Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 605.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Zitat von Cephalotus: „Ich z.B. fahre nicht mit dem PKW herum, um meine Lebensmittel einzukaufen, ich mach das zu 99,9% zu Fuß. Bzgl CO2 Fußabdruck ist es typischerweise die letzte Maile die zählt. Ob Apfel aus Chile oder aus dem deutschen Kühlhaus ist dann egal, wen man die Dinger so einkauft wie es der Durschnitstdeutsche tut, nämlich mt dem Auto (anteilig) “ Das kann man pauschal so nicht sagen, denn es ist schon ein Unterschied ob man ländlich am A der Welt wohnt oder aus dem Wohnsilo auf di…
-
Zitat von Cephalotus: „ Am wegwerfverhalten ändert das nichts. Hier ist das hauptproblem, dass ich ein Single Haushalt bin und viele Packungsgrößen sind dafür einfach nicht gemacht. Was will ich z.B. mit 1l Milch oder 1l Tomatensaft oder einem Kopf Weißkohl? “ Ich trinke zwar am Tage einen Liter Milch, aber selbst vier, fünf Tage ist auch Frischmilch gekühlt haltbar. 1L Tomatensaft ist gekühlt locker über eine Woche haltbar oder länger. Und der Kopf Weisskohl, kaufste gleich zwei oder drei und m…
-
Handkarren - Die Diskussion
BeitragWenn ich mir so etwas bauen würde, würde ich Räder von einer Schubkarre nehmen, Vollgummi und kugelgelagert! Wäre nur wenig schwerer, aber ausfallsicher und leichter zu ziehen. Stell dir mal vor, du bekommst einen Plattfuss. Dann musst du Werkzeug, Flickzeug und Pumpe vorhalten...
-
Zitat von RainbowWarrior: „Von daher sollte es zu keiner Kaufpanik kommen. Allerdings, sollte. “ Vor den Feiertagen ist immer Kaufpanik. Aber wieder mal halbherzige Entscheidungen. Auf, Zu, Auf, Zu. Wie soll der Markt reagieren? Wie soll der Gastronom einkaufen, selbst wenn er sich momentan mit einem Lieferdienst über Wasser hält? Hat die Pizzabude nun zu oder nicht? Zu viele Fragezeichen, wo doch besonders im Moment mal ein klares Wort gefragt ist. Mehr Ausnahmen von der Regel als Regeln überha…
-
Glaskugelschauen 2021
BeitragZitat von Bitburger: „ Das Problem bei uns Deutschen, wir werden erst wach wenn es zu spät ist und reagieren dann mit maßlosen Aktionen...Furor Teutonicus. Ich hoffe nur, das ich das nicht erleben muss! “ Ach. Vielen geht es noch zu gut, als dass sie ihr Sofa verlassen würden. Das gute Bier ist im Angebot beim Discounter, die WM findet statt. Alles im Lot...oder gibts noch mehr, wofür es sich zu kämpfen lohnt?
-
Glaskugelschauen 2021
BeitragZitat von RainbowWarrior: „ Der Staat wird auch nicht mehr als Fundament gesehen, von dem alle profitieren und gemeinsame einzahlen, sondern als System, von dem man versucht soviel wie möglich rauszuziehen. “ War es je anders? Es war immer so: Die Reichen leben von den Armen und die Armen von der Arbeit! Die Politik entfremdet sich immer mehr von der Realität. Unfähige Marionetten von Lobbyisten die auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Politik für den Bürger findet höchstens noch auf Kreisebe…
-
Hut ab vor denen, die sich weitgehend autark versuchen zu versorgen. Mit einem Vollzeitjob ist das nahezu unmöglich. Ich warte auch auf die Rente, nur noch ein bisschen durchhalten. Dann wird zwar finanziell Schmalhans Küchenmeister sein, aber ich habe mehr Zeit für den Garten. Letzlich meine ich es wird mir besser gehen. Vielleicht noch ein 450-Taler-Job. Oder nebenbei ne Garage hochziehen...oder Nachbarschaftshilfe beim Auto Aber der Rest der Welt kann mich peripher...
