Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 358.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hm...hab doch noch was zu tun gefunden - einen "Trockentest" (ohne Feuer) von meinem Kochset und Kocher (steht gerade hinter mir auf dem Schreibtisch (habe einen U-Schreibtisch dessen Öffnung links von mir ist, wenn ich auf mein Monitor-Setup (5 Momentan, wobei nur 3 gleich groß sind, die anderen haben sich über die Jahre angesammelt) schaue) Schaut gut aus...damit kann man im Notfall sicher köcheln (und ja: Ich würde beim flüchten kochen - mag nicht immer gehen, aber am Abend, wenn man eh keine…
-
Zitat von Zagreus: „@'Laxien Ein Bekannter bewahrt diese popelkleinen Zündsteinchen immer im Zippo auf. Bei der Watte unverpackt. Das schadet denen gar nichts wenn die wõchentlich etwas Benzin abbekommen. “ Danke, einen oder zwei da rein zu packen erscheint mir eine gute Idee - werde ich mir merken! So, heute wird wenig gemacht - muss noch den Baum aufstellen (gestern hat es geschüttet, das Teil war zu Nass!) mfg LAX
-
Für Vorfahren schäme ich mich auch nicht (und auch nicht für bärtige, dumme Österreicher und deren Gefolgschaft), aber für Deutsche die heute ins Ausland fahren und sich dort unmöglich benehmen schon (außerdem kann ich immer noch sagen ich sei Österreicher, wenn wer fragt! Bayerisch ist ähnlich genug zum Österreichischen Dialekt, vor allem da ich in der Nähe der Grenze zu Ö wohne!) So so pannen hast du...mein letzter Umzug war auch so ne Sache, gut das ich momentan den Stress nicht habe - Naja d…
-
Zitat von Holgie: „Antibiotikavorrat aufgestockt. Nun ist erstmal wieder Ruhe bis 2020/21. Muss allerdings die Beipackzettel noch im groben Übersetzen lassen. Oder mal Online schauen... “ Wo kriegst du die das du den Beipackzettel übersetzen musst? So, habe heute mein - neuen - Zippos aufgefüllt und getestet, meinen Windschutz ausgepackt und mal neben meinen Kocher gestellt ("Test, Test - One, two!" und so ^^) und mein Kochset zur Probe ausgepackt (mag es! Passt alles schön ineinander...auch wen…
-
Habe ich wen gehauen? Ich glaube nicht, ich habe meine Meinung kund getan (dafür sind Foren da soweit ich weiß) Ja, ich habe vielleicht Vorurteile gegen Ungarn (ich war vor 10 Jahren mal dort (am Plattensee) und muss sagen das ich es bei uns besser finde - ich meine ich weiß nicht was sich alles geändert hat, aber damals fühlte ich mich wie 30 Jahre in der Zeit zurück gereist und von der Technik her "primitiver" (weshalb ich froh war nicht ausprobieren zu müssen ob die Krankenhäuser dort ähnlich…
-
Hm...könnte also dran gelegen haben das ich meist entweder Tee (beim Einfüllen noch warm!) oder Sprudelwasser drin hatte - Ok, das ändere ich halt dann bzw. nehme das Sprudelwasser in der Oasis mit, wenn ich drauf bestehe So, 3x Zippo, Edelstahl-Teekanne und Wasserkocher angekommen (Wasser wird gerade heiß - Funktioniert also (der Alte geht ja auch noch so gesehen, aber der Deckel hat halt Auflösungserscheinungen (die Feder die ihn zu hält ist z.B. inzwischen unwirksam weil ein kleines Plastikte…
-
Jein - wir sind relativ gesehen Neutral (außer die Amis rufen den Bündnisfall aus über die NATO), die Russen schießen eher auf die Franzmänner und Briten (da diese auch Atomwaffen haben, während Deutschland nur zugriff auf alte US-Bomben (ja: Alt! Das sind noch frei Fall Bomben soweit ich weiß, welche schon seit Jahrzehnten hier stationiert sind!) hat) und auf Kontinental-Amerika und halt Hawaii) Grundversorgung? Haben die schon CTs in ihren Kliniken? Verstehen die genug Deutsch (oder Englisch) …
-
EDC Taschenmesser?
