Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 270.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Den Artikel habe ich dazu gefunden. tagesschau.de/inland/innenpoli…ht-berufsgruppen-105.html Also mein Fazit ist: Gesetze sind wie immer Auslegungssache ! Ich fürchte wenn die Sache noch weiter aus dem Ruder läuft wird das so kommen, viele hatte ja schon gedacht ist alles Ausgestanden, wir machen die Wheinachtsmärkte wieder auf, mit kleinen Einschränkunge und so aber es geht wieder vorwärts. Tja davon kommen Sie schon wieder ab, Bayern hat soweit ich weiss schon den Notstand ausgerufen und in Ös…
-
381XX Bin letzte Woche durch verschiedene Discounter getingelt (EDEKA,Aldi,Netto,Kaufland,Real,Restpostenmärkte) und bei allen gabs Vereinzelt ! Lücken in den Regalen. mal waren es passierte Tomaten mal Dosengemüse oder Nudeln, oder oder. Betraf aber immer nur einzelne Produckte (meist die günstigsten) und es gab immer Alternativen, ob das nun mit Corona oder allgemein mit den durcheinandergeratenen Lieferketten zu tun hat kann ich nicht beurteilen, villeicht hängts mit beiden zusammen.
-
Auto zum Winterchek gebracht und 2 Schwerlastregale bestellt. (Die Dinger sind auch richtig teuer geworden)
-
Zitat von smoeller: „Zitat von Holgie: „Selbst im Mutterland der leeren Regale (DDR) sind die Menschen nicht verhungert. “ Ich denke weil die Situation noch etwas anders war. Ich kann mir vorstellen das "Damals" mehr Leute aus dem eigenen Garten gelebt haben und irgendwie das System ja noch so halbwegs funktioniert hat das zumindest Arbeit und essen da waren. Ich selber komme aus der Nähe zu Wolfsburg und hier dreht sich ja eigentlich fast alles um VW ungefähr jeder zweite arbeitet mindestens in…
-
Zitat von nachtbild: „Zitat von surviv in the wildness: „Ich finde ein schönes Beispiel für sowas ist der 3 Tägige Blackout den NewYork Mal erlebt hat. Nach 20 Stunden gingen die ersten Plünderung in Geschäften schon los. Nach 20 Stunden, nicht Mal 1 Tag. “ Ich bin überzeugt, dass du New York nicht mit Deutschland vergleichen kannst. Nicht mal mit Berlin. “ Aber nur weil wir ein schärferes Waffengesetz haben als die Amis. Okay na schön New York ist ein Moloch mehr Einwohner mehr Banden mehr Waff…
-
Pressemitteilung
Beitragyoutube.com/watch?v=lhDrEUxp1Tk läuft zwar unter Satiere, ist aber leider nur all zu war.
-
Ich muss gestehen ich habs mir nur teilweise angesehen, wie der Rest schon angemerkt hat wars bis ins absurde verzerrt bzw. Leute haben Vorträge gehalten denen man nicht länger zuhören konnte ohne zu gähnen bis zum Punkt wo das Gehirn abschaltet. Wie zum Geier kann man sowas als Öfentlichkeitskampange bezeichnen, wen wollen die damit erreichen und glauben die tatsächlich an einen Erfolg? Ich hoffe mal es wird eine Medienwirksame Umfrage zu dem Video gemacht, möglichst breitgefächert um ein repre…
-
Pressemitteilung
Beitragtagesschau.de/wirtschaft/techn…atsapp-instagram-103.html mal eine etwas Andere Meldung über eine "Katastrophe" die armen armen Teenies was die wohl die ganze Zeit gemacht haben ohne miteinander "Reden" zu können? Aber Spass beiseite, wie abhängig viele von diesen Massenger-Systemen zweck Komunikation sind ist schon erschreckend. Andererseits zeigt auch diese Beispiel wie sehr der Alltag von vielen Leuten von solcher Technik bestimm wird, vielleicht macht ja noch irgendein Institut ne Studie wer …
-
tagesschau.de/ausland/europa/t…-grossbritannien-105.html Ich finde hier kann man live verfolgen wie sich eine Kriese auswirkt und weiterentwickelt, gut ist zwar eine mit Ansage schlieslich haben diverse Stellen vor eben diesem Szenario gewarnt macht das ganze aber eigentlich nur noch schlimmer. Was meit Ihr was wäre hier bei uns eine Krise mit Ansage, wo steht das Problem ganz offen zur Schau und wir Konsequent von den Verantwortlichen ignoriert oder zumindest kleingeredet auch weil sie nicht wi…
-
Zitat von Elektroimker: „Zitat von Josef: „Eine andere Idee wäre vielleicht, "feucht aber keimabtötend" einzulagern. Weiß nicht, was man da am besten nehmen könnte. “ Schnaps Nicht giftig, kann selber gesoffen werden, kann getauscht werden, beim Feuer machen genutzt und kann zum desinfizieren bei erste Hilfe Maßnahmen genutzt werden. Mit Berentzen Winter Apfelkorn Vanille funktioniert das natürlich nicht. Irgendwen der brennt kennt man doch immer, oder? “ Nur mal so naiv in die Rund gefragt: Hoc…
-
Pressemitteilung
Beitragmdr.de/nachrichten/sachsen/dre…all-stadtgebiete-100.html und wieder zeigt sich wie schnell sowas gehen kann, wozu gibt es eigentlich metallbeschichtete Ballons? Im Supermarkt findet man sowas jedenfalls nciht.
