- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 110.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi und willkommen, ich würde immer versuchen mehrgleisig zu fahren. Zum Batterienvorrat würde ich noch ein Solarpanel und Powerbanken packen. Eventl. wiederaufladbare Akkus. Es gibt Solarpanels, die schon passende USB Anschlüsse haben. Mit denen kann man Kleinverbraucher direkt laden, oder halt die Powerbänke/Akkus, USB Led Lampen usw. Zwar scheint nicht immer die Sonne, aber normale Batterien sind halt nach einmaligem Gebrauch alle. Mich beruhigt es, beides zu haben. Stirnlampen halte ich für g…

  • -Solarpanel mit LadeRegler bestellt. Hauptsächlich zur Aufladung der Powerstation. -Fur 20€ Payback-Punkte eingelöst und davon Katzenfutter trocken bevorratet. -Online noch Nassfutter Dosen bestellt.

  • 50xxx Kaufland: Kein Sonnenblumenöl mehr am Abend Billige Tiefkühlpommes oder andere günstige Kartoffelprodukte....gähnende Leere. Namhafte, aber dreifach so teuere Produkte, ausreichend vorhanden. Penny: Noch vier (!) Sonnenblumenöl. Keine günstigen Tiefkühlpommes usw. McCain vorrätig. Etwas geschockt hat mich die Obst- und Gemüseauswahl. Der Penny war ja schon manchmal Abends nicht mehr so gut bestückt, aber jetzt waren von 20 Kisten 9 komplett leer. Insgesamt erscheinen mir die Regale lockere…

  • Nochmal Milch- und Eipulver bestellt. Wasserdesinfektions- und Aufbereitungsmittel wurden geliefert. Habe heute die Dachterrasse genau in Augenschein genommen und mir ein Plätzchen ausgesucht an dem ich einigermaßen unauffällig noch 3-4 befüllte Wasserkanister lagern kann.

  • -Gespräch über Vorratshaltung mit meiner einzigen Schwester geführt....und auch zum ersten mal Gehör gefunden. Grundnahrungsmittel werden jetzt tatsächlich aufgestockt. -Habe darauf hin bei Amazon für sie ein Notfallradio, 2 Stirnlampen, Batterien, LED USB Lampe und eine Powerbank bestellt. Geht als Überraschungspaket an ihre Adresse...und ich bin beruhigt, dass sie dann wenigstens etwas an Notfallausrüstung hat.

  • 50xxx Aldi: Kein Sonnenblumenöl, kein Katzenstreu...wie so oft in den letzten Wochen. Alles andere in ausreichenden Mengen vorhanden.

  • Nochmal Gaskartuschen bestellt. Bei Aldi nochmal ordentlich Vorräte eingekauft. Letzte Woche waren Kaiser Aufbackbrötchen ausverkauft. Jetzt weiß ich warum: Der Viererpack an Brötchen ist vom Preis gleich geblieben, aber die Brötchen an sich sind jetzt deutlich kleiner. Mindestens 15-20%. Es fällt direkt deutlich ins Auge. Ich hätte ehrlich gesagt lieber mehr bezahlt als solche niedlichen Backwaren zu frühstücken....

  • Hallo Quimbo, Dank dir für die Info. 200 Liter auf 25 Gramm, DAS ist doch schon mal ein Richtwert. Ich hatte überhaupt keine Vorstellung, wieviel Aktivkohle ich (auch für den Vorrat) einplanen sollte. Je schmutziger das Wasser, desto öfter würde ich natürlich wechseln. Mit einer ordentlich dicken Schicht im Filter kriegt man dann aber doch wohl einiges an Wasser gefiltert...

  • Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen etwas mit dem Thema selbstgebauter Wasserfilter vertraut gemacht. Nutzen wollen würde ich den Filter im Notfall zum säubern verunreinigten Regen- oder Flusswassers...bevor es dann nochmal abgekocht würde. In diesen Filtern werden ja mehrere cm-dicke Filterschichten angegeben. U.a. Stoff, Sand, grober und feiner Kies und Aktivkohle. Leider steht nie irgendwo dabei, wieviel Wasser man so ungefähr durchlaufen lassen kann, bevor man das Innenleben des Filter…

  • Mit einem blauen Auge davon kommen....aber wohl auch nur, wenn die Wettprognosen stimmen und es wirklich keine Kältewelle gibt und es zu keinen Zwischenfällen bei den Ersatzversorgern kommt. Beruhigen tut mich das nicht wirklich.... Und andere wohl auch nicht. Mein Thomas Phillips hat eigentlich auch im Winter alle gängigen Gaskartuschen von 127g bis 450g vorrätig. Gestern waren nur noch 10 x 450g zu haben. Sie konnten mir nicht sagen wann Nachschub kommt. Es wird z.Z. mehr verkauft als üblich..…

  • 50xxx Aldi: Kein Hartweizengries zu bekommen, Weichweizengrieß grad mal 8 Packungen. Spargel, ebenfalls leer. Keine Kaiser Aufbackbrötchen. Generell war alles, was an Lebensmitteln im Angebot ist gut geräumt. Käse, Quark.....usw. Es steht auch sehr oft nur 1 Warenkarton im Kühlregal. Gewohnt bin ich bei unserem Aldi eigentlich 2 Reihen. Auf der positiven Seite: Aldi hatte Katzenstreu. Freu. Langsam glaube ich, die großen Ketten kriegen wechselweise Lieferungen....