BeitragZitat von Roy Aal: „Ich bin auf der Suche nach einem Taschenmesser für den täglichen Gebrauch. Am Besten etwas mit einer weicheren Klinge, die man immer mal wieder nachschärfen kann - anstatt einer harten Klinge, die dann für immer hinüber ist. Wäre trotzdem ganz geil, wenn es nach ein bisschen Kartonage und Gaffer, nicht gleich den Dienst quittiert. Auf ein Multi-Tool habe ich ehrlich gesagt nicht so Lust. Ich sehe nicht den Anwendungsfall bei mir im Alltag. Falls ihr was cooles in petto habt, …
-
So...Kochset bestellt (eines von Tatonka mit mehr Teilen als nur einem Topf), dazu 3x günstiges Zippo (schon ein echtes, aber halt ohne Schnörkel/Verzierungen etc.) und Zubehör (Dochte, Benzin, Feuersteine etc.), ein weiterer Feuerstahl (Light-My-Fire), Windschutz für meinen Holzvergaser (bald kommt wohl noch ein Firepot 140...an dem Ding habe ich nen Narren gefressen, ich will so ein Teil (weil's besser ist als mein günstiger Lixada, aber genauso unabhängig von Fest- oder Flüssigbrennstoff bzw.…
-
Hm...wenn Russland wirklich zum Problem werden sollte, so ist Ungarn finde ich die falsche Richtung (außer man hofft das die einen in Ruhe lassen weil sie größere Fische im Visier haben!) Außerdem spreche ich die Sprache nicht und die Gesundheitsversorgung ist auch nicht die beste (billig bzw. günstig ist es da nicht ohne Grund!) und in einer deutschen "Enklave" (bei andern Volksgruppen würde man Getto sagen!) will ich auch nicht sitzen bzw. landen mfg LAX
-
Zitat von Rolly: „Hallöchen! Das Wort "Waffenkultur" ist für mich schon Abschreckung genug, denn Waffen haben keine Kultur. Das sind Werkzeuge, die man sehr ungesund einsetzen kann. Bin mit sicherheit kein Parzifist, aber solche Gerätschaften gehören in kundige Hände. Wer aber seine Zeitschrift danach bennent, der hat nach meinem Geschmack nicht so ganz den Schuss gehört. “ Dem kann ich absolut nicht zustimmen! Waffen (wenn man sich wirklich dafür interessiert!) sind verdammt interessant (die Fu…
-
Zitat von Schrauber: „Ich werde dieses Wochenende gar nichts machen, sondern werde in den nahen Osten fahren und in Pullman City den Hut etwas tiefer ins Gesicht ziehen und mir 2 Tage schön einen ins Auge reiben. Hoch die Hände, Wochenende...... “ Hm...Bayern ist also der "nahe Osten"? Na danke So, what did I do? Sachen lesen, mich bilden und eine Weihnachtsliste erstellen (mache mir selbst ein paar Geschenke)
-
Fluchthaus
BeitragJupp, genau das! Ich selbst habe im Moment das Problem das ich hier in einem "Eck" (man könnte es auch als LOCH bezeichnen!) stecke in dem meine Skills (ich bin Fremdsprachenkorrespondent und spreche fließend (und das meine ich auch so d.h. ich kann mich ohne Probleme in der Sprache unterhalten, auch über wirtschaftliche oder politische Themen etc.) Englisch und auch Spanisch versteh ich ein wenig (das wäre meine zweite Sprache, auch wenn diese noch extrem Ausbaufähig ist, vor allem da ich sie k…
-
Fluchthaus
BeitragHm...beschäftige mich aus eigenem Interesse mit Tiny-Houses und diese mit einem Wohnwagen zu vergleichen ist falsch! Ja, diese mögen die Größe eines (großen!) Wohnwagens haben, aber normal hat man eine vernünftige Küche drin, eine normale Dusche und auch ein normal großes Bett! Vor allem wenn es kein Auto-Anhänger ist, sondern ein LKW-Anhänger (dann hat man nämlich mehr Platz!)...auch eine Waschmaschine ist oft vorhanden etc. Und ja: Die Teile gibt es auch Teil-Autark oder ganz Autark - und wenn…
-
Zitat von Südprepper: „Ende diesen Monats waren der russische Außenminister und der ranghöchste Armeechef im Kanzleramt. Besonders ist hieran das der Armeechef auf der EU Sanktionsliste steht und eigentlich gar nicht einreisen dürfte. bild.de/politik/ausland/angela…merkel-56425382.bild.html Angeblich soll es sich um die Rückführung von Flüchtlingen handeln. Aber wieso braucht man den russischen Armeechef für die Rückführung von Flüchtlingen ? Was haltet ihr davon ? “ Hm...komisch, aber Regierung…
-
Hm...schon allein die Formulierungen in dem Artikel sind mehr als polemisch ("Republikzerstörung" etc.) d.h. in wie weit ich das glaube ist eine gute Frage! Ja die erneuerbaren Energien machen die Netze instabiler, vor allem weil die die auf erneuerbare Energien gedrängt haben jetzt gegen Stromtrassen protestieren (tut mir ja echt leid Leute, aber entweder oder! Wir bräuchten echt mal einen Politiker der das auch so sagt! Lieber ein ehrliches Arschloch das auch seine Meinung vertritt als ein sch…
-
Was Zockt Ihr so ?
BeitragIm Moment? Frostpunk (eine Art Anno mit Survivalaspekt!)
-
Reizgas wurde in einer Stadt (auf dem Stadtplatz!) bei mir in der Nähe versprüht, der Typ hat sich verschanzt und das SEK wurde gerufen um den aus der Wohnung zu holen! Das trifft mich echt mehr als Terroranschläge 1000 Kilometer von mir weg (nicht das diese nicht schlimm sind, aber solange ich nicht da bin kann ich nicht heucheln betroffen zu sein!) mfg LAX ps: das ist jetzt ca. ein ein halb Wochen her (hab's nur vergessen hier rein zu schreiben!)
-
Prepping in der Presse
BeitragJupp, Blauer hat recht - auch wenn ich ungleich ihm wohl nur in wenigen Bereichen (z.B. Kleidung - da ich nichts von Mode halte und so etwas wie Hemd, Stoffhose (oder Jeans!) und Dress-Schuhe (d.h. Lederschuhe mit leichten Absätzen...ein paar Zentimeter schinden, weil ich nicht groß bin (1,76 m)) niemals wirklich außer Mode ist, auch wenn man damit nicht "Hip" ist!) Konservativ bin! Prepping kam auch mir erst wieder wirklich in den Sinn als unser Haus fast unter Wasser stand (wir hatten gerade s…
-
Hey, So ich habe mich die letzte Woche (vor allem da ich krank war - Durchfall, Magenkrämpfe d.h. richtig TOLL!) etwas mit Medikamenten beschäftigt (wenn ich nicht gerade wie ein Schluck-Wasser in ner Kurve im Sessel hing und zur Ablenkung (dauerhaft schlafen geht auch nicht) von den Schmerzen Filme geschaut habe)...auch solchen die bei Durchfall helfen (einen Totalausfall kann man sich nur leisten solange alles funktioniert!) mfg LAX ps: Nachher geht's noch zum Arzt - brauche ne Arbeitsumfähigk…