- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Lizzie: „Ein (sehr kleiner) Strohhalm für mich: Bin letztens über eine Studie über die Wirkung von Apfelpektin als Aufnahmehemmer von Cäsium137 gestolpert “ Danke für den Beitrag. Da werde ich mich auf jeden Fall einmal schlaumachen. Auf die schnelle dazu gefunden: orthopaedie-innsbruck.at/pectin-5799 Gruss

  • Allgemeine Zivilschutzmaßnahmen

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Südprepper: „Meine Maßnahmen werden jetzt aktuell folgende sein: - Topping bestimmter Vorräte - Akku-/Powerstationkontrolle - Geldbestände auf dem Konto auf notwendiges minimalmaß reduzieren - Getränkevorräte aufstocken - Wasserkanister befüllen und Mit Micorpur versehen - Fluchtrucksack wird heute Abend nochmals kontrolliert - Daypack wird mit entsprechenden Gegenständen für Krisen ergänzt (Kleines ABC Set, Trinkflasche, Fleece Jacke) Das Ganze mag mancher für übertrieben sehen, aller…

  • Zitat von Pinu'u: „Aber meine Vorbereitung einstellen werde ich auf keinen Fall. Meine Kinder verdienen es zu leben. “ Zitat von oldman: „also meine Vorbereitungen einstellen werde ich auch nicht. “ Das sehe ich genauso! Die Frage ist halt, in welcher Art könnte man für einen Atomkrieg preppen, ohne das man die Millionen in der Hinterhand hat - bzw. ob es sich lohnt für den Fall speziell zu preppen. Ich preppe auch normal weiter und lasse mich nicht unterkriegen - aber für eben den speziellen Fa…

  • Zitat von Südprepper: „Nur wenige Diskussionen, kaum Neuanmeldungen, keine Hamsterkäufe..... Ich möchte nicht wissen was dieses mal passiert, wenn die Lieferketten infolge des Konflikt abreisen, die Preise explodieren und dann noch 2 Mio Flüchtlinge in D versorgt werden müssen, wobei mir letzteres in diesem speziellen Fall weniger sorgen bereitet. Es kann sich in D anscheinend keiner mehr vorstellen das es Krieg geben kann in Zentraleuropa. Was denkt ihr dazu ? “ Also hier in der Ecke 29xxx (Wal…

  • Von der Leyen spricht sich für einen Beitritt der Ukraine in die EU aus ... welt.de/politik/ausland/articl…ritt-der-Ukraine-aus.html Gruss

  • Zitat von Strahlemaennchen: „"Zum Thema, sehr kurz und knapp und ohne die eigentlich notwendigen Hintergründe: Iodtabletten sind schonmal eine gute Idee, schützen aber nur vor den Radioisotopen des Iods, nicht vor allen anderen [......]" “ Besten Dank erstmal für deinen ausführlichen Beitrag. Das und die Linkinhalte muss ich mir erstmal zu Gemüte führen... kann etwas dauern Gruss

  • Zitat von Knitteritter: „Aus Szenarien wie Hiroshima weiß man, dass doch ein erheblicher Teil der Bevölkerung so ein Ereignis überleben kann. Die Frage ist immer wie und wie lange. “ Das stimmt wohl. Aber das war nur eine einzige Bombe - und die war wesentlich schwächer als die, die heute existieren... Zitat von Knitteritter: „Ich gebe zu, dass ich auch mit dem Gedanken spiele, mich möglichst weit aus Europa davon zu machen, aber es stellt sich die Frage, wo man wirklich sicher ist “ Hatte ich a…

  • Zitat von holzofen: „In der Aktuellen Lage sehe ich es eher wahrscheinlich wie ein Atomkrieg das es Probleme mit der Lieferketten von Agrarprodukten (Weizen / Rapsöl) geben wird. “ Ich persönlich traue Putin alles zu. Aber dein Wort in Gottes Ohr... Wäre wünschenswert, wenn es "nur" bei den Lieferkettenproblemen bleibt. Wie ich heute in den Nachrichten gehört habe, gibt es wohl 2 weitere russische Atom-Warnstufen, bis es zum Knall kommt, aber da kann Putin auch bluffen und blenden. Wie gesagt, i…

  • Zitat von SamFredericks: „Sind Jodtabletten im Falle eines Atomkriegs nicht eher etwas wie Zewa gegen ein Jahrtausendhochwasser? Ja, meine Schilddrüse bleibt gesund, das interessiert mein Knochenmark, meine Organe und meine Haut in dem Moment wenig. Egal. “ Dat is dat Problem bei dem Szenario, sehe ich auch so ... aber mehr ist mir dazu nicht eingefallen - mentaler Strohhalm ... Danke für deinen Beitrag. Gruss

  • Erstmal Danke für die Antwort @Opa Zitat von Opa: „Eine Notwendigkeit, alles zu verwüsten, besteht zumindest militärisch nicht. Kann man ja im zweiten Schritt nachholen, aber im ersten Schlag dürfte es für mehr als die Hälfte oder zumindest für einen großen Teil der Zivilisten eher das Szenario eines Super-GAUs im nächsten AKW sein. “ Ich stelle mir das absolute Worst-Case-Szenario vor. Die russischen Atomraketen reichen bis kurz hinter Portugal - also im dummen Fall wäre ganz Westeuropa betroff…

