Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 216.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Flucht mit Kindern
BeitragWarum sollte das Ärger geben? Natürlich wird eine Bastelei mit einem Bollerwagen hinter dem Fahrrad wahrscheinlich nicht vernünftig laufen, aber zweiachsige Fahrradanhänger sind nicht verboten und werden auch so verkauft.
-
@Radioactiveman hier im Forum traue ich es wohl den meisten zu, einen Beutel Reis zu kochen, aber es gibt auch andere. Meine Mutter hat damals Kochkurse in der Volkshochschule für junge Frauen angeboten. Maßeinheiten kannte kaum eine, deshalb wurden die Rezepte auf Tassen umgeschrieben. Eine Frau kam zu meiner Mutter und sagte ihr, dass die Eier jetzt schon seit einer halben Stunde kochen, aber immer noch nicht weich sind. Und dann gab es noch ganz andere Geschichten... Nach dem zweiten oder dri…
-
Adblue Mangel ?!
BeitragWir haben gerade die Meldung bekommen, dass wir in 2,5 Wochen angeblich wieder einen IBC bekommen sollen. Vielleicht können vorher noch ein paar kleine Kanister geliefert werden...
-
Adblue Mangel ?!
BeitragDie meisten Fahrzeuge drosseln die Leistung sehr stark wenn das ad blue alle ist, weil es sonst ja ein Steuerbetrug wäre. Ausgenommen davon sind BOS Fahrzeuge. Wäre ja auch blöd, wenn das Löschfahrzeug auf dem Weg zu einem Einsatz nur noch 40 fährt.
-
Adblue Mangel ?!
BeitragJa, wir haben auch nur ein paar Kanister statt einem IBC bekommen.
-
Elektronischen Gehörschutz zum Schießen gekauft und gleich ausprobiert.
-
Lücken in eurer Vorbereitung?
Beitrag@Bad_BONZO das muss dann aber an deinen Leitungen im Haus liegen. Das deutsche Trinkwasser ist das best überwachte Lebensmittel der Welt.
-
Irgendwie war diese Diskussion an mir vorbei gegangen. Das Video im Supermarkt sehe ich auch das erste Mal. Wahrscheinlich wäre ich auch erstmal aus dem Supermarkt raus, da der Täter schon an mir vorbei ist. Das die beiden zusammen gehören, fand ich ziemlich offensichtlich. Spätestens nachdem er anfing rumzuballern und sie immer weiter hinter ihm her ist. Gestern wurden in Norwegen gerade wieder 5 Menschen von einem zum Islam konvertiertem mit Pfeil und Bogen erschossen.
-
Mal wieder die gesammelten Werke der letzten Wochen. Wachtelfutter für das nächste halbe Jahr gekauft. Brennholz gemacht. Auto und Motorrad durch den TÜV gebracht. Pilze gesammelt. Und last but not least, mich endlich mal für den Jagdschein angemeldet.
-
Pressemitteilung
Beitrag@2Stroke Wer entscheidet eigentlich wer ein Nazi ist? Ich dachte eigentlich immer, Nazis wären (ehemalige) Mitglieder der NSDAP und die sind mittlerweile altersbedingt schon fast alle ausgestorben. Mittlerweile wird mit dem Begriff Nazi so inflationär durch die Gegend gewofen, dass jeder der nicht ganz am linken Rand steht, oder sich in irgendeiner Weise kritisch gegenüber der Regierung und ihrer Politik äußert als Nazi hingestellt wird.
-
''Urbansalat''
BeitragIch bin gerade mal über unser Grundstück gelaufen und habe nachgeschaut was ich essbares finden würde. Das Grundstück wird nicht so oft gemäht und im Rasen sprießt einiges an Unkraut. Neben den Dingen die bewusst angebaut werden, Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Quitten, Maulbeeren, Walnüsse Gemüse und Bucheckern. Wären da noch ein brauner Labrador, den hebe ich mir aber bis zum Schluss auf. Eine Herde Wachteln, die würde ich aber auch erst essen, wenn ich kein Futter mehr für sie finde, da si…
-
Ruhrgebiet
Beitrag@Südprepper Ja, dass dann große Teile überflutet werden, wie in den beiden Videos erwähnt wird, ist mir bekannt. Mich würde es aber interessieren, wie lange die Pumpen, zum Beispiel bei einem längeren Stromausfall weiter betrieben werden können? Wenn der Stromausfall dann zum Beispiel großflächig durch ein Wetterextrem (Orkan, Gewitter...) ausgelöst wurde und Diesel nicht schnell genug nach kommt.
-
Ruhrgebiet
BeitragHallo zusammen, das hier betrifft mich nicht wirklich, aber es würde mich interessieren. Kennt sich jemand von euch mit den Pumpen aus, die das Ruhrgebiet entwässern? Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Pumpen eine Rückfallebene (Notstromaggregate) haben. Hat jemand eine Ahnung wie lange die Dinger im schlimmsten Fall autak laufen würden, bevor die sich in Dortmund vorbereiten können, Reis im Vorgaten anzupflanzen?
-
Ich habe selbst keine Sandsäcke und werde mir auch keine zulegen. Ich wohne an der Elbe, wenn wir hier große Hochwasser wie 2002, 2006, 2011 oder 2013 haben, haben wir hier im Norden eine gute Woche Vorlaufzeit bis die Welle hier durch kommt. Während eines solchen Ereignisses werden in unserem Einsatzabschnitt Sandsäcke in 7 stelliger Stückzahl gefüllt. Für mich macht es keinen Sinn Säcke vorzuhalten wir müssen das große ganze schützen, oder die Elbe steht im ersten OG. Denkt dran, die Sandsäcke…
-
Ja was habe ich für Fähigkeiten? Ich habe in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet. Gelernter Elektriker, Transformatorenbau, danach Rettungsassistent gelernt und 7 Jahre Rettungsdienst, Personenzüge repariert, als Feuerwehrmann gearbeitet, Autokran gefahren, Gabelstapler zusammengebaut, als Kanalprüftechniker gearbeitet, Betonmischer gefahren, und jetzt in einer Baufirma als LKW Fahrer und Kranführer auf einem 90t Autokran. Da habe ich schon einiges an Lebenserfahrung sammeln können. Dazu bes…
-
Was tun? "Atomschlag"
Beitrag@consuli Detektoren am Flughafen nützten aber nichts wenn sämtliche Grenzen offen sind wie ein Scheunentor.