- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 212.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Theoretisch könnte es eine Person mit den entsprechenden Schulungen alleine. Wenn im Technikraum eine Funktionsfähige Bündiganzeige ist müsste es recht gut funktionieren, wenn nicht darf er sonst die ganze Zeit zwischen Technikraum und Aufzug hin und her rennen. Wenn dann ein paar Stockwerke zwischen Geplantem Ausstiegsstockwerk und Technikraum liegen kann es sportlich werden, da er ja regelmäßig schauen muss, wo der Aufzug sich befindet. Der Aufzug sollte, wenn irgendwie möglich für ein Sichere…

• Brandfallsteuerung: Entweder er fährt direkt in ein Stockwerk mit sicherem Fluchtweg (in dem Fall eigentlich immer EG) oder in ein sicheres Stockwerk. Je nachdem ob ein „Fluchttunnel“ in einem Stockwerk vorhanden ist oder nicht. Ruftaster: Manche drücken zu kurz, ich kenn die Variante wo es offiziell 3 Sekunden sind, das soll eine Fehlalarmierung verhindern allerdings in der Hektik drücken wohl die meisten eher kürzer und öfters drauf, was aber leider nichts bringt. Theoretisch sollte nach Konta…

• Bäumchen gepflanzt, wenn es so weiter geht, habe ich bis in ein paar Jahren 2 schöne dicht bewachsene Waldflächen mit natürlichem Sichtschutz und jeweils einer kleinen Lichtung in der Mitte. Standort: - Min. 150m zum nächsten Fahrweg - Eigentlich keine Spaziergänger die näher als der Fahrweg kommen. - Nicht einmal die Mountainbiker verirren sich in die Nähe, die Fremden spuren würde man sehen. - 500m bis zu einer sehr guten Trinkwasserquelle - Viel Wasser in den oberen bodenschichten, mit einer …

• So kurze Zusammenfassung der letzten Tage: - Den neuen Grill mal kräftig eingeweiht, an den Stabilen Galgen kann man auch locker einen großen Topf hängen, oder auf den Rost stellen. - Mit der Handfunke rumgespielt, so langsam daran gewöhnen und die Funktionen lernen. - Speiseöl/Fette Reichweite drastisch erhöht durch eine neue Heißluftfriteuse. Diese dürfte den Verbrauch ordentlich senken, was auch kostentechnisch interessant ist. - Radsaison mit ein paar ordentlichen Touren eingeläutet. - Vom S…

• Ausrüstung im Auto

holzofen - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Bitburger: „Die Frage ist welcher Bauart soll der Kocher sein, weil ich einen Benziner fahre, habe ich mich für einen Benzinkocher entschieden... “ Ich habe im Auto so ein kompaktes Gaskocherset (Optimus Crux) wo die Kartusche darin transportiert werden kann, für den Winter habe ich daneben noch einen Flüssiggaskocher dazugelegt, der ist noch recht kompakt. Ich mag und habe Benzinkocher, aber im Auto Habe ich mich ausfolgenden Gründen für Gas entschieden. - Ein Benzinkocher + Brennstof…

• Ausrüstung im Auto

holzofen - - Allgemeine Ausrüstung

Beitrag

Zitat von Bayern1988: „Erste Hilfe Kasten Decken Getränke Eine kleine Box für Kleinigkeiten zu Essen wie z.B. "Panzerplatten" Eine kleine Box mit Straßenkarten von ganz Mitteleuropa (ich weiß ist altmodisch aber funktioniert immer^^) Winterausrüstung “ Für die kalte Jahreszeit würde ich auf jeden Fall noch einen kleinen billigen Kocher und Suppe (Ramen oder so mit viel Kalorien) einpacken, sowas kann Wunder wirken wenn einem kalt ist. Und zur not könnte man noch Schnee schmelzen oder Wasser abko…

• Zitat von Paracord: „vor ein paar Wochen einen Stechkartuschenadapter “ Darf man fragen welchen und woher und ob du ihn schon getestet hast? Die von Edelrid, Markill, Cadac,... bekommt man ja nicht mehr her.

