- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 90.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solange es sich nicht um eine Portaitaufnahme handelt, dürfte das unproblematisch sein.

  • Das Verhalten der Radfahrer liest sich für mich wie "Aufklärer" für den eigentlichen Diebstahl. Ich würde der örtlichen Polizeidienststelle einfach mal einfach mal die Erkenntnisse zukommen lassen. Die sind sicher dankbar für derlei Hinweise. Selbst, wenn bei einer Kontrolle nichts raus kommt, wissen die Personen immerhin, dass die Polizei sie im Auge hat.

  • Ist zwar OT, aber wichtig. Zitat von cosynox: „[...]habe ich mir darüber Gedanken gemacht und mir dann doch mal 2 Tourniquets von Rhino Rescue bestellt “ Ich bin zwar kein Fachmann, aber in meiner dienstlichen Erste-Hilfe-Ausbildung wurde immer wieder erwähnt, dass wir, falls wir uns privat eine weiteres Tourniquet zulegen wollen, darauf achten sollen, dass es ein Originales von "CAT" ist. Bei anderen Modellen ist es möglich, dass man mit dem Knebel nicht die nötige Kraft aufbringen kann, um die…

  • Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass in Videos häufig vom schlimmsten Fall ausgegangen wird, wenn es nicht deutlich so angesprochen wird. Wenn die Person dann noch von einer Firma gesponsert wird, die z.B. Notstromaggregate vertreibt, hat das einen faden Beigeschmack und kommt direkt wie Panikmache rüber. Ich für meinen Teil gehe auch lieber vom schlimmsten Fall aus und bin nachher erleichtert, dass es doch nicht so krass kam wie befürchtet. Hinzu kommt, dass es vermutlich auch genug Verrückt…

  • An welches Szenario glaubt ihr?

    Teutone - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Für mich kommen kurz- und mittelfristig drei Szenarien in betracht: 1. Energiekrise (Blackout, Gasverknappung...) 2. eine schwere Wirtschaftskrise 3. Bürgerkiegsähnliche Zustände aufgrund der politischen Lage Zu Nr. 1 und 2 brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. Das dürfte jedem bekannt sein. Zu Nr. 3: Mir ist bekannt, dass Politik hier eigentlich nichts verloren hat. Aber um das Szenario zu erklären, muss ich kurz darauf eingehen. Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich weder mit dem pol…

  • Lehren aus 7vsWild und Survival Squad?

    Teutone - - Survival Basics

    Beitrag

    Zitat von Rollo: „Hi Leute, in den letzten Tagen hat sich ja so einiges bei den Formaten 7vsWILD und Survival Squad getan. Favoriten und top trainierte Leute sind aus dem Szenario ausgetiegen. Warum? Und kann man aus diesen nachgestellten "Notsituationen" was lernen? “ Das Wissen, dass in kürzester Zeit Hilfe vor Ort ist und man aus dieser unangenehmen Situation befreit werden kann, ist bei 7vsWild wohl nicht zu unterschätzen. Man hat immer den gleichen Tagesablauf und kein wirkliches Ziel vor A…

  • Die Frau war gestern fleißig: - großer Topf Linseneintopf gekocht, portioniert, eingeschweißt und eingefroren - Bananenbrot gebacken, eingeschweißt und eingefroren - Gemüse wie Frühlingszwiebeln und Blumenkohl geschnitten und eingefroren Außerdem hat sie mit den vor einigen Tagen gebackenen Waffeln experimentiert. Die übrig geblieben Waffeln haben wir eingefroren. Heute morgen haben wir aufgetaute Waffeln in den Toaster gepackt. Schmecken wie frisch gebacken. Heute wird noch ein Schwung gebacken…

  • Terrorangriff auf Israel

    Teutone - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Zitat von Gene: „Die Hamas ist keine Bedrohung für die israelische Armee. Eine Ausweitung wäre nur problematisch, falls sich Staaten beteiligen würden, danach sieht es aber nicht aus. “ Laut einer Berichterstattung von ntv soll Israel auch aus dem Libanon beschossen worden sein. Israel soll bereits mit Artilleriebeschuss geantwortet haben. Außerdem soll der Iran die Hamas nach Aussagen eines Sprechers (der Hamas) unterstützt haben. n-tv.de/politik/Hamas-bestaeti…rael-article24447810.html Mal abw…

  • Zitat von Südprepper: „Zitat von Poncho: „Ich denke auch, dass eine Zwangsevakuierung nur durchgesetzt wird, wenn eine akute Gefahr für Leib und Leben besteht. “ Zitat von Radioactiveman: „Die Gegend wurde beim entschärfen geräumt. Wie man mitbekommen hat u.a. unter Polizeilicher Anordnung, also Zwang. “ Evakuierungen und Räumungen werden immer mit Zwang durchgesetzt. “ Evakuierungen und Räumungen werden nur mit Zwang durchgesetzt, wenn man der Aufforderung nicht folge leistet. Ich habe mich in …

  • Ich denke auch, dass eine Zwangsevakuierung nur durchgesetzt wird, wenn eine akute Gefahr für Leib und Leben besteht. Mir würde bei einer „Schneelage“ auch nur Einsturzgefahr der Dächer aufgrund der Schneemassen, die Gefahr von Schneebruch in bewohnten bewaldeten Gebieten oder akute Lawinengefahr einfallen. Sollte keine der genannten Punkte vorliegen wüsste ich nicht, warum eine Zwangsevakuierung durchgeführt werden sollte.