-
Zitat von julchen: „10-14 Kollegen saßen meist zusammen und bestellten beim Schnellimbissbringdienst. Abgesehen davon, dass mir von dem Geruch schon leicht unwohl wurde, wurde ich extrem argwöhnisch beäugt, wenn ich meine zu hause hartgekochten Eier und meinen selbst gemachten Kartoffelsalat aus ewig lange haltbaren Gefäßen mümmelte. Wahrscheinlich tauge ich nicht für Überzeugsarbeit, denn obwohl alle von meinem Kartoffelsalat und Nudelsalat begeistert waren, als ich einmal für alle welchen mitb…
-
Zitat von Cephalotus: „Man kann sein ganzes Leben damit verbringen auf andere zu zeigen ohne auch nur einmal selber was zu tun. Kann man machen, aber warum dann diese Wut und die ganze Aufregung über "die anderen"? “ Weil ich die ganzen EEG, Ökosteuer und sonstwelche Drangsalierungen bezahlen muss, während der Rest der Welt ausserhalb Deutschlands sich den Bauch vor Lachen hält. Ich lebe wahrscheinlich nachhaltiger und bewusster als die Leute welche von den eingenommenen Steuern leben und sich d…
-
Das ist es ja. Gegen jeden Verstand, nur einer Ideologie folgend. Dem Bad_BONZO seine Kugel ist 100x klimafreundlicher als eine neue Elektrokiste, die muss nämlich erst produziert werden. Aber man muss ja unbedingt die Stromer durchdrücken, wenn auch ohne jede echte Praxistauglichkeit momentan. Im Betrieb laden? Ich wurde schon komisch beäugt als ich mein Handy geladen habe! Ne, da ist noch ne Menge Grundsätzliches zu klären. Und die aufstrebenden Länder. Jeder will mobil sein. Nun verkaufen wir…
-
Zitat von Elektroimker: „ Irgendwie muß der Laden ja brummen. “ Das allein ist, was zählt. Es mag durchaus Menschen geben die sich gern nachhaltiger und gesünder ernähren würden, auch mal am Wochenende den Grill mit Demeterfleisch füttern. Aber nein, da kommt die Phosphor-Wurst vom Discounter auf die Stulle, zum Abend gibts ne Handvoll Industriebier und der Kater ist gekämmt. Vom Arbeitsvieh haben die Wenigsten Zeit oder finanziellen Spielraum da was dran zu ändern. Als Gutverdiener geht da mehr…
-
Jep. Wir kaufen im Grossmarkt viel aus dem Regal wo das MHD kurz vor peng ist. Das ist noch super geniessbar, kostet die Hälfte. Auch bestellen wir niemals Essen, es wird vorgekocht und eingefroren. Und da das Thema aufkommt: Wie kann es sein, dass "containern" verboten ist? Weil sich der gierige Staat um die Mehrwertsteuer betrogen sieht und die Märkte um ihren Umsatz? Gleichzeitig aber was von Ökologie und Ressourcen erzählen wollen. Flugzeuge lassen überschüssiges Kerosin vor der Landung ab, …
-
Zitat von Pinoccio: „Übrigens auch Zuwamderrung ist eine gute Möglichkeit unsere Befölkerung zu verjüngen. “ Deutschland ist wohl das am dichtesten besiedelte Land in Europa. Warum sollen da noch mehr Leute herkommen? Mal abgesehen von den Problemen, die sie aus ihrer Heimat 1:1 hierher verlagern. Man könnte doch die Arbeitslosen qualifizieren. Und glaub mir, wenn es nur noch Gutscheine für Lebensmittel geben würde statt Geld würden die auch den Hintern vom Sofa hoch bekommen. Wirklich arbeitsun…
-
