- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-73 von insgesamt 73.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrungsbericht Apotheke... Sich mit den Apotheken vor Ort persönlich herumzuärgern empfehle ich nicht. Ich habe es in 2 Fällen an je 2 unterschiedlichen Apotheken versucht, apothekenpflichtige aber frei verkäufliche Medikamente und Gegenstände zu erwerben. Dabei bin ich teils auf freundliche aber ahnungslose, teils auf ablehnende und belehrende Haltungen gestoßen. Das übliche Problem, dass man mit dem Gedanken zur Vorsorge häufig bei den nicht über den Tellerrand schauenden Menschen auf Ableh…

• Mein lebender Fleischvorrat

torstenxy - - Selbstversorgung

Beitrag

Der Beitrag ist ja schon etwas her - bin aber bei der Suche darüber gestolpert. Respekt für RehLachs! Wir überlegen auch die Anschaffung "eines lebenden Fleischvorrates". Leider gehen unsere Erfahrungen über Katze, Hund und Hase kaum heraus. RehLachs plädierte für die Ziegen. Was gibt es sonst für Alternativen? Hat jemand Empfehlungen, Tipps und Ratschläge? Unsere Rahmenbedingungen: - gut 1.000m² abgelegene Wiese vorhanden - Bau Unterstand möglich - Wasserversorgung möglich - Ziel: Wiese muss ni…

• Im 1. Testfeld 30kg Kartoffeln geerntet und gelernt, dass man sich selbst an den banalsten Sachen erfreuen kann. 2 Eimer Maisgries / Polenta eingelagert...

• Am WE endlich das Holz fertig gesägt und gespalten. Ca.20 RM Holz sauber abgestapelt. Der Winter kann kommen! Auf dem frei gewordenen Platz startet jetzt die Gewächshausplanung...

• @bonzo: danke, wird berücksichtigt @cephalotus: Sichtverbindung besteht nicht, zumindest nicht zwischen allen 3 Kommunikationspunkten. Aber von A nach B und eventuell von B nach C, aber nicht von A nach C was aber erforderlich ist! Könnte also über eine Relaisstation in B funktionieren, was aber wieder mein Wissen übersteigt Sonst bleibt das Satelitentelefon als Ausweich. Satellitentelefon hat halt keinen weiteren Nutzen. CB wie von "blauer" beschrieben sehe ich genauso und hätte somit einen sek…

• Habe mich nicht präzise ausgedrückt. Sicher war nicht in Bezug auf Abhören gemeint. Sondern, dass über die Entfernung von 10km eine Verbindung möglich ist und nicht nur unter optimalen Bedingungen. Störsender halte ich speziell im ländlichen Raum für unwahrscheinlich und nach allem was ich gelesen habe, ist CB Funk nicht mehr so gefragt/verbreitet und hoffentlich nicht im Fokus derer, die "Böses" im Schilde führen. Oder sehe ich es zu blauäugig? Also größtes Augenmerk auf die Antenne, weniger in…

• Hallo Leute, nachdem im Laufe der Jahre viele Prepper-Hausaufgaben erledigt wurden stolpere ich immer wieder über das unerledigte Thema Kommunikation. Leider ist das Thema sehr komplex, so dass ich nicht zur Entscheidung komme. Hier gibt es ein paar Spezies. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen. Vom Funken habe ich leider keine Ahnung! Wie verständigt ihr euch im Krisenfall? Aufgabe: - Es ist notwendig, dass ich mich über 10km Luftlinie (hügeliges thüringer Land) mit anderen Leuten zum Zweck des Zus…

• Warum ist dieses Forum so "tot"?

torstenxy - - Off Topic

Beitrag

Auch ich schließe mich "BugOutSurvival" an. Ich lese viel und schreibe nur, wenn ich denke etwas sinnvolles beitragen zu können. Meist sind andere schneller und besser und mein Beitrag würde das Forum nur zumüllen. So wie dieser Beitrag, der nur meine Meinung und keinen tatsächlichen Inhalt enthält --> Foren mit ausschließlich Meinungen und langen Diskussionen werden nicht mehr von mir verfolgt. So erinnere ich an das Ziel des Forum als Handbuch / Lexikon zu dienen und halte lieber mal meine Kla…

• Eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben, weil ich das Thema sinnlos finde. sorry. Aber die Diskussion hört nicht auf und ich kann nicht anders... Jeder hat seine eigenen Ansprüche und Möglichkeiten. Eine Pauschalisierung und Empfehlung aus den wenigen Anforderungen ist nicht möglich. Ich selbst habe im EFH eine Garage mit etwa 3m Werkbank und Werkzeug, für den Garten (etwa 2000m²) einen Geräteschuppen mit gut 20m². Sicher haben andere noch mehr und selbst da fehlt noch etwas. In einer an…

• Kurbelradio

torstenxy - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

Beitrag

Ich habe die Suche nach einem brauchbaren und vor allem robusten Kurbelradio und 2 getesteten Geräten vor langer Zeit aufgegeben. Habe meine Philosophie umgestellt und lade eine 20.000mAh Powerbank mittels Solar. Das klappt im Sommer super, im Winter stößt man an die Grenze des Machbaren. Aber sicher abhängig von der Solarzelle... Mit dem Akku kann ich gleich mehrer Geräte laden - also sogar ein Vorteil, da ich weniger Batterien vorhalten muss. Meine Empfehlung zum Radio: Als Radio dient ein ETO…

• Edelmetalle für und wieder

torstenxy - - Allgemein

Beitrag

Zitat von brumbaer: „Wenn sowas dann nur Anonym kaufen ohne nachweis. Also Vorort und in Bar. Was wieder ein Risiko ist wegen Betrug und Fälschungen. “ So ist es nicht. Man kann bei einer soliden Verkaufsstelle anonym kaufen (bis zur erwähnten Höchstgrenze). Bargeschäft Silber, Gold usw. und kauft gewöhnliche Anlagemünzen und Barren mit oder ohne Zertifikate - Das macht keinen Unterschied zum nicht anonymisierten Kauf. Wer Schnäppchen in der Bucht kauft ist selber schuld! Bei Gold und Silber gib…

• Edelmetalle für und wieder

torstenxy - - Allgemein

Beitrag

Meiner Meinung nach gehören Edelmetalle zum Prepper dazu. Aber nicht vorrangig. Wenn man sich einige Zeit (mehrere Jahre) ums Preppen gekümmert hat, stößt man zwangsweise auf das Thema Edelmetalle und lernt die Basics. In dieser Zeit kann man jeden Monat einen kleinen Betrag zurücklegen und dann kaufen, wenn man das nötige Wissen und die anderen wichtigeren Sachen erledigt hat. Ich würde 1oz Silbermünzen (Anlagemünzen, keine Sammlermünzen) empfehlen oder bei mehr Geldvermögen 1oz Goldmünzen oder…

• Prepping = Männersache?

torstenxy - - Allgemein

Beitrag

Sschließe mich gerne "bonzo" an. Respektvoller Umgang beruht auf Gegenseitigkeit. Ich habe es so verstanden, dass der "Tactical" es mit Sicherheit nicht als Frau = Besitzstand gemeint hat. Ab es gibt immer wieder Frauen, die es falsch verstehen (wollen), um Ihre "unterdrückte Lage" klar zu machen. Natürlich gibt es noch Machos und wird es immer geben. Für die meisten Männer hierzulande ist die Gleichberechtigung der Frau selbstverständlich. Dennoch wird es immer Interessensunterschiede geben und…