- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sehe es mir gerade an. "Zum Glück", auch wenn es sich nach Entertaiment anhört, wird es jetzt dunkel. Man sieht jetzt regelrecht, wie die Lava herausschießt aus den Boden. Allerdings habe ich jetzt jeden Tag wenn ich am pc war, Livestreams angeschaut. Und man hat schon viel "Bewegung" gesehen. Also werden sie wohl mehr Schutzmaßnahmen gebaut haben. Hoffen wir mal dass es diesesmal hält.

• Zitat von ulf: „Mittlerweile diskutieren auch die Vororte der Hauptstadt Reykjavík, ob sie auch langsam anfangen sollten, Schutzbauten zu errichten für falls die Ausbrüche des kommenden Jahrhunderts bis da in die Richtung reichen. Da der Ausschnitt, wo der Geologe erklärt, daß das verfrüht wäre. “ Ich verfolge das auch. Habe da auch einen Youtuber, der sich gut mit sowas auskennt. Und er meinte auch, jetzt wo es (leider) ruhig geworden ist, besteht eine größere Gefahr. Eben weil unten sich Magma…

• Heute bzw. die letzten Tage genutzt um mich zu erholen nach meiner Op. Bin eher spazieren gegangen und war heute früh einkaufen. Habe da auch nen kleinen Karton an Dosenessen mit verschiedenen Dosen gekauft um diese dann in meiner Küche zu plazieren damit ich immer wieder dort was hab und nicht ständig meine eigenen Langzeitlebensmittel "angreifen" muss

• Ich verfolge die Situation, seitdem ich wieder daheim bin, täglich. Ich lasse nebenbei 2 Livestreams laufen. Einmal einen Livestream, wo man 4 Cams hat und einen Livestream mit einigen seismologischen Aufzeichnungen in Echtzeit. Ich selbst bin ein Mensch, der daran großes Interesse zeigt. Natürlich meine ich hier jetzt NICHT die Zerstörung oder dass gar Menschenleben in Gefahr sind, sondern eben anhand der allgemeinen Aktivität im Erdinneren. Wenn man bedenkt, wie da Ende letzter Woche alles war…

• Informationsnetz / alternative Quellen

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Zitat von Bayern1988: „Internet, Telefon, Handynetz und sogar Funknetz? “ Welches Funknetz soll denn ausfallen ? Wenn man privat funkt, funkt man auf einer Frequenz, das heißt Sender und Empfänger. Das ist dann dein Funknetz - Das kann nicht ausfallen. Das einzige was bei analogem Funk ausfallen kann ist das Gerät. Bei EMP ist klar das alles was Elektronikbauteile besitzt zumindest strak geschädigt oder einfach nur kaputt ist, (wobei alte analoge CB Funkgeräte hier gute Üb…

• Hab das Wochenende bisher wieder etwas nutzen können. Konnte meinen Kohlevorrat wieder aufstocken und auch Holz in mein eigenes Lager einstellen. Vorher habe ich das Lager noch mal richtig ausgekehrt. Gestern dann noch ein paar Langzeitlebensmitten in Form von Dosenessen gekauft und diese in meiner Küche wieder getan. Ansonsten sitze ich heute manchmal vorm pc, manchmal im Wohnzimmer vorm Kamin und versuche weiter gesund zu werden.

• Fitnesstraining für Prepper

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Opa: „Zitat von Ludwig: „... Ich erachte für mich 3 Bereiche als wichtig: Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit. ... “ Ich möchte hinzufügen: Reflexe oder Reaktionstraining und Gleichgewichtstraining. Gerade, wenn man davonläuft ist es echt blöd, wenn man hinfällt, oder wenn man dann schon hinfällt ist es ganz gut, wenn man ab und zu schon mal Fallen geübt hat. Ich habe früher immer über die Nordic-Schwabbler und die Stockenten gelästert, heute laufe ich selber mit Stock. Nicht unbedingt, …

