- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe auch eine Powerstatipn mit lipo4 akkus und die verliert bei nicht Benutzung im Monat ca. 4-5%. Vielleicht gibt es innerhalb dieser Akkutyps verschiedene Arten mit unterschiedlichen Spezifikationen? Oder es liegt an den Bluettigerät das es den Akku langsam leer saugt. Zitat von Janny: „Zitat von KATS-Baer: „Zwei Conserva-Lieferungen notdürftig weggeräumt und eine weitere ausgelöst......damit überschreiten wir die 400 Mann-Tage-Vorratsgrenze bei der Langzeitnahrung, wenn ich von 2.000 kCa…

  • Eine mögliche Maßnahme das Recht des Mieters auf eine warme Wohnung zu beschneiden Der Wirtschaftsminister eiert bei der Frage um diese Maßnahme sehr herum. Schon komisch, ich dachte die Industrie sollte vor den Privathaushalten das Gas rationiert werden, jetzt hört man nur Maßnahmen wie die Privathaushalte den Gasdefizit ausgleichen sollen.

  • Der Vorrat an Verbandsmaterial wurde nochmal kräftig aufgestockt. Jetzt nimmt es fast die Hälfte eines Kellerregals ein. Das mag zwar Optisch als übertrieben erscheinen, aber durch die Arbeit sieht man den enormen Materialverbrauch durch Chronischen Wunden die Wochen und oft Monatelang versorgt werden müssen. Die letzte Fure an Reaktorfiltern ist eingetroffen. Neue Eneloop Akkus jeweils 40stk AA, AAA für meine alten Lampen. Ich war früher immer der Verfechter alle meine Kleingeräte nur mit AA,AA…

  • 40% weniger Gas durch Nordstream1 Das Vorspiel geht weiter. Mal sehe welche Gründe es noch gibt eeniger Gas zu liefern

  • Das stimmt dieser Satz das die Hamsterer schuld sind an die Engpässe und leere Regale kommt in fast jeden Beitrag vor. Es wird aber nie hinterfragt welche anderen Faktoren ebenfalls beteiligt sind und warum die Engpässe immer noch vorhanden sind obwohl der grosse Run auf Toilettenpapier und Sonnenblumen vorbei ist.

  • Zitat von Vogelwild: „Keine Ahnung ob das in diesen Thread gehört... ist ja auch irgendwie eine Gasmangellage.... wenn nicht bitte einfach in den richtigen Thread verschieben welt.de/wirtschaft/article2392…laschen-werden-knapp.html Etwa "seltsam" hört sich dabei dieser Teil des Berichtes an: "Auch in sogenannten Prepper-Foren, in denen sich bestimmte Menschen schon ohne Krieg und Lieferkrise auf das Ende aller Dinge vorbereiten, ist Flüssiggas ein wesentliches Element der Notfallversorgung." “ S…

  • Zitat von Zagreus: „n-tv.de/wirtschaft/Bei-Gasmang…dran-article23338378.html Es gibt nun einen Plan zur Abschaltung bei Mangellage. Zuerst ist der Freizeitbereich dran. Danach erst Industrie, auch hier eine Priorisierung. Soweit hört sich das im Artikel gar nicht schlimm an, aber.... der Satz "Einfach wird das nicht." Lässt schon etwas aufhorchen. Und, auch das ist neu, zum ersten Mal ( oder ich habe das nicht mitbekommen) wird eine Verbrauchsgrenze genannt. Bei Privathaushalten 10000 kWh. Zum V…

  • Zitat von Holgie: „Zum Urheberrecht: Ich mag mich täuschen, aber prinzipiell wird das Urheberrecht nicht abgegeben, sondern die Nutzungsrechte werden dem Forenbetreiber zeitlich unbefristet übertragen. Was tatsächlich auch Sinn macht, den ansonsten könnte das Forum die Beiträge der Anwender ja auch nicht mehr anzeigen ohne eine Urheberrechtsverletzung zu begehen. “ Das wäre beim einfachen Nutzungsrecht auch in Ordnung, aber laut Forenregeln verlangt das Forum das ausschließliche Nutzungsrecht. f…

