- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 145.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich mache leider gerade das Gegenteil. Überalterte Bäume werden entnommen, Sturmschäden kommen dazu, vergreiste Beerenbüsche stutzen... Naja, Garten umkrempeln und zukunftssicher machen.

  • Informationsnetz / alternative Quellen

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Ich halte viel vom selber denken. Ja, für viele ist das zu viel verlangt und zu schwer, aber manchem traue ich das zu. Zeitungen, TV Nachrichten ÖR wie Privat hinterfrage ich schon lange genauso kritisch wie Youtubevideos von Hobbygenerälen, Fastnobelpreisträgern und Nebenberufswirtschaftsweisen. Gilt auch für Anlagetipps von Finanzberatern oder Versicherungsmaklern, da hinterfrage ich auch alles mehrfach und bin gut damit gefahren trotz Bankenkrise, Wirtschaftskrise, Coronakrise und Ukrainekrie…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Eine Tupperdose welches mit Klebeband verschlossen wurde gilt als verschlossenes Behältnis. Das Waffengesetz gibt keine Vorgabe wie dieses Behältnis auszusehen hat. Wichtig dabei ist einzig und allein dass der Zugriff nicht unmittelbar und mit wenigen handgriffen vorgenommen werden kann. Das aufreißen des Klebebands kommt einer Zerstörung gleich und ist deshalb zulässig. Theoretisch würde es auch ein Jutebeutel tun der mit einem Kabelbinder zugezogen wurde und sicherge…

  • Zitat von Positive_Outlook: „„Das bayerische Unternehmen Eco Stor plant einen Batteriespeicher in Sachsen-Anhalt, der nach eigenen Angaben zu den größten in Europa zählen wird. Der Speicher in Förderstedt, einem Ortsteil von Staßfurt, soll nach seiner Fertigstellung im Jahr 2025 rund 600 Megawattstunden Strom speichern können. …Theoretisch könnten damit 31.250 Haushalte für 24 Stunden mit Strom versorgt werden." „Obwohl es sich um ein Mega-Projekt handele, sei eine Speichergröße von 600 Megawatt…

  • Edelmetalle für und wieder

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gene: „ Die Versicherung weis auch nicht, was man an Wertsachen hat, bis es zu einem Schadensfall kommt. “ Und wie beweist du deiner Versicherung dass da überhaupt was drin war? Schon bei den immer wieder vorkommenden Bank/Schließfacheinbrüchen weigern sich Institute und Versicherungen regelmäßig die von den Opfern angegebenen Schadenssummen anzuerkennen. Der Verweis auf "das passiert nur sehr selten" ist gerade in diesem Forum ja wohl eher kein valides Argument dagegen, sondern eher d…

  • Edelmetalle für und wieder

    Haberfeld - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Dafür hat man ne Hausratversicherung, solange man nicht über 50.000€ in Wertsachen hat kann man das problemlos abdecken. “ Naja... Schmuck der Frau... Wenn man regelmässig was hochwertigeres kauft und nicht blos Silbegeplömpel und man zu den Geburtstagen Schmuck schenkt... Dann liegt da auch noch der Schmuck den man von Mutter und Grossmutter geerbt hat. Mann gönnt sich vielleicht noch alle zwanzig Jahre ne Rolex oder Omega. Münzsammlung....

  • Ggf. Umzug im Alter

    Haberfeld - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Cisali App... Standorte der nächsten Defis ( wenn sie eingetragen sind) oder man kann auch First Responder anfordern.

  • Zitat von Haberfeld: „Zitat von Gene: „Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. Das gibt jede Menge Mecker und solltest du eine WBK haben ist die danach definitiv weg. “ Das ist doch völliger Unsinn.Nicht alle Cuttermesser sind Einhandmesser, nur die wo die Klinge einhändig feststellbar ist.Die ganzen feststehenden Cuttermesser sind keine Einhandmesser. Einhandmesser sind…

  • Zitat von Gene: „Zitat von 2Stroke: „Das Cuttermesser zählt zu den einhandmessern und ist somit ein verbotener Gegenstand und muss in einem verschlossenen Behältnis aufbewahrt werden. Das gibt jede Menge Mecker und solltest du eine WBK haben ist die danach definitiv weg. “ Das ist doch völliger Unsinn.Nicht alle Cuttermesser sind Einhandmesser, nur die wo die Klinge einhändig feststellbar ist. Die ganzen feststehenden Cuttermesser sind keine Einhandmesser. Einhandmesser sind keine verbotenen Waf…