• Informationsnetz / alternative Quellen

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Mich hat das Thema ein wenig beschäftigt in letzter Zeit. Dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht, was wohl in einem Kriegsfall die beste Möglichkeit wäre, einen Gegner Schaden zuzufügen. Dabei redet ich jetzt nicht von Waffenschaden, Kollateralschaden oder ABC Schaden. Würde man hier in Europa einen Krieg führen, welcher wohl Ausmaße eines Weltkrieges hätte, so wäre es doch nur logisch und auch hoch Priorisiert, wenn man den Informationsfluss in Europa bzw. in großen Teilen davon lahm legt. Sei…

• Regalsysteme

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Ich habe BRB Mehrzweckbehälter. Die sind auch gut stapelbar, aber in meinem Regalsystem das ich habe, welches ich bei Hornbach gekauft habe und aus Metall ist, kann man alles gut stapeln. Klar habe ich nur eine Box im Regal und nicht 2 übereinander. Habe gestern nochmal meine Regalsysteme allesamt angeschaut. Habt ja alle aus Metall und sie halten auch sehr gut. Dennoch achte ich immer darauf, dass ich sie nicht zu stark belaste, versteht ihr? Da ich viel Platz habe habe ich auch mehrere Regale.…

• Für mich war der nahe Osten schon seit jeher ein unruhiges Gebiet. Allerdings kommt es mir so vor, wie wenn seit 1948 es dort kontinuierlich sich mehr und mehr hochgeschaukelt hat, sodass ein Frieden mehr und mehr unwahrscheinlicher wird. Mich verwundert es ehrlich gesagt, dass der Angriff auf Afghanistan 2001 dort im nahen Osten noch keinen größeren offenen Konflikt ausgelöst hat oder als die Amerikaner den Irak angegriffen haben. Daher jetzt ohne irgendjemanden den schwarzen Peter zuzuschieben…

• Regalsysteme

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Strahlemaennchen: „Wer ein Nagerproblem hat dem empfehle ich Stahl- oder Aluboxen, oder, noch besser: Solide, schwere, idealerweise aussen glasierte Behälter aus Steinzeug. Wir hatten das Taubenfutter im Schlag damals in sonem Ding und in 20 Jahren nicht einmal ein Problem. Aktuell hab ich unser Wildvogelfutter in einer verschliessbaren Tonne aus Kunststoff draussen stehen - auch hier seit 3 Jahren kein Problem. LG vom Strahlemännchen, das keine Nager mag “ Klingt gut. Aber bei dieser …

• Naja. Nervös kann mich so vieles machen. Wobei ich selbst jetzt nicht unbedingt so einer bin, der gleich bei jeden Nachrichtenbeitrag nervös werde. Ich beobachte ja das Weltgeschehen, nicht nur was es für Kriege gibt, sondern auch was es so an Naturkatastrophen gibt. Etwas das mich ein wenig stutzig werden lässt ist die Situation in Italien bei den Phlegräische Felder, weil man da die Sache seit einiger Zeit etwas genauer beobachtet und wenn da die befürchtete Eruption austritt, naja dann wirds …

• Werde heute Nachmittag einige Sachen noch einkaufen. Habe festgestellt dass ich noch ein paar warme Decken und Kissen brauche. Nur für den Fall der Fälle. Danach kaufe ich noch vom Nachbarn Kohle. Und allgemein schaue ich was ich noch brauche um mich warm zu halten. Also Heizung und Ofen funktionieren aber es geht halt darum dass ich was habe falls mal etwas nimmer funktioniert. Ansonsten trete ich derzeit etwas kürzer mit allem. Tut mir auch mal gut

• Regalsysteme

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Fischersfritze: „Zitat von Bayern1988: „Wenn ich an ein Regalsystem denke, denke ich automatisch auch daran, was man da lagert. Klar in der Regel kann man es ja für alles benutzen: Ausrüstung Kleidung Werkzeug Lebensmittel usw. Was ich mich aber dennoch frage ist folgendes: was kann man in einem Regal lagern, insbesonders wenn man da eher Richtung Lebensmittel geht, damit eben das nicht "angegriffen" wird? Also welche "Boxen" würden sich da besonders gut eignen, wenn man für eine langf…

