- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 273.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Zivizeit als Rettungssani liegt schon ein paar Jährchen zurück. Hat sich alles geändert. Gut das Südprepper die aktuellen Infos parat hat.

  • Falls es in Richtung Notfallmedizin gehen soll, kann man sich beim DRK, Johanniter oder ASB zum Sanitätshelfer ausbilden lassen. Üblicher Weise erwarten die dann aber auch, dass man sich - meistens am WE - bei Sanitätsdiensten auf Konzerten, Fußballspielen, etc. engagiert. Den alten Rettungssanitäter gibt es glaube ich nicht mehr, weil der Rettungswagen jetzt mit -länger ausgebildeten - Rettungsassistenten besetzt werden muss. (Früher ein Assistent und ein Rettungssanitäter.) Kannst auch mal bei…

  • Bereits am 22.03.2019 ist die Xiangshui Chemiefabrikexplodiert. Dabei sind 78 Menschen gestorben. Das Chemiewerk hat Kunstdünger und Pestizide produziert. Aufgrund der geringen Sicherheitsstandards kommt es in China immer wieder zu Chemieunfällen.

  • Die Dürre

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Der deutsche Wetterdienst hat ein neues Progonsemodell für Dürren eingeführt. Der Prognosehorizont beträgt 6 Wochen.

  • Nirgendwo wird von der gleichen Firma mehr eine CPU designed, produziert und das passende Mainboard geliefert. Das CPU Know-How hat immer der Chipdesigner (z.B. ARM, Intel oder AMD). Der CPU-Designer liefert insbesondere auch den zentralen proprietären Binärblob der CPU für das UEFI-BIOS an die BIOS Programmierer (Award, AMI, ...) und die Mainboardhersteller. Im Wesentlichen kontrollieren der CPU-Designer und die BIOS-Programmierer die Backdoor-Möglichkeiten auf einer CPU.

  • Die britischen ARM Prozessoren (und insbesondere das CPU-Entwicklung Know-How) sind sicherheitskritisch. So wie das im Moment läuft, baut jedes Land seine eigenen Backdoors in CPUs ein. Außer ARM in Großbritannien hat Europa keine eigene CPU Technologie und wäre dem Ausland cybertechnisch mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert. Die RISC-V Prozessoren der TU Wien sind ja noch in der Entwicklung. Es ist höchst fraglich, ob sie überhaupt jemals über ein One-Hit-Wonder hinaus kommen werden.

  • Hier ist der Artikel: Erneuter Stromausfall in Berlin – Hunderte Haushalte betroffen Vielleicht ist eine Art geheime Katastrophenschutzübung? Berlin ist ja Hauptstadt.

  • Die Microcode Updates gegen die CPU Sicherheitslücken Meltdown und Spectre lassen sich in die UEFI Firmware oder in das Betriebssystem einspielen (z.B. Windows oder Linux). Nach einer aktuellen Veröffentlichung von Google Sicherheitsforschern bietet die zweite Variante anscheinend nicht immer effektiven Schutz. Die Nachricht ist aber noch ziemlich neu, deshalb weiß man noch nichts genaues. Grundsätzlich stellen die sogenannten Seitenkanalangriffsmöglichkeiten durch Meltdown und Spectre vor allem…

  • Obiges Minute 19:00 bis 21:30. M.E. aber viel Spekulation, keine neuen Facts.

  • Zitat von iba: „Hauptthema wäre für mich erst mal abzusprechen und zu planen wie bzw. wo man sich trifft. Spätestens wenn sich mehre Einzelgruppen bewegen und in der Bewegung aufeinandertreffen sollen ist das nicht mehr ganz trivial. “ Schon mit einem simplen Android Smartphone kann man die eigene GPS Position ermitteln und anderen zur Verfügung stellen, sodass sie auf deren Smartphone z.B. auf einer Google-Maps Karte dargestellt wird. Vielleicht gibt es auch Smartphones mit einem Satelliten-Upl…

  • Paracord hatte im Thread Trinkwasserverunreinigung das zweistufige Trinkwasserfiltersystem vom Alb zur Aufbereitung von Wasser zu Trinkwasser ins Gepräch gebracht. Meine Fragen: - Funktioniert die Wasseraufbereitung zu keimfreiem Trinkwasser mit so einem Filtersystem verlässlich? - Woran erkennt man gute/ verlässliche Filtersysteme? - Wie oft müssen die Filter gewechselt werden? Lassen sich benutzte Filter in Eigenregie wieder reinigen? - Was wären verschleißfreie Alternativen mit vergleichbarer…

  • Cephalotus, ich gebe Dir recht. Es gibt russische Social Media Influencer Farms, um "den Westen" zu destabilisieren. Darüber haben wir bereits mehrfach diskutiert, weshalb ich auf Quellen verzichte. Dass bedeutet aber nicht, dass nicht auch angloamerikanische oder chinesische Dienste auf den fahrenden Zug aufspringen könnten, und unter falscher russischer Flagge in den sozialen Medien aktiv werden könnten.

