Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 842.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
@LoneSheep da sind einige Punkte falsch. Weite Teile des Netztes werden bei 48Hz abgeschaltet. Und bei 47,5 ist es Komplett aus. Ja diese 0,5Hz sind wichtig da wie Südprepper schon geschrieben hat das ganz empfindlich ist. Einen Huster würde ich das auch nicht nennen. Das war die größte Schwankung seid 2006 damals waren 15 Millionen Menschen für mehrere Stunden ohne Strom und fast wäre das ganze Netz vor die Hunde gegangen. Das war schon ein ordentlicher Warnschuss vor den Bug. Viel mehr hätte n…
-
@oldman klingt Klasse. Wo hast denn die Infos her? Wenn das stimmt würde das eine Blackout Lage dramatisch entschärfen. Solang die Leute einkaufen können bleibt es friedlich. Zumindest viel friedlicher als wenn es nichts gibt. Kartenzahlung ist dann wahrscheinlich aber trotzdem nicht möglich. Was für alle ein Problem wird die kein Bargeld daheim haben.
-
Wir haben das mal durchgerechnet und dabei sehr positiv (geringer verbrauch, weniger Autos, intelligente Ladezyklen usw.) gerundet. Die Rechnung hat ergeben das wir ungefähr 25 neue Atomkraftwerke bräuchten um den zusätzlichen Strombedarf zu decken. Eine Umstellung auf E-Auto ist völlig unrealistisch. Das kann man in unter 5min durch einfache Mathematik beweisen.
-
Die meisten Unfälle passieren ja durch den Menschen und nicht durch die Technik. Autonomes fahren werden wir alle erleben und es wird das fahren um längen sicherer machen
-
Zitat von nachtbild: „Danke für die Antwort, @HobbyPrepper. wenn das so stimmt, habe ich einiges Neues gelernt, was ich vorher nicht wusste. Ändert aber nichts an den AKW um uns herum (Belgien und Co.), oder? Warum sonst sollten selbst deutsche Behörden diese Jodtabletten en masse kaufen und einlagern, um sie im Fall der Fälle zu verteilen? Aber da verwechsele ich vermutlich irgendwas? Keine Ahnung, ich bin mit "After 45" eh raus aus dem Beuteschema der Jodtabletten. Was die Gefährlichkeit der e…
-
@nachtbild Keiner schimpft hier auf die Technik an sich. Es geht rein um die Umsetzung. Regenerative können das Netz ohne eine Speichermöglichkeit nicht stabil halten. Diesen Speicher gibt es aber nicht für das Hochspannungsnetz. Die Technik existiert einfach noch nicht! Das die erneuerbaren ungefährlich sind halte ich für ein Gerücht. Ein großer Blackout kann zu sehr vielen Toden führen. Bei Deutschen Atomkraftwerken musst du eh mit keinem Gau rechnen. Sidewasserreaktoren können nicht hochgehen…
-
So ich muss hier mal etwas von meinem begrenzten Fachwissen als Maschinenbauer zum besten geben. 1. warum wird das Netz unzuverlässiger. Das liegt zum Großteil an den erneuerbaren Energien. Diese liefern Strom wann sie wollen und nicht wann er gebraucht wird. Das ist das große Problem. Das Netz läuft nur zwischen 48-52 Herz. Optimal sind 50Hz. Es muss also so viel Strom produziert wie verbraucht wird. Eine Überproduktion kann man entgegen Grüner Fantasien nicht im Netz speichern sondern sorgt da…
-
da ich länger nichts mehr beigesteuert hab wird der Post wahrscheinlich etwas länger. @'BugOutSurvival und @'Wolf!' Ihr bringt die Position für und wieder Gold gut auf den Punkt. Doch will ich ein paar Punkte ergänzen. Gold funktioniert als Zahlungsmittel seid 5000 Jahren. Das muss erstmal ne Währung nachmachen. Jetzt muss man unterscheiden für was man es will. Sein Vermögen sichern und sich zur Not was davon kaufen können (Bugout). Oder es als Tauschmittel sehen (Wolf). Rein als Tauschmittel wü…
-
Ja vereinzelt bereiten sich Leute vor. Die breite Masse aber nicht. Zu einem europaweiten länger anhaltenden Blackout wurde schon so viel geschrieben. Aber das wichtigste ist das dann nur noch vorhanden ist was grad in der Gegend ist. Weil die Logistik sofort zusammenbricht. Von außen kommt nichts mehr. Wasser und wärme sind ebenfalls weg. Darauf sind die wenigsten vorbereitet. Selbst unsere Regierung sagt in ihren Studien das dann nach 5 Tagen Szenarien aller Walking Dead möglich sind.
