Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 83.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sehe ich auch so. Der Artikel " Ifak Trauma Kit", im aktuellem Heft war echt für die Tonne. Für Leute, die sich damit auskennen hatt er Null Nährwert. Und einem med. Laien wird nichts erklärt, selbst die Bilder von der Ausrüstung werden ohne Erklärung abgebildet. Auch haben Die wohl den Unterschied zwischen voll aufgerüstetem RTW und AFAK nicht verstanden. Zitat:" Zum Kit müsste in aller Konsequenz also auch eine Löschdecke und Feuerlöscher gehören" Alles Klar
-
Motorrad fahren für Jedermann?
BeitragAn dem Thema bin ich auch gerade schwer drann. Die vermehrten Unfälle sehe ich persönlich nicht, da ab 25 Jahren, und man ja sonst auch so einen Motorradschein machen kann. Die Schilder sollte man nach 5 Jahren Autofahren ja langsam kapiert haben. Die Infos im Netz weichen bischen ab, was die Fahrschulstunden angeht: ADAC schreibt nichts dazu, laut Motorradonline und Auto-Motor-Sport : 9 Stunden a 90 Min, davon vier Theorie, fünf Praxis. Laut Autozeitung 90 Min. Theorie, sechs Praxiseinheiten. V…
-
Im Wald: Feuer möglichst vermieden, evtl in einer Grube mit trockenem Holz und Belüftungsloch um den Rauch gering zu halten. Geruchstarnung ist sehr wichtig, Deo, Zigaretten, Essen richt man relativ weit. Lärm vermeiden, kleine Ästchen auf Seite räumen, kein Brennholz hacken, lieber sägen oder durchs Feuer halbieren lassen. In der Nähe nicht die ganze Vegetation zertrampeln. Wenn man Andere sieht stehenbleiben und langsam nach unten sinken. Beim Erkunden immer wieder stehen bleiben, und nach Ger…
-
Habe das Buch " Taktische Medizin" von Christian Neitzel u. Karsten Ladehof bekommen. Sehr interessant.
-
sieht doch gut aus das Regal! Ich würde jeweils in der Mitte noch ein kleines Kantholz hochkant reinbauen. Ist schnell gemacht, grad mit einem Winkel fixiert, dann kannst Du auch jede Menge Dosen reinstellen, ohne das es durchhängt.
-
Habe bei einer online Apotheke wieder Einiges an Material bestellt. Mit dabei auch, weil alte Sachen abgelaufen waren, Infusionslösungen mit Zugängen und Infusionsgeräten. Übrigens hatte ich 2 Pakete 400 Ibu mitbestellt, die nicht lieferbar sind, auch kein alternativen Hersteller. Fand ich schon erschreckend, weil es doch ein ziemlich gängiges Mittel ist! Zum Glück hab ich noch einiges davon.
-
Hab mir eben das Buch: "Erste Hilfe Extrem" von Wayne Merry bestellt. Für das Auto noch zwei Hebeschlingen gekauft, sowas in der Art: amazon.de/Pro-Lift-Montagetech…62522352&s=gateway&sr=8-3 amazon.de/Hebeschlinge-Rundsch…62522352&s=gateway&sr=8-1
-
Wie gesagt, wir reden von extremen Situationen. Der fette Typ, der ne Pakung Chips auf der Couch isst, überlebt auch ohne zusätzliches Salz im Wasser Wenn ich in der Hitze bei Belastung sehr viel Wasser trinken muss, und lange auch per Essen kein Salz zuführe (z.B. Marathonläufer), entsteht Salzmangel. Es entsteht eine "hypotone Dehydration". Man kann auch ohne Belastung zuviel Wasser trinken, womit man sich schadet( Wasservergiftung, hypotone Hyperhydration).
-
@Stadtbewohner Ironman und ähnliche Sachen wie Arbeit als Stahlkocher.. ..Das sind Ausnahmesituationen. Wer dies macht, sollte sich auch mit dem Wasser-Elektrolyt-Haushalt vertraut machen. Wenn man normal isst, und keine extremen Sachen macht, braucht man m.M.n. zusätlich kein Nacl zuführen, in der Regel. PS: Gut das Du es hier ansprichst. Viele meinen, sie bräuchten Magnesium, dabei wird überwiegend Kochsalz verbraucht. Bei Anstrengungen im Sommer kann man ruhig ne Messerspitze Salz in die Wass…
-
-Beim Aldi nochmal 10 mal Dosenbrot und Wurstdosen geholt. -Sauerstoffabsober-Beutelchen besorgt, die kommen zukünftig mit in die Vakumiertüte.( Die sind leider in einer Tüte zu 100Stk verpackt, die Restlichen müssen immer direkt wieder vakumiert werden, damit sie nich mit dem Sauerstoff reagieren!) -Lockpicking Set für mein Auto-EDC gekauft
-
Ich habe mir das Buch " moderne Wundversorgung" günstig gebraucht gekauft. Eine Blech-Keksdose als EMP Schutz gebaut . Darin sind 2 Lampen, Radio, 2 Walki-Talki`s und Batterien.
