- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 160.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lagerhaltung in der Gruppe

Hollyhock - - Allgemein

Beitrag

Ich stelle mir das tatsächlich auch sehr schwierig vor. Selbst wenn man sich seit Generationen kennt und vertraut. Aber wenn es zum Beispiel um das Leben des eigenen Kindes geht oder ähnliches...da haben (verständlicherweise) auch solche Freundschaften irgendwann ein Ende. Und insbesondere in Extremsituationen reagieren Menschen oft anders als erwartet. Mein erster Gedanke beim Lesen war tatsächlich der Vergleich zum Erben. Wie viele Menschen waren sich schon sicher, dass dieses Thema niemals ei…

• Zitat von Südprepper: „Ist das nur bei den Kindern oder auch bei den Erwachsenen ?Darf ich darüber hinaus fragen wie der Impfstatus der Personen ist ? “ Tatsächlich sind es die Erwachsenen, die mit den hartnäckigen Infektionen kämpfen. Die Kinder werden wesentlich schneller wieder gesund. Alle gegen C geimpft, soweit ich weiß keine Grippeschutzimpfung. Vermutest du einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und der eventuellen Immunschwäche? Bei uns kann ich bisher tatsächlich keinen Unterschied …

• Ich frage mich bei diesen Nachrichten immer, ob es tatsächlich eine ungewöhnliche Häufung ist, oder wir einfach sensibler geworden sind seit Corona. Nichts desto trotz merke ich in meinem Bekanntenkreis zur Zeit eine fast dauerhafte Infektionswelle. Alle unsere Freunde haben kleine Kinder (Kindergarten oder Grundschule) und kommen überhaupt nicht mehr raus aus den Erkältungen. Ganz schlimm dieses Jahr. Auch das könnte an geschwächten Immunsystem durch die Hygienemaßnahmen der letzten drei Jahre …

• Super interessant, danke für die Vorstellung! Das sind meiner Meinung nach die Technologien von morgen...die uns hoffentlich wenigstens teilweise den A**** retten. Werde es mir genauer angucken. Immerhin wird mit einem Panel das Trinkwasser für 1-2 Personen produziert. Auch wenn es sich für uns "lächerlich" anhört, aber für einige Länder könnte das schon interessant sein.

• Bei mir stand gestern auch Rhabarbersirup auf dem Plan. Außerdem experimentierte ich seit ein paar Tagen mit Ginger Bug und Ginger Beer. Möchte dieses Jahr den Versuch starten, möglichst alle gesüßten Getränke selber herzustellen und damit auch über den Winter zu kommen. Ziel: Selbermachen lernen und Kosten sparen. Auch den Tee versuche ich komplett selbst zu sammeln und zu lagern. Der Plan geht allerdings nur auf, weil hier weder Kaffee noch Alkohol getrunken wird

• Gestern die ersten Marmeladengläser der Saison eingekocht (Erdbeer-Rhabarber). Vorher einen Blick in den Vorrat geworden und gesehen, dass wir nur noch eine Marmelade vom letzten Jahr haben. Das ist mir zu knapp...also werde ich dieses Jahr eine handvoll Gläser mehr machen. Führe jedes Jahr Listen, wie viel ich wovon mache und wie weit ich damit gekommen bin.

• tagesschau.de/inland/gesellschaft/hepatitis-faq-101.html Ein weiterer Bericht über die gehäuften Hepatitis-Erkrankungen von Kindern. Die häufigsten Vermutungen sind zum einen nicht gut ausgebildete Immunsysteme durch die Corona-Maßnahmen der letzten drei Jahre, oder eine Mutation. Letzteres wollen wir nicht hoffen! Habe zwar selber keine Kinder, aber das wäre für die Gesellschaft absoluter Worst Case.

• Zitat von Strahlemaennchen: „Mir mal die Zusammenfassung des aktuellen IPCC Sachstandsbericht runtergeladen. Bin jetzt auf Seite 100 von 3676. Mal sehen ob ich den als Bettlektüre weiterempfehle... LG vom Strahlemännchen, das mal gespannt ist was es findet und dem so langsam dämmert warum das Thema so schwierig ist “ Neben dem Vollbericht veröffentlicht der IPCC (Weltklimarat) auch die "Hauptaussagen aus der Zusammenfassung für politische Entscheidungsträger". Damit hat man wirklich eine gut les…

• Heute einen Vortrag der Deutschen Koordinierungsstelle IPCC zum Bericht der 2. Arbeitsgruppe gehört: Folgen, Anpassung und Verwundbarkeit. Hat mich wieder mal sehr zum Nachdenken angeregt. Werde versuchen meinen Co2 Fußabdruck weiter zu reduzieren. Außerdem noch einmal intensiv darüber nachdenken, wie man sich auf die einzelnen Prognosen vorbereiten kann. Das wird nicht lustig.

