- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-150 von insgesamt 150.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pläne fürs neue Jahr 2022

    Steeler-TH - - Off Topic

    Beitrag

    - Abnehmen, - Vorräter weiter aufstocken und katalogisieren, - Probelauf für Blackout (ein Wochenende ohne Strom oder so, Test Gasheizer, Gaskocher, Wasserflilter usw.) machen, - Goldreserven weiter aufstocken, - Bargeldvorrat anlegen (evtl. auch Fremdwährungen??), - weiter nach geeigneter und bezahlbarer Solarversorgung suchen - bisher nicht das richtige gefunden für Mehrfamilienhaus mit Eigentümergeminschaft. Suche eher die Balkonlösung als ne Lösung fürs Dach. (Tipps sind willkommen.)

  • Real 99...: Billige Eiernudeln so gut wie weg. Keine Nudeln mehr unter 1,29 €/500 g. Müsli geführt zum Goldpreis. Ansonsten kaum Lücken bei Lebensmitteln.

  • Frage an die Pilzzüchter

    Steeler-TH - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Also doch ein Stück Wald kaufen...

  • Frage an die Pilzzüchter

    Steeler-TH - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Das mit dem Preis habe ich auch bemerkt. Ist schon ein relativ teures Vergnügen. Überlegenswert wäre es allenfalls, wenn man die Dinger zwei Jahre lagern und dann aktivieren könnte. Vermute nur, dass man es nicht so lange lagern kann. Hat damit jemand Erfahrungen?

  • Frage an die Pilzzüchter

    Steeler-TH - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Hallo, ich habe neulich in einem Gartenmarkt solch ein Pilzzuchtset gesehen:3940285_WE_FS_001_PilzzuchtsetAusternpilz.jpg Frage: Hat jemand Erfahrungen damit? Lohnt das? Wo kann man dieses Züchterei machen? Wohnung, Keller?

  • Dosenbrot bei Real gekauft. Soll angeblich nur ein Jahr halbar sein.

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Steeler-TH - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Das habe ich auch schon mehrfach gehört, allerdings bezogen auf mögliche Verunreinigungen von Leitungen die durch fehlenden Leitungsdruck an kleinen Defektstellen entstehen können. Weißt du hier mehr, in wieweit das stimmt ? “ @Zitate korrekt eingefügt Zum Thema Bakterien in Trinkwasserleitungen könnte man natürlich Bücher schreiben. Die gibts ja auch... Durch fehlenden Leitungsdruck und/oder Defektstellen entstehen so schnell keine bakteriologischen Belastungen. Solange D…

  • Notbrunnen und Wasserquellen

    Steeler-TH - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Vielleicht kann ich zum Thema Notbrunnen mal ein wenig Klarheit schaffen. Mein Wissen habe ich von meiner ehemaligen Arbeit bei einem Wasserversorger. Als Notbrunnen bezeichnen Wasserversorger (Zweckverband, Stadtwerke und dgl.) Tiefbrunnen (also geborte Brunnen, meist verrohrt), die Wasser aus dem Grundwasserleiter - tief im Berg - fördern. Das sind Brunnen, die sie aktuell nicht benutzen aber mehr oder weniger für den Notfall vorhalten. Dabei bezieht sich Notfall eher auf innerbtriebliche Fäll…

  • In den Weihnachtsferien: - Batterien gekauft, - Bank- und Vorsorgevollmachten erstellt, - Handlampe bei Obi mitgenommen.

  • Bin ja noch beim Suchen und Aufbauen meines Vorrates: Dosenbrot bei Globus gefunden und 4 Packungen gekauft. Außerdem Weihnachtswhiskey geshoppt - zählt das auch? Ich meine: Es könnte auch Weihnachten der Strom weggehen. Weiterhin bei Amazorn nach Volleipulver und Milchpulver geschaut, da im Einzelhandel nicht zu bekommen. Bestellung auf nach Dezembergehalt verschoben...