- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spiritus gejagt. 3 Läden. Bei Real die letzte Pulle bekommen. DM ausverkauft. Obi 5EU der Liter. Abschleppseil gekauft. Türsicherung improvisiert.

  • Werkstatt - Was habt ihr heute gebaut?

    Steeler-TH - - Off Topic

    Beitrag

    Habe erst überlegt, mir eine dieser Türsicherungen für 130 Euro zu kaufen. Abus und dgl. War mir aber zu teuer und außerdem wollte (dürfte?) ich die Wohnungstür nicht durchbohren. Dann habe ich im Baumarkt für 20 Eus ein Stahlprofil gekauft. 40x30 mm. 2 m lang. Und das hier auf Grund günstiger Randbedingungen improvisiert. Hält bombensicher. Mit dem Bildausschnitt hat's nicht geklappt. Ich versuch's nochmal. Wollte das zweite Bild löschen, das klappt aber nicht...

  • Ich hatte Regierung gegoogelt aber mich gewundert, dass Du das Gemüse kaufst. Dort stand nur was von Resten im Wasserglas aufziehen. D.h. ich dachte, Du setzt die gesamte gekaufte Pflanze in den Kasten. Sorry.

  • Die Frage war anders: Wie groß kann die Powerbank sein, ums sie mit 4 Stück 100 W Solarmodulen in 12 Stunden voll zu kriegen (klar: theoretisch, vermutlich nur bei 12 Std Afrikasonne). Oben verlinkte Bank hat 273 Ah. Wenn ich richtig verstanden habe wäre die dann nach 273 / 33.3 = 8.2 Stunden voll. Bzw könnte sie bei unterstellter Ladezeit von 12 Std 12 x 33.3 = 400 Ah haben. Korrekt?

  • was meinst Du mit "regrowing"? Es klingt so, als würdest Du die Lauchzwiebeln (sind das Frühlingszwiebeln?) im Supermarkt kaufen? Würde gern auf meine obigen Punkte verweisen. Wann pflanzt Du? Wie eng? Normale lange Blumenkästen? Und - blöde Frage vielleicht - sprießen die Dinger mehrfach? Sonst hätte es sicher keinen Mehrwert. Düngst Du die Zwiebeln? Würde ich auf jeden Fall probieren.

  • Hallo Selbstversorger, ich würde gern das Thema Obst/Gemüse auf Balkon und Terasse separat anlegen. Im Sammelthread wird es nur am Rand behandelt. Ich würde mir wünschen, dass man zu jeder Frucht kurz folgende Angaben macht: - Name, Bezeichnung, - Pflanz-/Saatzeit, - Anforderungen an das Gefäß (Größe, welche Erde, Drainage erforderlich?), - Pflegeanforderungen: Wasser, Dünger, Schnitte usw. Ich würde gleich mal beginnen (Bin auch hier Anfänger): - Tomaten: Ich pflanze sie im Frühjahr April-Mai. …

  • Super Beitrag danke. Die. Solar-Teile scheint es demnach einzeln günstig zu geben. Rückfrage: warum über die Autobatterie und nicht direkt in die Powerbank? Wenn ich 4 x 100 W Solarmodul nehme, wirkt sich das sicher auf die Ladezeit aus, oder? Sonst hätte ja mehr als eines keinen Sinn? Wenn ich nicht mehr als 12 Stunden laden will, wie groß kann dann die Powerbank sein? 4x100x12= 4800 Wh??? Oder ist das zu schlicht gerechnet?

  • PLZ 990 DM wieder kein Spiritus. Versch. Windeln und Babyprodukte alle.

  • Lebensmittel aufgestockt (Dosenobst), Auto aufgeräumt und mit Wasser, warmen Sachen, paar Proteinriegel, Esbitkocher, Feuerzeug, Schmerztabletten, Regenhose ausgerüstet.

  • Zitat von Schwarzer Schwan: „Im Vorfeld Gedanken machen oder Erkundigen nach: Familienangehörige, die sich außerhalb der Wohnung z.B. am Arbeitsplatz befinden: Absprechen, wie diese nach Hause gelangen oder ggf. Treffpunkt vereinbaren. “ Ergänzend zu diesem Punkt: nicht nur Treffpunkt vereinbaren, sondern planen, wie man selbst zu dem Treffpunkt gelangt. z.B. wie komme ich mit dem Auto ohne Autobahn, Tunnel (und vielleicht Bahnübergang) 200km zum Studienort meiner Tochter, wo stelle ich außerort…

  • Zitat von Richard-HK: „Oder zum Komfort im Schlafsack in der Nacht? Mir geht es darum frostige Füße bei bis zu -10 Grad zu vermeiden. Im Zelt und im Schlafsack. “ Hier meine Tipps dazu. Konnte jahrelang Erfahrungen bei Trekkingtouren sammlen: 1. und ganz wichtig, wenn eine kühle Nacht bevorsteht: ordentlich satt in den Schlafsack krabbeln. Nie hungrig. Man kann das nicht wieder heilen, wenn man erst mal friert. 2. Pullover und andere warme Sachen in den Fußraum des Schlafsackes packen. 3. Darauf…

  • Hausapotheke aufgefüllt. Bissl Kram fürs Auto bei ATU bestellt (neuer Atlas, rescueme, Reifenreparaturset, Decke, Abschleppseil). Versucht bei DM Spiritus zu kaufen. Ausverkauft... Vorsorgetermin beim Zahnklempner.

