- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Prepper = der Einzelkämpfer?

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Ich sehe das anders. Ich denke grade in einer längeren Kriese muss man zusammen arbeiten. Man wird auf Tauschhandel angewiesen sein, und teilweise sich auch mit Lebensmittel Unterstützung sichern. Ich sage nicht das man sich auf den Marktplatz stellen soll und jedem Nahrung gibt, soviel wird auch keiner haben. Aber wenn ein Bauer kommt und nach Nahrung fragt weil seine Ernte erst in 1 Monat geerntet werden kann dann unterstütze ich ihn bis dahin. Es geht also vor allem um teilen und handeln, den…

  • Gaskocher (EDC)

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Für Kaffee im Büro wäre auch ein Tauschsieder eine Idee, Strom gibt es da ja meistens. amazon.de/dp/B000KNHFNW/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_zNPmBb27C358F

  • Da fällt mir noch diese Säge bzw. diese Kette für stiehl Geräte ein ist zwar sehr teuer kann dafür aber nicht nur Holz sägen... stihl.de/STIHL-Produkte/Motors…/MS-461-Rettungssäge.aspx soviel ich weiß gibt es diese Spezialgeräte auch für andere Stiel Sägen, wer also eine hat kann sich das überlegen...

  • Ich muss BugOutSurvival recht geben, versucht doch mal Mokka, Kaffeepulver und ein Gefäß in dem man Wasser kochen kann reichen dann, ist vom Gewicht denk ich unschlagbar.

  • Meine persönlichen Fortschritte

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. 1. mit einem Venenstauer kann man nicht abbinden, der Druck um Aterien vollständig abzudrücken wird nicht erreicht. Venenstauer sind dafür die oberflächlichen Venen zu stauen während der arterielle Fluss erhalten bleibt. Ansonsten könnte man auch kein Blut abnehmen weil das Gefäß sich nicht wieder füllen würde. 2. Sind Tourniquets für den Kriegsfall entwickelt worden in denen man unter Beschuss keinen Verband anlegen kann und den Patienten bei der Evakui…

  • ****FALLBEISPIEL**** ???

    Pinoccio - - Allgemeine Szenarios

    Beitrag

    Ich steig auch mal ein. Mein Arbeitgeben bittet alle Pflegekräfte und Ärzte ins Krankenhaus zum arbeiten zu kommen. Dort angekommen kriegen wir eine FFP2 Maske und dann geht es auch schon los. Die Menschen stehen in langen Schlangen, aktuelle Wartezeit bis zum 1. Kontakt 6-8h, alle sind gereizt durch die lange Wartezeit. Das Problem ist wer hat die neue Krankheit, wer ist nur Krank und wer hat eine andere schwere Erkrankung und brauch Hilfe. Es fehlt an Schnelltests. Es gibt immer wieder Tumulte…

  • DMS System

    Pinoccio - - Technik (Lampen, Funk,usw.)

    Beitrag

    Ich könnte mir solch ein Vorgehen vorstellen. 1. jedes Dokument mit Datumsstempel (bei Eingang) versehen 2. Dokument scannen 3. benennen z.b. datum_art_schlagwort.pdf (08.01.2018_rechnung_strom) Über die Suchfunktion kann man dann auch die Dateien finden. 4. Original auf fortlaufenden Starpel heften. Wenn man dann das Original sucht kennt man ja das Datum (steht auf dem Scan) und kann einfach bis zum gesuchten Datum zurückgehen... Hoffe man versteht was ich meine...

  • Was bedeutet Flucht?

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Was bedeutet Flucht? Wie läuft sie ab? Kann man sich darauf vorbereiten? Was ist wirklich wichtig? Was kann man aus der Vergangenheit lernen oder aus der Gegenwart? Flucht ist nicht etwas was man leichtfertig tut. Alles aufzugeben und in eine ungewisse Zukunft zu starten... Eventuell kann dieser Film Einblicke geben... habe selber bis jetzt aber nur den Trailer gesehen. youtu.be/V1wMLm4g4jI Oder Geschichten von Großeltern...

  • Ich finde die Ortovox Rucksäcke auch ganz gut. Z.B. Ortovox - Peak 35 black anthracite

  • Vorsorgemanagement

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Prinzipiell finde ich es richtig sich zu überlegen welche Gefahren für einen selbst bestehen. Ich würde aber eventuell noch weitere "Schadenslagen" aufnehmen und bewerten. Krankheit Einbruch Finanzielle Engpässe (z.b. Jobverlust) Generalstreik (Versorgungsengpass) ...

