- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 72.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 LED Campingleuchten und eine Gaslampe beschafft, ausgetestet und eingelagert. Bei bestem Wetter, den BOB einmal komplett aus und wieder eingeräumt. Weiter Reduziert und knapp 3 Kilo Gewicht gespart. Jetzt trocken bei 14,8 Kilo. (Wasser wären dann noch 2,5 Kilo) Leichten haltbaren Windschutz für den Kocher aus Alufolie gebaut und getestet.

  • Kleidung für den Notfall

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Lady_Nighthawk: „@Der_Harzer Kann man die Haix-Stiefel nur online bestellen und falls ja, wie sieht es mit der Größe aus? Fallen die eher normal oder zu groß/klein aus? “ Ich habe den AirPower und die Größe passt bei mir genau. Also normal. Ob es einen Shop gibt, weiß ich nicht. Habe die damals auch Online gekauft. Sind aber keine Leichtgewichte die Stiefel.Dafür aber sehr stabil und robust.

  • Letztlich sagt ja schon die Bezeichnung alles notwendige aus. Krisenvorsorge Also Vorsorge vor der Krise. Damit schließt sich das Zeitfenster spätestens mit Beginn der Krisensituation Wann dieser Punkt erreicht ist, hängt aber von vielen Faktoren ab. -Finanzielle Möglichkeiten -Persönliche Gesundheit -Sicherheit -Soziale Teilhabe -uvm Für mich ist dieser Punkt noch lange nicht erreicht. -Meine Kinder können ganz normal zur Schule -Wir können normal Einkaufen, -Alles Sozialsystem sind uneingeschr…

  • Bolzenschneider im Bob?

    Der_Harzer - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von 2Stroke: „moin, Mich würde mal interessieren ob ihr einen Bolzenschneider im Bob habt oder anderes Werkzeug und falls ja welches? “ Nein, habe ich nicht und sehe ich auch als nicht notwendig an. Habe in den letzten Wochen eh stark reduziert im BOB. Weniger Gewicht, mehr Bewegungsfreiheit und besseres Händling. Als Werkzeug gibt es ein großes, sehr Stabiles Messer und ein Swisstool. Das muss reichen. Das Messer ist so stabil, damit lässt sich schon mal ein Holztür aufhebeln.

  • Kleidung für den Notfall

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Moin, meine Notfallbekleidung besteht in der Regel aus dunklen gedeckten Farben. Schwarz, Dunkelblau oder Dunkelgrün. Hauptsache kein Flecktarn oder ähnliches. Und dann vorrangig aus Funktionsbekleidung, je nach Jahreszeit und Wetterlage. Zitat von Brocker007: „Moin, ich habe für den Notfall folgende Kleidung: Warme Jacken und Pullover (Outdoor) Regenhose und Poncho, Gummistiefel Und ganz Wichtig > Schuhe mit Stahlkappe und Sohle. (hab in einen Bericht aus der Ukraine mitbekommen, dass die meist…

  • Spezielles Zelt gesucht

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Im Prinzip suchst du ein Hilleberg Stalon XL in klein, die sind koppelbar ohne Hilfsmittel. Gab es früher mal hieß Stalon Kombi, wird leider nicht mehr hergestellt. docs.hilleberg.net/pitching/stalon.pdf “ Ja, das sieht schon ganz brauchbar aus. Nur konnte ich nicht erkennen, ob das Zusatzteil auch als eigenes Zelt nutzbar ist. Naja, gibt es ja eh nicht mehr.

  • Spezielles Zelt gesucht

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Zitat von Radioactiveman: „Hallo Harzer, mit getrennt meinst du nur einen Sichtschutz dazwischen? Oder wirklich 2 "Zimmer"? Gehe ich richtig davon aus, dass ihr einen Sohne und eine Tochter habt? “ Letztlich ja halt zwei Zimmer. Da jedes für sich auch autark sein soll. Nein, alles Mädels. Aber das ist ja auch egal. Letztlich wollen wir zwei Zelte, die zu einem verbunden werden können. Falls wir getrennt werden, kann trotzdem jedes Pärchen für sich allein übernachten und wenn wir zusammen sind, k…

  • Spezielles Zelt gesucht

    Der_Harzer - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hallo zusammen, wir suchen ein vermutlich sehr spezielles Zelt und ich hoffe da auf euer Schwarmwissen. Es sollen insgesamt 4 Personen unterkommen, in zwei getrennten Teilen. Jeder Teil soll als einzelnes Zelt aufbaubar sein. Eins für meine Frau+Kind und eins für mich+Kind. Die einzelnen Zelte sollen aber ohne weitere Hilfsmittel zu einem großen Zelt verbunden werden können. Fest vernähteter Boden und Tunnelform wären perfekt. Preis ist erst einmal unerheblich. Wichtig ist die oben beschrieben F…

  • Gestern unser neues Vakuumiergerät in Betrieb genommen. BoB optimiert und die Ersatzbekleidung vakuumiert. Spart eine Menge Platz und ist zu 100% Wasserdicht.

