- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 194.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also wenn der Honig im Glas in deinem Vorratsraum verstrahlt wird brauchst du dir über Langzeitnahrungsmittel echt keine Gedanken mehr machen.

  • Wie bereitet man sich auf einen Weltkrieg vor. Ich denke zwar auch das die Welt Putin einfach machen lassen wird aber was wenn nicht. Wir sind abhängig von Öl und Gas aus Russland und auch viel Getreide bekommen wir von da. Die Usa sind nicht so abhängig und wir hängen halt irgendwie mitten dazwischen.

  • Würdet ihr mit Hamstern gehen?

    smoeller - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich lebe in einem ungefähr 500 Leute Dorf. Da muss man schon überlegen wie man sich verhält. Die Anonymität der Stadt gibt es hier nicht. Hier unauffällig bleiben wird wohl eines der Schwierigsten dinge.

  • Würdet ihr mit Hamstern gehen?

    smoeller - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Aber sicher würde ich mitmachen. Nicht unbedingt weil ich was bräuchte aber mehr ist manchmal besser und damit nicht jemand behaupten könnte ich wäre nicht dabei gewesen und könnte ja Vorräte haben.

  • Ich finde nicht das es eine gute zeit ist um Lagerbestände runterzufahren. Ab heute startet ein unfreiwilliger Test 10 tage nicht das Haus zu verlassen. Alle drei sind wir Positiv getestet mit bislang leichten Symptomen. Das wird natürlich genutzt um zu prüfen ob uns etwas auffällt was wir besser machen könnten. Chili, Lauch, Kohlrabi und Salate zur Vorsucht in Töpfe gepflanzt. Endlich wird es Frühling.

  • Wir haben ein Glas Kohlrabi verkostet und dann aufgegessen welches ich selber vor 2 Jahren eingekocht hatte. Dieses Glas stand nun 2 Jahre bei uns und wir haben uns nie getraut es zu probieren. Ergebnis schmeckt wie frisch gekocht nur etwas weich ist er geworden. Aber als schnelle Nummer oder im Notfall absolut essbar. Eben noch ein zweites Experiment versucht. Es gibt im Aldi Kartoffelpüree Pulver wo bis auf etwas haltbar mach zeug nix als Kartoffeln drin ist. Dieses Pulver wohl dosiert mit etw…

  • Ich als ehemaliger Stromino Kunde wurde zu Eon umgeleitet und habe von Eon schon alle Papiere bekommen incl Abschlag Betrag welcher exakt gleich ist wie er bei Stromino war. Der Arbeitspreis für die kWh ist für mich sogar minimal gesunken. Was allerdings mit der Differenz passiert weiß ich noch nicht. Am ende von Stromino ergab mein Zählerstand (Selber ausgerechnet) Das ich gut 1000 kWh also ca 300€ nachzahlen müsste. Ob ich das jetzt noch zum Alten preis an Stromino nachzahlen muss oder an Eon …

  • Wenn man das Risiko kennt also weiß wie es Übertragen wird und man an Schutzausrüstung kommt würde ich diese Häuser besuchen und ziemlich sicher auch die Leichen beseitigen. Schon aus dem Grund um nicht noch Probleme mit Geruch und Ungeziefer zu bekommen. Und ja wenn man schon dabei ist würde ich sicher auch alles für mich brauchbare mitnehmen.

  • Irgendwie aber auch doch weil wenn es nur noch 35% sind steht einfach so viel ungenutzt rum. So viele Häuser voll eingerichtet aber unbewohnt. So viele Autos die niemand mehr braucht.

  • Ein paar Akkus geprüft und nochmal 10 Billige Taschenlampen für 18650er Akkus beim Chinamann nachbestellt. Recht gute Qualität und Hell für 4€ das Stück auch als Tauschobjekt sicher gut geeignet.

  • Dann heißt es wohl Daumen drücken und nochmal alles Akkus aufladen.

