- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Folgen des Stromausfalls Berlin-Köpenick am Dienstag, 19.02.2019 Mittag 14.00 Ursache : Mehrere Arbeiter seien mit der Reparatur der Stromleitungen an der Salvador-Allende-Brücke beschäftigt. Schwierig sei, dass bei einer Horizontalbohrung neben dem Hauptkabel auch das Ersatzkabel beschädigt worden sei. Beide Kabel liegen nach Angaben der Sprecherin etwa einen Meter von einander entfernt unter der Erde. Betroffen sind : - 31‘000 Haushalte - 2‘000Gewerbe – Einheiten. - In 5 Ortsteilen/ Bezirken -…

  • profan, Was und Warum sind denn 1 - 5 ? Wäre doch Hilfreich für Alle wenn wir hier fundierte Argumente hätten die dagegen ( oder dafür ) sprechen damit sich jeder selbst entscheiden kann ob und in welcher Situation es sinnvoll sein könnte.

  • Ersatzteile Spyderco?

    Wanderer - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Bitte schreibt lieber nichts als Halbwissen oder Unwahrheiten zu verbreiten. Das Spyderco UK Penknife IST ein Einhandmesser, da es sich durch das Daumenloch mit einer Hand öffnen und schliessen lässt. Es ist aber NICHT verriegelbar und daher in UK zugelassen, in DE 42a konform.

  • Bücher Sammelthread

    Wanderer - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Hallo Zagreus Du meinst die tragischen Ereignisse der Donner Party ? de.wikipedia.org/wiki/Donner_Party

  • Hallo Holgie Interessanter Punkt. Um diesen Thread sauber zu halten habe ich hier mal ein neues Thema dafür eröffnet : Fluchtscenario, ab in ein Lager ?

  • Die meisten von uns haben wohl einen BOB zu Hause. Wohin wollt Ihr eigentlich damit ? Nicht jeder hat eine private, bestens ausgebaute und autarke BOL. Vertraut Ihr der Staatlichen Hilfe ? In einem anderen Thread wurde abgeraten in ein "Lager" zu gehen, die Aussage war : Wieder mal Theorie über Flucht. Resultat: Niemals in ein Lager oder Auffangstation. Wenn weg, dann richtig weg. Flüchtlingstecks nutzen so gut wie möglich (die Masse bietet da noch mehr Schutz als Gefahr), aber niemals in die La…

  • Kann man das hier mal soweit zusammen fassen ? forum.urban-prepping.de/index.…f0b087196f5d033cc169b251b

  • Ganzjahresjacke

    Wanderer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Grundsätzlich kann man sagen das Taktische Bekleidung für den jeweiligen Verwendungszweck in entsprechender Umgebung für Militär oder Polizei entwickelt / gefertigt wird. Also entsprechend für heisse, normale oder kalte Temperaturen / Wetterbedingungen und für Urbane, Rurale, Wüste oder Wald Umgebung. Dann muss man noch unterscheiden ob es klar erkennbar sein soll, also Uniformen, oder "getarnt" für Zivilfahnder etc. Es gibt also nicht "die eine" taktische Hose / Jacke. Was sie aber alle aufweis…

  • Hallo Laxien Packlisten für BOB / INCH findest Du im Netz zur genüge. Alle von fremden Leuten aufgrund Ihrer bereits gekauften ( und manchmal sogar schon benutzter ! ) Ausrüstung für Ihre Situation und Ihr Scenario gepackt... Was ist Deine Planung für 3 Tage ausser Haus ? zu Verwandten / Freunden ? Ins Hotel ? In die Sammelstelle / Zivilschutzanlage ? Ab in den Wald ? Das sind ganz unterschiedliche Optionen die auch einen anderen Inhalt brauchen. Also überlege Dir erstmal was Du willst / brauchs…

  • Outdoor Hose

    Wanderer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Damit magst Du Recht haben. Meine Rechnung war : - ich kann mit einem Windstopper jede meiner Tac2's ( und zukünftigen andere Modelle ) zur Winterhose machen. - Ist günstiger - kleiner ( Packmass im Bob / INCH ) - leichter als eine reine Winterhose die dann 9-10 Monate nur Platz im Schrank wegnimmt und nicht den Komfort und Vorteile der UFPro hat. Von daher hat es sich bei mir seit 3 Jahren gut bewährt. Ist wie bei allen anderen Sachen auch, jeder kann und soll von den jeweiligen Vorschlägen das…

  • Outdoor Hose

    Wanderer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich trage unterdessen im Urbanen Umfeld die Helikon Tex UTP helikon-tex.com/en_eur/sp-utl-…s-polycotton-ripstop.html und auch die sehr robuste Helikon Tex UTP Jeans helikon-tex.com/en_eur/sp-utl-…tactical-pants-denim.html auf meiner Wunschliste steht die LMSG The M.U.D. lmsgear.net/shop.php#!/Tactica…on/p/103856104/category=0 für Outdoor die günstigere Variante, die SFU NEXT® Pants - PolyCotton Ripstop helikon-tex.com/en_eur/sp-sfn-…s-polycotton-ripstop.html und In- und Outdoor "taktisch" die Uf…

  • Da ich leider für mich DAS Messer für alles noch nicht gefunden habe... benutze ich je nach Umgebung und Aktivität verschiedene Messer die mir gut passen und für den jeweiligen Zweck geeignet scheinen. Im Urbanen Alltag sind das für die Arbeit je nachdem - Gerber Dime, Mini Multitool - Victorinox Spartan PS - Victorinox Cadet Alox - Aitor Commando ( über 30 jährig, da ich mir damals das Buck nicht leisten konnte.. ) Für WE / Outdoor / Touren - Mora 510 - LMF Mora - Baladejo 27g - Wenger Ranger 5…

  • EDC Taschenmesser?

