- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Thema "Hund" nimmt weiter Formen an. Heute bei einem Züchter gewesen und uns (so die Hündin denn trächtig wird) einen Welpen reserviert. Ich war aber doch ein wenig erstaunt wieviel größer Schweizer Sennenhunde im Vergleich zum Schäferhund sind. Schauen irgendwie aus wie zu groß geratene Rottweiler in bunt Und nachdem diese Hunde gerne tragen und ziehen wird es wohl nächstes Jahr ein neues Projekt bei mir geben: Bug-out-Dog

  • Zitat von rapoloda: „Mit diversen Bosch-akkus funktioniert das allerdings nciht “ Mist. Ich hab Bosch Aber dennoch Danke für den Hinweis

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Holgie - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Zitat von Bad_BONZO: „Und Putin Leiter KGB Berlin “ Nope, er war 1989 stellvertretender Leiter in Dresden. In Berlin waren die Top-Leute, da gehörte er wohl nicht dazu Zitat von cosynox: „und die Einkommen nicht. “ Nun, von alleine steigen die auch nicht. Da muss jeder selbst zu seinem Chef gehen und das aushandeln. Und alle die das Glück haben tarifgebunden zu arbeiten, die müssen halt die nächste Tarifrunde abwarten.

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Holgie - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Tatsächlich muss ich meine erwarteten Szenarien ein wenig anpassen und noch einen Krieg dazulegen. Russlands Führung hat klargemacht, nach der Ukraine ist es nicht vorbei. Aber anstatt der bislang bekannten Liste an Ländern die sie noch angreifen wollen, kam erst kürzlich die Aussagen von Putin: Alles was jemals der UdSSR oder dem alten, russischen Imperium zugehörig war, wird wieder an Russland angeschlossen, natürlich (das ist der harte Teil der Aussage) mit Gewalt. Konflikt mit der NATO vorpr…

  • Outdoor Chiemgau muss man mögen oder auch nicht. Die ganze Blase drumherum (Stefan, Vanessa) ist mir persönlich aber aus unterschiedlichen Gründen suspekt das ich mir die Videos gar nicht erst anschaue. In einem Prepperforum dürfen Stefans Videos überhaupt nicht mehr verlinkt werden, da man ihn dort in der Coronapandemie als Verschwörungstheoretiker und Panikmacher betrachtet hat. Dem ich mich persönlich auch anschließen kann.

  • Zitat von Opa: „Es geht hier ja um einen Fall, in dem man einen "Notfallkocher" braucht, also würd ich auch einen Notfallkocher nehmen. Die billigen Esbitkocher mit einem Sechserpack Esbitwürfel dürften eine Suppe warm kriegen. “ Der Gaskocher ist ein Notfallkocher. Oder glaubst Du ich koche darauf normalerweise? Warum sollte man sich Krücken antun, wenn man das auch richtig hinbekommt? Was soll jemand weiß der Geier wie lange vor einem esbit-Kocher sitzen, der´s im Zweifel lauwarm bekommt, das …

  • Einkaufsliste geschrieben. Wir haben die letzten Monate unseren rotierenden Vorrat (nicht unsere Reserve) geleert um ihn neu befüllen zu können. Morgen gehe ich dann einen ganzen Tag lang einkaufen...

  • Zitat von PSK2015: „Was auch eine Idee wäre: Aus z.B. Amerikanischen MREs gibt es so Heat Pads, die kann man auch hier kaufen. Da kannste quasi ein Gericht in den Tüten erwärmen und brauchst nur n paar mL kaltes Wasser. Kostet etwas - aber braucht man ja eher nur im Notfall. “ Ich hab für sowas einen Gaskocher im Auto. Erhitzt 0,5L Wasser in weniger als zwei Minuten. Wenn ich in einem Stau stehe bei dem eh nichts weitergeht, kann ich den auch mal schnell draussen anmachen um Wasser für die Tüten…

  • Zitat von Reman: „Zitat von Holgie: „Aktuell befasse ich mich mit dem besten Freund des Preppers, sprich der Anschaffung eines Hunds. Die Antworten von Züchtern lassen echt zu wünschen übrig... Eigentlich hab ich nur Termine mit denen ausmachen können, die explizit geschrieben haben: "Ruft an wenn ihr Interesse habt.". Von den eMail-Kontakten und Kontakt-Formularen hat sich bislang nur einer zurückgemeldet “ An was für eine Rasse hast du denn gedacht? “ Früher hatte ich Schäferhunde, aber nachde…

  • Aktuell befasse ich mich mit dem besten Freund des Preppers, sprich der Anschaffung eines Hunds. Die Antworten von Züchtern lassen echt zu wünschen übrig... Eigentlich hab ich nur Termine mit denen ausmachen können, die explizit geschrieben haben: "Ruft an wenn ihr Interesse habt.". Von den eMail-Kontakten und Kontakt-Formularen hat sich bislang nur einer zurückgemeldet

  • Zitat von Rollo: „Elefand (mit D) - Registrierung beim Auswärtigen Amt als im Ausland sich Aufhaltender. Ob's dann im Ernstfall was bringt weiß ich nicht, aber schaden kann es auch nicht. “ Ich habe mich dort bisher immer registiert, wenn ich im Ausland war. Habe glücklicherweise nie Hilfe benötigt, aber geschadet hat es auch nicht.

