- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 605.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für den Tipp mit dem Antibeschlag-Set! Soeben bestellt! Und momentan fahre ich 12h-Schichten, da ist dann viel mehr als nur Müdigkeit. Ich will doch nur, dass man möglichst schnell wieder "normal" leben kann. Ich habe schon ewig kein Fassbier mehr getrunken, keine Familienfeier, nix. Nur immer arbeiten (diesen Monat 224h) oder allein in der Garage basteln. Es reicht wirklich hin...

  • Ja, da muss ich dir schon etwas bedröppelt wenigstens teilweise zustimmen. Das Dumme ist allerdings, dass ich viel telefonieren muss auf Arbeit und mit der FFP2-Maske versteht mich immer niemand, habs versucht. Und ich sehe nix, weil ich ne Blindschleiche bin. Habe -zig mal probiert, immer beschlägt das Okular Ich versuche auch bei der Planung immer die gleichen Teams zusammenarbeiten zu lassen. Nachverfolgbar und es ist ein kleiner immer gleicher Kreis von Leuten. Die Räumlichkeiten, Arbeitsabl…

  • Fitness

    Wolf! - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Cephalotus: „Ich nehme mal an, bei dem Kumpels, die die Hände nicht mehr hinter den Körper bringen unnd jemanden mit einem BMI von 27 als "Hering" bezeichnen handelt es sich um welche mit entsprechendem Oberarmumfang. Ich seh da für mich(!) auch keinen Sinn dahinter solche Muskelberge zu haben, ich bevorzuge lieber Ausdauer und Beweglichkeit. Die großen Muskeln sind für die meisten eher eine optische Sache. “ Ja sicher, auch Türleute. Bei mir ist mit den Jahren der Körperschwerpunkt et…

  • Fitness

    Wolf! - - Allgemein

    Beitrag

    Ich bin kein Fitness/Ernährungspapst, aber als ich bei der letzten "Männeruntersuchung" war vor einem Monat war der Doc begeistert von meinem "schönen" Bauchraum wie er sich ausdrückte, als er mit dem Ultraschallding werkelte. Keine Luftblasen, kein Fett, quasi ein Paradestück gesunden Lebensstils. Dabei liebe ich Bier, fettiges Essen, Tabak und bin auch ziemlich faul. Ich meine es wird zuwenig auf die Psyche geachtet bei Untersuchungen. Hey, mir gehts gut, ich habe zwar 90KG bei 1,83, bin auch …

  • Oma hat immer gesagt: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Mal ernsthaft: Wer das kopflose Handeln in der aktuellen Pandemie, wo es noch keine ernstzunehmenden Engpässe gibt sich mal in einer Krise vorstellt wo es um elementare Grundbedürfnisse geht wie Essen und Trinken und sich trotzdem auf den Staat verlässt, dem ist wahrlich nicht zu helfen. Da muss man dann von natürlicher Auslese sprechen. Die Dummen werden verhungern und verdursten. Und dumm ist für mich, wer sich auf Andere verlässt.

  • Ich habe meinen Impfausweis jetzt in die Brieftasche gesteckt. Wenn mich irgendwer anruft, lasse ich alles stehen und liegen und lasse mich impfen, egal womit.

  • So dicht sind die Masken nicht, schon gar nicht die OP-Masken als dass da nicht über die Länge der Schicht im geschlossenem Raum ausreichend Viren freigesetzt werden würden um sich zu infizieren. Ebenso oder im Besonderen im Sprinter. Hie müsste dann eine "echte" Atemschutzmaske zum Einsatz kommen, aber damit kann man schwerlich einen ganzen Arbeitstag durchhalten. Dann ist noch die Pausenzeit zu beachten, selbst wenn man lüftet und etappenweise isst, zwangläufig ohne Maske. Bei 5°C momentan. Wi…

