- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 246.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich habe die Jackery 500 und das Solarmodul dazu erworben. Durch einen Rabattcode von eine YouTuber war dann der Preis für mich bezahlbar. Meine Tochter benutz diese Kombination für Ihren kleinen Camper. Zuhause dann haben wir diesen um Licht bei eine Party im Garten zu erzeugen, ohne lästige Stolperfallen zu erzeugen (Kabeltrommel) Ansonsten dient Sie als zusätzliches Equipment für den Krisenfall. Als Backup, falls unsere Mini Womo - Solaranlage auf dem Garagendach, mal durch schlechte Wet…

• Seit 2 Tage und bis Sonntag, testen wir unsere kleine autarke Solaranlage mit den 2 alten Womo - Batterien. Wir verwenden das nur für Licht und um die Akkus von Handy Taschenlampe und Co per USB / Micro USB zu laden. Das restliche Licht im Haus bleibt aus. Für das Obergeschoss und die Treppe, nehmen wir die Olight Laterne, dort haben wir ja nur die Schlafzimmer und ein weiteres Bad. Dank des guten Wetters, sind die Akkus jeden Abend gut gefüllt. Wäre das Wetter, wie letzte Woche, würde es wahrsc…

• Mein bester Kumpel bringt mich auf die Palme wenn er sagt: "Wenn der Strom ausfällt, fahre ich in den Baumarkt und kaufe mir ein Stromaggregat" nach dem Satz.........steigt immer mein Blutdruck

• Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

Max69 - - Allgemein

Beitrag

Mir gefällt deine Liste und das mit den Geldbestände hatte ich nicht drauf und werde das wohl auch machen. Heute werde ich nochmal Brennholz bestellen. Leider habe ich keinen eigenen Wald. Im Aldi war ich diese Woche und gestern Abend sind meine Frau und ich den Vorratskeller durchgegangen. Was wir nicht wirklich im Vorrat haben ist: -Reinigungsmittel -Waschpulver Das besorge ich noch heute. Mehr als das was ich die letzten Jahre gemacht habe (finanzielle Grenzen), kann ich nicht machen und nur …

• Putins - Schachzug konnte man auch wirklich nicht voraussehen. Ich glaube zur Zeit weiß keiner wie er darauf reagieren soll. Das die Anerkennung von 2 neuen Volksrepubliken geduldet wird, sehe ich als Problematisch. Wie man darauf reagieren soll OHNE das man WW3 auslöst, kann ich nicht sagen. Jetzt weiß man aber was Putin will bzw. wo sein langfristiger Plan hinläuft. UDSSR 2.0 Gleichzeitig muss man China noch beobachten. Diesen Zug könnte dann auch mit Taiwan geschehen. Da auch die Lage zwische…

• Noch einen Extraeinkauf bei ALDI gemacht, beruhigt mich etwas. Festgestellt das vieles teurer geworden ist. Zwar immer nur im Cent Bereich, aber macht doch schon viel aus bei einem halbvollem Einkaufswagen. Am Wochenende wieder mal die Jackery verwendet für Licht im Wohnzimmer. Da motzt meine Gattin immer weil das Licht doch sehr ungemütlich ist wenn ein 10W LED Strahler dran hängt Sonntags wieder voll gemacht mit der Solaranlage aus der Garage.

• Focus hat gestern einen Bericht geschrieben über Blackout und heute vorgestern (16-2-2022) über die Folgen einer Cyber Attacke die ein Blackout verursacht. So langsam werden manche Berichterstatter wohl hellhörig focus.de/wissen/blackout-analy…-duester_id_53967313.html

• Das Thema Gasspeicher hat Madame Von der Leyen gestern als Thema auf dem Tisch. Das Gas wird knapp aber nicht leer werden. Gas aus USA und Egypten wird kommen und in der Not verzichtet auch Japan auf die ein oder andere Bestellung. QUELLE: ich, habs Live gesehen über das EU Parlament................YOUTUBE

• Hütte im Wald

Max69 - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

Beitrag

. . und ein Bauwagen? Bei uns im Pfälzerwald, sieht man oft solche kleine Bauwagen, welche meistens mit einem Traktor gezogen werden.

• naja........Stoltenberg sieht das nicht so. Das eine Truppe abrückt scheint für Ihn kein Zeichen zu sein. youtube.com/watch?v=VExZVUCZ9bk So langsam bekomme ich das Gefühl, das weder die Nato noch Putin den ersten Schritt für eine Deeskalation machen möchte. Die USA sowieso nicht.

• Hallo, also ich denke........: - Radio / Kurbelradio Sonst fällt mir nicht ein als BASIC.

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

Max69 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

oder..............Lügen sollte man manchmal doch: Im Arzt sagen das deine Medikamente durch einen "Wasserschaden" nicht mehr zu gebrauchen sind......... Hier ist wohl ein Maß an Ideenreichtum gefragt. Funktioniert aber!

