- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 358.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es mag blöd klingen, aber so gesehen können wir Prepper jetzt der Gesellschaft schön den Stinkefinger zeigen und sagen: "I TOLD YOU SO!" Ja, meine eigenen Preps sind nicht mal halbfertig, aber wenigstens hatte ich das Thema schon seit Jahren auf dem Schirm, nicht wie die meisten anderen gar nicht! Wenn ich sehe wie viele denn überhaupt noch eine Speis (Speisekammer - bayerisch) haben! So gesehen habe ich sowas auch nicht, aber ich lebe auch allein d.h. Vorräte für 14 Tage nur für mich? Die gehen…

  • Habe mir (endlich - da ich das schon lange wollte) 2 Gas-Kochplatten von Camping-Gaz gekauft (mit Gas-Stopp!) und 10 Kartuschen dazu (sollen noch mehr werden)...Prime-Day und so (ja ich habe Amazon Prime, da ich doch viel bestelle u.a. weil ich reguläres Einkaufen nicht mal so wirklich mag! Wenn's nicht so teuer wäre würde ich mir wohl auch meine Nahrungsmittel bringen lassen oder zumindest vorbestellen und nur abholen!) Allein schon die Idee evtl. im Winter in einer kalten Bude zu hocken, ohne …

  • Zitat von PreppDepp: „Zitat von Amalthea: „Zitat von Weltengaenger: „Wenn du schon den Gedanken an die Arche hast, werd Bootsbauer oder Zimmermann. Dafür war sich Jesus auch nicht zu schade. Ohne Hartz4 gäbe es weniger Endzeitpropheten - sowas müsste man sich dann leisten können. Für die Zeit, bis deine Lehre beginnt, könntest du schon mal anfangen, Müll zu sammeln und den Park, Wald, Strand usw. zu entrümpeln. Auch das hilft der Umwelt. Oder mach Essensausgabe für Flüchtlinge und Obdachlose. We…

  • EDC Taschenmesser?

    Laxien - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von Richard-HK: „Zitat von Laxien: „Man braucht doch nur einen GRUND ("Berechtigtes Interesse") um ein Einhandmesser führen zu dürfen - oder? “ So einfach ist das nicht.Wenn dir dein Arbeitgeber ein Tapetenmesser als Arbeitsmaterial gegeben hat, dann musst du das auch nehmen und darfst es nicht einfach ersetzten. Einhandmesser sind nun einmal in der Regel nicht rechtskonform. Der Arbeitgeber könnte dich auch anzeigen, weil du verbotene Waffen mit zur Arbeit bringst. Berechtigtes Interesse …

  • Zitat von Amalthea: „Ja, genau die meine ich. Ich fand die recht übersichtlich, wenn ich mich nicht schwer irre kann man die sowohl am Smartphone als auch am Rechner nutzen. “ Ok, danke - schaue ich mir an! Zitat von birdfeed: „Hallo, für Android ist die App "Vorrat, Lager, Einkaufslisten" von seb Solingen (Rainard Buchmann) gut. vorrat.sebag.de Handy-Cam = Barcodescanner. Eintrag Menge, MHD, Lagerort, Kategorie u.v.m. möglich. Pro-Version 4,99 einmalig. “ Auch hier: Besten Dank, werde ich mir e…

  • Was Zockt Ihr so ?

    Laxien - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zombies...jupp, gute "Beschäftigungstherapie" - wobei es mir hauptsächlich Rollenspiele angetan haben. Weshalb es mich auch ärgert das es nicht viele wirklich guten RPGs gibt, vor allem wenn ich mir anschaue was sich alles als RPG bezeichnet! U.a. solche Spiele wie Fallout 4 (kein schlechter Shooter, aber ein miserables RPG!) oder Skyrim (habe ich oft probiert - über 100 Stunden Spielzeit - aber der Funke sprang nie wirklich über) oder auch Cyberfail 2076...sorry CD-Project RED! Nach dem Überfli…

  • EDC Taschenmesser?