-
ich habe mir auch die Akku´s bei Aldi geholt. Für meinen BOB einen kleinen Wasserfilter geholt( Miniwell L600) Zwei weitere Gaskocher besorgt( bei dem Preis!) amazon.de/gp/product/B0033Q5KU…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Ich hab schon einen Zweiflammigen, so hab ich noch Ersatz, und in einer Kriese kriegt man einen bestimmt noch los
-
Ich hab den Speznaz Spaten von Cold Steel. Ist im Auto. Getestet habe ich ihn nicht, nur die Seiten etwas nachgeschärft. Macht einen soliden Eindruck. Mir sind die Klappspaten fürs Grobe alle zu unstabil, den traue ich nicht allzuviel zu. Mit dem kann man auch mal Holz haken, weil er gehärteten Stahl hat. Im Fluchtrucksack habe ich den Glock Klappspaten, dieser hat noch eine Säge im Griff.
-
Wasserbeutel für die Badewanne
BeitragWenn Du noch eine seperate Dusche hast, finde ich das nicht so schlecht. Ansonsten hast du Dir die Möglichkeit verbaut, dich zu duschen. Mein weiss ja Anfangs nie, wie lange Strom/Wasser ausfällt. Ich hätte ohne Wanne auch bedenken wegen der Stabilität, ich habe die Beutel mit 20 Litern, da ist schon Druck drauf. Die habe ich in gelbe Kisten gestellt, falls eine undicht wird, bleibt das meiste drinnen.
-
Ich habe diese Woche einen Teil meiner Wasserbeutel gefüllt und im Keller gelagert. Schiessübung mit der Armbrust gemacht, das Buch" Black Out" von Marc Elsberg angefangen, und einen Gepäckträger am Fahrrad montiert. Dieses wird nach und nach Richtung "Prepperbike" umgestaltet. Meiner Frau für ihre BOB-Light-Version einen Schlafsackliner geschenkt:ebay.de/itm/Sea-to-Summit-Reac…ksid=p2060353.m2749.l2649
-
+++Szenario-"Simulation"+++
BeitragDa ich mit so einem Szenario rechne, habe ich meist wenig Geld auf dem Konto. Eigentlich bin ich ganz gut vorbereitet, aber vielleicht fahre ich in den nächste Ort, ziehe noch Bargeld am Automat, nochmal bischen was einkaufen und tanken. Falls dort schon die Hölle los( was ich nicht glaube, weil Keiner an einen Engpass denkt) ist, lasse ich es bleiben.
-
Geldgespräche
BeitragIm Geldbeutel hab ich am liebsten 100 bis 150 Euro. Zusätzlich ist da noch ein 10 Gramm Goldbarren drinn. Wenns beim Shoppen/ Urlaub mehr wird, kommt was in den Tresorgürtel, manche Hosen von Fjällraven haben noch eine Innentasche oder im Auto unter die Fussmatte. Hauptsache nicht alles zusammen. Im Auto hab ich meistens 200 Euro. Ich hebe am Monatsanfang immer so meinen Monatsbedarf ab, der kommt dann in den BOB, wo ich es dann nach und nach entnehme. In meinem kleinen EDC sind 20 Euro.( das ha…
-
@Zagreus Ich wollte ursprünglich ein rundes 60 Liter Fass nehmen. Da aber meine Frau die Kriese kriegt, wenn der Paketbote mit 3 Fässern vor der Tür steht, hab ich mir die Tüten geholt Leer brauchen sie keinen Platz, und ich kann sie eher mal ins Auto oder für den Garten benutzen. In das Fass müsste ich auch immer mal mit der Kelle oder so rein, bei unserem alten Keller käme da auch immer Dreck mit. 20 Liter Kanister gingen natürlich auch, vielleicht wären sie auch sinnvoller?! Ich habe da aber …