• Würdet ihr mit Hamstern gehen?

Max69 - - Allgemeine Szenarios

Beitrag

Panik-Run ist ein toller Begriff. Ich wäre da auf keinem Fall dabei. Zu groß sehe ich die Gefahr einer Eskalation zwischen den Menschen. 2019 haben sich die Leute schon fast gekloppt wegen Klopapier. Was passiert beim letztem Sack Reis ? Wir stocken Monatlich immer ein bisschen mehr auf. Sollte ich mich nicht überschätzen, würde der letzte Panik - Run auch nichts helfen. Deshalb mache ich ja Krisenvorsorge.

• Ich sehe da ein großes Problem mit der Glaubwürdigkeit der Medien und der Nachrichtendienste. tagesschau.de/ausland/us-u-boot-russland-101.html Als Bsp: Der Russe sagt sie haben ein U-Boot aus Russische-Gewässer verjagt, der Ami sagt das stimmt nicht. Wie bei allem, einer Lügt, nur wer? Sollte der Ami das wirklich gemacht haben, kann man ja froh sein dass die Lage nicht eskaliert ist. Das wäre eine extreme Provokation. Hätte Russland jetzt einen Krieg gewollt, hätte er das U-Boot angegriffen. Fa…

• Handkarren - Die Diskussion

Max69 - - Allgemein

Beitrag

Ich habe einen Beach-Trolley. Da passen perfekt 2 Stapelboxen drauf 30x40x12cm Einen Deckel gebastelt, falls es regnet. Benutze ich für IPSC LW Matches Kostet 59 € und angeblich bis 100kg Traglast. (Amazon) Ein Sonnenschutz war auch noch dabei. Das ganze ist Zusammenklappbar! Reifen ohne Schlauch, aus Hartgummi, Kugelgelagert. Manche kosten fast das doppelte, und ich behaupte die sind alle gleich ............

• WATTEPAD: In der Mitte nur gezupft und wie eine Kerze angesteckt. Erst nach ca 6 Minuten hatte ich eine große Flamme unter dem Topf. Nach ca 10 Minuten stand der ganze Topf in den Flammen. Das Wasser kochte nach knapp 13 Minuten. Siehe Bild. Das Wattepad hat noch weiter 4 Minuten richtig gebrannt. Ohne Topf. Brenndauer also doppelt so lang wie 14g Esbit. Das reinigen des Topfs ging nur unter heißen Wasser und Spüli. Den Schwamm habe ich danach entsorgt, sonst hätte mich meine Frau umgebracht, hä…

• Ich habe es gemacht. Beweisbilder im Anhang. Uhrzeit 21 Uhr, leichter Wind, 7°C Edelstahlbecher einwandig, Wasserinhalt 300ml Aluminiumfolie als Windschutz Aluminiumfolie als Deckel für den Becher. Wassertemperatur immer aus dem Hahn (KALT) Esbittab = 14g (Originalprodukt) Wattepad mit Kerzenwachs (ALDI Wattepads zum Abschminken, Einlagig) ZUsatzinfo: Esbit Tab verpackung mit dem Hinweiß das 14g ca 12 Minuten brennen. ESBIT: Tab an einer Ecke mit dem Feuerzeug angesteckt und in den Esbit eingele…

• OK......da habe ich ja was LOSGETRETTEN mit meinem Wattebällchen mit Wachs ............. Aber bleibt bitte freundlich!!!!!!!!!! Also es geht ja um ESBIT Tabs und welche Optionen es vielleicht gibt. So richtig KOCHEN tut man ja eh nicht mit Esbit und den Tabs. Eher nur Wasser zum Kochen bzw Essen erwärmen. Weil unter "kochen" verstehe ich was anderes. Kartoffeln, Nudeln, Reis, Bohnen usw. Werde den Praxistest machen. Nehme meinen ESBIT Kocher und 4gr Tabs (vielleicht auch 2) und danach 1 oder 2 W…

• Ich habe es selber noch nicht versucht........ Aber Wattepads getränkt in Wachs. Wahrscheinlich brennt eine einzelner Pad nicht lange genug um das Wasser zum kochen zu bringen, aber vielleicht 2 Stück hintereinander oder gleichzeitig???? Ich werde das mal probieren. Da mich der Esbit Geruch anwidert.

• Apokalypse - Wann passt es Euch am besten?

Max69 - - Off Topic

Beitrag

Also ich hoffe morgens um 1 Uhr. Da bin ich im Tiefschlaf und kann dann am nächsten Tag ja ausschlafen, weil ja Blackout. Es geht kein Wasser mehr und ich habe verpennt die Wasserbobs aufzufüllen............. Was auch gut wäre, wenn ich gerade im Ausland bin und meine Familie dann alleine ist und ich durchdrehe weil ich nicht Heim kann. mir würde auch 2098 gut passen.......................da bin ich über alle Berge Ansonsten passt es mir nicht. Das wäre mir am liebsten.