- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von hamsterchen: „Solange die Ukraine noch durchhält ist die Gefahr für Nato noch gering(deshalb wohl soviel Waffenlieferungen?? “ Ich stelle mir auch die Frage, wie weit Putin bereit ist zu gehen, um seine Forderung bezüglich der Einhaltung der NATO-Grenzen von 1997 durchzusetzen. Solange die Ukraine nicht fällt, wird er sich keine weitere „Baustelle“ aufmachen. Aber was passiert, wenn sie wirklich an die Russen fällt? Ich glaube zwar nicht, dass Putin so weit gehen würde und ein NATO-Mit…

  • Die Eskalationsspirale dreht sich weiter. Russland hat laut dem Nachrichtensender „welt“ die Nummer zwei der US-Botschaft des Landes verwiesen und fordert den Abzug aller US-Truppen aus Osteuropa. youtu.be/dvz-zVKA3Wk

  • Mir fällt auf, dass seit einigen Monaten die Gefahr eines Blackouts verstärkt in den Medien behandelt wird. Jetzt berichtet auch die Tagesschau darüber, dass Deutschland auf einen plötzlichen, flächendeckenden Stromausfall nicht vorbereitet ist. tagesschau.de/wirtschaft/unter…land-warnung-gdv-101.html

  • Ich bin zufällig über einen Artikel der österreichischen „exxpress“ gestolpert. Angehörigen von US-Diplomaten wird nahegelegt, die Ukraine zu verlassen, solange es noch zivile Flüge gibt. Parallel werden Evakuierungsmaßnahmen vorbereitet. Ich kenne den „exxpress“ nicht und weiß nicht, wie glaubwürdig die sind, aber das hört sich schon beunruhigend an. exxpress.at/was-weiss-washingt…vakuierungen-aus-ukraine/

  • Eon und die Unternehmenstochter Preussen-Elektra bereiten mehrere Maßnahmen zur Schaffung von Personalreserven wegen Omikron vor. Momentan soll die Situation noch entspannt sein. Wenn aber schon über die Kasernierung von Personal oder sogar die „Reaktivierung“ von vor kurzer Zeit in Rente gegangenen Personal nachgedacht wird, scheint es ja nicht gerade rosig auszusehen… Personalengpässe wegen Omikron. Eon bereitet Kasernierung von Mitarbeitern vor. n-tv.de/wirtschaft/Eon-bereite…-vor-article2307…

  • Zitat von Loco: „@holzofen Die deutsche Rechtsprechung ordnet Tantos den Waffen zu. Der Gesetzgeber hat das deutsche Waffenrecht absichtlich recht schwammig formuliert, um im Zweifelsfall viel Entscheidungsraum zu schaffen. Die Tanto Messer sind Stoßwaffen und werden daher als Waffe im juristischen Sinn klassifiziert. Hieb- und Stoßwaffen sind dazu geeignet, die Abwehrfähigkeit von Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, sie gelten als Gefahr für Leib und Leben. Daher werden alle „normalen Ta…

  • Zitat von Richard-HK: „Was die Bedrohung angeht: Da muss man sich nur einmal die letzten Jahrzehnte anschauen und stellt fest, dass die hochgerüstete USA es mit all ihrem Equipment nicht geschafft hatte / absolut nicht einfach hatte, gegen Gegner anzukommen, die kaum ausgebildet waren und über keine nennenswerte Armee verfügten. “ Das kann man, meiner Meinung nach, nicht wirklich vergleichen. In der jüngeren Vergangenheit hat die USA in „Guerillakriegen“ gegen einen „unsichtbaren“ Feind gekämpft…

  • 53xxx Die letzten Wochen ist es hier immer eine Glückssache, ob man beim Kaufland den K-Classic Zero Eistee Zitrone bekommt. Der ist häufig nicht vorrätig. Sonst konnte ich keine Engpässe erkennen.

  • Ich habe das Erste-Hilfe-Set meines Fluchtrucksacks überprüft und fehlende oder abgelaufene Materialien ersetzt.

  • Bei uns im Kreis wurden gestern Nacht mehrere Stadteile zweier Städte geräumt. Laut Warnapp „NINA“ herrscht(e) eine Gefahrenlage an einem Stausee.