-
China ist wirklich keine verlässliche Quelle aber wie meine Vorredner schon gesagt haben wird es keinen neuen Schwarzen Tod geben. Der Hauptgrund dafür ist das es sich bei der Pest um ein Bakterium handelt und wir sehr wirksame Antibiotika dagegen haben.
-
Naja Markus Krall hat gesagt das es 2020 los geht. Vorher hat er noch keinen Crash vorausgesagt. Der Punkt trifft schonmal auf ihn nicht zu. Corona hat er natürlich nicht vorausgesagt. Sondern das es auch ohne Pandemie einen Crash gibt. Deswegen nehm ich denn auch noch ernst. Wichtig ist auch das er eine Ungenauigkeit von +-1 Jahr bei seiner Vorhersage einräumt. Dieses Jahr geb ich ihm. Wenn es dann nicht eskaliert ist fang ich an umzudenken.
-
Zitat von iba: „Schönes Video zum Thema Crashpropheten: youtube.com/watch?v=8vg7mIXdmto “ Ja an dem Video mag einiges dran sein. Mein Problem jedoch ist das noch niemand die Argumente von Markus Krall widerlegen konnte. Die meisten Streitgespräche die ich verfolgt habe kommen dann eigentlich zu dem Punkt wo sich alle einig sind irgendwann kommt der Crash. Wann ist offen. Die Variable ist wie viel Möglichkeiten die EZB noch hat. Hat sie noch Pulver oder wurde das in den letzten 12 Jahren verschos…
-
Uhhh anscheinend bekommen jetzt auch die großen Medienhäuser was mit. Auch wenn etwas un den heißen Brei herumgeredet wird und immer wieder versichert wird das alles gut geht: welt.de/finanzen/article214925…ch-Banken-zerstoeren.html der September hat begonnen und die Aussetzung des Insolvenzrechts ist noch nicht verlängert worden (so viel ich mitbekommen habe).
-
Ahh sehe ich hab was falsch verstanden bei den Fremdwährungen. Aktien sind zur Wertsicherung definitiv besser als Bargeld. Inklusive Fremdwährungen. Warum Edelmetalle Am Anfang gecrashed sind lässt sich aber leicht erklären. Die Leute brauchten Geld. Einige um noch zahlungsfähig zu sein. Andere verkauften Edelmetalle um Aktien zu kaufen die gerade sehr Tief waren. Ich meinte nicht Aktien kaufen wenn alles super ist sondern wenn sie sich anfangen sich zu erholen. Von mir aus auch wenn der crash g…
-
Naja die Währungen verändern ihren Wert dann nur nicht zueinander. Trotzdem wird alles teurer. Dann halt einfach nur für alle. Aktien sind grade nicht das Mittel der Wahl. In der Krise werden die auch massiv leiden. Wer jetzt kauft nimmt also die Verluste des Crash mit. Außerdem taugen Aktien wenig als Zahlungsmittel in der Not. Bleiben eigentlich nur Edelmetalle. Diese sind Wertstabil. Auf lange Sicht steigen oder sinken die nur wenig im Wert. Was sich verändert ist der Wert des Giralgreldes. D…