• @Amalthea Da findet sich bestimmt eine Lösung mit der kleinen damit es ihr nicht zu viel wird. Es wäre halt evtl. von Vorteil, wenn du grob sagen könntest, wieviel geht. Zitat von Grasdaggl: „Diejenigen die auch gerne laufen, könnten ja schon etwas früher aufbrechen. Man trifft sich dann quasi am Ziel mit allen anderen. “ Ich finde auch die Idee von @Grasdaggl gut, das sich die größeren etwas früher Treffen und sich noch etwas austoben, und beim angenehmen gemütlichen Teil wärt ihr dann voll dab…

• Kurze Zusammenfassung - Molle Tasche von TT endlich erhalten für mein neues Stabo Randy III - Mit der Handquetsche rumgespielt, wieder reinkommen nach einigen Jahren in das Thema wird wohl eine Weile gehen. Den Wetterbericht über CB habe ich schon mal reinbekommen - Eine gemütliche Stunde Spazieren gewesen, nachdem ich bereits gute 2 Stunden mit dem Bike unterwegs war, dabei habe ich auch festgestellt das die Lagerbestände der örtlichen Mühle in den letzten Tagen kräftig abgenommen haben. Was mi…

• So diese Woche wurde ich komplett verwundert DE-883xx - Salatöl/Olivenöl nur noch die ganz teuren so ab 10€ pro L - Billignudeln und Weizenmehl nicht vorhanden - Reis, nicht der Hit aber einigermaßen gut erhältlich - Billigwasser eher normal DE-882xx - Salatöl (Raps/Sonnenblumenöl) die Mittlere Preisklasse erhältlich - Olivenöl sogar beim Billigen ein volles Regal (Laut den angestellten gab es keine Probleme mit der Versorgung) - Billignudeln, ein paar Sorten in Masse, Maximal 2 Pack, und nun 99…

• Thema Esbit Klein? Ein Gaskocher ist kleiner ich könnte aber theoretisch nur die Würfel mitnehmen und dann hätte ich ein ultrakleine Lösung für ein paar L mit Esbit. Leicht? Wenn ich nur einen L Wasser kochen möchte, ist Esbit sicherlich die leichteste Lösung, um so mehr Wasser ich kochen möchte, umso schwerer wird Esbit im Vergleich zu Gas, Spiritus, Benzin Ein paar Rechenbeispiele mit Gas: - 100g Gas-Kartusche 198g, ein Hoher verbrauch von 20g angenommen (realistisch eher 14-16g) - Gaskocher 7…

• Ich finde es Klasse das @Grasdaggl den ersten Schritt gemacht hat, lustigerweise genau zu der Zeit wo ich mir Gedanken über eine Art regelmäßiges loses Zusammentreffen gemacht habe, und auch noch die Region stimmt Was sicher an so einer Runde interessant wäre ist das man bei Interesse Mal die Typische Outdoorausrüstung anschleppen kann und den anderen zeigen kann, so daß jeder Mal damit herumspielen kann wie z.B. Funkgeräte, Kocher,.... Auch finde ich ein persönliches Gespräch angenehmer und inf…

• Zitat von Bayern1988: „man kann sogar Tore doppelseitig öffnen dass sogar ein Mittelgroßer Traktor reinfahren könnte, also eine Höhe von ca 3 Meter. “ Dein Lager aufteilen, du hast ja schon geschrieben, wie ich es verstanden habe das du mehrere Traktoren und co. Dann würde ich ein paar in den Stall stellen, dann sind im Falle eines Brandes nicht alle auf einmal weg. Zitat von Bayern1988: „Lagerplatz für Holz “ Holzlager wäre auch nicht schlecht, so sparst du dir Abdecken und Co und das Holz kann…