  • Zitat von Maulwurf: „So habe gestern tatsächlich ne Einladung zum Impfen inkl. Zweittermin erhalten und das ich Moderna erhalten soll stand auch noch mit dabei. Hat zufällig schon jemand Erfahrung mit dem Stoff sammeln können, Persönlich oder Partner? Mein Favorit ist ja eigentlich Biontec, da soweit ich das aus den Medien und andern Quellen nachlesen konnte, das Zeug die geringsten Nebenwirkungen haben soll. “ Ich habe beide Impfungen mit Moderna hinter mir. Nach der ersten Impfung hatte ich le…

  • Ich wurde bereits am Montag endlich geimpft. Ich habe Moderna bekommen. Bis auf Schmerzen im Oberarm, vor allem an der Einstichstelle, hatte ich keine weiteren Nebenwirkungen. Diese Schmerzen hatte ich bisher nur bei Tetanus-Impfungen. Allerdings sagte die Ärztin, dass Nebenwirkungen noch bis zu einer Woche später auftreten können. Heute habe ich unsere Vorräte auf Haltbarkeit und meinen B.O.B auf Vollständigkeit überprüft.

  • Ich habe heute mal wieder unsere Vorräte aufgestockt. U.a. wurden 9kg Reis portioniert, einvakuumiert und eingelagert.

  • Welche Krisen habt ihr bisher erlebt?

    Teutone - - Allgemein

    Beitrag

    Abgesehen von diversen kleineren Stromausfällen, welche ich nicht als Katastrophe bezeichnen würde, habe ich das Schneechaos Ende 2005 im Münsterland erlebt. Ich steckte 7 Stunden auf der A31 im Stau fest, weil die Hochspannungsleitung, deren Masten umgeknickt sind, auf der Fahrbahn lagen. Glücklicherweise hatte ich mein Auto noch vollgetankt, was ich ursprünglich nicht vor hatte. Ich habe mit einem solchen Wetter nicht gerechnet, weil ich meine Fahrt in der Nähe von Bonn startete und dort nicht…

  • Ich habe heute mein EDC in den neuen Maxpedition Fatty verstaut und etwas aufgerüstet.

  • 53xxx Alle Waren, die ich brauchte, waren in ausreichenden Mengen vorhanden. Allerdings scheint die Wettervorhersage bei den Leuten angekommen zu sein. Der Rewe war sehr gut besucht.

  • Zitat von Lux1981: „Münsterland November 2005 Bei der aktuellen Wetterprognose musste ich sofort an dieses Ereignis denken. “ Erinnere mich nicht an diesen Tag. Ich war damals auf dem Weg von meinem Ausbildungsplatz in der Nähe von Bonn zu meinen Eltern (nördliches NRW) Normale Fahrzeit: ca. 2 Stunden. An diesem Tag habe ich 13 Stunden benötigt, weil ich davon 7 Stunden auf der A31 festsaß. Ich musste aber auch direkt an dieses Chaos denken.

  • Zitat von Tina: „Warum soll es ausgerechnet jetzt einen Stromausfall geben? Finde ich sehr sehr komisch. “ Die größte Gefahr stellt der Eisregen südlich des Schneefallgebietes dar. Es soll laut Vorhersage zu starken und langanhaltenden Regenfällen kommen. Wenn der Regen sofort gefriert, passiert das natürlich auf den Stromleitungen. Irgendwann halten diese dem Gewicht natürlich nicht mehr stand und sie reißen. Da es im Schneefallgebiet auch starken Ostwind geben soll, wird die Masse direkt verwe…

  • Ich habe den Vorrat an Gaskartuschen für den Gaskocher überprüft. Es sind noch genügend vorhanden. Trotzdem habe ich aufgrund der Wettervorhersage für die nächste Woche noch Nachschub geordert.

  • Was Zockt Ihr so ?

    Teutone - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Ich zocke momentan hauptsächlich „Red Dead Redemption 2“. Ich habe vor einigen Tagen die Story neu begonnen und bin im Onlinemodus auf Level 153 (glaube ich )