  • Samenvorrat / Gemüse

    Haberfeld - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Tomatensamen keinem auch nach über zehn Jahren ohne Probleme, aber bei wie so vielen Themen im Prepping Bereich, Netzwerk ist nützlich. Nachbar x gewinnt jedes Jahr Samen von Pflanze Z, Nachbar Y von einer anderen Pflanze... ausserdem... schaut mal in die Tütchen rein welche riesigen Mengen Saatgut da teils drin sind. Einfach bei den Nachbarn fragen oder im Gartenbauverein oder am schwarzen Brett, da gibt es jedes Jahr so viele überschüssige Samen und Samen von den Vorjahren und Jungpflanzen und…

  • Kleine Kettensäge

    Haberfeld - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Das StielSpielzeug kenn ich... ist sogar zum Ausholzen dickerer Haselruten untauglich. Eigentlich brauchst du keine Kettensäge, ausser du rechnest mit Trümmerfelder, also Dachstühlen die zu zur Bergung etc zersägen müsstest. Der einzig andere Grund für eine Kettensäge wäre, wenn du ein Auto hast und damit rechnen musst nach einer stürmischen Nacht eine von Windwurf blockierte Strasse passieren zu müssen. Bei uns in der Gegend durchaus durchaus nicht ungewöhnlich dass die arbeitende Bevölkerung w…

  • Schneckenfutter gepflanzt. Naja...ich pflanze regelmässig Salat der regelmässig von den Schnecken gefressen wird...mittlerweile als Ablenkung von den anderen Pflanzen setze ich den Salat sozusagen als Opferfutter. Gewächshaus ich knallevoll mit jungen Pflanzen ... ich hab zu wenig Platz! Aber wenigstens die Kartoffeln kommen wunderbar in den Mörtelwannen!

  • Paywall usw... darf ich fragen ob du dann auch ein Honorar/ eine Aufwandsentschädigung vereinbart hast?

  • Bei Norma gibt/gab es gerade Nüsse, also Waal, Hasel und Esskastanie für 2.99€ Für das Geld ein echtes Schnäppchen , besonders Hasel wächst eigentlich überall und Waalnüsse sind nicht gerade billig

  • Zitat von Bad_BONZO: „Zitat von PSK2015: „Mal etwas Off-Topic: Wo findet man Prepper Gruppen im echten Leben/in der Nähe? Also ich wohne in einem urbanem Raum mit vielen Leuten,kann mir kaum vorstellen dass ich der einzige Prepper bin. Aber wüsste nicht wo ich so Leute mal treffen/finden könnte. “ Dafür ist hier ein Besserer PlatzNoch besser in dem Dafür vorgesehenen Bereich Da kann ich dir aber nicht helfen... Weiss ja nicht wo du wohnst... “ Hm, also für in gutes Preppernetzwerk würde ich gar …

  • In den örtlichen "Schützenverein" eingetreten... Eigentlich nur zum netzwerken. Sind ja nur Luftpumpenputzer und als echter Schütze muss ich mich da schwer zusammenreissen ihnen nicht unverblümt die Meinung zu sagen. Bin jetzt echt am überlegen ob ich wirklich Platz im Schrank für n Luftgewehr verschwende.

  • Kommt auf die Aussentemperatur, Feuchtigkeit an und vieles mehr. Hat er überhaupt (Nitrit)Salz?

  • Zitat von Holgie: „Zitat von Bloch: „Nachdem unsere Kinder alle krank waren, ist unser Vorrat an Ibu / Paracetamol Zäpfchen oder Saft nur sehr zusammengeschmolzen. “ Ich hatte eine derartige Diskussion vor kurzem mit meinem Apotheker. Der mir da sagte: Diesen Saft können sie auch herstellen. Klar, ist nichts zum auf Vorrat legen und sündhaft teuer, aber wenn es sein muss können sie das. Und wie er sagte das auch mitten in der Nacht wenn Not am Kind ist.Aber wenns diese Säfte im naheliegenden Aus…

  • Auswandern Sammel Faden

    Haberfeld - - Off Topic

    Beitrag

    USA ist toll, dort wird Leistung noch belohnt und nicht bestraft. Allerdings ein totaler Kulturschock für den Germanen was die Soziale Absicherung angeht. Alles muss man selber machen und auch , oh Wunder , bezahlen, ausser man hat nen echt tollen Job an Land gezogen. Dass man dort innerhalb von Sekunden gefeuert werden kann usw. Wenn man genug Kapital und ne tolle Ausbildung hat, voll toll.

  • Grosse Menge Antierkältungssuppe gekocht, nur Meerrettich hat gefehlt, war zu faul von der Wohnung zum Haus zu fahren, da würde noch einer im Garten stehen.