  • Mit 2kWh am Tag auskommen ne das möchte ich dann doch nicht so gerne. Das würde wohl grade reichen um Kühlgeräte und die Heizung am laufen zu halten. Ich habe mal gehört Windräder bis 10 Meter sind bei uns erlaubt und frei von Baugenehmigungen. Aber auch da wenn ich heute aus dem Fenster schau da bewegt sich fast nix. Akkuspeicher werden immer günstiger, wenn man möchte bekommt man um die 70kWh Akkus für 13T€. Ich habe für meine ersten 3kWh noch fast 4T Bezahlt. Nur wenn man sie nicht geladen be…

  • Ich konnte heute ganze 2,2kWh ernten. allerdings hatte ich auch Schnee auf den Modulen und konnte nicht alle frei machen. Aus dem Netz habe ich 11,4kWh gesaugt. Ich befürchte um im Winter komplett auf Solar setzen zu konnten braucht man 50kWp oder mehr.... Ich habe schon Öfter an so ein Kleinwindrad gedacht aber die sind wohl großteils kompletter Schrott. Bleibt also nur zu hoffen das die EEG umlage schnell fällt oder der Strom anderweitig günstiger wird. Nur so richtig dran glauben kann ich auc…

  • Die vorträte an täglichem Bedarf Zeugs vom Aldi nochmal etwas vergrößert. Jetzt sind beide Gefriergeräte komplett voll. Die ersten Paprika und Chili gepflanzt. Saatgut bestellt. Einige neue Pflanzen die wir noch nicht selber angebaut haben und mehr Wintergemüse. Die Armbrustsehne neu umwickelt und somit repariert. War leichter als gedacht.

  • Dazu noch Schnee welcher auch die letzten paar Watt solar lahmlegen. Ich werd gleich erst mal ein Paar Module frei machen...

  • Zitat von 2Stroke: „booster Impfung abgeholt. Dann angefangen meine EMP Kiste zu begutachten. Die Idee die ganze Stahlkiste komplett EMP sicher zu machen dauert wohl länger als gedacht. Zu viele andere Projekte. Daher die wichtigen Komponenten wie Ersatzhandy, Multimeter, etc. In Alufolie gewickelt, plastikfolie drum, noch mal Alufolie und wieder in eine Plastikhülle. Das nun in die Metallkiste sollte erstmal eine ordentliche EMP Sicherung bedeuten. Nachteil ist halt das ich da nicht so einfach …

  • Das hast du wohl richtig verstanden. Es geht dabei aber erst mal nur um die Regelleistung. Wenn die Kake also am dampfen ist hat man so mehr Spielraum irgendjemanden davon zu überzeugen doch noch etwas mehr Strom zu verkaufen. Blöd nur das das auch dazu führen kann das jemand aus versehen etwas Leistung zurück hält um sie dann extra noch etwas teurer verkaufen zu können.

  • Zitat von 2Stroke: „hm sind die fronius wechselrichter Schwarzstartfähig? Ich glaube nicht. Also als erstes eine Kapazität von mindestens 0.5kwh als Reserve wegspeichern lassen, einmal leer geht das Ding sonst nicht mehr an. “ Mein System kann das zb nicht. Wenn der Akku soweit runter ist das der Akku sich abschaltet geht der Wechselrichter aus und dann wird auch der Akku nicht mehr geladen. Quick and Dirty Tricks Das Batterie Management für einen kurzen Moment überbrücken. Dadurch liegt wieder …

  • 381xx Gestern auf dem Heimweg schnell bei NP angehalten und ein paar Tomaten, Hähnchenfleisch und Kleinigkeiten gekauft. An der Kasse der Schock 19,41€ für 6 kleine dinge... Ich habe tatsächlich 6,66€ für drei Tomaten bezahlt. Und nein das waren nicht die Bio Tomaten. Dazu noch 450 Gramm Hühnerfleisch für 5,99€ Auch nicht Bio.

  • Zitat von Holgie: „Zitat von smoeller: „Mir ist es gelungen meine Frauen von einer "Camping" reise / Roadtrip durch Norwegen zu begeistern. “ Seitdem ich mit meiner Kleinen "7 vs wild" angeschaut habe, haben wir zusammen meine Frau überstimmt. Der Trip nach Schweden ist bei uns für den Sommer geplant. “ Der Gedanke für diese Reise ist bei uns tatsächlich auch durch 7vs wild entstanden. Weil wir uns aber nicht entscheiden konnten und auch nicht so lange an einem Ort verbringen wollten ist es dann…