  • Gaslieferun über Ukraine halbiert sich fast

  • Jetzt kommen die ersten Stimmen aus der Politik die Gasprioisierung "zu überdenken" unternehmen-heute.de/news.php?newsid=6511065

  • youtu.be/fm4t2P9Hr9A Das ist mal ein Beitrag, in den die Prepper nicht in die rechte Ecke gedrängt und komplett als Spinner dargestellt werden. Ganz ohne Häme konnten sie es leider auch nicht machen, aber es wird langsam besser. Was mich interresiert @BugOutSurvival wurdest du Informiert oder Gefragt, dass das SWR Ausschnitte aus deinen Videos verwendet? Oder reicht es aus wenn man die Quellenangabe angibt.

  • Das kann man schon als vorsätzlichen Betrug sehen. Schließlich verfügen die Händler dann bereits über das Geld des Kunden. Solange sich der Kunde hinalten lässt, hat man ein zinslosem Kredit für andere Geschäfte.

  • Endlich konnte ich den Honda abholen. Nach 2 Jahren Corona habe ich ganz vergessen, das man Produkte in Läden kaufen kann.

  • SVB hat heute das Geld überwiesen. Evtl. weitere möglichen RechtlichenSchritte spare ich mir. Ist mir zu Stressig. Der Shop Seilwinden direkt hat heute ebenfalls den Liefertermin auf Juniverschoben. Die Bestellung wurde sofort gekündigt. Back to the roots: Hab bei Bauhaus den Generator online reservieren lassen.10min später hatte ich die Bestätigung. Ich kann am Samstag das Gerät abholen.Hin-zurück zwar 200km fahrt, aber das ist es mir wert.

  • Zitat von smoeller: „Jetzt werden die Forderungen von EON und der Lufthansa laut das im Notfall doch erst mal die Privaten vom Gas abgedreht werden sollen und danach die Industrie.... “ Clever von denen, so sind im Winter die Flüge in warme Gegenden immer gut gebucht. Verbringt halb Deutlschand den Winter im Male

  • Als Kunde ist es nicht relevant welchen Anteil das gekaufte Produkt amUmsatz des Shops hat. Der Shop wird anhand seines Handelns bewertet. Weil ich verärgert war, habe ich in den Thread meine Erfahrungengeschildert. Ich habe dort zum ersten Mal bestellt und das ist meinErsteindruck von den Unternehmen. Zugegeben der Thread Name kann Provokantaufgenommen werden, aber ich meine ihn so. Dort werde ich nicht mehr einkaufen.

  • Der Shop SVB machte auch ein Seriösen Eindruck. Heute Morgen erhielt ich die Offizielle Stornierung der Bestellung. Aber bisheute Abend ist das Geld noch nicht überwiesen worden. Offtopic: Wenigstens bei Alternate ist verlass. Morgen kommt mein neuer 4k Monitor

  • Irgendwie kommt mir da immer Game of Throne in den Sinn "Der Winter naht". Sobald es Herbst wird, haben die Drohungen Russland mehr Gewicht wenn es ums Gasabdrehen geht.

  • Ich habe jetzt bei Seilwinden direkt gekauft, der natürlich 300€ teurer war. Laut Shop Lieferung 5-7Tage. Mal sehen was daraus wird. Übrigens hatte der auch noch ein Honda eu30i im Angebot. Für 2.600,€ ist das ein guter Preis. Das Gerät ist mir aber zu schwer.

  • Ich bin gerade sauer auf den Shop SVB. Mitte März den Honda ieu 22 bestellt Liefertermin Ende März. Das Geld dafür wurde sofort eingezogen. Am 8.4 wurde mal nachgefragt wann der Generator kommt, weil von Shop keine Informationen gab. Nach 3 Tagen eine kurze Mail Ende April ist der Liefertermin. Und heute Abend eine nette Email neuer VORRAUSSICHTLICHER Liefertermin 20.3.23. Ich habe jetzt eine Stornierung beantragt. So was freches habe ich noch nie mit online Shops erlebt. Besonders weil sie das …