Suchergebnisse
Suchergebnisse 981-1.000 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Achwas... fast drei Wochen lang nur noch Kurzstrecke mit einer nunmehr 6 Jahre alten Batterie. Da darf sowas schonmal vorkommen Plus den Temperaturen aktuell, gibt es eigentlich nichts zu meckern.
-
Heute nicht viel. Klopapier aufgestockt. Aber immernoch zu wenig. Muss nochmal 40 dazupacken, dann fange ich an entspannter zu werden... Dazu aus aktuellem Anlass eine Powerbank bestellt, mit der auch das Auto gestartet werden kann. Habe gelernt, das kann echt schnell gehen mit der Batterie Drei Tage nicht bewegt dank neuem Auto und schon geht die Batterie in die Binsen...
-
Wassernotvorrat ohne rotation
BeitragAlso mir wurde der Teil mit dem Warmwasserspeicher (steht im Keller) so erklärt das das warme Wasser sich im inneren befindet. Das wird aber nur einmal aufgefüllt damit es die Wärme an das Verbrauchswasser, welches in einer Spirale um den Warmwasserspeicher herumläuft, aufheizen kann.
-
Wassernotvorrat ohne rotation
BeitragWenn es kontaminiert wird. Auf die Gefahr hin mich gleich als totaler Idiot zu outen, aber ich finde die Idee von Blase nicht sooo schlecht. In der Theorie auf den ersten Blick....
-
Servus, also nachdem die Aussage von mir war, hier mal ein wenig Hintergrund dazu. „Wieder mal Theorie über Flucht. Resultat: Niemals in ein Lager oder Auffangstation.“ Nun, das ist eine kurze Zusammenfassung über die Zustände die in verschiedenen Flüchtlingslagern herrschen. Je nachdem wo und von wem kontrolliert sind das relativ rechtsfreie Räume in denen Gewaltverbrechen weder unterbunden noch geahndet werden. Zuzüglich den Infektionen und Krankheiten die sie zwangsläufig in solchen Lagern re…
-
Zitat von profan: „[...] Wir hatten hier bisher nur einen Stromausfall. Der war allerdings technsicher Natur (Kurzschluss im Badezimmer) und in meiner alten Bude war mal das ganze Viertel eine Zeit lang tot ... und mit tot mein ich nicht das der Fernseher auswar es war ALLES aus. Sogar die Laternen. Das war wirklich grußelig. Noch dazu weil draußen absolut kein Mux zu hören war. Glaub aber das hatte nur so ne knappe Stunde gedauert. “ Hast Du am Fernseher geschraubt? youtube.com/watch?v=gc1n33OB…
-
Wieder mal Theorie über Flucht. Resultat: Niemals in ein Lager oder Auffangstation. Wenn weg, dann richtig weg. Flüchtlingstecks nutzen so gut wie möglich (die Masse bietet da noch mehr Schutz als Gefahr), aber niemals in die Lager. Jedenfalls nicht bei einer größeren Krise. Beim Bombenfund in der Straße könnte man drüber reden, aber wenns richtig knallt: Niemals in die Flüchtlingslager.
-
Gestern hab ich mein riesengroßes ich-schlepps-immer-im-Rucksack-mit-mir-rum "EDC" aus dem Rucksack geräumt und im Auto verteilt. Nach einigem nachdenken bin ich darauf gekommen, dass ich ohnehin nie weiter als 500m von meinem Auto weg bin. Also noch ein kleines EDC übrig gelassen, dass passt in jede Laptoptasche. Mein altes "EDC" war echt nahe am BugoutBag... Der Schlafsack hat noch gefehlt... Mittlerweile ist das alles in diversen Molletaschen verstaut und zusammen mit dem Rucksack im Auto gel…
-
S.E.R.E. ist eher ein militärisches Konzept. Ich unterstelle mal der normale Prepper wird sich nicht in feindlichem Gebiet aufhalten. Die meisten dürften mit militärischer Taktik allgemein ohnehin überfordert sein. Gehöre ich auch dazu. Meine Kentnisse sind 20 Jahre alt und damit größtenteils wertlos. Und sollte der eigene Ort von Feindkräften besetzt werden, dann ist für die meisten der BugOut das richtige. Und BugOut meint hier: Lauf. Je schneller, je besser.
-
Die Hacker haben bei so einem Einbruch zunächst mal Deine Mailadresse und den Hashwert des Passworts. Theoretisch könnte das Passwort im Klartext aus dem Hash zurückkodiert werden, das ist aber ein ziemlicher Aufwand. Eigentlich ist sowas eine erweiterte Bruteforce Attacke. Das Passwort "Test" wird verschlüsselt und ergibt den Hashwert "567u8iokmnbvgftzhj". Der Hash passt nicht also wird das nächste PW / die nächste Kombination verwendet, der neue Hashwert generiert und dann wieder mit dem vorha…
-
Interessant. Alle meine Accounts verwenden lange, generierte Passwörter. Nur google verwendet ein "einfaches". Und meine Google Adresse ist die einzige die nicht betroffen ist... Ah, edit: Da geht es nicht um Passwörter, sondern nur um die Mailadressen. Ist ok. Passwörter können hier geprüft werden: haveibeenpwned.com/Passwords
-
*hehehehe* Papierkram ist die Hölle Drücke ich mich immer wieder davor. Mit mässigem Erfolg. Heute das neue BoV abgeholt und morgen wirds eingeräumt. Nun ist der Kofferraum nicht mehr mit dem Auto-EDC verstopft. Der alte wird erhalten bleiben, von daher stehen Neukäufe fürs Auto-EDC an
-
Uups. Wenn Isar in die Luft fliegt bin ich verarscht. Aber gut, spart Geld. Bugout ist dann auch nicht mehr notwendig.
-
Das neue BoV besichtigt. Wird wohl ein Opel Antara werden. Permanentes 4x4 und durch das bei uns übliche Gelände kommt er im Zweifel auch (2008 mit dem Schwestermodel selbst probiert - Chef war mehr als sauer :D). Jetzt hoffe ich nur das es kein Montagsauto ist. Mit den Antaras / Captivas kann man fürchterlich auf die Nase fallen... Nun brauch ich noch ein Dachzelt...
-
Petroleumkocher / klassischer Holzofen drinnen, für unterwegs esbit (wg. Gewicht)
-
Was hast Du in Deinem Vorrat was so eklig ist? Sind das nur Lanzeitnahrungsmittel mit Haltbarkeiten jenseits der 10 Jahre?
-
Überlegt man sich, wie die UDSSR seinerzeit ihre "Verbündeten Bruderstaaten" zur Räson gezwungen hat, wundert es mich nicht dass die ganzen Osteuropäer in die Nato wollten. Und der Nato war es natürlich ganz recht dem ehemaligen Feind ein wenig auf die Pelle zu rücken. Wusste ja seinerzeit noch keiner wie sich das entwickelt mit Russland. Hätte auch die UDSSR 2.0 werden können. Gut, ist auf dem Weg dahin, aber aktuell nur für deren Einwohner. Die Nato wurde tatsächlich aufgrund der Bedrohung dur…