Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-110 von insgesamt 110.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Hallo, ich bin in einer ähnlichen Situation. Flucht macht für mich aus gesundheitlichen Gründen auch keinen Sinn. Ich brauche auch das gekühlte Insulin und habe zudem ein Stoma, der versorgt werden muss. Medikamente, Versorgungsmaterialien, eine gut gefüllte Speisekammer, Solarpanels zum Laden von Kleinverbraucher usw. sind vorhanden. Ich werde hier im Haus meiner Meinung nach länger "durchhalten", als irgendwo auf der Straße. Raus geht es nur, wenn es gar keine andere Option mehr gibt. Haussich…
-
Habe heute den Entschluß gefasst, und bin dabei, eine kleine Notfallausrüstung für das Auto zusammen zu stellen. Mache meistens zwar keine großen Touren, aber schaden kann es ja nicht. Im Notfall kann man die Sachen (Esbitkocher usw.) ja auch wieder zum Gebrauch ins Haus holen... Eben habe ich mir auch noch ein Video über Notfallkerzen aus Pflanzenfett angeschaut. Werde ich mal ausprobieren. Die Kerzen sollen angeblich sehr lange brennen und keinerlei schädliche Ausdünstungen abgeben.
-
50xxx Bei Kaufland und Aldi zwischen 8-9h früh aufgeschlagen. Soweit alles bekommen. Die Regale sahen auch durchweg gut bestückt aus. Bei den Preisen hatte ich aber den Eindruck, dass diese schon wieder angezogen haben. Allerdings nicht bei den Dingen die im Angebot waren. Da sind teilweise ja immer wieder noch richtig gute Schnäppchen zu machen. Beim Rest schlackern mir allerdings manchmal echt die Ohren....
-
5 Lebensmittel echte 10 l Liter Eimer mit Deckel sind gekommen. Bißchen Esbit und Volleipulver bestellt. Erfolgreich noch Rezepte beim Doc erbeten. Insulin und Stomaversorgung wird damit etwas aufgestockt/gesichert. Noch 2 Powerbänke und Batterien bestellt.
-
Oh, ja. Sehr realistisch. Musste schon schlucken, als der Kleinstadt Arzt seine Prognose darüber abgab, wann und wie viele Menschen zuerst sterben würden.... In so einer länger anhaltenden Katastrophe merzt die Natur wirklich gnadenlos aus.... Wer wegen einer schweren Krankheit auf Medikamente angewiesen ist, lebt leider nur noch von geborgter Zeit.... Das Buch war mir manchmal etwas zu patriotisch, aber ansonsten schmerzhaft realistisch....
-
50xxx Noch immer kein Katzenstreu bei Lidl, aber die Palette bei Aldi war dafür knallvoll... Das günstige Toilettenpapier war heute beim Aldi sehr ausgedünnt. Das Regal mit Damenhygieneprodukten und anderen Zellstoffartikeln ist erheblich zusammen geschrumpft. Abschminkpads habe ich vor 4 Wochen noch gekauft. Jetzt sind keine mehr im Sortiment. Ansonsten war bei Aldi alles da. Oh, war ja heute morgen noch beim Kaufland wegen einiger Angebote. Gegen 8.00h morgens. Da waren die Einräumer emsig unt…
-
Noch ein paar Glühstrümpfe für meine Gaslaterne gebunkert. 4 Schamottziegel gekauft. Zwei sind für meinen Hark Bioethanol/Speckstein Ofen gedacht... zur zusätzlichen Wärmespeicherung gedacht. Die anderen 2 als Notwärmequellen. Oh, Schornsteinfeger für einen Termin im Januar angesprochen, damit er mal schaut, ob nicht doch ein Holzofen installiert werden kann.
-
50xxx Beim LidL seit Wochen kein Katzenstreu mehr. Die Palette beim Aldi, fast leer... Wollte beim TEDI noch CR2032 Batterien holen. Alles weg. Laut Kassiererin haben sie ihre Reste abverkauft und kriegen im Moment keine neue Lieferung.
-
An welches Szenario glaubt ihr?
BeitragIch kann mich Nordlichts Meinung nur voll und ganz anschließen. Steht die Welt, bzw. die Menschheit nicht schon seit jeher immer und immer wieder am Rand der (wirklichen und/oder eingebildeten) Auslöschung? Unser Planet wird sich sicher auch dann noch drehen, wenn unsere Gattung vielleicht längst Geschichte ist. Ich möchte sowas nicht mitkriegen, schon gar keinen Krieg, aber man hat es halt nicht in der Hand....ich glaube, für längere kriegerische Konflikte kann sich auch niemand wirklich wappne…
-
Bin hinter den Weihnachtsartikeln von Thomas Philipps auf die Reste ihrer Campingartikel gestoßen und habe mir die letzten 10 190gr Gasskartuschen für 99 Cent pro Stück gekrallt. 2X 5 Liter stilles Wasser in den Einkaufswagen geschmuggelt. Unter der schwer gerunzelten Stirn meines GöGa.... Das 3 Mann Pop-Up Zelt ⛺ von Amazon ist heute auch gekommen. Oh, und draußen in unserem Innenhof brennt grad meine erste aus Pflanzenfett gebastelte Notfallkerze. Bisher keine Stichflammen oder so.....bin gesp…