Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-30 von insgesamt 30.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Also Aldi Nord hat am Donnerstag einen Schlafsack für 17,99€ im Angebot. Ich habe aber keine Ahnung wie die Spezifikationen von dem sind, da es auf der Homepage keine Angaben dazu gibt. Als CO-Melder habe ich mich für diesen entschieden: Ei Electronics Ei208D CO Kohlenmonoxidmelder (mit Display und 10-Jahres-Batterie), Weiß, Einheitsgröße amzn.eu/d/1NmKtnY
-
Moin, wir haben eine Gasheizung. Daher haben wir alternativ auf zwei Petroleum-Heizungen gesetzt sowie zum Wärmeerhalt auf Teelichtöfen. Dafür ist auch ausreichend Material gebunkert. CO-Melder ist hier Pflicht. Dann natürlich Decken, Schlafsäcke, Wärmflaschen und eine laufende Fellwärmflasche . Thermovorhänge werden wir nochmal diskutieren. Auf elektrische Heizungen haben wir verzichtet aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit eines Blackouts oder Brownouts. Zum Thema Kochen haben wir auch dahinge…
-
Zitat von Südprepper: „Also mittlerweile frage ich mich wirklich ob das nur Dummheit oder böswillige Absicht ist? Zitat von WELT.de: „Atomkraft sieht Habeck nicht als wirkliche Alternative: „Wir haben ein Wärme- und ein Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Und da hilft uns Atomkraft gar nichts.“ “ Quelle: Robert Habeck zur Gaskrise: „Da hilft uns Atomkraft gar nichts“ - WELT Das aber eine Gasmangellage unweigerlich zu einer Steigerung der/des Stromabnahme/Stromverbrauches führt, sollte eigentl…
-
Wir haben einen Ofen aber nicht von Zibro. Er hat auch 3Kw und läuft super. Dazu kommt das er echt sparsam ist. Das mit dem Petroleumpreis ist wirklich vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Da ist man, wenn man nun kaufen muss, schon echt spät dran oder fährt nach Holland. Die Lampen spenden auch Wärme aber wohl nicht im ausreichenden Umfang. CO-Melder ist aber Pflicht.
-
Zitat von Bayern1988: „Für mich haben sich Vorbereitungen bezahlt gemacht, wenn ich weiß, dass ich immer was zu essen und zu trinken habe. Allgemein denke ich, dass ich Vorbereitung schon bezahlt machen wenn man weiß, man kann immer darauf zurückgreifen. Es muss also nicht immer gleich der Weltuntergang sein. Schon das Gefühl zu wissen "ja damit kann ich gut arbeiten" ist ausreichend. Alles andere ist eher Situationsbedingt. “ Amen Das sehe ich genauso. Haben ist besser als brauchen. Allein in d…
-
Zitat von Gene: „Es gibt wieder 15€ rabatt auf BP-WR bis 23. Juli, damit für 103€: amazon.de/promotion/psp/A1VQ7BQWH6V8CU amazon.de/BP-ER-Notration-Emer…rzehrfertig/dp/B087C2CCJV Auf die Anker 535 Power Station gibt es aktuell bis 10. Juli 10% Rabatt, für 630€ Das ist eine relativ kleine Power Station mit LiFePo4 Akkus, ich hab eine gekauft und werde berichten wie die so ist. amazon.de/promotion/psp/AQI1ZJUIMAY8H amazon.de/Anker-Stromgenerator…BCsse-Black/dp/B09W8ZHNQL “ Ich hatte mir die Jacker…
-
Ich persönlich habe es aufgegeben, da man immer als paranoid angesehen wird. Dennoch hoffe ich, wie es ein User in meiner Vorstellung geschrieben hat, das die Nachbarn und Freunde sich heimlich vorbereiten, da das als Prepper erst Sinn macht. Mit einem Nachbar-Ehepaar werden wir jetzt unsere Synergien bezüglich der Selbstversorgung/Anbau zusammenlegen und erweitern. Ich hoffe, das es der richtige Schritt ist. Auf meiner Arbeit sehe ich aber das die Menschen nachdenken und sich eindecken mit alle…
-
Den Wasservorrat weiter aufgestockt - 180 Liter in 6 Kanister. Das sollte den Wasserfilter erstmal schonen. Dann werde ich heute zwei Teelichtöfen mit meinem Sohnemann bauen. Darauf bin ich richtig gespannt.
-
Petroleum aufgestockt. Sollte demnächst für einen ganzen Winter reichen. Vier Metallkanister 20 Liter nachbestellt (Sprit wird dann natürlich auch noch gekauft), um die Reichweite unseres Generators zu erhöhen. Curtec Weithalsfässer zur weiteren Einlagerung günstig bei EBay ersteigert.