- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 269.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von cowboyhoddy: „Warum sollte ein Blackout vor der Tür stehen. Im Moment ist alles stabil (Netzzeit, -frequenz, Auslastung Kraftwerke, - Leitungen). “ Tschuldigung aber woher weisst Du das? und wie warscheinlich es ist das uns ein Blackout bevorsteht wissen vielleicht nichmal die Stromversorger selbst. Egal es geht ja auch eh nicht darum sich auf eine Sache vorzubereiten weil die auf jedenfall eintritt, sondern "nur" darum sich möglichst gut auf etwas vorzubereiten und zu hoffen das es ni…

  • Ist jetzt zwar nicht ganz passent aber geht zumindest in Punkto Auswirkung in die Richtung: War heute bei meiner Versicherung um für den Wagen ne neue Versicherung abzuschliessen, waren mit dem Beratungs-/Verkaufsgespräch grade durch, da häng sich anscheinend die Internetseite bei der Beraterin auf. Sie versucht erstmal das ganze wieder in Gang zu kriegen, ohne Erfolg, als nächstes fragt Sie bei Ihrer Kollegin ob diese auch solche Probleme hat und ja. Wie sich herrausstellte war der Zentralserve…

  • Heute entlich beim Zahnarzt Järlichen Chekup machen lassen (Bonusheft wird sonst wertlos) eigntl geh ich 2mal hin aber dieses Jahr war nun irgenwie anders, ähem. Im Supermarkt nachgekauft was verbraucht wurde, dort gilt neuerdings auch auf dem Parkplatz Maskenplicht steht aber nur auf dem Plakat am Einkaufswagenstand, hab ich daher erst beim zurückbringen bemerkt, kontroliern tuts auch keiner.

  • tagesschau.de/wirtschaft/spani…irtschaft-folgen-101.html Ob man wirklich Lehren aus dem ganzen gezogen hat? Also wenn ich mir das Handeln der Regirung aber auch von Teilen der Befölkerung ansehe kommen mir da doch starke Zweifel.

  • Halte das wie Holgie, ertmal abwarten und andere "Versuchskanichen" sein lassen, nach etwa einem Jahr dürften genügned Ergebnisse vorliegen wie gut/schlecht es wirkt und welche Nebenwirkungen zu erwarten sind. Dann kann man das Risiko deutlich besser abschätzen. Hab übrigends auch mit JA gestimmt.

  • Auch hier wieder Einlass nur nach der 1Person = 1Einkaufswagen Regel, hab aber nicht den Eindruck das die groß Reduziert wurden, kann mich aber auch irren. Security hat hier kein Geschäft, zumindest keins an dem ich vorbeigekommen bin, wird den Mitarbeitern überlassen die Kunden drauf hinzuweisen. Gibt jetzt wieder die Durchsagen auf dem nötigen Abstand zu achten, bei einigen Leuten ist das auch dringend notwendig War heut Morgen bei Netto "Samstagskracher" die Kühlregale waren recht leer, das k…

  • Duftnoten

    Maulwurf - - Off Topic

    Beitrag

    Hier mal ein interessanter Beitrag zu Menschlichen Duftnoten (oder auch wenn etwas tot riecht muss es noch lange nicht tot sein) spektrum.de/wissen/warum-wir-s…ocket-newtab-global-de-DE

  • Heut mal Dosengerichte gekauft und eingelagert, reicht für ein paar Wochen, dazu noch in drei verschiedenen Läden Angebote genutzt und auch jeweils eine Packung Klopapier eingepackt, der Vorrat reicht jetzt für gut ein halbes Jahr

  • Hab die App nicht, weder Privat noch Beruflich, die Firma empiehlt das ganze zwar ist aber freiwillig. Stand dem gazen von Anfang an skeptisch gegenüber sowohl im Nutzen als auch was die Datensicherheit angeht, da wird immer sonstwas versprochen aber was mit der heißen Nadel gestrikt wurde ist selten brauchbar. Um ein brauchbares uns sicheres System zu entwickeln brauchts gute Leute und Zeit, was die Entwickler auf dem Kasten hatte kann ich nicht beurteilen aber Zeit war jedenfalls nicht vorhand…

  • war heute Morgen Einkaufen PLZ 381.. ALDI; Netto; Lidel soweit überall volle Regale, Angebote etwas ausgedünnt (Aldi Fertiggerichte, Lidel Mehl) das einzige was mir bei alle drei aufgefallen ist das terurere Klopapier ( 4-Lagig ) war überall ausverkauft. Von den anderen Sorten aber noch reichlich vorhanden

  • Helloween

    Maulwurf - - Off Topic

    Beitrag

    Auch wenn ich dem Helloween selber nichts abgewinnen kann, lasst den Kindern doch den Spass, ist zur Zeit schon deprimierent genug für die. Klar sollten die lieben Eltern bei der Kostümauswahl schon das Gehirn einschalten und komplett schwarz ind der dunklen Jahreszeit ist natürlich nicht sehr schlau. Desshalb wäre es auch vernünftig wenn 2-3 Erwachsene im Hintergrund mitgehen (hier bei uns funktioniert das) und ein Auge auf das Geschehen haben ohne sich groß einzumischen. Zitat von Eagle: „Das …