Zitat von Cephalotus: „ In Deutschland streben pro Jahr wneiger als 1 Million Menschen. selbst wenn man die Geburten auf 500.000 reduzieren würde/könnte (was zu dramatischen demographischen Effekten führen würde, ganz davon abgesehen, dass ein verbot Kinder zu bekommen einer Demokratie vollkommen unwüdig ist) “ Es geht nicht um ein Verbot Kinder zu bekommen, es sollte nur nicht mehr belohnt werden (Kindergeld vom Staat). Unattraktiv machen. Ich sehe in ärmeren Vierteln Grossfamilien, da ist Kind…
-
Zitat von Cephalotus: „ Variante A: Du musst die Hälfte an Ressourcen verbraucen (was keineswegs halbe Lebensqualität bedeutet) Variante B: Du darfst konsumieren wie bisher, aber es gibt eine Lotterie und mit 50% Chance wirst Du getötet. (wenn mans global betrachtet unnd de ökologischen Fußabdruck als fairen Maßstab für den Flächenbedarf annimmt muss sogar mehr als jeder 2. Deutsche sterben) Deine Wahl? “ Variante C: Einwohnerzahl kontrollieren. Keine Zuwanderung, keine Subventionierung von Kind…
-
Zitat von julchen: „Jetzt hat mich diese Seuche eine 25jährige Freundschaft gekostet. Meine Grenze der Belastbarkeit ist überschritten. Nur weil ich die Pandemie mit einer gewissen Ernsthaftigkeit betrachte, lasse ich mich nicht mehr subtil in übelster Weise anpampen. Warum werden die Coronaleugner bloß so niederträchtig, wenn man ihre Meinung nicht teilt? “ Schade. Oder auch nicht! Wenn Freundschaften Differenzen nicht überstehen war es die Bindung auch nicht wert. Man muss da etwas erfinderisc…
-
Natürlich ist es schade, aber auch nachvollziehbar. Nun könnte man sagen, zum Thema Prepping ist Alles gesagt, aber noch nicht von Jedem. Das ist aber zu kurz gesprungen, es gibt immer mal Neuigkeiten wie oben schon geschrieben... Ich bleibe noch ein bisschen hier, zumindest solange meine Eintragungen ins Muttiheft das zulassen.
-
Es gibt eben Dinge die darf man nicht sagen, auch wenn es die Wahrheit ist. E-10 Sprit. Wie sieht es da aus mit der Nutzung der Feldflächen aus, Bewässerung, Flächenverbrauch... Noch ist ja langhin fossiler Brennstoff da. Darum erschliesst sich mir die Nutzung von Agrarfläche dafür nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Selbst die Nutzung von Feldern für Solarparks ist fragwürdig, wenn man mit einem Atomkraftwerk ein Vielfaches der Energie erzeugen kann. Die Altlasten der solaren Energie, der Energiespei…
-
Jein. Ich kann nicht verstehen warum man im Park nicht allein auf einer Bank in der Sonne sitzen darf aber Schulen wieder öffnen. Die Öffnung von Baumärkten finde ich hingegen in Ordnung, dort ist die Ansteckungsgefahr ähnlich wie im Supermarkt wenn überhaupt. Die Leute kaufen ihr Zeug und sind dann zu Hause am Renovieren oder im Garten und weg von der Strasse. Denen fällt eh die Decke auf den Kopf... Wenn man die Regeln beachtet, warum sollte nicht gelockert werden? Die Fallzahlen sind das Eine…
-
Zitat von Elektroimker: „Ich hab mein eigenes Zeug alles nach und nach auf das selbe Kühlmittel umgestellt. So muß ich auch nicht zick verschiedene vorhalten. “ Naja, kommt auf die Fahrzeuge an. Nicht auf Jedes passt das gleiche Frostschutzmittel. Hauptsache nicht mischen, manche Mittel verklumpen dann.