-
Pressemitteilung
Beitragapp.handelsblatt.com/unternehm…-PYmZNACD7megsSE7efi6-ap2 Klingt ja durchaus ermutigend aber wieviel davon kann man glauben? Ich bin was Berichte angeht zwar immer etwas skeptisch weiß aber auch nicht immer wo ich vertrauenswürdigere Infos herbekommen.
-
Das Problem wirst Du warscheinlich mit allen Boxen dieser Art haben, weil luft- und wasserdicht bedeutet Kondenswasser, die Luft darin wird nicht ausgetauscht und das Papier kann aufgenommene Feuchtigkeit nicht wieder abgeben. Ich hatte mir vor Jahren bei Aldi mal eine gekauft und der Hersteller hat klar geschrieben alle Paar Wochen öffen zum Luftaustausch. Ich hatte das mal vergessen und zwar ist das Papier nicht gammelig geworden aber die Metallklammern an einigen Schriftstücken haben angefang…
-
habe vor 2Tagen meine 2Dosis erhalten, die Damen die sie mir verpasst hat hatte mir schon gesagt das die meisten Nebenwirkungen erst bei dieser Auftreten und tatsächlich: die erste Impfung hatte ich ohne Probleme (bis auf ganz leichtes Stechen im Oberarm) bekommen. Bei der zweiten wars dann schon etwas übler: Abends erst Abgeschlagenheit und Unwohlsein, wie als wenn ne richtig fette Erkähltung im Anmarsch ist, Nachts dann mit Schmerzen im Arm (Einstichstelle) und Kopfschmerzen wachgeworden, Aspi…
-
Gestern meine erste Dosis Moderna erhalten, keinerlei Reaktion (haben die mir überhaut was gegeben? ) heute Morgen nach dem Aufstehen leichte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst nix. Ein junger Mann ca. 30 Jahre, hatte da mehr Probleme, war grade im Wartebereich NACH der Spritze, da haben die den auf ner Trage aus dem Impfbereich rausgebracht, ob der nun auf das Mittel reagiert oder "nur" ne Kreislaufschwäche wegen der schlechten Luft (Maske) hatte kann ich nicht sagen aber wenn jemand so rau…
-
tagesschau.de/inland/klimarisikoanalyse-deutschland-101.html Also Hitze ist wohl schon ein Problem und zwar ein zimlich großes aber eben nicht nur, ltd der Studie stehn uns je nach Ortslage/Bundesland diverse Wetterveräderungen in den nächsten Jahren ins Haus. Also sollte man sich am besten mal seine nähere Umgebung anschauen und überlegen was sich so in den letzten Jahren verändert hat und was evtl. noch so kommen könnte bzw. ein Problem sein könnte.
-
tagesschau.de/wirtschaft/strom…-statt-windkraft-101.html Nun scheint auch unser "tolle" Regierung einzuräumen das das mit den Erneuerbaren Energien doch nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt/propagiert haben. Stätig steigneder Strombedarf stht einer unregelmäßigen Erzeugung gegenüber. Bin mal gespannt ob und wenn ja welche Konequenzen daraus gezogen werden, allzuviel Hoffnung mache ich mir da aber eher nicht.