  • Es ist ja nicht nur die Temperatur, sondern auch der Feuchtigkeitsgehalt der Luft. Man schnarcht weniger. Na gut, man könnte meinen wer allein im Bad neben einer Badewanne schnubbelt wäre das egal. Ist es aber nicht! Schnarchen ist auch für den Schnarcher selbst körperlich sehr belastend und ungesund. Von Schlafapnoe mal abgesehen, ich bin ne Zeitlang nachts wachgeworden und dachte ich muss sterben. Plötzlich wars weg, warum auch immer. Auch Aufschrecken beim Einschlafen gehabt, weil meine Erbse…

  • Das meine ich ja damit, wenn man immer mit einem festen Personenkreis verkehrt. Die drei Nasen im Sprinter werden eine feste Gruppe sein, da sehe ich die Maske auch als unsinnig an. Oder eben im engeren Familienkreis, auch hier eine feste Gruppe. Anders in der Strassenbahn, beim Einkaufen oder eben überall, wo ein nicht überschaubarer fremder Personenkreis zusammenkommt. Wenn jemand in der Familie oder in der Firma Symptome hat kann man reagieren, da spricht sichs ja rum. Darum halte ich auch ni…

  • Ich trage auf der Arbeit auch keine Maske weil ich meine Truppe öfter sehe als meine Frau, stundenmässig gesehen. Aber so viele Hirnis, die sich absolut null für den Infektionsschutz interessieren... Gestern in der Tankstelle, ein Herr ohne Maske hinter mir. Kein Abstand! Ich mich rumgedreht und gefragt ob er was aufs Maul will, natürlich netter formuliert. Kam er mir mit "das ist doch alles erfunden". Ich meine, ich gehe beileibe nicht mit allem mit. Aber solche Trottel, da klappt mir das Messe…

  • Zitat von Beuteltier: „Zitat von Wolf!: „Was auch viel bringt ist der kleine Teich und dichte Vegetation direkt an der Terrasse. Ist ähnlich wie im Wald, da ist es auch immer angenehm selbst im Hochsommer. Ernährungstechnisch einfach gucken, was die Südländer machen. Tee, Gurkensuppe, nix Schweres essen und wenn dann möglichst spät oder früh. “ Zur Vegetation, meinst du da bringen auch schon Topfpflanzen was? Wir wohnen nun mal im 1. Stock. Tomaten werden bei uns jedes Mal in Hülle ne Fülle ange…

  • Natürlich sind Schulen und KiTas ein Infektionsherd! Dafür muss man kein Abi haben oder eine "Expertenkommission" zusammenkommen, um das zu erkennen. Das wurde bisher nur aus politischen Gründen unter der Decke gehalten. Darum bin ich für einen echten Lockdown, nicht dieses scheibchenhafte Getue. Nach über einen Jahr sollte auch dem Letzten klar sein, das diese Mimimi-Regeln nur den Kleinunternehmern und der Reisebranche schaden. Wir könnten die Seuche schon lange von der Backe haben oder wenigs…

  • Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

    Wolf! - - Allgemein

    Beitrag

    Nö, keine ernsthaften Krisen erlebt. Wenn der Strom mal weg ist oder das Wasser ist das noch keine Krise. Auf die Autobahn gehts nur vollgetankt mit genügend Lebensmitteln und zu Hause kann ich mich auch mal einen Monat verbarrikadieren. 78/79 war mal Schneechaos, ebenso wie letzten Winter. Bin ich eben auf dem Unterboden zur Arbeit gerutscht. Aber lebensbedrohlich, nö. Ok, da fuchtelt mal wer mit dem Messer vor der Nase rum oder man bekommt was auf die Glocke. Aber echte langfristige Krisensitu…

