Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 73.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
PFAS Kontamination in Boden & Grundwasser - Ein Problem für die Wasserversorgung auf der "Flucht" ?
BeitragIch glaube, für ein (kurzes und vorübergehendes) Fluchtszenario ist die Dosis, die man dabei durch Oberflächenwasser zu sich nähme, vernachlässigbar. Dass sich aus dem Thema ein größeres Problem in bestimmten Regionen entwickeln kann, wenn die Trinkwasserbrunnen belastet sind, ist ein anderes Thema. Zitat von Ratmar: „ - Ja, wegen dem Zeug gab es ja auch schon die Meldung das Regenwasser daher neuerdings als giftig gilt. “ Kann man das wo nachlesen?
-
Ich habe mir beim Globus mit 20 % Rabatt ( @Fifth age ) einen Schaumlöscher und eine Löschdecke gekauft.
-
Ich habe nix mitbekommen, bin aber auch hunderte km weg Aber im Kern bleibt ja die Frage, wie man mit Warnungen jenseits der offiziellen Quellen umgeht. Der Witz bei einer Warnung ist ja, dass man möglichst schnell darauf reagieren will. Scheinbar sollte man sich auch hier die Zeit für eine Verifizierung nehmen...
-
Der "Ernte"balkon
BeitragZitat von Reman: „ Tomatenpflanzen gibts extra für Balkone. Die Pflanzen sind kleiner (also nicht bis zu 3m hoch) haben aber guten Ertrag. Bei fertig gekauften Pflanzen handelt es sich fast immer um sogenannte F1 Hybriden. D.h. es sind veredelte Pflanzen. Nimmst du davon Samen zur weiteren Anzucht im nächsten Jahr bekommst du nicht die Sorte raus die du gekauft hattest sondern die der Stammpflanze. Vllt besser Saatgut kaufen und selber anziehen. “ Mit den Tomatensorten extra für Balkone habe ich…
-
Hausapotheke gesichtet, abgelaufenes aussortiert und nachgekauft.
-
Der neue Holzofen wurde vom Kaminkehrer für gut befunden und umgehend seiner Bestimmung zugeführt
-
Zitat von Bayern1988: „Ich denke aber du weißt was ich meine. Daher im Bezug auf den Informationsfluss und auch auf die eigene Strategie, ist der Zeitpunkt immer wichtig, WAS man machen will. Wenn ich also höre im Radio oder per Telefon durch einen Kumpel, dass eine Strategie in die tat umgesetzt werden muss, sollte man schon zügig handeln. Also nicht erstmal da blöd rum zu stehen und abzuwarten “ Klar, ich habe es ja genauso gemacht und würds jederzeit wieder so machen. Und letztlich ging die R…
-
Zitat von Südprepper: „Achtung ! Alarmmeldung 14.01. 22:39 Uhr StromGedacht App von Transnet BW Angespannte Strom Situation on BaWü für morgen 15.01. von 10:00 bis 19:00 Uhr. Für den Bereich 17:00 bis 19:00 Uhr als kritische Situation (rot) markiert. Also schaut nach das ihr alles geladen habt, falls das Licht ausgeht. “ Danke auch für den App-Tipp, die kannte ich noch nicht.
-
Zitat von Bayern1988: „Nunja. Nur weil es Möglichkeiten gibt heißt es noch lange nicht, dass man diese auch nutzt.Nur als Beispiel: ich war letztes Jahr in München, bin da mit der U-bahn, S-Bahn usw. rumgefahren. Da gab es dann bei der S-Bahn ein Problem, da hieß es von den Mitarbeitern, man sollte bitte mit der U-Bahn zum Ostbahnhof fahren weil man dort dann alle Züge erreicht. Was machten die Leute? NIX Sind rumgestanden wie die Ölgötzen. Da ich es nicht eilig hatte, entschloss ich mir das Sch…
-
Lagerung von Brauchwasser
BeitragZitat von Hurricane2033: „Micropur Classic gibt es auch in hochkonzentrierter Version. Damit braucht du keine Tablette pro 1L Wasser. Ist dann nicht mehr so teuer. Mit Chlor kenne ich mich auch zu wenig aus um eine Empfehlung zu geben. Aber es ist halt sehr billig. Mein Vorschlag wäre eine gute Lagerung und nur sauberes Wasser zu verwenden. Ich habe gerade einen Langzeittest laufen mit normalem Leitungswasser und einmal mit Micropur Classic. Nach 8 Monaten habe ich optisch keine Mängel feststell…
-
Ich habe übers Wochenende die Anschlüsse für unseren Kaminofen eingesetzt. Vielleicht schaff ich es heute noch, dass ich die Ofenrohre hole, dann kann der Kaminkehrer kommen.
-
Das Christkindl hat mir einen CO-Melder gebracht, zählt das auch?
-
Gefahrenanalyse
BeitragZitat von 2Stroke: „ Etwas inkonsistent ist es z.b. bei Stromausfall, da Werte ich 2x, einmal wann ich nervös werde (was interessiert mich ein Stromausfall 200km weit weg) und einmal wie weit dieser von mir ais reicht (Umkreis 200km ist wohl längerfristig als nur meine Straße betroffen und Hilfe kaum zu erwarten). “ Das ist interessant. Ich habe auch zwei Listen für Stromausfall (eigentlich 3, die 1. Liste ist für den Fall dass eine Sicherung fliegt; der Goaskopf ist ja nicht immer daheim), die …
-
Gefahrenanalyse
BeitragZitat von holzofen: „ - Wann ist damit zu rechnen? (z.B. Schneefall ist im August eher unwahrscheinlich) - Wie wahrscheinlich? - Verstärkungsfaktoren? - Direkte Folgen/Schäden - Indirekte Folgen/Schäden - „Kleinschäden/Kollateralschäden“ - Gesundheitsgefahren - Giftige und Gesundheitsschädliche Stoffe - Vorbereitungsmöglichkeiten (z.B. Baulich, Anschaffungen, Training) - Ähnliche Gefahren - Was sollte ich bei der nächsten Neubewertung berücksichtigen - Wann war die letzte Bewertung/Überarbeitung…
-
BIWAPP kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis! Ich habe mir die App gleich runtergeladen, um festzustellen, dass sie bei mir sofort abstürtzt. Naja, einen Versuch wars wert...
-
Heute hat der Postbote die Iodtabletten von Lannacher gebracht.
-
Ich habe seit gestern endlicheinen vernünftigen Kompressor mit Kraftstromanschluss in der Garage stehen. Ich freu mich schon auf die Einweihung vom Pustefix