  • 10:59 Cell Broadcast Auslösung 11:00 BIWAPP mit Ton und Pushnachricht Ca 11:20 KATWARN mit Ton und Pushnachricht NINA hat sich gar nicht gemeldet. Zu Sirenen kann ich nichts sagen, da ich mich zur Zeit der Alarmierung in einem Kölner Kaufhaus aufgehalten habe.

  • Ergänzung zu meinem Post vom Montag: Ich wollte gestern u.a. dänische Remoulade kaufen. Vergeblich. Ich bin vier Supermärkte (2x REWE, Netto und Penny) angefahren. Überall gähnende leere. Dafür gab es Mayonnaise ohne Ende. Auch von Marken, die mir vorher noch nie aufgefallen sind…

  • 53xxx Die Lücken in den Märkten werden bei den verschiedensten Waren gefühlt immer größer, oder es werden die letzten verbliebenen Artikel ganz vorne im Regal platziert, vermutlich, um eine ausreichende Menge des jeweiligen Artikels „vorzutäuschen“.

  • 53xxx Mir ist in den letzten drei Wochen verstärkt aufgefallen, dass sich in unserem örtlichen REWE bei den verschiedensten Artikeln große Lücken auftun. Sei es Konservenartikel, Tiernahrung, Reiniger o. ä. Bei jedem Einkauf sind mindestens zwei Artikel nicht verfügbar, welche sonst immer im Überfluss vorhanden waren. Und gefühlt werden es bei jedem Einkauf mehr.

  • Ich habe so langsam das Gefühl, dass es sich die Regierung zum einen mit keiner Seite komplett verscherzen will (man weiß ja nie wer gewinnt) und zum anderen möglichst viele Wähler mehr oder weniger zufriedenstellen möchte (die Ukraine wurde nicht alleine gelassen, schwere Kampfpanzer wurden aber nicht geliefert).

  • Zitat von Hollyhock: „Bei uns genau umgekehrt. Sirene lief 3 Mal, NINA hat sich leider nicht gemeldet. “ Genau so bei mir. Ich bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern in nördlichen NRW. Die Sirene war mehrfach zu hören. Von NINA und/oder KATWARN gab es nicht eine Meldung.

  • Zitat von Gene: „Zitat von Poncho: „Dann kann man generell die Frage nach dem Sinn stellen, warum man ein Messer in urbanem Bereich führen muss. “ Du gehst im Park grillen und willst deine Wurst schneiden, oder einen Kuchen. “ Ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Die Aussage nach dem generellen Sinn war auf den Vorsatz bezogen, das Messer gegen einen Menschen einzusetzen. Ich habe selber auch in der Regel ein 42a-konformes Zweihandmesser dabei, wenn ich in der Stadt unterwe…

  • Zitat von 2Stroke: „Da fängt für mich der Vorsatz an... Ich gehe auf eine Party, oh da sollte ich lieber ein Messer mitnehmen falls ich unterwegs... ja was ? Einen Ast schnitzen möchte? Oder mich gegen Wildschweine wehren muss? So richtig viele sinnvolle Gründe fallen mir nicht ein warum ich auf einer Party dann unbedingt ein Taschenmesser brauche... “ Dann kann man generell die Frage nach dem Sinn stellen, warum man ein Messer in urbanem Bereich führen muss. Das war natürlich nur ein Beispiel. …

  • Zitat von 2Stroke: „Der Widerspruch ist natürlich offensichtlich. Mal angesehen davon das jemand der sich an Regeln hält meistens niemanden umbringen möchte und jemand der jemanden umbringen möchte sich sicher weniger Gedanken darum macht ob er es mit einem konformen Tatwerkzeug macht. “ Ich vermute, dass die meisten Messerangriffe im Affekt passieren. Zwei Personen geraten im Suff aneinander, einer von beiden hat ein Einhandmesser in der Tasche. Mit einer Hand hält er den Gegner auf Abstand, mi…

  • 53xxx dm: Im ersten dm waren nur noch zwei Packungen Toilettenpapier vorhanden. In einer weiteren dm-Filiale waren noch mehrere Packungen vorhanden. In beiden Läden war Öl ausverkauft. REWE: Kein Sonnenblumenöl, nur noch geringe Mengen Olivenöl, kein Toilettenpapier, kein Reis