Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 606.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Bei Leder ja aber bei Kunststoffen eher weniger. Bei Kunststoffen gehen die Weichmacher verloren und somit wird das Material spröde und unflexibel. Selbst eine spezielle Kunststoffpflege verzögert zwar diesen Prozess aber er verhindert ihn nicht. Leder dagegen kann ich immer wieder nachfetten solange nicht schon Risse vorhanden sind. Deshalb fette ich meine Lederstiefel nach jedem Reinigen ein und habe somit Jahrzente lang freude an den Schuhen. Nur die Sohle lasse ich wechseln wenn diese mal wi…
-
Also was die Haltbarkein angeht sind Volllederschuhe meine erste Wahl. Ich habe ein paar Lederstiefel hier stehen welche mindestens 20 Jahre alt sind. Die benutze ich zum wandern und damals zum Paintball (draußen auf Kies und Acker) spielen. Nach Gebrauch wurden diese nur abgewaschen und einfettet. Der einzige Problempunkt ist die Sohle. Nach Jahren wird diese hart und man meint irgendwann Ziegel unter den Füßen zu haben. Die Sohle ist bei meinen Schuhen meistens die erste Problemstelle. Sie kri…
-
Ich habe heute mal meinen medizinischen Vorrat sortiert und Sachen nachbestellt. Nasenspray, Fingerpflaster, Salbe gegen Insektenstiche und Verbrennungen kommen dann die Tage per Post. Der Rest ist noch haltbar oder in ausreichender Menge vorhanden. Wobei ich immer wieder höre das man nie genug Verbandmaterial haben kann. Aber mehr Platz habe ich dafür gerade nicht übrig. Vor längerer Zeit hatte ich mal günstigere LED Taschenlampen gekauft um in jedem Raum eine Notfalllampe zu haben. Diese wurde…
-
Bei den Polierpasten fürs Leder bin ich überfragt. Habe es selber auch noch nie benutzt. Ich habe aber mal gehört das auch Metallpolituren gehen sollen. So Edelstahlpolituren und andere feine Schleifpasten. Falls du sowas eh im Haus hast wäre es einen Versuch wert. Die Werte die ich genannt habe beziehen sich auf die europäische Körnung. Die japanischen Angaben sind wohl ein wenig anders aber mit sowas habe ich noch nicht gearbeitet. Ich verlasse mich da auch eher auf mein Gefühl als auf den auf…
-
Naja der Hohlschliff ist natürlich nicht so einfach nachzuschleifen wie ein Flachschliff aber ich denke das sollte gehen. Für die grobe Schleifarbeit halte ich 600er für zu fein aber dann dauert es halt nur etwas länger. Du musst als erstes soweit schleifen bis die Scharten weg sind. Dann feiner weiterschleifen. Der 1000er wäre mir nicht fein genug als letzter Schritt. Ich gehe mindestens bis 3000 oder feiner je nach Anwendung. Schau dir am besten mal Youtubevideos an wie man genau ein Messer sc…
-
Ich habe heute mal die erste Portion eingekochtes Putenschnitzel verkostet. Schmeckte nicht schlecht aber da ist noch Luft nach oben. Habe es wohl ein wenig zu lang erhitzt. Das Fleisch fiel schon fast von alleine auseinander. Da mein letzter Erste Hilfe Kurs schon ne ganze Weile her ist, wollte ich schon länger mal nen Kurs besuchen zum auffrischen. Das hat sich seid heute erledigt. Meine Firma sucht neue Ersthelfer und ich habe mich gleich eingetragen. In drei Wochen findet dann der Kurs statt…
-
Da eine Eisensäge auf deiner Liste steht würde ich Feilen empfehlen. Für Metall brauche ich meistens eine Flachfeile, Halbrundfeile, Rundfeile und ne Dreiecksfeile. Für kleine Sachen einen Satz Schlüsselfeilen. Am besten nach einem kompletten Satz gucken da diese meist billiger sind. Ob du auch Feilen für Holz brauchst weiss ich nicht. Schleifpapier für Holz und ggf. für Metall. Solange man es nicht ständig braucht reichen da wenige Bögen um mal ne Kante zu entgraten oder eine Oberfläche zu glät…
-
Lange hat es gedauert aber nun geht es weiter mit dem Schwert. Früher war einfach kein Budget übrig für das Härten. Aber nun ist es vom Härten zurück und wurde direkt mal grob abgeschliffen. Ich wollte den groben Ruß runterhaben bevor es ans Begutachten geht. forum.urban-prepping.de/index.…93bdaf4fc4f3661dcbb57be26 forum.urban-prepping.de/index.…93bdaf4fc4f3661dcbb57be26 Die blanke Stelle am Griff war schon so. Keine Ahnung warum. Sieht eigentlich ganz gut aus und gerade ist die Klinge auch gebl…
-
Ich habe heute einen Rundgang um Haus und Grundstück gemacht. Im Zuge meiner Haussicherung habe ich potenzielle Schwachstellen gesucht und Wege diese abzusichern. Leider bringt mich das technisch Machbare zu keinem optisch schönen Ergebnis. Soll heißen das Natodraht und Stahlgitter nicht wirklich ins Bild passen würden und auffallen möchte man auch nicht. Da muss ich noch einen guten Kompromiss finden. Für die Kellerfenster sind auf jeden Fall Dornenbüsche geplant. Das wäre dann (Natur)Natodraht…
-
Ich war heute tanken und habe den 20L Reservekanister neu befüllt zum einlagern. Dann ging es weiter zum einkaufen wo ich Zutaten für mein Müsli gekauft habe. Also Sonnenblumenkerne, Chiasamen, Leinsamen und sowas. Immer gleich mehrere Packete. Somit sollte ich etwa 40 Portionen Müsli herstellen können. Von einem Kumpel gab es noch große Hantelscheiben für umsonst. Jetzt habe ich wieder einige Luft nach oben bevor mir die Gewichte ausgehen. Das Training kann kommen.