  • Ich hab für viele Touren den Deuter Guide 35+. Ich suchte einen mittleren Rucksack mit einem guten Tragesysthem, damit man auch mal mehr Gewicht tragen kann und bin immer noch sehr zufrieden. Ansonsten finde ich das Schulranzen oft unauffällig sind für die Idee grey man allerdings sind die Tragesystheme oft sehr einfach (Versteckter Text)

  • Mein lebender Fleischvorrat

    Pinoccio - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Vielleicht wäre ein Dexter Rind was man müsste dann aber wohl etwas Heu für die Wintermonate kaufen.... Ansonsten haben Kaninchen eine gute Fleischzunahme und man kann mehrere halten, denn wenn man die einzigste Kuh Geschlechter hat hat man keine mehr.... bei Kaninchen kann man gut die Nachzucht essen und die alten sich weiter fortpflanzen lassen... Aber wenn man sich 365 Tage im Jahr darum kümmern möchte muss es einem vor allem auch Spaß machen.

  • Ich muss ja sagen, dass ich hier einige Antworten bedenklich finde. Wir sind alle Jung, fit gut vorbereitet und die meisten hätten wohl in so einem Fall reichlich Zeit weil ihre Arbeitsstätte ohne Strom nicht funktioniert und man sich auch nicht um essen und trinken kümmern müsste. Also warum versuchen wir nicht die allgemeine Situation zu verbessern. Z.B. Im Krankenhaus dürfte recht schnell ziemliches Chaos herrschen. Die Küche geht nicht, Ultraschall geht nicht, CT und MRT geht nicht. Computer…

  • Naja ich werd wohl arbeiten müssen, da der Verkehr mörderisch ist bleibe ich direkt auf der Arbeitsstelle.

  • Ich werd dann mal arbeiten gehen noch gibt es Notstrom wer weiß wie lange noch...

  • Es ist Sonntag, also haben Geschäfte zu und da ich zu Hause aufgewacht bin habe ich wohl keinen Dienst. Ich würde also zuerst versuchen meine Famile zu erreichen wenn die klar kommen würde ich vermutlich meine Freundin zu Ihrer Familie schicken um auf dem Hof mitzuhelfen die Tiere zu versorgen. Vieles geht dort gut ohne Strom aber manches wird mühsamer. Ihr würde ich vermutlich auch das meiste Equipment mitgeben. Vermutlich würde ich dann versuchen noch Wasser abzufüllen. Da meine Arbeitsstelle …

  • Zuerst würde ich weiter gucken ob nur ich das Problem hab oder die ganze Starsse. Brennt irgendwo Licht gehen die Straßenlaternen etc. Wenn die ganze Straße betroffen ist würde ich mit dem noch gehenden Handy bei den Stadtwerke anrufen und einen Stromausfall melden, früher hatten wir schon öfter mal Stromausfall in der Strasse, da war im Verteilerkasten eine sicherrung geflogen. Vielleicht weiß ich dann schon mehr. Wenn die mir nichts sagen können oder sagen, dass das Problem größer ist würd ich…

  • Hallo, für eine Flucht zu trainieren ist schwer, aber: 1. man kann seine körperliche Fitness Trainieren sowie das Wandern mit viel Gepäck. Das machen auch die meisten Extremsportler vor Expeditionen. 2. man kann seine Ausrüstung testen und fordern. Man muss ja nicht nur bei bestem Wetter im Sommer auf dem Camping Platz, ich habe mit meiner Freundin im Spätherbst eine Kanu Tour gemacht. Gut zum Teil waren die Campingplätze nur im notbetrieb, also Briefkasten wo man Geld reinwerfen kann für die Üb…

  • Krawalle in Hamburg

    Pinoccio - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Ich denke man kann nicht nur sondern man muss die Krawalle verurteilen. Man darf gern seine Meinung Kundtun, aber mutwillige Zerstörung und das in kauf nehmen von Verletzten oder sogar tote muss verurteilt werden. Ich verstehe nicht warum nicht alle aus dem schwarzen Block, zur Identitätsprüfung festgenommen wurden. Zumindestens alle die sich vermummt hatten oder Waffen bei sich hatten... in Köln hat man gute Erfahrungen mit sozial Profiling gemacht. Sprich alle werden kontrolliert die zB. aus N…

  • Fundstücke aus dem Internet

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    youtu.be/FyP2gri-O4Y Wieder mal ein Bericht über Kriesenvorsorge...