  • Ich habe mit dem Cago JV Gaskocher sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Er lässt das Gas nicht nach oben auströmen, sondern schräg zur Seite in die Runde. Dadurch erzeugt er eine blaue Wirbelstrom-Flamme (Turboeffekt). Die ist sehr heiß. Außerdem wird sie vom Wind auch nicht so schnell ausgeblasen wie bei anderen Gaskochern. Mit dem Ding kann man jeden 1 Liter Wasser Koch-Contest aufm Campingplatz gewinnen. Was die riesigen 80'000 Euro Buscamper manchmal tierisch genervt hat. Ist ja auf'm Camping…

  • Tumorparadox, schau Dir doch einfach mal an, was gerade in Großbritannien mit dem BREXIT passiert. Dann weisst Du auch, was der Plan für die verbleibende Europäische Union ist. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die britischen Parlamentsmitglieder - viele sind adelig und haben eine britische Eliteschule genossen - nicht wüssten, dass Großbritannien in einer Welt, in der es bereits weitreichenden globalen Handel gibt, nicht wieder den großen Kolonialwarenhändler machen kann (wie Ende des 19. J…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von HobbyPrepper: „Ich glaube vorallem als Statistiker siehst dich da bald vor Problemen. Alles was mit Daten zu tun hat die eh schon in einem System sind, also keine Prüf- und Messtechnik, ist doch gerade zu gemacht um von ner KI ausgewertet zu werden. Daten zu verwalten und Algorithmen durchlaufen zu lassen das ist doch das einfachste überhaupt für ne KI. “ Zum einen ist KI nur ein Teilbereich von Statistik/ Data-Science. Zum anderen werden neuronale Netze fast ausschließlich dort angewe…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    consuli - - Off Topic

    Beitrag

    Sehr schön dass Du das Thema "Arbeitsplatz-Prepping" aufgegriffen hast, bugoutsurvival. Es stimmt absolut, dass sich das Rad der Technik in der Arbeitswelt immer schneller dreht und heutige Arbeitsprofile dadurch morgen überflüssig sein können. Insbesondere Berufseinsteiger sollten deshalb (von der Bundesagentur für Arbeit?) wesentlich besser beraten werden, welche Berufe in den nächsten 10 Jahren durch Automatisierung überflüssig werden könnten. Weiter vermag sowieso niemand verlässlich zu scha…

  • Ich glaube in breakingdefense.com: Transparent Sea: The Unstealthy Future Of Submarines ist die Auspürbarkeit von U-Booten und low-radar-profile Flugzeugen ganz gut beschrieben. Was "ist der 3. Weltkrieg unvermeidbar?" angeht, vermute ich, dass die "nukleare Cowboy Nummer" spätestens dann nicht mehr funktioniert, wenn Atomraketen im Weltraum stationiert werden. Weil die Vorwarnzeit dann wohl derart kurz wäre, dass der strategische Vorteil fast ausschließlich beim einem massiven Präventivschlag l…

  • Zitat von HobbyPrepper: „Die mittelstrecken waffen wurden mit den Atom-Ubooten under deren Atomwaffen nahezu überflüssig. Die können quasi bis an die Küste fahren, oder von egal wo zu schlagen. Damit ist die Vorwarnzeit auch Null. Ich würd das wirklich nicht überbewerten. Kräftegleichgewicht hat sich nicht geändert. “ Ich glaube, dass U-Boote durch ausgefeilte Horchposten längst nicht mehr so unsichtbar sind wie beispielsweise im zweiten Weltkrieg. Insbesondere nicht in einem Kriegsfall, wenn de…

  • Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass das Thema Fake-News-Bereinigung in erster Linie danach entschieden werden wird, wie man das Pferdchen so satteln kann, dass es am Tag X nicht gegen einen selbst reiten kann. Die Klimaanlagen und der Kreuzschlüssel sind in dieser Hinsicht ja ein Totaldesaster! Wenn es der deutschen Sicherheit gut geht, geht es langfristig auch den deutschen Bürgern gut. Selbst dann, wenn sie vorübergehend auf einen kleinen Teil ihrer Grundrechte verzichten müssten.

  • Theoretisch wäre es das beste, wenn man russian social media influencers farms gleich von Anfang an abblocken würde, sobald sie versuchen sich aus dem Ausland als deutsche (oder europäische) Identität auszugeben. Dass man also gar nicht nachträglich zensieren müsste. Unglücklicher Weise scheint es - nachdem was man so hört - technisch wohl so auszusehen, dass die russischen media influencer farms auch deutsche (europäische) gekaperte Zombie-PCs sowie deutsche (europäische) gestohlene Identitäten…