Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 189.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Als ich die Meldung mit der Gaswarnstufe gesehen habe, kaufte ich gleich nochmal 3x 11kg Propangasflaschen. Leider hatten die in Baumarkt nur noch Alugasflaschen die mit 109€ Pfand pro Flasche doch Teuer sind. Gelagert werden sie wegen fehlenender andere Lagerungsmöglichkeiten im Garten in solchen plastiklagerungskisten für Gartenmöbelpolster. Die werden mit 8mm Kettenschlösser gesichert und als Tarnung kommt über die Flaschen Gartenmöbelpolster. Edit: Ich habe den kauf einer Gasheizung für die …
-
Heute ist meine Lieferung von Milch und Eipulver gekommen. Die nächsten Tage kommt noch die Dosenbrotlieferung. Vorrat an Reinbenzin für Benzinkocher wurde aufgestock.
-
5x 20 liter benzin kanister Metall bestellt für mein Generator. Dann brauche ich den Vorrat für mein Auto nicht anrühren. Das befüllen wird wehtun.
-
Ob Brechwerkzeug oder anderes Weekzeug in ein BOB ist, hängt ganz davon ab, mit welchen Ziel das BOB konzipiert ist und in welcher Umgebung man wohnt. Es kann aber nicht schaden solche Werkzeuge im Keller zu haben. Man muss aber bedenken das solches Werkzeug sehr schwer ist und dass die deine Auswahl an anderen Sachen für dein BOB einschränken.
-
Ich brauche den Ofen nur für den Blackoutfall. Ansonten soll der in Keller nicht zu viel Platz wegnehmen und tragbar sein um ihn in die Wohnung zu schleppen. Deswegen ist nur Gas die einzige Wahl für mich. thetford-europe.com/lu/de/prod…ngen/backoefen/duplex-12v 1,6kw backofenleistung und nur 14kg schwer. Dafür ist der Preis happig. Wenn die brauchbaren Modelle in einer ähnlichen preisregion sind, muss ich die Anschaffung auf den Sommer verschieben. Die Anschaffung von Benzingenerator und Solarp…
-
Für die Sicherstellung meiner Stromversorgung habe ich mir für den Dekra Pro Solargenerator entschieden. Der wird mit mein Benzingenerator geladen. Mal sehen wann er geliefert wird.
-
Ich baue meine Blackoutvorsorge weiter aus und bin auf der Suche nach Gasbackofen. Auf Amazon habe ich ein Campingbackofen mit gute Bewertungen gefunden . NJ Gasher / Backofen für Campingausflüge, tragbar, Edelstahl, 2 Brenner, Tragetasche, Propanregler, CO-01 amazon.de/dp/B01GBT7DDK/ref=cm…lt_i_2GE2SK9H8QMKHWQXCTVC Hat wer Erfahrungen mit solchen Geräten und kann sie für die Häusliche Verwendungen empfehlen?
-
Online-Shops
BeitragFür ABC Vorsorge kann ich" Schutzgut" empfehlen. Für Langzeitlebensmittel ist "Dauerbrot" gut. Aber zurzeit sind viele Artikel bei den beiden Shops ausverkauft. Für Wanderausrüstung bestelle ich seit vielen Jahren bei Globetrotter(viel Auswahl und gute Beratung dafür teuer) und bei Bergauf.
-
Seit ca. Einer Woche sind die Brotregale in Island deutlich übersichtlicher. Seit 2 Tagen gibt es kaum noch die Hälfte an Brotauswahl. Das Bild war bei 3 Supermärkte gleich.
-
Muss neues Zelt besorgen. Mein neues in diesen Urlaub zum ersten mal benutzten Zelt wurde vor einer Stunde im Sturm zerstört. Verdammte scheise. Sitze jetzt in einer Hütte und leere mein Flachmann.
-
Es wurden alle streaming und andere abos(bis auf prime wegen jahreabo) gekündigt. Campingtoilette und Kleinigkeiten wurden bestellt. Da ich wegen meiner EG Mietwohnung keine Möglichkeit sehe Solarpanels Diebstahlsicher zu benutzen, verzichte ich erstmal darauf welche anzuschaffen. Den Solargenerator muss ich dann mit den Generator laden. Auch wenn das wegen der Lärmentwicklung nicht ideal ist. Aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
-
Medikamente und Verbandsmittel, verschiedene Salbe bestellt. Seit ein paar Tagen betreibe ich online Recherche über Solargeneratoren. Ich konnte es auf 2 Modelle begrenzen. Ac200max oder delta pro. Aber bei den Preisen komm mir die Tränen. Email erhalten mein bestellter Generator wird erst am 30.6 geliefert. Das Geld wurde aber bereits abgebucht.
-
Noch dazu die Inflation und die allgemeinen gestiegenen Preise für Lebensmitteln und alle anderen Dinge des tgl. Bedarfs. Für alleinstehende wie ich, ist das schon belasten. Die Belastung für Familien kann ich gar nicht abschätzen. Auf meiner Station haben 2 Kollegen dieses Jahr neben ihren 100% Job in der Pflege noch ein nebenjob annehmen müssen um die gestiegene Preise zu bewältigen.
-
Hab mich heute durchgerungen wegen der aktuellen Situation das Thema Stromversorgung anzugehen. Als erstes habe ich mir ein benzingenerator bestellt den Honda eu22i. In der nächsten Zeit beschäftige ich mich mich mit solarpowerstationen. Die von Bluetti sehen nicht schlecht aus, aber zu teuer für mich. Ich möchte für solarpannels, solarumwandler und min 2kwh akkuleistung nicht mehr als 3k ausgeben
-
Bei mir ähnlich, heute haben alle ein Passierschein bekommen. Erweiterte Quarantäne für die Pflegekräfte ist nur noch eine Frage von Tagen, bis mal die ersten Menschen endlich getestet werden und die positiven Ergebnisse kommen. Auch das letzte Mittel was unser Pandemieplan hat nämlich den Hauseinschluss ist nicht mehr ausgeschlossen. Heute habe ich ein kleinen Koffer mit den nötigsten in mein Spind hinterlegt. Hoffentlich kommt es nicht dazu.
-
ich war gestern nach der Nachtschicht 6:55 im Kaufland(öffnet um 7Uhr). Da war schon ca 30% des wirklich sehr großen Parkplatzes voll und die Leute drängelten Sich mit ihren Wägen vor der verschlossenen Tür. Nach dem Einkauf ca 7:20 war der gesamte Parkplatz voll.