    Laxien - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege: Man braucht doch nur einen GRUND ("Berechtigtes Interesse") um ein Einhandmesser führen zu dürfen - oder? Und wenn ich damit nur eine Semmel aufschneide oder Briefe und Pakete aufmache. Ich habe bei meinem Ex-Arbeitgeber oft im Lager aushelfen müssen (ich bin froh da raus zu sein, auch wenn ich gerne selbst gekündigt hätte, da ich noch keinen neuen Job habe aktuell) und die Messer die man uns zur Verfügung gestellt hat waren der letzte Dreck (Tapetenmesser,…

  • Die hier: speisekammer.app/blog/krisenvo…en-ernstfall-vorbereiten/ Oder eine andere?

  • Zitat von Quimbo: „Zitat von Max69: „QUELLE: ich, habs Live gesehen über das EU Parlament................YOUTUBE “ Hier gibt es noch einmal einen etwas ausführlicheren Bericht dazu: n-tv.de/wirtschaft/Putins-Droh…ufft-article23132207.html Für den jetzigen Winter sollten wir wohl mit einem blauen Auge davonkommen, wenn kein Gas mehr aus Russland geliefert wird. Allerdings wird dort auch deutlich, dass das für den kommenden Winter anders aussieht. “ Im Notfall werden uns die Amis LNG (Flüssiggas) …

  • Was Zockt Ihr so ?

    Laxien - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zitat von Opa: „Zitat von Laxien: „Wir gaben uns eine Stunde Zeit uns auf eine große Schlacht vorzubereiten (auf einer Metall-Karte d.h. Rohstoffe ohne Ende!). “ Hast Du schon mal versucht, mit Vulkans Luftabwehr zu machen?Geht! Sieben Inseln eine Insel mit Fusionsreaktoren, eine mit Metallextraktoren pflastern und drumrum zwei Reihen Vulkans. So was episches gibts heute gar nicht mehr. (falls doch, dann wäre ich sehr sehr sehr dankbar für einen Hinweis!!!) Nick “ Ja, die schweren Waffen können …

  • Was Zockt Ihr so ?

    Laxien - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Zitat von Opa: „Kennt hier noch jemand Total Annihilation? Das ist der Vor Vor Vorgänger von Zero-K. Nick “ Natürlich...Total Annihilation, geil (ich hab es mir vor kurzem nochmal zugelegt, da ich die alten CDs nicht mehr finde)...kann mich noch gut an eine Partie (per LAN!) gegen einen Freund erinnern Wir gaben uns eine Stunde Zeit uns auf eine große Schlacht vorzubereiten (auf einer Metall-Karte d.h. Rohstoffe ohne Ende!)...wir haben uns dann bekriegt und ich habe gewonnen, weil ich eine 2 Stu…

  • Hallo "Jungs" (Mädels sind natürlich auch gemeint!), arbeitet wer von euch zufällig im Lager-Bereich oder hat sonst Erfahrung mit (günstiger oder kostenloser) Lagersoftware die auch mit einem Barcode-Scanner läuft? Denn ich würde bei der Anlage eines Vorrats gerne eine Software-Lösung aufsetzen sodass ich das (ohne umständliche Excel-Tabelle!) am PC-Verwalten kann. Unter anderem möchte ich eben Barcodes mit einem Scanner (einen solchen muss ich noch beschaffen, hier wären Tipps was was taugt gut…

  • Erst mal ein Pre-Face: Ich habe nicht die großartige Ahnung von Elektrik, ich beschäftige mich nur Hobby-Mäßig damit u.a. weil ich davon träume mir meinen eigenen Camper (die von der Stange sind für mich meist billiger Schrott für den ich nicht bereit bin auch nur einen Cent auszugeben! Schaut euch mal ältere Wohnmobile etc. an!) oder ein Boot mit einer Insel-Anlage auszustatten Ich nehme an das du einen vernünftigen Wechselrichter brauchen wirst (nicht billig!) - für Fahrzeuge aller Art habe ic…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Hallo miteinander! Ich sehe die Sache so: Jeder Arbeitslose der arbeiten kann, sollte einen Job der ihm angeboten wird, annehmen müssen, es sei denn es bestehen Hinderungsgründe wie Krankheit, Behinderung, Kinderversorgung, Pflege von Angehörigen oder fehlende berufliche Qualifikation. Und 20 Stunden pro Woche sind ohne Vorliegen der genannten Hinderungsgründe nun wirklich zumutbar. Jemand der in Situationen wie Arbeitslosigkeit die Solidarität der Gesellschaft erwartet…

