- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 515.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Prepping am Arbeitsplatz

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „was könnte man den auf den meisten Arbeitsstellen finden was nützlich wäre wenn man wirklich mal 72h auf der Arbeit festsitzt und draußen die Katastrophe läuft und ihr direkt oder indirekt Betroffen seid. “ Wie gesagt. Es kommt drauf an wo man arbeitet. Man könnte jetzt sagen: der beste Platz um 72 Stunden zu überstehen, wäre im Lager eines Lebensmittelgeschäfts, wo man immer was zu Essen und trinken hat. Dazu dann noch die Türen zum Lager absichern und die Sache aussitzen…

  • Zitat von Südprepper: „So langsam kommen wir dem ursprünglichen Gedanken näher..... Also würden schon die meisten das in Säcke verpacken, wenn ich das so lese. Und genau da wollte ich Ansetzen - Wohin damit ? Garage für diesen Zeitraum wurde ja bereits genannt, was schwirren euch abseits von verbrennen noch für Möglichkeiten durch den Kopf ? Mir geht es halt Schwerpunktmäßig um den urbanen Raum, da man auf dem Land viele Probleme, deutlich einfacher in den Griff bekommt wie in der Stadt. Das gil…

  • Das Thema hatten wir in der Gruppe mal vorletztes Jahr oder so. Und ich sag es mal ganz offen und ehrlich zu euch, wie wir die Sache sehen, und es ist aber bisher NUR in der Theorie so geblieben, nicht dass ihr denkt wir wären Umweltsünder und morgen steht dann die Polizei vor der Tür oder so. Der Müll wird sowieso soweit es geht getrennt. SOLLTE aber ein Fall eintreten, dass Müll einfach nicht mehr entsorgt werden kann seitens der Gemeinden, so würde der Müll von Zeit zu Zeit entweder verbrannt…

  • Prepping am Arbeitsplatz

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich denke mal, wäre ich in der Arbeit würde ich allen voran das benutzen, welches ich dort zur Verfügung habe. Allen voran gucken in erster Linie: welche Lebensmittel und welche Werkzeuge habe ich zur Verfügung. Klar es kommt drauf an, wo man arbeitet. SOLLTE man die Möglichkeit besitzen, etwas selbst "einzubunkern" ohne dass man jetzt Angst haben muss, dass jemand anderes das benutzen kann, so würde ich z.B. meinen Spint mit folgenden Sachen voll machen: Wasser Energieriegel kleine LED Taschenl…

  • Prepping am Arbeitsplatz

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Ich hätte eine Frage, und das betrifft das Thema im allgemeinen: was bringt es, wenn man am Arbeitsplatz preppt? Höchstwahrscheinlich wohl "nur", dass man eine gewisse Zeit überstehen kann, oder?

  • Prepping am Arbeitsplatz

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Hello @ all, ich möchte mit euch in diesem Faden darüber diskutieren wie Prepping am Arbeitsplatz aussehen könnte. Welche Maßnahmen würdet ihr ergreifen ? Und welches Material würdet ihr auf der Arbeitsstelle deponieren, vorausgesetzt ihr hättet einen Spind oder einen Schrank. In diesem Sinne….. Südprepper “ Puh, schwierig. In meiner letzten Arbeitsstelle war ich Bierbrauer. Naja ich konnte da eigentlich nix am Arbeitsplatz mitnehmen zum preppen. Höchstens etwas, das ich i…

  • 7 vs wild Staffel 3

    Bayern1988 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Naja also ich habe die Staffel wegen den Naturensöhnen angeschaut. Also alle Folgen und auch alle "behind the scenes". Und ich will jetzt nicht lauthals "FAKE" rumbrüllen. Aber eines fand ich schon sehr sehr eigenartig: Knossi und Sascha als Team. Ja es war ein, wenn man den Humor mag, lustiges Team, das sogar am meisten gegessen hat. Glaub die haben so über 40 kleine Fische gehabt zum essen. Klar, kleine Fische sind jetzt keine Lachse oder so. Dennoch hatten sie relativ viel gegessen. Aber die …

  • 7 vs wild Staffel 3

    Bayern1988 - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Hallo an alle. Ich hätte mal eine Frage an euch. Es betrifft speziell die "Survival Serie" 7 vs Wild Staffel 3. Wie "realistisch seht ihr diese Serie? Ich war schon Fan der Serie. Muss aber jetzt wo ich mir alles genauer angeschaut habe, sogar die "behind the scene" Folgen, dass es doch sehr nach Fake stinkt.

  • Musste bei mir meinen alten Zaun erneuern. Durch die starken Stürme in letzter Zeit ist da einiges Krachen gegangen. Zumal auch meine beiden Apfelbäume auf die anliegenden Zäune gekracht sind. Werde daher mich mal kundig machen, welche Zäune "stabiler" sind.

  • Zitat von passiert-schon-nix: „kann da Südprepper nur zustimmen - es sind extrem viele Leute "hilflos" wenn niemand was für sie macht. (hatte letztens in der Arbeit mitbekommen, das einer unserer "Schlipsträger" seinen Werkzeugkoffer dabei hatte um in seinem Büro was zu zerlegen - die anderen "Schlipsträger" haben ihn dafür aufgezogen, das er überhaupt einen Werkzeugkoffer hat... schließlich lässt man sowas machen... jeder von uns steckt in irgendeiner "Blase" ... aber die wenigsten gucken aus i…

  • Allgemein die Woche nicht viel gemacht. War jeden Tag bei nen anderem Arzt wegen meiner Gesundheit. Zu Hause habe ich die Zeit genutzt um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich bekam auch Besuch von Leuten aus meiner Preppergruppe. Ansonsten wurde eine kleine Planung gemacht dass wir bei mir, wie jedes Jahr, eine kleine Prepper-Grillfeier machen.

