- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 168.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Danielzett: „Genau deswegen ist es Unfug die Dinger länger betreiben zuweilen. Der Betrieb kann ein bisschen gestreckt werden aber nicht nennenswert verlängert werden, da alles auf eine baldige Abschaltung ausgelegt ist. “ Absolut korrekt. Zwar brauchen wir den Strom dringend, aber es wird nicht möglich sein die Laufzeit signifikant zu verlängern. Die angesprochenen Brennelemente haben aktuell Lieferzeiten von rund 1,5 Jahren nach Bestellung. Zudem kommen die Dinger gern mal aus Russla…

  • Buss Freizeitmacher

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Ich kann nur von meiner BW Zeit ausgehen. Da sollten die EPA ja regelmäßig ausgetauscht werden. Wir bekamen oft die dadurch ausgesonderten. Ich habe nicht selten eine Buss Mahlzeit gegessen die länger als 5 Jahre abgelaufen war. Hab es nie bemerkt. Außer am Aufdruck natürlich...

  • Zitat von Dorfkind: „zu 2: ich bin auch noch auf der Suche nach einer guten Solarpowerbank, habe viel gelesen und mir auch schon 2 Stück bestellt, aber am Ende beide wieder zurück geschickt. Wenn du was gutes findest sag Bescheid. “ Ich will ja nicht quengeln, aber die Dinger können schon rein rechnerisch nix taugen. Und sie taugen auch in der Praxis nicht. Ich hatte in den letzten Jahren mehrere... Die Fläche der Solarzelle ist dermaßen klein das da selbst bei voller Sonneneinstrahlung (und die…

  • Cafeteria - Plauderecke abseits der Hauptthemen

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von Holgie: „Kleines Update: Ist echt lecker. Mehl, Roggenmehl, Öl, Hefe, Wasser, Salz, Zucker... alles reingekippt und 3h gewartet. Und gelernt: Nicht aufschneiden solange es noch heiss ist... “ Haha, ja das lernt man schnell. Ich lass die immer auf 2 Holzlöffelstielen auskühlen von dem Schneiden. Aber meine sind auch extrem heiß weil ich die in der Küchenhexe backe. Schmeckt meiner Meinung nach auch bei gleicher Rezeptur nochmal deutlich besser. Liegt wohl am Holz und an der großen Hitze…

  • Und die Berechnungsgrundlage sind 1,5GWh für die elektrischen Heizungen...wenn ich mich nicht verhört habe Hmmm...ca 20Millionen Haushalte die jeder, niedrig gerechnet 2 Heizlüfter gekauft haben, heizen dann ihre Bude in guter deutscher Manier auf 22Grad. Lasst uns doch mal rechnen... 20000000Haushalte x4KWhx5Std/Tag (ok, das ist vllt etwas optimistisch gerechnet, aber nur um mal ne Zahl zu generieren...) Also, 80000000KWhx5HStd/Tag ca 400000000KWh/Tag nur zum zusätzlichen Heizen (und das ist wi…

  • Buss Freizeitmacher

    Reman - - Off Topic

    Beitrag

    Bei mir im nördlichen Ruhrgebiert gibt es die auch im K&K Markt (Klaas und Kock) für unter 1 Euro. Zumindest als ich die erworben habe um meine EPA selber zu bauen. Diese Märkte gibt es soweit ich weiß aber nur ab ca meiner Höhe aufwärts gen Norden.

  • Zitat von RainbowWarrior: „Ansonsten habe ich den kühnen Plan, das Rohr, was von der Regenrinne abführt, umzuleiten. Das wäre dann aber schon eine Verweiflungstat. “ Wobei du natürlich im Hinterkopf hast das Wasser von Dachflächen ordentlich belastet sein kann. Also in jedem Fall gefiltert und aufbereitet werden muss. Zitat von Peter-: „Soll aber ein bisschen so sein wie bei destilliertem Wasser. “ In der Tat hat Regenwasser annähernd die Güte von destilliertem Wasser. Im Grunde ist es ja auch n…

  • Flucht - mit der Bahn?

    Reman - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Sorry Bayern, da ist der Tunnelbauer mit mir durchgegangen. Wollte dich nicht kritisieren. Hast natürlich Recht, die andere Seite hat ja vllt auch gute Argumente auf die wir noch gar nicht gekommen sind.

  • Flucht - mit der Bahn?

    Reman - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Moin zusammen, da muss ich ein klein wenig gegen stimmen. Selbst die Stromunabhängigen Dieselloks werden im Fall eines Blackout oder Braunouts gar nicht oder nur sehr punktuell fahren können. Die gesamte Gleisanlage dürfte in einem solchen Fall mit stehengebliebenen elektrisch betriebenen Zügen verstopft sein. Unabhängig von der Funktion der Signal- und Kommunikationsinfrastruktur. Und wenn sie dann in Betrieb gehen, also die Diesel, werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit erstmal dazu eingeset…

  • Zitat von Radioactiveman: „Bei den Stadtwerken erkundigt, in welcher Reihenfolge ein Zusammenlegen von 2 auf 1 Stromzähler erfolgen muss. Leider muss das eine Eingetragene E-Firma machen.. also kann ich meinen Elektriker dafür vergessen. Das ganze dient als Vorbereitung auf die kommende PV Anlage. “ Das hab ich grad vor nen paar Wochen hinter mich gebracht. Glatte 50 Eus. Inkl alten Zähler zurückschicken und abmelden. Allerdings ohne den Umbau der am alten Zähler angeschlossenen Hausteile. Das m…