  • So: Da ich selbst schon mal von Hartz IV gelebt habe (wobei die Amis oft besser weg kommen, wenn sie wissen welche Programme es gibt für die sie sich eintragen können, von den Food-Stamps über Programme für Kinder (kostenloses Mittagessen in der Schule etc.) etc. etc.), kann ich euch sagen das für mich jeder der meinte hier kürzen zu können (ich wäre im Gegenteil für ein BGE, das schließen aller Steuerschlupflöcher, Reichen- und Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer (mit einer Ausnahme: Wohngebäude …

  • Zitat von consuli: „Was die Drohung Erdogans angeht, er wolle - entgegen dem Abkommen mit EU - wieder Flüchtlinge unkontrolliert übers Mittelmeer nach Griechenland lassen, denke ich, die EU (aber auch Griechenland selbst) sollte sich - endlich - befähigen, seine Außengrenzen zu schützen. “ Und wie soll das gehen? Frontex wurde schon aufgestockt, aber auf Migranten dürfen die trotzdem nicht schießen, sie zurück zu bringen fehlt der Mut (bzw. kann die Türkei es einem ja auch verbieten die eigenen …

  • Naja, mir scheint nicht so - Zitat: In den letzten Jahren fanden islamistische Organisationen wie Hamas Zulauf bei Teilen der palästinensischen Bevölkerung. Diese opponieren gegen die Politik der Palästinensischen Autonomiebehörde und der Fatah, die aus ihrer Sicht zu gemäßigt sind. Während die Fatah den militärischen Kampf gegen Israel offiziell beendet hat und auf diplomatische Lösungen baut, setzen die Hamas und radikale Splittergruppen den bewaffneten Kampf auch mit terroristischen Mitteln f…

  • Flüssigsalzreaktoren sind wirklich interessant! Die gibt es nämlich nur nicht als Standartreaktor auf dem Markt, weil mit diesen kein Plutonium erzeugt werden kann und man zur Serienreife (denn einen Prototypen gab es am Oakridge-National-Laboratory in the USA schon und dieser lief für mehrere Jahre!) noch ein bischen Zeit und Geld gebraucht hätte, aber das Militär eher an einem Brüter-Reaktor interessiert war (das man damit Strom erzeugen kann war ein Nachgedanke! Das war erst mal nicht das Zie…

  • Naja, es ist nicht so als wenn die Palästinenser nicht in Israel zuhause sein könnten (und evtl. sogar eine Teilautonomie erreichen könnten (und später evtl. sogar wieder wirklich einen eigenen Staat)), wenn sie sich integrieren würden, arbeiten würden, steuern zahlen würden und sich politisch engagieren würden (ich meine ich weiß nicht ob die wählen dürfen in Israel, aber im Gazastreifen und dem Westjordanland dürfen sie es und haben die Hamas gewählt d.h. Terror!), evtl. eine Partei gründen wü…

  • Worauf bereiten wir uns vor?

    Laxien - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Hm... Bei mir dürften es wohl: 1. Blackout (nicht unwahrscheinlich, wenn auch die letzten 10 Jahre selten passiert - aber wenn man sieht das z.B. in New York nach nicht mal einem Tag Stromausfall geplündert wurde...ja danke, dann lieber vorbereitet!) 2. Hochwasser (hatte schon mal eine Evakuierung wegen Hochwasser und wir mussten a) noch das Zeug hoch räumen (gut: Am Ende kein Wasser im Haus, wir liegen ein klein wenig (halber Meter?) erhöht und das hat ausgereicht das es nicht ins Haus floss, a…