• Zitat von Südprepper: „Auch wenn diese Bilder aus Russland stammen, frage ich mich warum gerade immer Grundnahrungsmittel so schnell vergriffen sind. Zucker, Salz, Mehr und Nudel, genau wie WC Papier und Reis hat man doch eigentlich immer daheim. Oder ? “ - Gerade in größeren Städten, wenn man gleich neben dem nächsten Supermarkt wohnt, gibt es einige die jeden Tag zum Einkaufen gehen und dann haben sie sich daran gewöhnt das immer alles Verfügbar ist, und man eigentlich keine Vorräte braucht. A…

• Der Paketdienst hat mir einen großen Karton geliefert (20x40x60cm), und darin war eine Antenne von 1x55cm. Laut unbestätigten Medienberichten werden gerade mehrere Tieflader mit dem mitbestellten Funkgerät beladen Für die kommende Grillsaison: - ein paar Meter 60mm Stahlrohre vom Schrottplatz geholt - eine Feuerschale gekauft - Grillrost bestellt Der geplante Galgengrill dürfte ausreichend stabil werden, um ein halbes Steak oder einen kleinen Topf darauf zu stellen und nahezu unkaputtbar werden.…

• 3500 BTU / 0,6 Kw Ofenbrenner ist gefühlt ein bisschen wenig, ebenso bei den oberen Kochbrennern mit 1,6kw sollte es schon recht windstill sein, sonst geht es ewig, was zu einem hohen Gasverbrauch führt. Im Freien bei 0° und etwas Wind könnte es schnell sehr eng werden mit der Leistung. Ich habe leider nur Erfahrung mit einem Faltbackofen (Coleman) in Verbindung mit Benzinkochern, funktioniert eigentlich ganz gut, sollte nur richtig eben aufgestellt werden, ansonsten wird der Kuchen etwas krumm.…

• Kurzfassung: Eigentlich hamstere ich nicht, für Außenstehende könnte es aber so aussehen. Langfassung / Beispiele: Ich kaufe meine Nudeln eigentlich nur wenn meine Nudelmarke in das Angebot kommt. Wenn man nun überlegt wie viele Nudeln man im Monat braucht, ist das gleich eine Ordentliche Menge vor allem wenn man jedes Mal ein paar Päckchen zusätzlich holt. Kartoffeln und Reis landen bei mir halt höchstens 1x die Woche auf dem Tisch. Für Außenstehende sieht das schnell aus wie hamstern, aber eig…

• Russland stoppt nun vorübergehend sämtliche Weizenexporte, dadurch dürfte sich die Lage im Nudel, Mehl und Getreideregal erstmal verschlechtern und mit Preissteigerungen ist zu rechnen. agrarheute.com/markt/marktfrue…plett-unterbrechen-591336 handelsblatt.com/politik/inter…exportstopp/28164488.html

• Das schlechte Wetter etwas genutzt: - meine Mutter zum Einkaufen begleitet - Festgestellt das aus mir absolut unerklärlichen Gründen die Vorräte bei meinen Eltern schubweise immer mehr zunehmen - Kettensägen Wartung, nach den letzten Tagen war es mal angebracht - Eine Handfunke bestellt, um im Notfall ein klein bisschen Kommunikationsfähig zu sein.

• (DE)-88xxx (4 Märkte) - Normales Weizenmehl. Nicht vorhanden - Sonnenblumen / Rapsöl bis auf wenige Flaschen in der 4,30 Euro/l und der 5 Euro/l im teuersten Markt nichts vorhanden. Vermutlich kam da kurz zuvor eine neue Lieferung rein. - Olivenöl: Ab ca. 10 Euro gut erhältlich, darunter geht nichts - Reis: Wenig vom ganz billigen (aber in allen Märkten gesehen) / ab 3 Euro/kg eher hohe bestände - Nudeln 0,69 Euro Hörnchen gefunden, bei allen anderen Preisklassen war die Lage Recht gut - Wertpap…