  • Zitat von 2Stroke: „Du hast keine Kinder oder? “ Doch habe ich. Meine Tochter ist 13. Und genau deswegen befasse ich mich auch mit der Frage - eben weil es mir nicht scheißegal ist und ich immer versuche nach Möglichkeiten zu suchen / zu greifen. Die Frage, ob es sich lohnt für diesen Fall vorzusorgen ist absolut ernst gemeint. Ich habe keine wirklich sinnvollen Ansätze gefunden. Deshalb stelle ich die Frage hier. Ich glaube nicht, dass sich hier niemand gefragt hat, was man in dem Fall machen k…

  • Ich kenne die Glaubwürdigkeit des Regionalsenders RTF nicht, deswegen einfach als Info / als Topping zur Eskalation: Französische Fremdenlegionäre ukrainischer Herkunft erhalten "Urlaub" mit voller Ausrüstung... rtf1.de/news.php?id=31905 wochenblick.at/great-reset/dri…treitkraefte-alarmbereit/ Gruss

  • Zitat von Holgie: „Wenn das passiert, mache ich mir um andere Dinge Sorgen als das Grundstück in Russland... Dann ist das auch nur ein unwichtiger Nebenschauplatz. “ Moin Holgie: Hat sich aufgrund der aktuellen Lage etwas an deiner BOL-Planung geändert? Du hattest ja schon so einiges investiert. Gruss

  • Zitat von Autodidakt: „Was ist denn das für eine Frage?! “ Das ist eine durchaus ernstgemeinte Frage! Wenn du sie nicht verstehen möchtest, steht es dir frei nicht zu antworten* Vielleicht hat sich ja jemand hier auch schon mit der Frage beschäftigt, ob er für genau diesen Fall - der ja durchaus aktuell und real ist - in irgendeiner Art Vorsorge betreiben kann, oder eben nicht. Und genau diese Gedankengänge dazu interessieren mich. Gruss

  • Zitat von hamsterchen: „schlechte Nachricht...Putin versetzt seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft “ Bitte hier nicht einfach die Nachrichten reinposten, die in den Nato-Thread gehören - auch wenn sie wichtig und interessant sind ... Meine Fragestellung zur Vorsorge: Mir geht es nicht darum, wie man sich schützen kann, oder was man preppen soll. Meine Frage wäre eher: Lohnt sich überhaupt eine Vorsorge irgendeiner Art für den Fall, dass Putin (unter Berücksichtigung der heutigen Zeit mit d…

  • Moin, vorneweg - die Fragestellung beschäftigt mich sehr; wenn sie hier an falscher Stelle gepostet ist, bitte verschieben; wenn sie "unangebracht" ist, bitte löschen. Putin hat dem Westen in der Ansprache an die Bevölkerung zum Kriegsbeginn (Russland/Ukraine) ganz unmissverständlich verdeutlicht, dass der Westen mit einer Reaktion rechnen muss, die die Welt noch nicht gesehen hat und dass Westeuropa zerstört werden würde, wenn: - Der Westen sich zwischen Russland und die Ukraine stellt. - Der W…

  • Jetzt wird dann wohl ungemütlich. Der Swiftausschluss kommt, Deutschland lenkt ein. Bedeutet: Kein Öl, kein Gas, keine Kohle, kein Aluminium, kein Dünger etc. mehr aus Russland. tagesspiegel.de/politik/reakti…hluss-kommt/28063400.html Gruss

  • 29664 Walsrode - 29699 Bomlitz Netto, Aldi, Combi, Kaufland, Edeka, Obi und Schraubenlager - total überlaufen. Ich dachte erst, es liegt daran, dass es Geld gab, aber die Leute kaufen alles mögliche ein. Sieht oftmals recht planlos aus, Hauptsache kaufen. Mein Lieblingstaback ist um 30 Cent teurer geworden (Pueblo). Mehl, Nudeln, Klopapier (!?), sowie TK-Produkte sind arg dünne geworden. Laut Mitarbeitern gibt es keine Lieferengpässe, die Leute kaufen sich nur einen Wolf zusammen. Gruss

  • Handkarren - Die Diskussion

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    Ich habe mich von @oldman inspirieren lassen, meine Trolleygeschichte zu überarbeiten. Jetzt ist ein Alternativ-INCH/BoB entstanden, der immer parat steht. Es lag noch eine Menge Zeugs ungenutzt herum, welches nun sinnvoll untergebracht ist. Als Karre habe ich mir eine Wolfcraft ts 850 für 85 Euronen geleistet. Gewicht insgesamt 28kg, also sehr gut handelbar. 1x 50l und 1x 20l Rucksack. Zelt Cardova1, Schweitzer Decke, Essen für 4Wochen und das übliche INCH-Gepäck. Habe eine Probewanderung über …

  • Zitat von Friedaheidi: „" - oh, dann kommen wir zu Euch essen! - ah, dann schlachten wir einfach eins Eurer Hühner" “ Jup - das sind auch meine Klassiker. Meine Antwort zu den Hühnern und Karnikeln ist mit einem freundlichen Lächeln im Gesicht: "Wer an meine Tiere gehen will, der wird mit letzter Kraft nach Hause kriechen müssen. Aber du hast ja noch Zeit dir eigene Tiere zuzulegen." Dann ist erstmal Gesichtsstarre bei meinem Gegenüber angesagt, aber die Front ist klar. ... dann komme ich zu dir…