- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-268 von insgesamt 268.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Düsseldorf: Bei Lidl konnten wir gestern alles bekommen was wir einkaufen wollten. Was aber wirklich seltsam ist: Real, dm: Kerzenbestände sehr niedrig bis leer (Außer Teelichter). Streichhölzer schwer zu bekommen. Feuerzeuge nur noch wenige. Nachfüllgas gabs noch 2 wovon eins deutlich leichter war als das andere. Friedhofskerzen/Öllichter mit Hinweis "nur für draußen" waren noch zur Genüge da. Ob das noch Nachwehen von Weihnachten sind?

  • Wasser aus Flüssen aufbereiten

    borath - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Hallo Shuzz, die 3 Bar sind ja kein Mindestdruck. Mit weniger Druck dauert es je nach verwendeter Technik einfach länger. Wenn man Strom hat und der Geräuschpegel egal ist, dann wäre ein Kompressor natürlich die bequemere Alternative! Ich hab jetzt einfach mal den worst case angenommen wo nichts mehr geht.

  • Ich hatte mich mit dem Thema vor ein paar Jahren mit diesem Thema intensiv auseinandergesetzt und bin für mich zum Schluss gekommen: "Juckt mich eher nicht." Ich kann mich nicht mehr genau an die Details erinnern, aber was ich noch weiß ist folgendes: 1) Je höher die Aschesäule desto gefährlicher und größer der Evakuationsradius 2) Was hochgepustet wird kommt auch wieder runter (pyroklastische Ströme, Brocken, Steine, Staub, Asche,...) 3) Vulkane mit rausfließendendem Lavastrom (ausbluten) sind …

  • Was tun? "Atomschlag"

    borath - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Abgesehen von preussisch Blau und Kaliumjodit - hat jemand Gluthation auf dem Schirm, bzw. kennt sich damit aus? Bei Vögeln und anderem Getier hat sich der Gluthationgehalt über mehrere Generationen natürlicherweise erhöht und die Leben - zumindest augenscheinlich - relativ problemlos in verstrahlten Gebieten. Wir Menschen müssten da mit Nahrungsergänzungsmitteln nachhelfen. wissenschaft.de/umwelt-natur/d…uenstler-von-tschernobyl/ google.com/search?q=tschernoby+gluthation Oder bringt das eher ni…

  • Wasser aus Flüssen aufbereiten

    borath - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    1) Abkochen tötet nur Lebewesen ab. Chemiekalien und "Leichen" bleiben im Wasser, 2) Destillieren reinigt von allen Feststoffen und tötet zudem alles ab, ist aber aufwändiger. Flüchtige (Gift)stoffe werden aber nicht entfernt. (vgl. Alkoholdestillation) 3) Umkehrosmose entfernt alles aus dem Wasser, was größer als ein Wassermolekül ist. Es wird in der Raumfahrt und auf Kriegsschiffen zur Aufbereitung von Brauchwasser, bzw. Herstellung von Trinkwasser genutzt. Ich beschreibe mal meine Vorstellung…

  • Das Taschenkraftwerk

    borath - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Unfassbar, dass irgendso eie besch....eidene Musikband so etwas nützliches in den Sarg tritt. Als ob jemand einen Energieerzeuger für die Hosentasche mit so ner C-Musiker Kaspertruppe verwechseln würde. Da mache ich aber auch den dümmlich anmutenden Richtern 'nen Vorwurf, dass die so eine lächerliche Klage nicht direkt abgeschmettert haben. Jetzt können wir zusehen wie wir alternativ elektrische Energie erzeugen können. Es wird zwar irgendwie gehen, aber diese Option sind wir los. Grüße B

  • Das Taschenkraftwerk

    borath - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Zitat von Cephalotus: „Verzögert sich weiter. Ich glaube nicht mehr dran und habe das Geld (2 Stück habe ich "bestellt") schon abgeschrieben :-((( Alles andere würde mich überraschen. Zumindest die Kommunikation ist leider unter aller Sau. Der "aktuelle Preis" liegt bei 299US$ das Stück: getkraftwerk.com/ Ich würde da aber kein Geld mehr hingeben und erstmal abwarten... “ Gibts jetzt, in 2020 Neues? LG B

  • Was bedeutet Flucht?

    borath - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von KG1: „Grundsätzlich müssen wir zwischen einer Flucht vor einer Situation und der Flucht vor Menschen unterscheiden! Beide Situationen erfordern ganz unterschiedliche Ausrüstung und Kleidung welche ich mitnehmen möchte. Nichts ist wirklich gleich, dazu werde ich hier demnächst einen Beitrag bringen, wenn gewünscht ..? “ Gewünscht.