  • Einspeisung Stromaggregat

    Reman - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Zitat von rapoloda: „wenn aber tatsaechlich mehrere Kühlgeräte gleichzeitig wieder anlaufen nach Stromeinschalten, dann koennten 3,5 kw knapp werden. “ Ich betreibe wie gesagt seit über 2 Jahren 2 alte große Kühltruhen und einen Kühlschrank dauerhaft mit meiner 1KwP Anlage mit 2,4Kw Speicher. Ich habe noch nie Probleme mit Anlaufstrom gehabt. Ok, einmal schon. Die Tischkreissäge war dann doch zu viel des Guten... Aber grundsätzlich sehe ich da keine Gefahr beim Anlauf. Habe meine alten Geräte ge…

  • Einspeisung Stromaggregat

    Reman - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ich habe für meine kleine PV Anlage mit Speicher, Inselbetriebsfähig, (1KwP und 2,4Kw Batt.) ein separates zweites Netz aufgebaut. Zwei meiner Kühltruhen, ein Kühlschrank und die Heizung sind im Keller direkt neben dem WR und der Batt. somit waren es kurze Wege und wenig Installationsaufwand. Warum sollte das mit einem Aggregat gestützten Netz nicht genauso machbar sein. Muss ja kein 400V 3 Phasen Netz sein. Ein 230V Netz mit 3-4 Std reicht doch aus. WR so programmiert das er im Fall das die Bat…

  • Ja, ist bei uns ähnlich Lidl und KuK Regale oft nur mit der ersten Reihe gefüllt. Suggeriert die wären voll, aber da ist nichts mehr dahinter außer ne Blechwand. Allgemeine Preissteigerung deutlich beim Wocheneinkauf spürbar. Eine Kiste KÖPI inzwischen 15 Eus...da bin ich schon mal jede Woche 6 Piepen hinten. Von Fester Nahrung noch gar nicht geredet. Ein Pfund Butte 2,30...

  • Wäsche waschen in der Krise

    Reman - - Allgemein

    Beitrag

    So man denn Strom hat, ob nun Netz oder Netzersatz und sich den Luxus leisten möchte hilft gegen Verkeimung auch eine kleine Behandlung von 2-3 min. bei Vollgas in der Mikrowelle. Ist dann zwar noch immer nicht sauber, aber stinkt nicht mehr und ist nicht mehr infektiös.

  • Schlafunterlage / Iso Matte

    Reman - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Mahlzeit zusammen, nach Jahren im Dienst auf der tollen aber dünnen BW Faltmatte bin auch ich inzwischen zu alt geworden um mir das noch anzutun. Daher hatte ich für meinen BOB eine billige selbst aufblasende Isomatte aus dem Phillips ausgewählt. Überraschend bequem und sogar dicht. Aber ein unterirdisches Packmaß (ok, ich hatte natürlich auch die mit 70cm Breite genommen... Nun bin ich grad dabei das auszutauschen. Ich tendiere aktuell zu der Lösung die auch Südprepper vorgeschlagen hat. Also B…

  • Zitat von Radioactiveman: „Da kommt mir eine andere Idee: Ein Feuer draußen, Schamottsteine ins Feuer und diese heiß in den Wohnbereich. Sobald kalt, wieder ab ins Feuer. Mit genügend Steinen könnte man eine Gewisse Rotation hinbekommen. Ich denke zwar, dass es lange dauert, bis ein Raum damit warm wird... aber so vermeidet man das Thema Verbrennungsgase etc. komplett im Haus/Wohnung. “ Ja, genau das habe ich in einem Bericht aus dem Münsterland gesehen. Nur hatten die keine Schamottsteine sonde…

  • Zitat von Südprepper: „Wie kann ich mich selbst und mein Camp bestmöglich tarnen ? Welche Farben sollte meine Kleidung haben ? Was kann ich aus der Natur verwenden und ggf. mit meinem Material kombinieren ? “ Um wie gewünscht auf das Thema einzugehen... gedeckte Farben sind das A und O. Braun, Schwarz oder Mischungen aus diesen. Ein Tarnmuster auf der Bekleidung wirkt sehr viel weniger als sie Meisten glauben. Ein Tarngirlande zb ist eine sehr einfache und effektive Methode ebenso wie ein mit Ma…

  • Zitat von Südprepper: „Diese werden nicht funktionieren, da bei einem Blackout die Handymasten nach ein paar Stunden ausfallen weil die Pufferung leer ist. “ Nach meinen letzten Informationen ist das mit ein paar Stunden bei den Mobilfunkmasten Geschichte. Aktuell redet man da von um die 30 Minuten. Zitat von Südprepper: „Daher ist es wichtig die Begriffe Stromausfall und Blackout zu trennen. “ Absolut. Der Fehler wird oft gemacht. Die Definition für einen Blackout ist wenn mich nict alles täusc…

  • Absolut korrekt Bayern, ich will Tarnnetze auch nicht abwerten sondern lediglich darauf hinweisen das sie allenfalls den Grundstock bieten können. Ich wollte euch ja nicht auf die Schlipse treten sondern euch Tipps aus der Praxis geben. Die eigenen Erfahrungen und Erlebnisse lassen sich in der Tat auch nicht durch die besten Tipps und Theorien ersetzen. Also macht euer Ding und wenn ihr mit irgendwas nicht klarkommt kannste dich immer noch melden.

  • Nabend Bayern, ich habe 12 Jahre gedient und war unter anderem Ausbilder für Gefechtssituationen. Habe von den GWDL ern bis hin zu KFOR und IFOR Truppen sowohl im Gefechtsdienst als auch in Guerillatechniken der schmutzigen Kriegsführung ausgebildet. Aus meinem bisschen Erfahrung kann ich dir sagen das tarnen und täuschen ein sehr komplexes Thema ist und lange nicht mit dem Kauf von ein paar Tarnnetzen zu bewältigen ist. Aber ich denke das wirst du schon gemerkt haben. Das oberste Prinzip beim E…