die Maschinen/Chemikalien dafür gar nicht so leicht und billig bekommst und der Aufwand damit nicht gerechtfertigt wäre) und das letzte eigentlich nur bei Jod wirksam ist. Das wäre nämlich der einfache Filter mit Aktivkohle, der das Jod durch p…

• Rezepte

Halbtags-Fliege - - Off Topic

Beitrag

Ui. Nettes Rezept Kenn ich mit etwa der doppelten Menge Zucker (schätze mal wegen der Haltbarkeit, denn meine Mum macht das Rezept so und ich hab letztens ein 3 Jahre altes Glas mit Erdbeermarmelade aufgemacht und es war gut.) Ich hätte da ein schönes Rezept, um Sauerteig anzusetzen. Man benötigt: 400 gr Roggenmehl (kein Vollkorn, 1050 eignet sich ganz gut) 400 gr Wasser (40 °C warm) einen warmen Ort (konstante 30 °C mit +-3 °C höchstens. schon 5 °C Unterschied können die Kulturen abtöten) 5 Tag…

• Get Home Bag in der Schule

Beitrag

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, will ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Es wurde schon oft angesprochen reichen für 2,5 km Laufweg ein Notfallponcho, etwas Wasser, deine Dokumente (Personalausweis, Kontokarte, Führerschein falls vorhanden, usw) und falls du auf deinem Weg auf Hindernisse stößt ein Durchschlagewerkzeug (ich sag mal Multitool, da ich nicht glaube, dass du verschlossene Türen aufstemmen musst ^^). Wir wohnen nicht in Namibia, wo man einen halben Tag zur Schule laufen…

• Prioritäten setzen...

Beitrag

Zitat von BugOutSurvival: „Prepping ist zu 90% Planung und 10% Ausführung. Ohne eine gute Ressourcenverteilung kommt man schnell in die Bredouille.“ Kann mich der Meinung vollkommen anschließen. Es ist doch so. Das wichtigste beim Prepping sind die Einstellung, das Wissen und die eigenen Fähigkeiten. Die Ausrüstung kommt erst da ins Spiel, wo dem Menschlichen Grenzen gesetzt sind. Und natürlich ist es verlockend, die besten und neuesten Ausrüstungsgegenstände in doppelter Ausführung zu haben, da…

• Was vergisst man beim Preppen....

Beitrag

Was ich bei Freunden und Bekannten im Haushalt sehr oft vermisse, aber meiner Meinung nach schon wichtig ist sind: Nagelset (einfach ein Klipser und eine Feile). Ganz einfach weil so die Hygiene leichter fällt und Verletzungen (und darauf folgenden Infektionen) beim Arbeiten vermieden werden können. Zahnpasta. Ihr glaubt nicht wie viele Leute nur eine Tube (meißt schon zur Hälfte aufgebraucht) im Haus haben. Ich meine ok, hartgesottene können sich die Zahnbürste improvisieren. Aber Zahnpasta wär…

• Jaa... Die Schlafunterlage. Noch so ein Streitthema. Wie Wotan es sagt, hier kommt es größtenteils auf die eigenen Erfahrungen und Erwartungen an. Jede Unterlage hat seine eigenen Vor- und Nachteile. Eine Luftmatratze isoliert einfach besser, als die anderen Unterlagen. Punkt. Dafür ist sie anfällig für Reparaturen, WENN man nicht aufpasst (Jedem sollte klar sein, dass Feuer und spitze Gegenstände ein No-Go sind). Eine Schaumstoff-Isomatte ist leicht, je nach Fertigung robust und leichter aufges…

• ''Urbansalat''

Halbtags-Fliege - - Nahrungsbeschaffung

Beitrag

Also ich habe ja das Glück, in einer Stadt zu wohnen die runherum von weitläufigen Waldflächen umgeben ist. Also kann ich mir frische Pflanzen von da holen (und Wasser auch, da einige Quellen existieren). Aber auch in der Stadt findet der schlaue Beobachter zumindest "Snacks". Neben dem erwähnten Löwenzahn gibt es auch noch Vogelmiere, Sauerklee (das Zeug ist echt überall) und auch einige Nessel- und Diestelarten sind genießbar. Außerdem gibt es gerade im Suburbanen Raum viele Gärten mit Zierpfl…

• Ahja, die Habanero. Ich liebe sie. Macht sich super in einem Chutney oder in ner asiatischen Rindfleischpfanne (sehr gute Wahl übrigens. ). Wahrscheinlich war die Habanero schon schön reif, wodurch sich das Capcaicin aus den Zellen löst und sehr stark hervortritt. Dem kannst du entgegenwirken, indem du je nach Gericht (kommt sehr gut in texanischem Chili) etwas dunkle Schokolade zugibst. Das harmoniert sehr gut. Und wie Zuflucht schon sagte, sparsam damit umgehen. Nicht umsonst gehören Habaneros…

• Internetfund

Halbtags-Fliege - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Wow. Fallout lässt grüßen. xD Nur noch kleine Schritte bis zum Garten Eden Erstellungs Kit. Aber die Idee ist echt gut und wenn es mal in Serie gehen kann wäre das wohl ein großer Schritt für die Menschheit.

• Schönes Thema Was natürlich in keiner Liste fehlen darf: Die Mad Max Reihe. Die Handlung unterscheidet sich je nach Film gravierend also einzeln: Mad Max 1: In naher Zukunft machen marodierende Banden die Straßen unsicher. Max Rockatansky ist angehöriger der MFP (Main Force Patrol), einer Straßenpolizei. Mad Max 2: Die Apokalypse schreitet vorran und Max, mittlerweile ziellos umherwandernd, findet sich in einer belagerten Siedlung wieder. Findet er rechtzeitig eine Lösung, um die Bewohner in Sic…

• Haha xD Ich hab schon eine Weile keine so gute Satire mehr gelesen. Vielen Dank fürs posten. Und ja, das ist gar nicht mal so falsch, was da beschrieben wird. Ich selbst kenne genau so einen Vertreter der Gattung Bushcrafter. Der will dir dann auch immer diese Tabelle erklären oder jene Stahlsorte. Und alles, was von seiner Meinung abweicht ist natürlich Blasphemie. Ich selbst hab ja ein uralt-Fahrtenmesser vom Flohmarkt. Und wisst ihr was? Es reicht vollkommen. Lg Fliege

• Hm... Ein Forellenteich, der keine Forellen hat. xD Also wenn du schon einen Teich hast, würde ich den auch in seinem vollen Umfang nutzen. Du möchtest ja anscheinend schon den ersten Schritt machen und Nutzfische überführen (hier bitte unbedingt vorher Wasserqualität, PH-Wert und Temperatur messen, sonst treiben die schnell mit dem Bauch nach oben). Aber du könntest auch gleich einen Schritt weiter denken und eine Aquaponikanlage daraus machen. Ein geschlossenes System aus Fischzucht, Nutzpflan…

• Shemagh gesucht

Halbtags-Fliege - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

moin moin survivalfan. Auch wenn ich wahrscheinlich von meinen Mit-Foris gelyncht werde und es komisch klingt: Das Shemagh von Miltec kann ich nur empfehlen. Ich hab es selbst. Es ist robust, warm, flammhemmend (nicht flammfest!) und unwahrscheinlich billig (habs damals für 4,70 € bekommen). Noch eine positive Eigenschaft ist, dass es qualitativ recht hochwertig ist. Wenn du damit nicht gerade Pflastersteine schleppst verformt es sich so gut wie gar nicht (was man nicht bei allen Shemaghs auf de…