- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-271 von insgesamt 271.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstexperimente

cosynox - - Allgemein

Beitrag

Zitat von oldman: „Hallo, ich denke im Shitf werden alle Suchtler zum Problem.. Egal wel her Droge man verfallen ist. Das sind die Menschen die als erstes ihre Hemmungen verlieren. Gruß “ Ich weiß ja nicht, wie es anderen Rauchern geht, aber ich bin starker Raucher. Doch wenn es nichts zu Rauchen gibt, dann bin ich nicht auf dem Baum. Manchmal rauche ich mehrere Tage nicht, auch wochenlang, und habe gar kein Problem damit. Aber wenn ich dann wieder an Tabak komme, dann geht es einfach wieder wei…

• Zitat von oldman: „ÖHM Leute. Der Faden lautet, Erwartungen für die Zukunft. Nicht ist Handy sinnvoll oder nicht. “ Ich erwarte für die Zukunft erheblich weniger verfügbare Mittel. Also nicht etwa so, dass ich weniger Geld monatlich erhalte, sondern, wie es sich dieses Jahr schon abgezeichnet hat, dass ich mir wesentlich weniger dafür kaufen kann. Die Inflation wird uns begleiten, auf allen Ebenen. Ebenso problematisch wird die Frage des Wohnens sein. Hoffentlich kann ich mir bald meine Wohnung …

• Zitat von mbibi: „Ansonsten übe ich gerade mit wenig Wasser auszukommen. Klar, wenn ich dreckig bin, brauche ich mehr Wasser. Zum Duschen reichen mir momentan 10-15 Liter, sagt der Durchlauferhitzer. Hände werden kalt schnell abwaschen und auch versuche ich mich im Strom sparen. “ Ja, mache ich auch. Die Temperatur in meiner Wohnung ist so zwischen 18°C und 19°C und das warme Wasser im Bad habe ich ganz abgedreht, weil der Mischer sonst immer Warmwasser zieht. Nur in der Dusche erlaube ich mir n…

• Zitat von Delta6400: „Eine gute Idee. Jedoch denke ich, dass deine Überwachung der Netzfrequenz nicht viel bringt. Ein Stromausfall oder aber Blackout, kündigt sich in der Regel nicht Minuten vorher an. Wenn ein Blackout kommt, ist es wahrscheinlich eher einer der innerhalb von Sekunden die Netzfrequenz stört. Sollte er sich Minutenlang ankündigen, dann können die Netzbetreiber die Kraftwerke hoch/runter fahren oder im schlimmeren Fall Städte/Industrien abschalten um ein Blackout zu verhindern. …

• Die aktuelle Krise ist ja vor allem Inflation. Damit mir das Geld nicht ganz ausgeht, habe ich heute erst einmal Wohngeld beantragt. In der nächsten Zeit wird vor allem Schmalhans Küchenmeister sein, und ich muss mich wohl mit den Bestellungen erst einmal zurückhalten. Aber, was ich noch erwähnen will, das ist, dass ich mir einen Brandit US Cooper Daypack Rucksack und kleine Molle-Pouch Tasche und dazu noch einer kleinen Wasserflaschen-Tasche, auch beides von Brandit, gekauft hatte. Das habe ich…

• In meiner Werkzeugkiste sind jetzt alle von mir als wichtig erachteten Werkzeuge drin. Was ich noch nicht hatte, das war ein Tacker und eine Kneifzange. Die hatte ich mir bestellt und die sind heute angekommen. Außerdem möchte ich mir Schrauben und Nägel, sowie Dübel auf Vorrat hinlegen. Ich denke, dass man sowas in einer Krisensituation gebrauchen kann. Besonders wichtig finde ich: Hammer, habe ich verschiedene Gewichte mechanischer Tacker und Klammern verschiedene Schraubendreher Kombizange, h…

• Ob es einen Blackout gibt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber ich habe mir mit dem Arduino und einem Draht einen eigenen "Blackout"-Warner gebaut. Im Prinzip geht es über die Bestimmung der aktuellen Netzfrequenz. github.com/ratopi/netzfrequenz Die Netzfrequenz ist überall im Stromnetz ziemlich gleich. Also auch bei mir zu Hause. Sollte die Netzfrequenz rasch sinken, dann weiß ich, dass ein Blackout droht. Die Abschaltkriterien sind hier aufgeführt: netzfrequenzmessung.de/abschaltung.htm…

• RADTriage-Karte ist angekommen. Das finde ich schon mal sehr beruhigend. Einen kostenlosen Stadtplan bei unserer Tourist-Information geholt. Medikamente bestellt. Werkzeugkoffer sortiert.

• Zitat von Maulwurf: „Zitat von Markenbaer: „ “ Meine Mutter hat mir mal erzählt wie Sie früher Brause gemacht haben (Nachkriegskind): Wasser, Essig, Zucker und Natron, das Aufschäumen soll wohl immer das beste daran gewesen sein tongue.png “ Habe ich auch schon mal gemacht: Man mischt 1 Teelöffel Zitronensäure und 1 Teelöffel Natron und 1 Teelöffel Zucker. Von dieser Mischung nimmt man 1 Teelöffel und schüttet ihn in ein Glas. Dann fügt man 200-250 ml Wasser hinzu und ergänzt das mit einem Sprit…

• Ich habe heute einfach nur zusätzlich eine Dose Rindfleisch im eigenen Saft, weil im Sonderangebot, und zwei Dosen 10% Kondensmilch gekauft. Die Kondensmilch ist eigentlich gar nicht schlecht, denke ich mir, weil sie sehr lange hält und kompakt ist und ich die mit etwas Wasser wieder zu Vollmilch machen kann. Gezuckerte Kondensmilch muss ich auch mal probieren. Die hat eigentlich eine sehr hohe Kaloriendichte.

• Was tun? "Atomschlag"

cosynox - - Was tun wenn und warum

Beitrag

Zitat von Strahlemaennchen: „ “ Historisch belegt aus Hiroschima sind um die 500m Todeszone mit einer Opferrate von 90%. Simulierbar hier: Nukemap. (Ziemlich identisch) Jetzt simuliere das mal mit 100kt. Fortsetzung folgt...[/quote] Ich hatte das bei Nukemap mit einer 800 kt Bombe auf das Flugfeld von Ramstein simuliert. Da wäre ja eine Bodendetonation sinnvoll, um das Flugfeld zu zerstören, und dann habe ich den Wind genau in meine Richtung wehen lassen. Und ich bin über 50 Kilometer entfernt. …