- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 174.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da (p)ill (k)ates mitspielt befürchte ich, dass es geplant war. Womöglich Richtung Pflichtimpfung. Und wenn sich der Virus genetisch weiterentwickelt und plötzlich total gefährlich ist, dann ist es für mich die Bestätigung. - Inkubationszeit 14 Tage (ziemlich lang und optimal für eine weite Verbreitung) - in der jetzigen Phase nicht sooo gefährlich = die meisten interessiert das nicht und sie gehen ihrem Alltag nach - Zack Virus hat sich entwickelt und ist nun viel gefährlicher und wir waren zu …

  • Ist es wahr, dass FFP2 Masken nicht helfen? Höre da immer ein hin und her...

  • Zitat von 2Stroke: „war gedtern und heute noch mal was mehr als üblich einkaufen. Statt 14 Tage sollte es nun auch 1 Monat oder gar länger reichen. Muss gestehen dass ich aus der aktuellen Situation etwas den Überblick über die Vorräte verloren habe, aber es sind alles schnelldreher die in den nächsten 1-2 Monaten eh aufgebraucht werden. Somit nicht tragisch. Dann noch ein bisschen Silber und Gold geordert zum Tausch und schon geht es mir besser “ Hast du da einen Gold/Silber Händler zu empfehle…

  • Einweg bedeutet, sobad ich nur 1 sec mit der Maske das Haus verlassen habe, ist sie im Anschluss zu entsorgen - richtig?

  • @bonzo Und wie ist euer Plan in der Krise? Gehst du dann runter ins 1.OG zur Familie mit allen Vorräten? Dort kommt ihr einfacher aus dem Fenster als im 5...

  • @Kexha Da es nicht zum Thema hier passt, mache ich es nur sehr grob; Im Baumarkt gibt es auch Masken. vllt zuvor anrufen. Meine Apotheke ist ausverkauft. Ansonsten das wichtigste: Wasser - Kochen, Waschen, Trinken Nudeln und Dosenessen, Dosenobst, -Gemüse hamstern.

  • Das klingt so als sollte ich meine ffp3 mit Ducktape ans Gesicht kleben?! Unter dem Aspekt hilft ja auch eine Schutzbrille gar nicht mehr?!

  • @DieWoelfe Die ffp3 haben ein kurzes MHD? Bei meiner steht 2023.12 und ich frage mich wieso? sie ist eingeschweißt... Es sollte jeder mit einer Erkältung jetzt zu Hause bleiben... aber neeee nicht in Deutschland...

  • Alo womöglich müsste ich mal ein Foto von meinem Abwasseranschluss posten. Da ich noch keine Vorstellung habe wie ich die Rosette an mein Kitt befestige. Ich denke erst dann macht es weiter Sinn darüber zu reden - möchte nicht unnötig eure Zeit in Anspruch nehmen. Ich wohne leider seit diesem Jahr in einem 7 stöckigen Haus a 3 Wohnungen und bin im 1.OG. Ist eine für mich ziemlich große Hochhaussiedlung und demtentsprechend eine fremdartige Nachbarschaft. Bis auf den Rückstau finde ich es optimal…

  • Produktangebote - Diese Woche

    Balnoj - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Die Survival Bibel ist gerade (noch 1,5 Tage) kostenlos (nur 7€ Versand) Auf folgendem Link (hoffe ich darf den so posten): krisen-held.de/survivalbibel-kostenlos/ Ansonsten auf facebook bei Krisen-Held ist es einer der neusten Beiträge. Dort könnt ihr den Link entnehmen. Kleiner Hinweis: Von Google aus komme ich NICHT auf das angebot - zu doof?. Und natürlich kommt beim "kostenlosen" Kauf eine fette Werbung mit 8 weiteren Büchern. Ich habe 5min gebraucht bis ich gaaaanz unten den kleinen Text "…

  • Und was soll das Festdübeln der Rosette außerhalb des Rohres bewirken? O,o Stehe da echt auf dem Schlauch Noch eine frage wäre, wann kommt es zu einem Rückstau? Wenn ich nicht an eine Hebesenkvorrichtung angeschlossen bin, sollte doch das Abwaser wie üblich abfliessen?

  • War glücklicherweise in Hornbach und da waren die Masken noch gut vorhanden, allerdings auch gut "versteckt"... Preis ca. 7€/Stk

  • Zitat von Alive: „@Balnoj Kleiner Tipp, besorge oder Bastel Dir eine Rosette aus Blech und befestige die mit Dübeln an der Wand. So sollte die Knete gehalten werden. “ Ich habe in keinster Weise eine Vorstellung was du meinst ^^' (Tut mir leid...) Wenn es so weit ist, würde ich den Abflussschlauch der Spüle entfernen und müsste dann irgendwie das aus der Wand schräg herausragende Gußeisenrohr drucksicher verstopfen. Sind ca. 5cm Durchmesser.

  • Der Abfluss unserer Küchenspüle ist altbacken ein offenes Gußeisenrohr. Mussten es sogar mit der "Spezialknete" modifizieren damit der neuartige Schlauch passt... Bei einem Rückstau wird das zu einer endlosen Fountaine ... oh man...

  • Welche Läden verkaufen alles ffp3 Masken? (Werde leider nicht fündig...)

  • @Alive Mehr gibt es nicht an Möglichkeiten? ...wortwörtlich; Shit!

  • Zitat von Lissy07: „Gerade heute Morgen habe ich 30 Stück der Klasse FFP 3 bestellt. Ich zitiere Prepper 86: Frisst kein Brot und tut nicht weh. Bei manchen handwerklichen Arbeiten soll ja so ne Maske auch nicht schaden Wenn sie griffbereit liegen, nimmt man vielleicht auch eher mal eine Maske !!!! “ Und wo has du sie bestellt? Preisempfehlung?

  • Zitat von Prepper86: „USA und Frankreich evakuieren ihre Staatsbürger n-tv.de/panorama/Zahl-der-Infe…t-an-article21534243.html Je mehr ich lese, umso schlimmer klingelt es in meinem Kopf. Andererseits denke ich mir: “2009/2010 war es mit der Schweinegrippe anfangs auch so“. Wir reden grad darüber zumindest nen Mundschutz zu bestellen..... Frisst kein Brot und tut nicht weh..... oder? “ amazon hat seinen Preis verdreifacht... hab bei conrad ffp3 nun bestellt... ja schadet nicht, die preise werden…

  • Ich bin in einem ähnlichen Fall. Hochhaussiedlung, zum Glück?! 1.OG. Hier meine Vorgehensweise/ Denkweise: Ich überlege im Falle eines Blackouts bei jedem mal zu klingeln und sie davor warnen ein verd**** offenes Feuer in der Wohnung zu starten a la Grillkräse. Vllt sogar in jedem Stockwerk (7 insgesamt) Warnschilder aufkleben... so meine optimistische Hoffnung... - Habe einen oder sogar zwei Feuerlöscher. Bezüglich Rauch weiß ich leider auch nicht mehr, ich werde mal bei Gelegenheit jemanden fr…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Hallo miteinander! Hier mal ein aktueller Link auf die Seite des Robert-Koch-Instituts in Berlin mit Empfehlungen für Hygienemaßnahmen: rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neua…_Coronavirus/Hygiene.html Danach reichen auch FFP2-Masken als Schutzmassnahme im Mund-Nase -Bereich aus. Ich habe die hier: conrad.de/de/p/basetech-bt-167…l-ffp2-10-st-1675020.html Ansonsten Einmalhandschuhe welche die Norm EN 374 erfüllen, Schutzbrille- und Schutzkittel sowie Händedesinfektion mit einem a…