  • Hm ich glaube es gibt sogar eine Medizinische Bezeichnung für sowas: Leute die nicht mehr vor die Tür gehen. Ist aber äussserst selten. Müsste ich mal Googeln. Zitat von Savior: „Ich denke, dass du, wenn du mal wieder vor die Tür gehst, es schwer haben wirst mit Mitbürgern zu interagieren. “ Das dürfte wohl sowieso nicht funtionieren, mit mal wieder rausgehen. Wer soweit ist schafft das wenn überhaupt nur mit Professioneller Hilfe und nach Jahren.

  • Stromaggregate

    Maulwurf - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Also für mich hört sich das nach ner zimlichen Mischung an: Holzherd als Zentralheizung, dann aber Solar für Warmwasser, ... ich bin nicht vom Fach aber bei Sachen wie Strom oder Gas würde ich mir Vorher auf jedenfall einen Fachmann ins Haus holen damit der sich das Ganze zumindest ansieht und nen Vorschlag macht was geht und was NICHT ! Ob und was man am Ende selber machen kann, kann man dann immer noch entscheiden aber nichts ist schlimmer als eine zusammengeschusterte Lösung wo einem im Ansch…

  • Zitat von Wolf!: „Ich hatte immer leichte Symptome bei der Grippeschutzimpfung. Meist bekomme ich Rotz davon. An sich nicht schlimm, bin das gewohnt als Heuschnupfen"opfer". Aber aktuell würde das ja eine mittlere Panik auslösen... Darum werde ich mir das mit der Grippeschutzimpung dieses Jahr klemmen. “ Ich war ehrlich gesagt noch nie bei ner Grippeimpfung dabei, dieses Jahr würde ich es wohl in Erwägung ziehn wenn ich denn einen Termin kriege

  • youtube.com/watch?v=KmMySW-6Q-o Hier mal ein Video zum Brotbacken, vielleicht die ein oder andere Anregung zum Thema, für mich die Lehre daraus: egal ob Hefe oder Sauerteig ein gutes Brot braucht vorallem ZEIT.

  • Gestern EDEKA heute Aldi: alles ganz normal, Dikelmehl etwas weniger da aber davon haben die eh immer nur ein paar Packungen im Regal, ansonsten Angebote leer aber gut zum Wochenende normal denke ich.

  • Zitat von Restaurator: „Mag ne doofe Frage sein, aber wäre es bei einem grippalen Infekt nicht auch sinnvoll daheim zu bleiben? Hier bei mir in der Nachbarschaft war eine Frau länger im Krankenhaus und dann auf Reha, geht ihr jetzt nach mehreren Wochen immer noch nicht ganz so toll. “ Nee is keineswegs ne doofe Frage, sondern eher eine vernünfitge Schlussfolgerung, mit Husten, laufender Nase und Halsschmerzen sollte man natürlich zu Hause im Bett bleien und sich auskurieren. Machen nur leider vi…

  • Zitat von Prepp-Joachim: „Vielleicht berichtest Du hier mal über Deine Erfahrungen? “ So hab den Anruf vom Arzt erhalten, Test ist negatiev "nur" ein normaler grippaler Infekt. Also gehts erstmal wieder raus zum Einkaufen und Füsse strecken Was mir an der Quarantäne am meisten aufgefallen ist waren die Gedanken "ach heute könnest du mal..." oder "ich bräuchte das und das hol ich mal schnell bei..." und der nächste Gedanke "ach geht ja gar nicht, Mist" Diese alltägliche freiheit die so selbstvers…

  • Tja jetzt hats mich auch erwischt, bin zum Arzt mit Erkältungssytomen zwecks Krankschreibung, hab vorher angerufen, ja sie können kommen aber zu den Infektionssprechstunden. Soweit so gut nichts groß anders nur andere Zeiten, beim Arzt ne kurze Untersuchung und der obligatorische Abstrich mit angeordneter Häuslicher Quarantäne bis die Ergebnisse vorliegen, was aber wohl wegen Überlastung dauern kann. Naja nun kann ich gleich ausprobiern wie gut mein Vorrat angelegt ist ud/ob ich was nicht bedach…

  • Also hier im Ländlichen um Helmstedt war das ganze ein Reinfall, war nur wach weil ich zum Klo musste aber: die NINA App hat keinen Muks von sich gegeben, als ich die geöffnet hab war zwar ne Benachrichtigung drauf aber Gewarnt wurde nicht (Einstellungen sind i.O.) Die Sirene hier im Ort (ja wir haben noch eine ) hat kurz ausgelöst ca. 10 Sekunden dann war Ruhe. Fazit: wenn wirkich ein Grund zur Arlamierung gewesen wäre hätte das hier keiner mitbekommen. Naja hoffentlich läufts beim nächsten mal…