  • Noch 30 Liter Wasser eingekauft sowie 6 Liter Lampenöl. Bei Aldi 100€ in einen Einkauf investiert. Wenig frisches geholt, dafür mehr haltbare Basics. U.a. Frischhaltefolien, Lesebrillen, Konserven.

  • 50xxx Norma, Kaufland und Lidl: Alles da, bis auf Küchenrolle und Katzenstreu. Beim Lidl ist nicht mal mehr die für Katzenstreu vorgesehene Lücke da.....

  • -Nochmal 2 Weithalsfässer gekauft und abgeholt. -Bei Amazon ein Notfallradio bestellt, dass neben internen Akku, Kurbel und Solar auch mit AAA Akkus betrieben werden kann. -Nochmal ein gutes Dutzend Gemüse und Wurstkonserven gekauft. Norma hatte Hereford Corned Beef und Prager Schinken in der Dose im Angebot. -Katzenfutter Döschen aufgestockt

  • -Habe heute meinen Dutch Oven eingeweiht. Zwar nur im Ofen, aber dafür mit einem Bierbrot. Das ist ein Brot ohne Hefe, aus Mehl, Backpulver Salz, Honig (oder Zucker) und Flüssigkeit (in diesem Fall Bier...kann aber auch Milch, Wasser o.a. sein). Geht schnell und ist variabel aus dem backbar, was grad im Haus ist, also für Notfälle gut geeignet. Testscheibe hat schon geschmeckt. -Bei Amazon großzügig Backpapier, Alufolie und diverse Batterien bestellt. - Desweiteren beim Sonderposten für den Vorr…

  • Joo. Genauso habe ich auch gedacht. Meine Ma hat als Teenager noch den 2. Weltkrieg erlebt. Da wurde aus Hunger auch schnell mal eine viel wertvollere schwere goldene Uhr oder Schmuck für ein Brot oder Milch fürs Baby getauscht. Denke so ein kleiner, funkelnder Barren oder ne kleine Münzen wecken auch das Tauschinteresse, ohne einen direkt zum lohnenden Raubziel zu machen. Ich finde sie auch wegen des Gewichtes praktischer. Aktuell überlege ich sogar doch nochmal 10-12 zu kaufen. Habe allerdings…

  • Frage zum Einstieg

    Janny - - Allgemein

    Beitrag

    Da du Eigentum und damit Platz hast, würde ich mir (neben einem bestimmt vorhandenen Grill ) noch eine zweite Strom und gasfreie Kochgelegenheit für draußen schaffen. Falls du nichts dauerhaft stehendes möchtest, kannst du so ca. 30 feuerfeste Ziegel aus dem Baumarkt einbunkern. Im Notfall lassen diese sich prima zu einem Raketenofen zusammenlegen, der mit sehr wenig Brennmaterial sehr hohe Temperaturen erreicht. Vor allem kann man ihn mit allem befeuern. Laub, Äste usw. Und heiße Steine geben h…

  • Ich bin grad dabei die Vorratskammer etwas um zu sortieren und dabei so manches (in den etwas unzugänglichen Ecken) vergessenes raus zu räumen.... Gläser und Konserven über MHD werden dann nach und nach geöffnet und probiert. Mein GöGa hat mich mit 2 Weithalstonnen überrascht. Die lassen sich prima aufeinander stellen. Platz sparen wird langsam nötig...

  • Ich habe vor Jahren mal ein Dutzend 1 und 2 Gramm Minibarren gekauft. Ich freue mich natürlich wenn der Goldpreis steigt, sehe das aber nicht wirklich als Kapitalanlage, da ich die Minibarren nur im äußersten Notfall als Tauschobjekt benutzen würde. Wahrscheinlich bekommt man in einer Krise nicht den wirklichen Gegenwert, aber wenn gar nix mehr geht, bekommt man für Gold wenigstens was.... Ansonsten bin ich wegen einer möglichen großen Inflation sehr besorgt. In der Presse kreisen gerade viele S…

  • Smoeller, das ist ein schöner Tipp, mit dem Püree. Ich habe den Aldi Pü auch immer großzügig als Vorrat gebunkert. Milch und Milchpulver ja sowieso. Der Pü hält sich ewig. Hab ihn schon sehr weit über MHD gegessen und keine Veränderung festgestellt. Aber Brühe ist ne gute Idee, besonders für was schnelles warmes