-
Edelmetalle für und wieder
BeitragAlso von Euro Silbermünzen würde ich die Finger lassen. Zu teuer für den Gegenwert und kein reines Silber als Materialwert. Der einzige Vorteil ist die große Bekanntheit in Deutschland da Euro aufgedruckt ist. Aber die wenigsten wissen um den richtigen Materialwert. Bei Barren gibt es zwei Varianten. Der "normale" Silberbarren wird mit 19% besteuert und der Münzbarren mit einer Differensbesteuerung. Bei einem Münzbarren ist eine Währung aufgedruckt und wird als offizielles Zahlungsmittel anerkan…
-
@Prepperkind Lass mal die Kernseife weg und nehme normale parfümfreie Seife. Bei REWE heißt das Zeug auch Arztseife da es ohne Duftstoffe und Zusätze auskommt. Damit dusche und wasche ich mich schon Jahre und habe keine Probleme. Mit Kernseife komme ich auch nicht klar. Im SHTF Fall die Zähne mit Seife zu putzen habe ich mal versucht aber das ist nicht so meins. Der Geschmack ist scheiße und hält ne ganze weile an. Für die Zähne nehme ich nur richtige Zahnpaste und Kaisernatron. So die Gläser mi…
-
Die letzten Wochen war es recht ruhig bei mir wegen massiven Überstunden auf der Arbeit. Aber das bringt ja auch mehr Geld fürs Preppen. Eine kleine Wunschliste wurde schon erstellt. Der nächste Einkochversuch läuft gerade. Eine Ladung Putenfleisch steht im Backofen und dürfte bald fertig sein. Die nächsten Gläser stehen auch schon bereit und kommende Woche werden noch einmal Lebensmittel zum Einkochen eingekauft. Schwerpunkt werden aber dieses mal eher Beilagen werden und Sachen wie Zwiebeln, P…
-
Ich hatte diesen Fall letztens beim Amtsgericht. Mein Multitool durfte ich nicht mit reinnehmen. Ich bekam eine Pfandkarte und beim verlassen des Gebäudes habe ich mein Multitool zurückbekommen. Denen geht es nur um Sicherheit im Gebäude. Wenn du allerdings ein verbotenes Messer führst dann weiss ich nicht was passieren wird. Das könnte Probleme geben weil die Einlasskontrolle bei mir von Polizisten durchgeführt wurde.
-
Den Trick mit dem Löffel unter dem Glasrand ist mir bekannt. Irgendwie klappte das aber nicht bei mir und irgendwann hatte ich auch Angst das Glas zu zerstören. So ein Teil mit Gummiriemen zum Gläser öffnen habe ich auch aber benutze es nie da es immer ohne ging. Der Deckel ließ sich ja auch drehen aber er ging nicht ab. Ist aber auch egal. Habe das Glas ja auf bekommen. Ich habe heute die Batterien meiner Sensoren und Bewegungsmelder für meine Alarmanlage geprüft. Einige mussten erneuert werden…
-
Die letzte Zeit war ich leider recht inaktiv hier aber Kleinigkeiten haben sich trotzdem angesammelt. Das eingelagerte Benzin wurde in den Wagen gefüllt und bei der nächsten Fahrt wird neuer Sprit gekauft zum einlagern. Die Gläser vom Einkochen wurden kontrolliert und das erste Glas verköstigt. Selbst nach drei Monaten noch alles Top. Das Vakuum war deutlich spürbar. Nur mit Gewalt lies sich der Deckel drehen und auch dann ging er nicht auf. Das Gewinde im Deckel gab nach und bog sich auf. Sowas…
-
Die Suche nach einem guten Stromerzeuger habe ich auch schon mehrfach getätigt und komme selber immer wieder zu Honda. Scheinbar ist nichts so zuverlässig, langlebig und gut zu transportieren wie ein Honda. Alle Bereiche wo es wirklich drauf ankommt (Boot, Expedition etc.) findet man fast nur Hondas und das wahrscheinlich aus gutem Grund. Selbst uralte Geräte gehen gebraucht noch für richtig Geld weg. Alternativen welche brauchbar sind kosten meist nur etwas weniger aber halten dafür nicht so la…
-
Die Kapazitätsmessung meiner Solaranlage ist beendet. Aktuell habe ich noch 85% gegenüber der Kapazität im Neuzustand. Irgendwie kein wirklich gutes Ergebnis nach nur einem Jahr Nutzung ohne große Last und keiner tiefen Entladung. Eine gute Traktionsbatterie sollte meiner Meinung nach deutlich mehr leisten. Da muss ich mal Infos einholen und den Händler anschreiben. Heute wurde im Drogeriemarkt mal Probepackungen eingekauft um mein Müsli selber zu mischen. Ich mische ja schon Kleinigkeiten zu ei…
-
Ich habe die letzten Tage mal Infos gesammelt welche Betriebe und damit welche Gefahren damit in meiner direkten Umgebung liegen. Einiges wusste ich schon aber ein Betrieb sticht dabei extrem hervor. Ich dachte dieser Betrieb reinigt schwach verstrahltes Material also Rohre, Behälter und sowas. Leider macht er deutlich mehr. Dort lagern 2500t radioaktives Material aus z.b. Kraftwerken zum aufbereiten und das direkt in/neben einem Wohngebiet und 1,3km von meinem Haus weg. Die fahren das Zeug auch…