  • Worin ich auch unsicher bin, ist die Abstimmung Solarmodul - Powerbank. Was nützt eine große Powerbank, wenn man sie mit dem zugehörigen Modul (bei Sonnenschein) 48 Stunden laden muss? das klappt doch in hiesigen Breiten so gut wie nie. Von daher würde ich lieber mehr in die Solarmodule invstieren, als in die Powerbenk und dafür nur wenige Geräte anschließen (Licht; evtl. Kühli; wenn der Strom weg ist, gibts auch kein Internet - wozu also PC; Handy laden). Hat das Sinn, bzw. geht das "frei" zu k…

  • Zitat von Der_Harzer: „ Die von Dir genannte Powerbank hat einen max. Ausgang von 300 Watt. Die Jackery aus dem Test kommt da schon auf 1000 Watt. Das macht hat schon einen erheblichen Unterschied bei den Geräten, die man anschließen kann. Der dafür zuständige Wechselrichter wird halt qualitativ bei der Jackery erheblich besser sein. Aber letztendlich ist es immer davon abhängig für welchen Einsatzzweck Du diese Powerstation nutzen willst. Daher hilft es nur, sich mit der Thematik zu beschäftige…

  • Meine Erfahrungen von langen (bis zu 3 Wochen) Wander- und Trekkingtouren lassen sich wie folgt zusammenfassen: - Poncho: billig, Rucksack kann mit drunter, schnell anzuziehen, gut bei kurzem Nieselregen, sehr windanfällig (in den Higlands fast weggeflogen mit dem Ding), man schwitzt auch gut drunter, Beine ungeschützt. - Regenjacke und -hose (Goretex oder ähnliches): teuer, Rucksack braucht Extra-Schutz und am Rückenteil wird er immer nass, Anziehen mit Rucksack absetzen, man schwitzt bei länge…

  • Zitat von Der_Harzer: „ - Russland - Ukraine, Wahrscheinlichkeit für Krieg sehr hoch. Russische Propaganda läuft auf Hochtouren. Siehe Genozid in der Ukraine. Wie es uns betrifft ist fraglich. NATO eingreifen halt ich für sehr wahrscheinlich. “ Letzteres halte ich für extrem unwahrscheinlich. NATO würde ja bedeuten, dass dort neben den USA auch andere Nationen mitmachen müssten. Da werden sich die Deutschen aber auch die Osteuropäer schwer hüten... Allenfalls könnte man diskuttieren, ob die USA …

  • Von mir auch Danke für den Test. Ich grübele schon ein paar Wochen über die Anschaffung eines Solarkraftwerkes. Leider bin ich in allen elektrischen Bereichen sowas von ahnungslos. Daher meine Frage: Die Solarmodule gibt es beim A-Händler schon günstiger oder zum selben Preis deutlich Größer. z.B. hier: Solarmodel 200W Kann mir ein Elektro-Kundiger den Unterschied erklären? Woran erkenne ich die Qualität oder eben Nicht-Qualität? Selbiges gilt für die Powerbank. z.B. hier: Powerbank 1000Wh doch …

  • Zitat von Der_Harzer: „Meine jüngste (12) Stand am WE mit mir im Lager und sagte:„Es ist doch ein gutes Gefühl Vorbereitet zu sein.“ So langsam kommt es an! “ Stimmt schon, habe erst kürzlich angefangen. Neuling sozusagen.

  • - Feuerlöscher ausgepackt und zusammengbaut - Feuerlöscher in Tiefgarage kontrolliert - Wartung fällig, - Türverriegelung von innen geplant (Eigenbau wegen günstiger Bedingungen), - Bestände erfasst und Defizite notiert, - bei der 20jährigen Tochter das Thema vorsichtig angesprochen (Augenrollen, "Papa, Du bist der EINZIGE, der so denkt!!!"), - Prepper-Podcast aboniert und gehört, - Vorratsboxen (sauteuer) bei Urbi et Orbi geholt.

  • Feuerlöscher und Löschspray im Baumarkt erworben. Bissl Recherche zur Selbstverteidigung betrieben. LED-Leuchtmittel erworben zwecks Ersatz der alten Halogenlampen (Stromrechnung senken).