  • Zitat von Beuteltier: „ - chillen “ Kann ich! Ja, ich habe auch ein Tarnnetz über der Terrasse, das bringt mehr als direkt am Fenster Folien, Pappen etc aufzubauen. Die Terrasse ist Südseite und normalerweise brüllt die Sonne ins Küchenfenster. Was auch viel bringt ist der kleine Teich und dichte Vegetation direkt an der Terrasse. Ist ähnlich wie im Wald, da ist es auch immer angenehm selbst im Hochsommer. Im Schlafzimmer steht so ein mobiles Klimagerät, das habe ich an einen freien Schornsteinz…

  • Gerade bei Mercedes! Mein Vito ist mir unter dem Hintern weggefault, weil schlechter Stahl verwendet wurde. Oder habe ich verpasst, das die Hersteller jetzt nicht mehr kostenoptimiert arbeiten? Und da bin ich ja froh, dass Aluminium keiner Korrosion unterliegt. Frag mal einen Defender-Fahrer! Oder mich als ehemaligen Range-Rover-Besitzer! Mal lieber besser recherchieren...oder Leute fragen, die seit 30 Jahren an Autos schrauben.

  • Zitat von Cephalotus: „ Dass man moderne ePKW mit großem Akku in der Rohstoff- und Ökobilanz noch immer mit 200.000km Lebensdauer rechnet erscheint mir daher eher Quatsch zu sein. Aber hier dauert es einfach noch ein paarJahre, bis sich die Erkenntnis durchsetzen wird, dass die Dinger (hoffentlich) kaum kaputt gehen (der Antriebsstrang, der Rest ist natürlich ähnlich) “ Naja, das Problem ist ROST. Solange die Hersteller immer weiter chinesischen Billigstahl verwenden, fällt dir der Akku nach 200…

  • Zitat von Beuteltier: „Das in den USA über 80% der Landwirtschaft NUR für die Tiermast benötigt wird ist schon fragwürdig, spätestens wenn diese Fläche nicht mehr reicht, dann der Regenwald weichen muss um noch MEHR Tiere zu ernähren ... dann wird’s für mich pervers. “ Und in D werden Ackerflächen mit Pflanzen zugetackert um Biosprit zu erzeugen, obwohl es noch -wenn auch mit absehbarem Ende- ausreichend fossile Brennstoffe gibt. Bis das Öl alle ist, wird es eine brauchbare Alternative zum Antri…

  • Zitat von Beuteltier: „Also handwerklich nicht ungeschickt zu sein hat klar seine Vorteile, dann bleibt der Verbandskasten etwas länger im Rucksack “ Wer handwerklich ungeschickt ist in einer echten Krise sollte wenigstens ein guter Händler mit ausreichend Tauschobjekten in der Hinterhand sein. Ansonsten siehts düster aus. Die momentane Krise ist ja eher ein Luxusproblem, für manche ein Existenzproblem wirtschaftlich gesehen. Abgesehen von der gesundheitlichen Gefahr, auch den findigsten Bastler…

  • @julchen : Etwas Resignation lese ich da schon raus... Aber mir geht es um geradezu mutwilligen Verbrauch von Rohstoffen mit entsprechendem Müllaufkommen. Na klar würde ich diese Umsonstzeitungen verbieten. Ebenso Palmöl. Ich kann doch wenigstens versuchen, mich regional und vor allem saisonal zu ernähren. Eigentlich kann man hierzulande gar nix mehr essen. Habe ichs schonmal geschrieben? Ich habe letzten Urlaub in Bulgarien ein Kotelett vom Grill gegessen, der Duft zog mir in die Nase... So etw…

  • Bzgl Ölpreis ist das wohl wie gesetzliche Feiertage für die Ölkonzerne. Da wird der Sprit auch immer aus unerfindlichen Gründen teurer. Schwierigkeiten sehe ich für mich eher bei Lebensmitteln, die im Stau verderben. Da könnte es knapp werden, weil das Terminware mit begrenzter Haltbarkeit ist. Aber die Ölpreise sollten eigentlich nicht betroffen sein, die Lager sind doch (noch) voll.