  • Für besondere Vorbereitungen sehe ich bisher noch keinen Anlass. Aber nix desto trotz werden wir in allen Bereichen nochmal erheblich aufstocken. Aber halt mehr allgemein gehalten und nicht speziell auf die Russland-Ukraine-Nato Lage. Sollte es dort oder stellvertretend an anderer Stelle zu einem Krieg kommen, sind die ersten Auswirkungen bei uns wohl zu erst in Wirtschaftlichen und Finanziellen Bereich zu suchen. Darauf sind wir halt einigermaßen Vorbereitet, jedenfalls für einen gewissen Zeitr…

  • Zitat von mb66EF: „ Selbiges gilt für die Powerbank. z.B. hier: Powerbank 1000Wh doch erheblich günstiger. Mir geht es nich primär um ein paar Euro hin oder her. Aber ich kann nicht beurteilen, worauf ich chten muss, um die Unterschiede rauszubekommen... “ Die von Dir genannte Powerbank hat einen max. Ausgang von 300 Watt. Die Jackery aus dem Test kommt da schon auf 1000 Watt. Das macht hat schon einen erheblichen Unterschied bei den Geräten, die man anschließen kann. Der dafür zuständige Wechse…

  • Zitat von Holgie: „Zitat von mb66EF: „bei der 20jährigen Tochter das Thema vorsichtig angesprochen (Augenrollen, "Papa, Du bist der EINZIGE, der so denkt!!!"), “ Du machst das noch nicht so lange, oder? Meinen Kids ist das ins Blut übergegangen und der Mann meiner Ältesten schimpft schon über all die Vorräte die sie in der kleinen Wohnung ansammelt “ Meine jüngste (12) Stand am WE mit mir im Lager und sagte: „Es ist doch ein gutes Gefühl Vorbereitet zu sein.“ So langsam kommt es an!

  • Geplant ist ja für dieses Jahr unter anderem die Steigerung der Fitness. Also damit Angefangen in dieser Woche. Fast täglich im Wald gewesen und die bekannten Wasserquellen kontrolliert. Zusätzlich Angefangen mit der Nintendo Switch und dem RingCon zu trainieren. Fazit: Ach Du Scheiße! Das ist tatsächlich verdammt anstrengend diese Spiel. Ich kenne jetzt Muskeln, die ich noch nie im Leben vorher bemerkt habe. Aber von nix kommt nix.

  • Auf Grund der Anregung von Richard HK in einem anderem Thread, haben wir heute angefangen Vorrat für Fremde / Nachbarn / etc. einzulagern. 80 Tütensuppen eingekauft für 0,39€ je Tüte. alte ZargesBox sauber gemacht, beschriftet und mit den Suppen befüllt. Werden wir nach und nach auf ca. 300 Tüten aufstocken. Die müssten da ungefähr rein passen. Und schon können wir anderen Helfen, ohne unsere eigenen Vorräte großartig preisgeben zu müssen. Weiterhin noch mal ein paar Konserven und Kaffee aufgest…

  • Immer dabei habe ich - Auto / Haus- Schlüssel - Handy - Armbanduhr - Victorinox Huntsman oder Wolfgangs Nigrum - Secrid Leder Card Wallet mit EC-Kredit Karten, Ausweis, Führerschein, etc. min.50€ Bargeld. Das ist die Minimal Ausstattung und immer dabei. Zusätzlich habe ich meine EDC Tasche (Camel aktiv Madison) immer in meiner Nähe. Dadrin befindet sich unter anderem: - Victorinox Swisstool - LED Lenser P5R - 0,33l Wasser - Medikamententasche - Blutzuckermessgerät - Impfausweis/Diabetes Pass - T…

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Der_Harzer - - Off Topic

    Beitrag

    Ist mein Job Zukunftssicher? Ich Arbeit bei einem großen Automobilbauer und diese sind ja gerade einem großen Wandel erlegen. Ironischerweise arbeite ich aber genau an diesem Wandel. Als Ingenieur entwickle und programmiere ich genau diese Prozesse. Robotersysteme und Automatisierung sind halt unsere Zukunftsthemen. Aber auch bei noch viel stärkerer Automatisierung als heute, wird der Mensch benötigt, halt nur an anderer Stelle. Was aber leider, eine immer höhere Qualifikation erfordern wird.

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Der_Harzer - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Also bei uns in NDS ist das grundsätzlich auch so, das die im KatS-Plan aufgeführten Notbrunnen im Bedarfsfall von KatS Einheiten (FW, DRK aber auch THW) und Kommunalen Eigenbetrieben (Stadwerken, etc) betrieben werden und dort dann Wasserentnahmestellen für die Bevölkerung eingerichtet werden. Im übrigen sind die Notbrunnen nicht gekennzeichnet. Sie befinden sich bei uns in der Regel in Gebäuden, extra kleinen Häuschen (sieht aus wie eine Trafostation) oder aber einfach auf einem Platz unter ei…

  • EDC Taschenmesser?

    Der_Harzer - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Hi, immer in der Hosentasche ist das Victorinox Huntsman (Schweizer Offiziersmesser in Rot) Im EDC befindet sich noch das Wolfgangs Nigrum Zweihand Klappmesser und das Victorinox SwissTool X.

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Der_Harzer - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    So, ich habe ein bisschen Telefoniert, Auf Landesebene NDS besteht ein Register für die Kommunalen Notbrunnen mit Stand 2018. Dieses wird aber nicht veröffentlicht, weil wie Südprepper schon geschrieben hat, diese zur kritischen Infrastruktur gehören und als Geheim eingestuft sind. (Ähnlich der Digitalfunk Repater der BOS, Geheim aber leicht zu finden) Glücklicherweise ist Deutschland ein an natürlichen Quellen reiches Land. Alleine in einem Umkreis von 10km um meinen Wohnort gibt es über 15 Que…

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Der_Harzer - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Zitat von Richard-HK: „Hatte auch mal nach offiziellen Notbrunnen gesucht und nur diese Übersicht gefunden. Da wird das Land in Bedarfszonen eingeteilt. Grundsätzlich waren Notbrunnen auf dem Lande nicht vorgesehen. Gruß “ Ich wohne sehr Ländlich und in unserer Kleinstadt gibt es 3 Notbrunnen, im gesamten Landkreis sind es 17. Alle im KatS Plan des LK aufgeführt und regelmäßig überprüft. Dazu noch die natürlichen Quellen. Also Wasserversorgung sollte kein allzu großes Problem darstellen. Cool wä…