    Wanderer - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Hallo Roy Aal CRKT hat tatsächlich gute Messer in vernüftigem Preisrahmen, für Dich sehe ich aber eher ein CRKT Squid crkt.com/shop/pocket-knives/squid.html Was mich seit Jahren begleitet und für kleinere Arbeiten hervorragend ist, das Böker Subcom boker.de/taschenmesser/boeker-…ive-messer/subcom-01bo589 gibt's in verschiedenen Farben und auch als Friction erhältlich boker.de/taschenmesser/boeker-…us%2Finnovative-messer%2F was sich immer lohnt ist ein Blick zu Cold Steel, ebenfalls bewährt und m…

  • Marsch- und Wanderschuhe

    Wanderer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Schuhempfehlungen sind heikel, jeder hat andere Füsse. Und Schuhe sind etwas vom wichtigsten, sogar DAS wichtigste wenn es um Touren / Wanderungen / Strecke machen geht. Sie müssen also zu Euren Füssen / Gangart passen. Da lohnt es sich Geld zu investieren um Ermüdungen / Verletzungen oder gar Haltungsschäden zu vermeiden. Grundsätzliche Tips von mir : - Haltet Euch an Markenschuhe von etablierten Marken ( Aigle / AKU / Haix / Hanwag / Lowa / Lundhags / Meindl / Salewa / Salomon / Scarpa ) - Geh…

  • Holgie Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.. Mach Dir keinen Kopf, Du musst nicht alles haben und schon gar nicht sofort ! Fange im kleinen an. Stelle Dir nach und nach ein kleines EDC zusammen. Dann ein kleines und ein grösseres IFAK irgendwann wird daraus dann ein GHB, dann der BOB, dann der INCH... Decke zuerst mal die Scenarien ab die im Alltag am ehesten eintreffen können. Genug Batterien für die Taschenlampen, das Radio etc. Türkeile und besserer Türspion um die Wohnung zu sichern.…

  • Heute Abend um 20.15 zeigt Arte die Doku "Der unaufhaltsame Aufstieg von Amazon". Im September dieses Jahres knackte Amazon als zweites Unternehmen nach Apple beim Börsenwert die 1-Billion-Dollar-Marke. Chef und Gründer Jeff Bezos gilt mit einem Vermögen von 150 Milliarden Dollar als reichster Mensch der Welt. Der märchenhafte Erfolg des Handelsgiganten hat jedoch seinen Preis: Die Arbeitsbedingungen für Packer und Kurierfahrer sind mies, Innenstädte drohen zu veröden, der Kunde gibt als Gegenle…

  • Hier eine kurze Übersicht zu dem Thema. impulse.de/auto/benzin-lagern/2186656.html Man muss ja nicht gleich für die Ewigkeit einlagern ( geht bei Diesel eh nicht ) aber Benzin „Luftdicht gelagert zeigt das selbst nach 20 Jahren keine Veränderungen.“ Hier ist das Problem wohl eher die laut Gesetz sehr kleine Lagermenge. Natürlich ist das für eine Hälbjährige Krise zuwenig, aber mit meinen oben angesprochenen 10 + 20l wären das ja schon mal 400 Km Reichweite im Notfall. Immerhin besser als gar nic…

  • Diese *Krise" scheint ja jetzt ausgestanden. Mich würde interessieren was ihr jetzt für Massnahmen getroffen habt um für die nächste gewappnet zu sein. Haben alle Benziner einen 10l Kanister im Auto und 20l in der Garage / Keller ? Die Dieselfraktion kann ja bis zu 200l in der Garage lagern, stehen da die Fässer mit Handpumpe bereit ? Oder steigen jetzt alle auf Elektroauto -Fahrrad um ?

  • Ich bin bewusst kein Amazon Kunde, auch nicht von Alibaba oder ebay. Klar, es wäre bequem und offenbar ist der Service ja schnell und zuverlässig und schlimmstenfalls offenbar ein kulanter Kundenservice vorhanden. Ich benutze aber auch kein Google, oder Whats App, bin nicht bei Youtube angemeldet und mein Facebook Account ist ausschliesslich für die Familie. Die Standort Funktion bei meinem Handy ist meistens nur Outdoor in unbekanntem Gebiet eingeschaltet. Bin ich deswegen Paranoid ? Ich glaube…

  • @Südprepper, mein Outdoor Essbesteck besteht seit 10 Jahren ganzjährig aus einem Vic Spartan mit Dosen-/ Flaschenöffner und Korkenzieher, das ich sowieso als EDC Messer täglich dabei habe und einem 16g Titan Göffel von Snow Peak der schon alle Temperaturen von -25°C in Nordschweden bis +41°C in Südafrika problemlos gemeistert hat. Diese Kombination ist Platz- Gewichts- und Multifunktionalitätsmässig kaum zu schlagen