- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 277.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fahrrad Wohnwagen

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hab grad durch Zufall das Video gesehen, die Konstruktion sieht ganz vielversprechend aus, aber auch aufwendig zu bauen. youtu.be/H32m0wN_YGc

  • Mh, also aktuell wird ja hier im Foum gefordert, dass alle mit Grippe ähnlichen Symptomen auf corona untersucht werden sollen. Das scheint aktuell gar nicht möglich. Schnelltest sind noch nich flächendeckend verfügbar... Die Tests dauern noch zu lange... So viele Isolierplätze gibt es nicht, wir sind aktuell eh in einer Hochinfektionszeit... Die Krankenhäuser und Intensivstationen sind voll... Und sich jetzt in die überfüllten Ambulanzen zu setzen erhöht nur das Risiko. Insbesondere wenn man ein…

  • Ich denke, dass das Haupt Problem ist wann nutze ich die Schutzausrüstung? Die meisten Krankheiten sind bereits infektiös bevor Symptome auftreten. Kann also gut sein das bereits in jeder großen Stadt Menschen mit Corona am öffentlichen Leben teilnehmen. Aber wer trägt jetzt schon Masken wenn er das Haus verlässt? Bzg. Wiederverwendung muss ich sagen das man mit 10 oder 100 Masken eigentlich nicht weit kommt. Mann müsste z.b. 1. Maske morgens auf dem Weg zur Arbeit tragen. Im Büro leg ich die ab…

  • Geldgespräche

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Naja Vermögen aufbauen ist eigentlich nicht so schwer. Man muss es nur wollen,weil es bedeutet das man sich keinen Luxus erlauben darf. Vermögen aufbauen 1. Bei jeder Ausgabe muss man sich fragen: - Brauche ich das unbedingt? Komm ich nicht auch mit dem aus, was ich habe? (z.b. größere Wohnung, neues Sofa, neuen Fernseher, neuesAuto) - Kann ich damit neues Geld generieren? (z.b. Wohnungwelche man vermietet, Aktien, Gewerbe etc.) - Brauche ich das zum Arbeiten? (z.b. Auto, Werkzeug etc.) 2. Wenn …

  • Juhu wir werden alle ärmer

    Pinoccio - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ich seh das ganze gar nicht so kritisch. Denn Steuern sollen ja die Gesellschaft steuern... Und ich denke, dass wir darüber nachdenken müssen Ressourcen schonender zu leben und da sollte/muss der Staat steuern eingreifen. Allerdings sollten dann auch andere Belastungen abgebaut werden. Zudem habe ich nicht das Gefühl, dass wir uns immer weniger leisten können, ich habe mehr das Gefühl, dass wir auch immer mehr gewohnt sind und unser Lebensstandard ständig aufwendiger und teurer wird....

  • Gruppenkonzept

    Pinoccio - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Hi zum Thema Standheizung fällt mir grad das Video ein. youtu.be/WgVX2go1TKU oder alternativ youtu.be/zmnxifWFBhc

  • Gaskochfeld

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Also wenn es hauptsächlich ums Einkochen geht, würde ich mich mal nach hockerkochern aus dem Gastronomie Bereich umsehen. Die sind extra für große Töpfe haben reichlich Leistung, sind stabile und sind meist als nebenkochstelle eh für Gasflaschen vorbereitet...

  • Prepping und Minimalismus

    Pinoccio - - Allgemein

    Beitrag

    Hallo, also ich bin auch ein fan von Minimalismus und eigentlich beißt es sich auchnicht wirklich. Man muss sich nur mal vor Augen führen das eindurchschnittlicher Deutsche vor 100 Jahren ca. 180 Dinge besessen hat. Heutehat jeder Deutsche im Durchschnitt 10.000 Dinge. Ich versuche seit einigen Jahren meine Kauflust zu zügeln und nur notwenigeErsatzbeschaffungen oder neue dann aber qualitativ hochwertige Dinge zu kaufen. z.B.: Was bringt es mir, wenn ich zu Hause 20 verschiedene Taschenlampenhab…

  • Also ich denke das Haupt Problem ist die Kommunikation, zum Beispiel ein Stromausfall ist etwas akutes keine oder wenig Vorwarnzeit, man verlässt aber auch nicht direkt das Haus. Wie soll man dann den Zeitpunkt festlegen das man aufbricht. Und wenn man unterwegs ist kommt vielleicht nicht jeder gleich schnell voran der eine kann das Auto nehmen der andere muss es bereits am Start zurücklassen... Wie lange sollte dann jemand am Treffpunkt warten, 1 Tag oder 10 Tage? Ich denke sinnvoll ist auf dem…

  • Trinkwasser Zwischenspeicher

    Pinoccio - - Wasserbeschaffung

    Beitrag

    Also ich kenn das aus Griechenland, die haben große schwarze Tangs auf dem Dach. Die werden ähnlich wie ein spühlkasten beim WC gefüllt, also mit einem mechanischen Schwimmventiel. Das Wasser wird dann zum Beispiel zum Duschen verwendet. Vorteil es ist warm und auch bei einem Ausfall der Netze laufen die Leitungen, da das Wasser wie bei einem Wassertum der Schwerkraft folgend durch die Leitungen gedrückt wird. Deshalb würde ich mir wenn es Platz geht einen Tank auf den Speicher stellen und über …

  • Ist euer Job Zukunftssicher?