  • Ich konnte nicht viel machen weil es bei uns geschüttet hat, was runterfallen kann. Meine Keller haben auch alles gut überstanden, also es kam nirgens Wasser rein. Ich habe aber vor einigen Tagen eine große Ladung an Hartplastikbehälter bekommen. Habe die Regentage genutzt um meine Langzeitlebensmittel dort rein zu packen.

  • Gab heute eher nur "Hilfestellung" für eine 6er Gruppe von Bekannten von mir, die bei mir zu Hause Prepperausrüstung zusammen gesammelt haben, weil sie ein paar Tage in meinem Waldstück zelten wollen, was ich natürlich erlaubte. Konnte nicht selbst mitmachen, auch wenn ich Lust hatte, aber bei mir ist die Gesundheit nicht die Beste. Es war aber schön mit anzusehen, so von 0 zu vollen Gepäck. Hat zwar 2 Stunden gedauert, weil man sich besonders Zeit lies und wir viel gequatscht haben, aber war de…

  • Zitat von PSK2015: „Zitat von Bayern1988: „Ich war heute in der Werkstatt bei mir drüben. Dabei habe ich wie üblich meine Anzeiger für meine Solaranlagen kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, dass wohl einige kaum oder gar keinen Strom mehr produzieren. Werde mir nächste Woche einen Elektriker von der Firma wo ich sie gekauft habe, mal kommen lassen, da alles wohl noch auf Garantie läuft. Habe ja so 20 Jahre Garantie . Ansonsten habe ich, weil einige Kumpels von mir in meinem Waldstück camp…

  • Ich war heute in der Werkstatt bei mir drüben. Dabei habe ich wie üblich meine Anzeiger für meine Solaranlagen kontrolliert. Dabei habe ich festgestellt, dass wohl einige kaum oder gar keinen Strom mehr produzieren. Werde mir nächste Woche einen Elektriker von der Firma wo ich sie gekauft habe, mal kommen lassen, da alles wohl noch auf Garantie läuft. Habe ja so 20 Jahre Garantie . Ansonsten habe ich, weil einige Kumpels von mir in meinem Waldstück campieren wollen, denen ein wenig an Ausrüstung…

  • Ich habe für mein Auto mir diese Woche einen "Kofferraum Organizer" gekauft. Für alle die nicht wissen, was das ist, das hier ist es: 71mHBkUoWjL.jpg Bei mir wird darin aber vor allem Ausrüstungen reingepackt werden die ich für Outdoor brauche, da meine Ausrüstung fürs Auto wie Starterkabel usw. alles unterhalb des Kofferraums sind. Ebenfalls, weil ich mir Gedanken über mein Auto als Fluchtfahrzeug gemacht habe, will ich hierbei mal wenn ich Zeit (und Kraft) habe mir überlegen, was nehme ich mit…

  • EMP Schutz - Faradayscher Käfig

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Guten Morgen. Zur Information: die Suchfunktion hat mir bei der Bezeichnung 0 Treffer angezeigt, daher hier ein allgemeiner Thread zum Thema Faradayscher Käfig und alles was dazu gehört. Meine Eingangsfrage wäre: wie groß kann ein faradayscher Käfig sein damit er noch die Elektronik, die er beschützen soll, ja beschützt? Ich kenne einen faradayschen Käfig eher nur von der Größe einer Tonne. Aber nichts größeres. Und ich stellte mir letztes mal folgendes Szenario vor bzw folgende Überlegung: Könn…

  • Also ich persönlich verfolge diesem Mann hier auf Youtube. Was die Phelgräische Felder angeht, so hat er schon vor Jahren mal Videos darüber gemacht. Hier ist aber das aktuellste Prlegräische Felder Das Video hier ist von Gestern. Naja derzeit weiß man nicht wo man hinschaun soll. "Vor der Haustüre", also hier in Süddeutschland, hat man die Felder sozusagen vor der Nase, im Nordwesten haben wir die derzeit andauernden Aktivitäten auf Island und auf der anderen Seite der Erde haben wir große Vulk…

  • Musste heute wieder zu nen Facharzt gehen. Daher war heute eher online shopping angesagt. Bei mir habe ich vor allem im Punkto Ausrüstung mir einiges gekauft um meine Lagerbestände aufzubessern: 3 Tarps 2 x 3 m 2 Tarps 3 x 4 m 2 Tarps 5 x 6 m Alle in Flecktarn. Ich habe zwar einige Zelte, aber ein Tarp kann man gut als Alternative benutzen Ansonsten habe ich mal allgemeines Kochequipment gekauft, weil wir im Sommer mal Campen wollen aber das dann eher so Bushcraft mäßig. Daher habe ich schonmal …

  • Frage wegen "5 Säulen des Preppings"

    Bayern1988 - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Sofern du die "Unterkunft" nicht schon unter "Sicherheit" siehst, wäre das ein Punkt der mir spontan einfällt. “ Kann gut sein, dass "Unterkunft" auch gemeint war. Weil Sicherheit erinnere ich mich halt nur, dass hierbei halt höchstens als Verbindung zu einem Unterschlupf stehen kann, also dass man da sicher ist vor Umwelteinflüssen. Also kann es gut sein, dass da Unterkunft damit auch gemeint war. Danke Auch wenn ich sagen würde, sollten es diese 5 Säulen es sein, oder jemand…