Suchergebnisse
Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 606.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Habe euch gerade ein wenig langeweile und mache daher mal hier weiter. Da alle Geräte tot sind schaue ich aus dem Fenster ob ich in der Nachbarschaft irgendwo Beleuchtung sehe. Vielleicht habe ja nur ich keinen Strom. Der nächste Blick geht zum Telefon und zum Handy. Habe ich eine Verbindung bzw. ein Netz. Falls ja wird im Internet nach dem Problem gegoogelt. Alternativ schalte ich das Radio ein wenn kein Netz mehr vorhanden ist. Sollten auch netzunabhängige Geräte tot sein dann geht der nächste…
-
Ich habe die Tage mal wieder meine Unterlagen sortiert und abgeheftet. Alles wirklich wichtige kam in meine Dokumentenmappe in den Safe. Für den Sport und mögliche Verletzungen habe ich mir Bandagen nachbestellt samt Verbandklammern. Wichtig war mir ein das Reinigen und Abkochen der Bandagen. So kann ich diese immer wieder verwenden. Für meine Haustiere wurde ein Monatsvorrat an Trockenfutter gekauft. Da mein Wagen in letzter Zeit Schwierigkeiten mit dem Starten hatte wurde eine Fehlersuche gest…
-
Also rein vom Bild her würde ich sagen das Messer unterliegt einem Führungsverbot in Deutschland. Die Klingenrückseite muss nicht scharf sein um als zweischneidiges Messer zu gelten. Eine Fehlschärfe und vielleicht, je nach Kontrolleur, reicht auch schon eine Abschrägung der Seiten. Ich persönlich würde es nicht riskieren wollen.
-
Meine Bestellungen kamen an, wurden ausprobiert und einsortiert. Die LED Strahler sind sehr gut und eine geplante Beleuchtung für den Garten wurde schon ausgearbeitet. Aktuell suche ich noch einen guten 12V Bewegungsmelder. Für meinen Tagesrucksack habe ich ein kompaktes Erste Hilfe Kit zusammen gestellt. Größenmäßig zwischen meinem kleinen EDC Kit und einem KFZ Verbandkasten. Diverse Nussmischungen und andere gesündere Snacks, für das seelische Wohl während der Krise, wurden gekauft. Mehrere Mi…
-
Ich habe wieder einige Bestellungen rausgeschickt. Mein Vorrat an Getränkepulvern ging zuneige und wurde aufgestockt. Jetzt habe ich für etwa 100L Wasser Getränkepulver in 41 Geschmacksrichtungen im Haus. Zur Probe habe ich mal Steristrips gekauft. Wollte die einfach mal testen. Für meine Solaranlage gab es helle LED Strahler welche mit 12V arbeiten. Hier noch mal meinen Dank an BugOutSurvival für die Infos. Die letzte Sitzung beim Zahnarzt wurde erledigt. Nach einem Marathon von fast sechs Mona…
-
Die letzten Tage habe ich meinen Kälteschutzraum weiter gemacht. Alle Wände sind jetzt gespachtelt und alle Steckdosen und Schalter sind eingebaut. Ich bin also fertig bis auf die Wandgestaltung und den Bodenbelag. Beides ist aber nur optisch und eher unwichtig. Technisch bin ich daher fertig. Es sind wieder einige Verbandkästen angefallen und liegen bereit zum aussortieren und einlagern. Momentan überlege ich einen Trainingsverbandkasten aufzubauen. Übung kann man ja nie genug haben und genügen…
-
Ich habe auch nur Sachen gelagert welche ihren eigentlichen Zweck direkt erfüllen. Spiritus zum reinigen oder als Brennstoff, Aceton zum reinigen oder kleben von ABS Kunststoff, diverse andere Reiniger und Lösungsmittel. Meine einzigen "Chemikalien" zum mischen sind 2-Komponenten Klebstoffe und Harze für diverse Bastelprojekte und Reparaturen. Thermit habe ich mir mal überlegt anzuschaffen aber sehe da wenig Sinn drin außer wenn ich was wirklich zerstören will. Da gibt es aber wahrscheinlich sic…
-
Was ist denn mit den langen Handschuhen für Fleischer und Metzger. Diese gehen auch über den Unterarm und sind aus Stahl. Da sollte kein Messer so leicht durchkommen. Einfach einen dünnen Handschuh drüber ziehen und es fällt auch nicht mehr auf.
-
EMP Tasche !?
