- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• warum warten bis man 12 Monatsgehälter hat? Meiner Meinung nach, sollte man Gold einfach regelmäßig kaufen. Je nach Geldbeutel zum Beispiel jedes Jahr eine bestimmte Menge. Ich habe ne Weile eine halbe Unze pro Jahr gekauft. Jetzt (Inflationsszenario) ist es mehr geworden....

• Pfefferspray ausgepackt und griffbereit deponiert.

• Hallo Richard, vielleicht wäre der Hinweis gut, dass das der ukrainische Präsident gesagt hat. Was er damit bezweckt? Aus meiner Sicht, mehr Unterstützung aus Europa zu bekommen, indem er düstere Szenarien an die Wand wirft. Unkommentiert könnte man das als Drohung verstehen. Aber natürlich droht die Ukraine nicht Europa mit einem großen Krieg. Und übrigens auch Russland nicht.

• Vielleicht noch ein anderer Tipp: Gibts auch im Zoohandel bei Fressnapf und dgl. Testbox für Aquarien. Die Tests gibts auch Einzeln. Härte und CO2 sind ja bei Trinkwasser eher unwichtig. Der freundliche Zoohändler kann helfen. Die Anwendung ist von Laien beherrschbar.

• Hallo Kollegen, in der Kürze meiner Mitgliedschaft habe ich das Forum sehr zu schätzen gelernt. Dennoch finde ich, einige Themen fehlen noch. Eher die "weichen" Themen. Ich mache man den Anfang mit dem Stichpunkt Versicherungen. Mancher mag sagen gääähn. Aber es gehört für mich zur Krisenvorsorge absolut dazu. Vielleicht bekommt der eine oder andere Anregungen. Ich habe in den letzten Tagen meine Dokumentensicherung abgeschlossen, sodass ich einen guten Überblick über meine Policen habe. Daher h…

• Wassersack für Badewanne mit Handpumpe (Sicherstadt), und Esbit-Nachschub von der Packstation geholt und eingelagert. Wirklich schnelle Lieferung.

• Notbeleuchtung für Innentreppe angeschafft. Diese hier. Kleine batteriebetriebene Leuchte mit Bewegungsmelder. Das Ziel ist, sich (im Falle eines Blackouts) ohne Lampe in der Hand einigermaßen sicher durch die Bude bewegen zu können. Habe erst mal eine zum Test angeschafft. Bin aber recht angetan von dem Teil. Besonders die flexible Montagemöglichkeiten (Kleben, Magnet, Schrauben und Aufhängen) finde ich super. Werde mal den Stromverbrauch beobachten bei Zufriedenheit noch zwei drei Stück davon …

• Zitat von 2Stroke: „den usb Stick noch mal in papier -Alufolie- Papier und ab in die Dose “ Wozu? Die Dose ist aus recht massivem Edelstahl. So hier. Was soll da die zusätzliche Alufolie bringen???

• Zitat von 2Stroke: „950€ für das Spielzeug? “ Ups... Soweit (Preis) war ich noch gar nicht gekommen. Man sollte wohl zuerst Preise ermitteln und dann planen... Dann bleibts wohl beim vorhandenen Tresor... Danke für den Tipp. Man man man...

• Dokumentensicherung abgeschlossen. Stick in wasserdichte Pillendose aus Edelstahl gepackt - die sollte sogar bissl Feuer aushalten. Weiter am Münzversteck gebastelt. Feuerlöscher angebaut.

• Zitat von 2Stroke: „Die Dinger gibt es bestimmt auch mit Steckdosen look. Dann ist man flexibler. Die Sicherheit der Teile ist aber marginal wenn einmal gefunden. . Als geübter Nachtarbeiter würde ich schon auf unterschiedlich aussehende Lichtschalter oder Steckdosen achten. Also eventuell drüber nachdenken ob man die eigene Steckdosendesigns dran anschließen kann. “ Pylocx gibt's leider nur mit Schalterlook, weil das Eletronikteil glatt aufliegen muss. Unterschiedliche Schalter habe ich eh., we…