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    Also erstens glaube ich, dass wir technisch schon viel weiter sind es nur noch nicht umsetzen. Als Beispiel Flugzeuge starten, fliegen und landen jetzt schon per Autopilot , dennoch sind noch Piloten an Bord. Hauptsächlich deshalb weil kaum ein Mensch mit einem Flugzeug fliegen würde wo kein Pilot an Bord ist. Aber schon heute hat z.b. Bei einer Kollisionswarnung der Computer das letzte Wort in welche Richtung ausgewichen wird. Ein anderes Beispiel: Autos können autonom schon sehr gut fahren. Di…

  • Das Müllern ist des Preppers Lust

    Pinoccio - - Selbstversorgung

    Beitrag

    Wir backen eigentlich unser gesamtes Brot selber, allerdings mahlen wir nicht selber. Angefangen haben wir mit Fertigbrotmischungen die sind Idiotensicher und schmecken auch gut. Aktuell machen wir gern Brote mit Brühstück und im Bräter gebacken. Ansonsten auch klassische Brote. Haben aber nur einen normalen Backofen und keinen Brotbackofen aber die Ergebnisse sind mittlerweile dennoch sehr gut. Ich bin sehr gespannt was ihr so macht und wie eure Erfahrungen sind

  • Die Dürre

    Pinoccio - - Off Topic

    Beitrag

    facebook.com/176772398231/posts/10156736732088232/ Geht um die Abschwächung des Jetstream und dadurch zu stabilem Wetter. Wie viel da dran ist kann ich nicht sagen.

  • Kurzer Bodycheck nicht das er doch durch Trümmer verletzt wurde und verblutet. Wenn da alles OK ist Beine hoch und von den anderen beobachten lassen. Mit den anderen Nachbarn überlegen wie man das Chaos aufräumen kann und was an Hilfsmitteln zur Verfügung steht. Auch ist nicht jeder Kleidermäßig für einen Außeneinsatz ausgerüstet manche haben nur Freizeitanzug und Hausschuhe an. Auch wird überlegt wer alles vermisst wird und Listen geschrieben die möglichst bald an die Feuerwehr weitergegeben we…

  • Naja da ist jetzt schon richtig was los. Das Haus ist neu uns aus Stahlbeton gebaut und sollte auch starken Wasserdruck standhalten, die die im Erdgeschoss wohnen sind in die erste und 2 Etage hochgekommen und ich lasse die die möchten rein um sich aufzuwärmen. Zusätzlich pack ich mein Evakuierungsgepäck fertig, dass wenn wieder ein durchkommen ist aber ein bewohnen der Wohnung nicht möglich sein sollte ich zu Freunden oder der Familie ziehen kann... Wenn die 1. Etage auch untergehen sollte müss…

  • Naja jetzt heißt es warten und Tee trinken

  • Naja, da es Wassereinbruch gibt fahr ich das Auto aus der Tiefgarage auf die Straße , bekommt es zwar Beulen vom Hagel, aber säuft vielleicht nicht ganz ab. Aus dem Keller hohl ich die Winterklamotten, liegen zwar oben im Regal aber das Wasser könnt ja weiter steigen. Dann warte ich ab.

  • Fahr die letzten Meter in der Tiefgarage und geh in die Wohnung, sicherte noch kurz den Balkon und ziehe die elektrischen Geräte aus der Steckdose, Rolläden kann ich nicht schließen, da ich keine habe. Dann setzte ich mich aufs Sofa und genieß das Schauspiel.

  • Amokläufe - Die Diskussion

    Pinoccio - - Was tun wenn und warum

    Beitrag

    Ich denke was Daniel preppt meint ist das man erstmal auf Eigensicherung achten soll. Denn wenn man selber Opfer wird kann man nicht mehr helfen und für die anderen Helfer/Retter gibt es dann mehr Opfer, die versorgt werden müssen. Dadurch wird dann auch für die zuerst Verletzten, denen man helfen wollte die Versorgung schlechter. Denn um so mehr Verletzte es gibt um so ehr muss man Schwerverletzte aufgeben. Denn man hat dann nicht genug Ressourcen allen zu helfen, sodass man Triagieren muss. Da…

  • Nim euroboxen lassen sich gut stapeln sind pallettenkonform, es gibt Rollwagen und sie sind Lebensmittelecht, Feuchigkeitsunempfindlich und Günstig. Alternativ die blauen Nestbaren Kunststofflagerkisten, Vorteil haben direkt einen Deckel, lassen sich im Lehren Zustand ineinander stapeln und im geschlossenen aufeinander, sind sehr stabile und lassen sich verplomben. Z.b. boxline.com/de/nestbare-behael…33yAUoEAAYASAAEgKjp_D_BwE