  • Ich ärgere mich gerade über das Brennholz. Der Heizwert von dem Zeug ist so derartig übel, dass ich im Gegensatz zu letztem Jahr die Bude nicht warm bekomme mit dem Ofen alleine. Ich hab nun die Gasheizung wieder zugeschaltet

  • Zitat von borath: „ich wiederhole KEINE EINZIGE zuverlässige(!!) Informationsquelle um mir eine Meinung zu bilden “ Wären wir nicht hier im Prepping Forum, würde ich jetzt was fürchterlich bissiges und übergriffiges schreiben, wie ich es normalerweise zu tun pflege, wenn jemand mit "ich kann keiner Quelle trauen" daher kommt. Gerade im Russland-Konflikt. Aber des lieben Forenfriedens willens, reisse ich mich mal zusammen. Faustregel: Die Erfahrung der vergangenen fast zwei Jahre haben eins gezei…

  • *hmmm* Ich kann leider nur Erfahrungen zu Leatherman (Surge und Signal) und dem Gerber Dime beisteuern. Das Dime ist ein Minitool für den Schlüsselbund. Das habe ich von den dreien am längsten, oft gebraucht (weil ich halt nur in die Hosentasche greifen muss) und es hält nach wie vor wie es soll. Nachteil ist ganz klar, es ist halt kein "Heavy Duty" Werkzeug. Vom Signal, das ich mir mal wegen dem verbauten Feuerstein zugelegt hatte, bin ich nicht sonderlich begeistert. Das erste ist irgendwann a…

  • Einen Fluchtrucksack sehe ich als Mindestausrüstung an, wenn wir schnell das Haus verlassen müssen. Habe ich noch fünf Minuten, sichere ich Dinge die für mich einen persönlichen Wert haben. Alles was „nur“ einen finanziellen Wert hat, bleibt zurück. Geld bekomme ich jeden Monat, sowas kann ich später ersetzen. Bei den Vulkanen drängt sich mir der Verdacht auf, es rumort gerade heftig unter der Oberfläche. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber drei verschiedene Regionen bei denen „zeitgleic…

  • Ich würde bei sowas, ungeachtet der aktuellen politischen Lage, ebenfalls die Route über Russland empfehlen. Nach dem Grenzübertritt von allen offiziellen Personen (aka Polizei) fernhalten und Richtung Westen reisen. Nur eine Grenze bis zur EU. Auch wenn man es bei der aktuellen Berichterstattung nicht glauben mag, die meisten Russen sind tatsächlich warmherzige Menschen die einem Fremden "nicht im Regen" stehen lassen. Sie haben nur gerade eine verdammt beschissene Regierung und merken nichtmal…

  • Zitat von Trolljaeger: „Joa.. Ist völlig legitim das Influncer mit ihrem Videos Geld verdienen wollen, für einige ist es Ihr Job, für andere wäre es gerne einer.. , lebt ja keiner nur von Luft und Liebe, und wenn es nur ein paar Groschen sind um ihr Hobby weiter zu machen zu können sei es ihnen gegönnt, wenn es zur Win-/Win situation wird noch besser. ABER Vielleicht ist es in Zeiten von YouTube Netzwerken und Partnern einfach Zeit sich von der Idee zu verabschieden das es sich bei YouTube Kanäl…

  • Zitat von PSK2015: „Ich schau z.B. viel YouTube und habe mir vor einiger Zeit YouTube Premium geholt, damit umgehe ich schonmal die ganzen Werbungen direkt von YouTube und ich kann Videos runterladen. Die Sponsor-Teile kann man meist mit n paar Klicks in 10 Sekunden Schritten am Handy überspringen. “ Da hilft auch AdGuard auf dem Mac/iPad oder uBlock origin auf dem Firefox. Runterladen geht mit Easy Youtube Downloader Express (FF Addon). Ich sehe eigentlich schon seit Jahren keine Werbung mehr.

  • Kleidung für den Notfall

    Holgie - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Kleidung... ich halte es immer noch wie sonst auch: Gefallen muss es mir und was aushalten sollte es können. Leider kommt bei mir gerade wieder die Zeit der Anzüge. Kenne keine unpraktischere Kleidung. Wer den Sums erfunden hat, sollte ausgebuddelt und nochmal extra gesteinigt werden.

  • Zitat von PSK2015: „Ich lese immer wieder: Neues Messer hier, neues Messer da. Ist das wirklich Prepping für euch dass ihr x verschiedene Messer habt, oder ist das nicht auch eher eine Sammlung weil man SPaß an Messern hat? “ Ich gehöre auch zu denen, die ungefähr 15 Messer besitzen (außerhalb der Küche). Zum einen kommt da tatsächlich ein wenig der Sammeltrieb zum Vorschein bei mir, aber zum anderen auch weil ich anfangs null Ahnung von Messern hatte, nicht wusste was mir liegt, mit was ich gut…