• Regalsysteme

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Wenn ich an ein Regalsystem denke, denke ich automatisch auch daran, was man da lagert. Klar in der Regel kann man es ja für alles benutzen: Ausrüstung Kleidung Werkzeug Lebensmittel usw. Was ich mich aber dennoch frage ist folgendes: was kann man in einem Regal lagern, insbesonders wenn man da eher Richtung Lebensmittel geht, damit eben das nicht "angegriffen" wird? Also welche "Boxen" würden sich da besonders gut eignen, wenn man für eine langfristige Sicht planen will

• Fitnesstraining für Prepper

Bayern1988 - - Allgemein

Beitrag

Naja. Ich weiß nicht sorecht, was ich persönlich davon halten soll. Kann ja nur meinen Senf dazu geben Ich selbst war selbst mal eine ganze Woche auf meinen Hof ohne ihn zu verlassen, habe wie in einem Szenario gelebt wie wenn ich halt nicht weg darf. Die Frage die sich einen im Laufe von so einen Szenario stellt ist: habe ich die mentale Kraft für sowas wie Sport Energie aufzuwenden? Klar ich selbst bin jetzt keine Sportskanone, aber wenn du in dem Flow eines Szenarios bist, gehst du eher durch…

• War eine Weile im Krankenhaus. Als ich wieder daheim war hab ich die Zeit erstmal genutzt um mich zu erholen und ein wenig das Weltgeschehen auf mich einwirken zu lassen. So z.B. durch nen Livestream aus den Gazastreifen oder einfach mal, weil wir hier viel Schnee haben, vorm Ofen zu sitzen und die Ruhe zu genießen. Dennoch habe ich die letzten paar Tage genutzt, um meinen Gewürzvorrat auf zu stocken und auch neue Gewürze aus zu testen. Habe nämlich letztes mal, als ich mal an einem Tag eine EPA…

• Was tun mit weniger erfreulichen Dingen?

Bayern1988 - - Off Topic

Beitrag

Hallo an allen aus den sehr verschneiten Südbayern. Ich habe mal für alle Bug-In-Preppers eine Frage. Was macht man, wenn zu Hause die Toilette nicht mehr benutzbar ist? Dabei meine ich jetzt allgemein Situationen und nichts spezifisches. Mit "nicht mehr benutzbar" meine ich nicht einfach nur, dass man kein Wasser mehr hat, sondern allgemein es halt nicht mehr benutzen kann. Mir ist klar, dass man sich auch Alternativen kaufen kann wie eine Notfalltoilette oder eine Campingtoilette. Deshalb bezi…

• Naja. Ich war mal eine Woche im Urlaub. Konnte mich ein klein wenig erholen und auf andere Gedanken kommen. Aber hatte die üblichen Arbeiten gehabt daheim. Neue Lebensmittel einkaufen und so weiter. Leider habe ich vergessen im Keller den Müll rauszubringen bevor ich in den Urlaub geflogen bin. Habe gestern den halben Tag damit verbracht durchzulüften und sauber zu machen. Hat echt viel Arbeit gemacht. Ansonsten habe ich das Wochenende nicht viel gemacht. Muss noch den Jetlag auskurieren.

• Terrorangriff auf Israel

Bayern1988 - - Vorwarnungen / Nachrichten

Beitrag

Zitat von Südprepper: „Natürlich kann man auch den Begriff ausgeweitet nennen, wenn es dir lieber ist. “ Okay ja. Für mich ist "Eskalieren" wenn die Kämpfe der bisherigen Parteien immer schlimmer werden und mehr Leute sterben. Ausweiten ist für eher der Synonym, dass andere Staaten sich einmischen. Einige sprechen im Internet ja schon, dass viele Staaten im mittleren und nahen Osten eher auf so ein Szenario "gewartet" haben um selbst einen Krieg zu starten. Libanon, Iran und Ägypten sind wohl di…