• Zitat von Bitburger: „Zitat von Zagreus: „Ich frag mich wirklich, wo die ganzen Hamsterer sind, von denen immer berichtet wird. “ Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn ich einkaufe sehe ich nie jemanden mit den "seltenen" Waren.Aber die Regale sind ständig leer...da platzt einem der Kragen! Mittlerweile vermute ich, das es die Waren gar nicht erst eingeräumt werden, sondern vorher in den privaten Einkaufswagen der Angestellten wandern. “ Ich denke eher, dass unser Warensystem fragil…

• Vogelschutznetze bestellt. Dieses Jahr verteidige ich meine Beeren-Ernte!

• 537... Auf dem Markt alles normal, Brotpreise noch wie immer, sogar Brotbackmischungen von der nahegelegenen Mühle, die ihren Onlineshop wegen hoher Nachfrage geschlossen hat. Im Supermarkt das erste Mal gar kein Klopapier und Küchenrolle. Sonnenblumenöl noch zwei Flaschen zum normalen Preis. Die ersten Erdbeeren irre teuer.

• Heute morgen endlich die letzten zwei Hochbeete von der Winterbepflanzung befreit. Der Postelein stand noch wie eine eins...werde ihn nächstes Jahr wieder anpflanzen. Für mich der perfekte Wintersalat. Danach die Bokashieimer in die Hochbeete geleert, untergegraben und wieder bis zum Rand mit Kompost gefüllt. Auch eine super Erfindung! Außerdem vorgezogene Gemüsepflanzen wie Mangold in den Blumenbeeten verteilt. Möchte mehr in Richtung Permakultur gehen. Gestern wurde endlich unsere Wallbox inst…

• Heute der letzte Tag meiner jährlichen "Bärlauch Woche"...ich war mehrfach sammeln und habe ihn auf unterschiedlichste Weise haltbar gemacht. In der Vorratskammer steht jetzt Bärlauchsalz, Bärlauchpesto, eingesalzener Bärlauch, Bärlauchcrunch und Bärlauchsenf. Ganz schön grün da unten Bin mir auch nicht sicher, ob ich den Geruch jemals wieder aus den Tapeten bekomme

• Mein Garten

Hollyhock - - Selbstversorgung

Beitrag

Das sieht sehr gut aus, ich bin gespannt auf den Ertrag! Magst du uns noch die Maße der Türme insgesamt sagen? Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal Kartoffeln in Säcken angepflanzt mit ganz guten Erfolgen. Allerdings habe ich wie im klassischen Anbau alle paar Wochen angehäufelt und nicht direkt wie du in mehreren Lagen gearbeitet. Bin gespannt, wie das funktioniert bei dir!

• Ich kann die Pläne von Maddy auf Youtube ebenfalls empfehlen. Perfekt für Einsteiger und schöne kurze Einheiten für einen ganzen Monat. Macht immer großen Spaß!

• Zitat von markus_prepperzone: „Zitat von Hollyhock: „Ich habe einen 11monatigen Onlinekurs gebucht über das Haltbarmachen von Lebensmitteln, vorzugsweise Wildkräutern, Obst und Gemüse. Aufgeteilt nach den einzelnen Monaten und nach verschiedenen Methoden (Trocknen, Fermentieren, Einkochen...). Viel Wissensvermittlung und Rezepte, sowie die Möglichkeit sich auszutauschen. Freu mich sehr “ Oha, das hört sich umfangreich an, wann geht's denn los? Bin dann auf eine Empfehlung gespannt. “ Ich habe mi…

• Ich habe einen 11monatigen Onlinekurs gebucht über das Haltbarmachen von Lebensmitteln, vorzugsweise Wildkräutern, Obst und Gemüse. Aufgeteilt nach den einzelnen Monaten und nach verschiedenen Methoden (Trocknen, Fermentieren, Einkochen...). Viel Wissensvermittlung und Rezepte, sowie die Möglichkeit sich auszutauschen. Freu mich sehr

• tagesschau.de/ausland/hepatitis-kinder-corona-101.html Eine Häufung von Hepatitiserkrankungen bei Kindern. Ein eventueller Zusammenhang mit Corona wird geprüft. Es scheint ein lokales Phänomen zu sein. Was haltet ihr davon?

• Da ich im Urlaub bin, habe ich heute eine kleine Fahrradtour gemacht und war danach noch eine Stunde mit dem Hund spazieren in den Bergen. Generell kann ich einen Hund sehr empfehlen für die Fitness...ich war früher nie so viel draußen und unterwegs