BeitragWo steht denn das diese Tasche EMP sicher ist? Habe ich das überlessen? Die Tasche soll doch nur Mobilgeräte abschirmen wie Handy, Tablet etc. Also eher der Bereich Spionage, Datenklau etc. Ein EMP hätte einen viel breiteren Frequenzbereich und eine viel höhere Leistung. Funkgeräte und Router dürfen doch nur 0,5W Leistung haben. Ein Handy dürfte sich auch in dem Bereich bewegen. Selbst wenn die Tasche den gesamten Fequenzbereich abdecken würde dann dürfte die "absorbierte" Energie im Bereich ein…
-
Ich habe, dank den Links aus einem anderen Thread, eine Menge PDFs zur Krisenvorsorge runtergeladen. So habe ich immer mal wieder was zu lesen und lernen. Meine Wissenssammlung vermehrt sich. Alle Batterien in meinen Elektrogeräten wurde geprüft. In den Sensoren der Funkalarmanlage wurden die Batterien erneuert und die Rauchmelder wurden auch geprüft. Mein Vorrat passt immer noch nicht so ganz zu meiner Ernährung und deshalb führe ich jetzt ne Liste. Immer wenn ich ein Lebensmittel möchte welche…
-
Das T-Shirt sieht echt interessant aus. Habe von solchen Produkten auch schon einige Videos gesehen aber irgendwie bezweifel ich deren Wirksamkeit. Ich habe mir mal probeweise schnitthemmende Stulpen für die Arme gekauft. War ein totaler Reinfall. Jeder festere Schnitt ging komplett durch. Außerdem hält keiner dieser Stoffe einen Stich aus und daher wäre mir nur so ein Shirt zu unsicher. Als Ergänzung zu einer Weste aber sicher nicht verkehrt. Meine persönliche Wahl wäre eine weichbalistische Un…
-
Ein Plattenträger egal in welcher Form baut recht stark auf besonders wenn man noch eine Tasche dranmacht. Ein Plattenträger fängt (mit Platten natürlich) dort an wo eine normale weichbalistische Schutzweste aufhört. Also alles über einer Pistole/Revolver. Die Chance auf einen Gegner mit Pistole zu treffen halte ich schon für sehr gering und alles darüber für noch mal deutlich unwahrscheinlicher. Eine Stichschutzweste mag vielleicht noch Sinn ergeben wenn sonst alles vorhanden ist aber sonst auc…
-
Ich habe heute meine Bargeldreserve umgeschichtet. Das Verhältnis von Bargeld, Edelmetallen und sonstigen Tauschwaren passte nicht. Zuviel Bargeld und zu wenig von allem anderen. Beim Fachhändler meines Vertrauens habe ich mal Infos eingeholt für einbruchhemmende Fenster. Die alten Fenster taugen nicht mehr viel und bei einem Neukauf kann man ja direkt ein wenig Sicherheit mitkaufen.
-
So mittlerweile ist alles Fleisch eingekocht, die Gläser beschriftet und eingelagert. Anfangs hatte ich ja den geschmacklichen Vergleich zu Frühstücksfleisch gezogen. Das lag wohl an der Zubereitung. Ich habe das Fleisch immer aus dem Glas in die Pfanne getan und dann kurz anbraten lassen. Aus Faulheit habe ich Fleisch mal direkt in das Kochwasser von den Nudeln getan und siehe da es schmeckt deutlich besser. Dieser Gelatinegeschmack ist vollkommen weg. Arbeit und eine zweite Pfanne spart man si…
-
So lange nichts mehr geschrieben aber einiges hat sich doch getan. Meine Powerbanks wurden mal alle geprüft, entladen und wieder aufgeladen. Mein Fitness und Krafttraining wurde ein wenig überarbeitet genau wie das Equipment. Es wird langsam auch wenn ich mein Jahresendziel noch nicht ganz erreicht habe. Ein neuer PC wurde angeschafft. Die alte Kiste konnte nicht einmal mehr ein aktuelles Betriebssystem aufnehmen. Da ich den PC zum Infos sammeln, Onlinebanking und auch Geld verdienen nutze zählt…
-
So heute konnte ich das Schwert mal ein wenig testen. Dafür wurden Holzreste aufgestapelt und mit aller Kraft kleingehackt. Keine Beschädigung an der Schneide feststellbar und somit Test bestanden. Die Spitze wurde so tief es ging ins Holz getrieben und dort gehebelt und gedreht. Alles blieb heile also konnte es weiter gehen mit der Bearbeitung. Ich hatte ja schon geschrieben das die Klinge etwas schief ist. Irgendwie störte es mich nun doch und daher habe ich versucht die Klinge zu richten. Daf…
-
So es geht weiter mit dem Projekt. Zuerst mal zur blanken Stelle am Griff. Diese dient zur Prüfung der Härte. Die oberste Schicht vom Stahl muss abgeschliffen werden um einen zuverlässigen Wert zu bekommen bei der Härteprüfung. Daher auch die drei Kreise welche man auf dem Foto erkennen kann. Das Schwert ging zurück an den Händler und ich habe mich telefonisch mit ihm ausgetauscht. Scheinbar wurde irgendwo der Temperaturbereich nicht eingehalten. Daher wurde noch einmal von vorne angefangen (als…
-
Ich hatte heute meine Schulung zum betrieblichen Ersthelfer. Zum Glück war mir nicht alles neu aber einige Dinge haben sich doch geändert seit meinem letzten Erste Hilfe Kurs. Nun bin ich wieder auf dem neuesten Stand und konnte mal ein wenig mit dem Schulungsleiter fachsimpeln. Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch meinen medizinischen Vorrat hinzufügen. Meine monatliche Datensicherung stand auch heute an. Alles erledigt und eingelagert.
-
Ja auch bei nicht benutzen würde ich Lederschuhe etwa einmal im Jahr nachfetten. Ich hatte meine Lederstiefel eingefettet und weggestellt. Nach etwa drei Jahren habe ich diese wieder rausgeholt und gemerkt wie trocken und unflexibel das Leder geworden ist. Nach dem Fetten und einer Einwirkzeit war es wieder wie neu. Daher pflege ich meine Schuhe einmal im Jahr auch wenn ich die mal nicht tragen sollte. Bei Gebrauch dann entsprechend öfters.