• Unterlagen für elekronischen Rohrtresor Pylocx zusenden lassen. Nun muss ich eine Stelle in der Wohnung dafür finden und dann ein Angebot einholen, dass mich sicher erschrecken wird... Blöd ist, dass das Teil einen Lichtschalter als Abdeckung braucht. Den kann man nicht überall hinbauen, da das keiner glaubt, wenn das Teil 15 cm über dem Fußboden sitzt. Naja, zwei Ideen habe ich. Muss nur noch die Wanddicken bestimmen. Grundbuchauszug, bekommen, digitalisiert und auf verschlüsselten Stick gepack…

• Zitat von Bad_BONZO: „wieviele Echte Steckdosen mit Schlüsselloch kennst du ??? “ Sorry, aber ein Schlüsselloch habe ich noch bei keinem Anbieter entdeckt. Das Einzige ist, dass die Steckdosenlöcher eben nicht offen sind. Daher würde ich die Lichtschaltervariante bevorzugen. Und neben dem Safe würde ich das Ding auch nicht einbauen. Wenn die Diebe eine Flex anschließen wollen, könnten Sie einfach die Stckdose im Zimmer mit dem richtigen Safe nehmen. Ich glaube nur nicht, dass die in einem Mehrfa…

• Zitat von Bad_BONZO: „genauer Anschauen Bingo... “ Was meinst Du damit? Oder ist das ein Joke?

• Wasserbeutel für die Badewanne

Steeler-TH - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Wollte nun endlich den Waterbob für die Badewanne befüllen. Und siehe da: die Idee hatten wohl viele. Ist nicht lieferbar beim Amazonas und in anderen Shops. Kennt jemand eine Bezugsquelle, bei der man die Dinger noch bekommt ohne sie in Gold aufzuwiegen? Würde ich zwar schaffen, aber nicht wollen... Also das aufwiegen. O.k. habe jetzt bei Sicherstadt die günstige Alternative in Silber bestellt. Das Original scheints nicht zu geben.

• Silber lasse ich zum "Finden" im Safe. Habe mal die Wohnung etwas genauer angeguckt und erstaunt festgestellt, dass es da doch kleinere Lücken und Spalten sowie unsichtbare Holräume gibt, die man zu einem Versteck für die Goldlieblinge machen kann. Aktuell denke ich zusätzlich über Steckdosen- bzw. Lichschaltertresore nach. Zum Beispiel sowas: Pylocx. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder hier: Steckdose.

• Wasser aus Hangdruck?

Steeler-TH - - Wasserbeschaffung

Beitrag

Wichtig für die Beurteilung wäre noch die Art der Trinkwasserschutzzone (TWSZ)? Liegt gleich der Brunnen oberhalb - das wäre dann die TWSZ I. Wenn es nur ein Rand der TWSZ III ist sieht es anders aus. In der III ist vieles erlaubt, in der I so gut wie gar nix. Die TWSZ II liegt dazwischen. Aber auch mal unabhängig von der TWSZ: Es wird sich, wie Du ja schon sagtest, um versickerndes Oberflächenwasser, also Regenwasser handeln. Alternativ könnte es Schichtwasser sein. Dabei handelt es sich um Was…

• Sicher Janny, da hast Du recht. Aber bei den Produkten, die ich bestellt habe sieht es so aus: - Eipulver, Butterpulver - im Supermarkt hier in der Gegend nicht zu bekommen, - Milchpulver - im Supermarkt billiger aber nur kurz (2 Jahre oder so) haltbar. Bei Dosenwurst und Dosenbrot sehe ich es genauso. Das kann man einfach im Supermarkt kaufen und wenns ein Jahr über MHD ist, mit rotieren (Oh menno: jetzt schreib ich auch schon in Prepper-Deutsch ). Bei Hartkeksen bin ich noch am überlegen, ob i…

• Milchpulver, Butterpulver, Eipulver und Dosenkäse von Conserva geliefert bekommen und eingelagert. Erstes Münzversteck in Betrieb genommen.

• Da hast Du sicher recht Südprepper. Bei mir sind es ja noch die kleinen Mengen um erst mal einen Basisvorrat anzulegen. Außerdem ist es als Shoptest geplant. Vieles ist auch nicht lieferbar und gefühlt ist alles haltbare schon sehr teuer....