Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 688.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Frohe Weihnachten 2021
BeitragAuch von meiner Seite frohe Festtage und einen guten Rutsch!
-
Erste Tests mit dem veganen Fleisch-Ersatz-Pulver gemacht, da das Endergebnis eher weich ist und das nach einer Kiefer-Op ganz passend ist. Erstes Zwischenfazit: Wird es mir dauerhaft mein Fleisch ersetzen? Nein, nicht wirklich. Würde ich es wieder essen? Mit einem gut ausgestatteten Gewürzregal, jederzeit. Ist es was zum einlagern? Wenn es die angekündigten 18 Monate ohne Kühlung durchhält, als Ergänzung gerne.
-
53xxx Heute lebensmitteltechnisch den Weihnachtseinkauf abgeschlossen. Hab direkt für drei Haushalte eingekauft und konnte keine Engpässe feststellen. Bis auf eine Kleinigkeit hab ich alles bekommen.
-
Op beim Kieferchirurgen durch, erst mal erholen. Aus gegebenem Anlass die Vorräte an Suppeneinlagen aufgestockt.
-
Diese Woche gelernt, das Angocin bei mir auch durchaus bei Endzündungen der Zähne hilft. Musste bis zu meiner verschobenen Wurzelspitzenresektion ein wenig Zeit überbrücken und wollte mir nicht schon wieder Antibiotika aufschreiben lassen.
-
Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen (von Propheten hab ich keine Ahnung, nicht meine Welt) und nur zur Klarstellung. Der Vertrag von Lausanne hat kein „Verfallsdatum“. Natürlich kann er durch andere Verträge ersetzt, einseitig aufgekündigt oder ignoriert werden aber einfach ablaufen kann der nicht.
-
Pläne fürs neue Jahr 2022
BeitragBei uns stehen mehrere größere Anschaffungen vor der Tür. Zum einen muss langsam ein neuer fahrbarer Untersatz her. Hier befinde ich mich schon in der Recherche. Des Weiteren will ich für meine PV-Anlage einen Speicher nachrüsten lassen. War finanziell dieses Jahr einfach nicht drin. Und am und im Haus gibt es immer was zu tun… Und zu guter Letzt würde ich mich gern dem Plan von @Max69 anschließen. Mach bei mir aber mal 10 Kilo draus…
-
Gestern noch den Kaffee-Vorrat aufgefüllt. Ist zwar purer Luxus, aber mir möchte niemand vor der ersten Tasse Kaffee begegnen.
-
Zitat von Holgie: „Auch gestern angekommen, aber erst heute gefunden: 1kg Tomatenpulver. Hab noch nie mit sowas gekocht, wenn sich das bewährt wird davon mehr eingelagert. Und der Hermesbote ist echt mutig. Tausend Schilder um vor dem Hund zu warnen und der marschiert scheinbar seelenruhig aufs Grundstück und legt das Paket hinters Haus. Die Frage die ich mir gerade stelle: Wer haftet wenn der Hund ihn beißt? “ Klingt interessant. Hast Du da mal nen Link für?
-
Mehl und Zucker rotiert. Oder, wie man früher gesagt hat, Plätzchen gebacken.
-
Neue Brille beim Optiker abgeholt und die alte für schlechte Zeiten auf Halde gelegt.
-
Seit ein paar Tagen ist das erste Rezept aus dem Kochbuch als Video auf YT verfügbar youtu.be/V1Dv6PByyt8 Ich tue mir damit ein wenig schwer. Jetzt nicht unbedingt wegen der ausgewählten Zutaten, die lassen sich anpassen. Sondern eher wegen dem „Drumherum“. Mir fällt da besonders der recht sorglose Umgang mit Gas und Wasser auf. Denn auch wenn ich dem BBK zu Gute halten möchte, dass sie in Ihrem Szenario nur von einem kurzfristigen Ausfall ausgehen, sollte man doch auch dann schon ressourcen-sch…
-
Gestern beim Dekorieren gemerkt, was so kleine batteriebetriebene LED-Lichterketten heutzutage eine Power haben können. Für kleinere Räume (Kinderzimmer o.ä.) durchaus als Backup zu gebrauchen.
-
Alle Powerbanks kontrolliert und wenn nötig nachgeladen und den sonstigen Batterie-Bestand aufgestockt. Noch ein paar wirkliche Luxus-Güter (Schokolade, Alkohol und Tabak) zur Beruhigung der Nerven eingelagert . Irgendwie hab ich das Gefühl, dieser Corona-Winter wird schlimmer als der letzte.
-
Einen Blick in den Koalitionsvertrag geworfen. Ich versuchs mal wertfrei: Mich schaudert… Edit: Wenigstens sind die „meisten“ Legalwaffenbesitzer gesetzestreu.
-
53xxx Am Samstag noch den Batterie-Vorrat aufgefrischt. Alles, auch die Eigenmarke, in ausreichender Menge verfügbar.
-
Termin beim Kieferchirurgen gemacht, manche Dinge sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Und bei Decathlon mal den Ansitz-Sack mitgenommen. Mal sehen, ob der was taugt