- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 154.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab heute (gestern? xD) beim einkaufen etwas Dosenwurst wieder mitgenommen. Und mich weiter in Richtung Eisenverhüttung und -bearbeitung informiert. Vielleicht wirds mal nützlich, eigene Messer aus Altmetall herstellen zu können. xD Als Tauschmittel und Ersatz.

  • Toller Beitrag Bug. Ja, am Ende kann man nie Wissen, wo es am Ende tatsächlich knallt. Aber es gibt meiner Meinung nach Verhaltensregeln, die in vielen Situationen die Überlebenschancen erhöhen. zB: - selbst abgestupmfte Terroristen legen ungewöhnliche Verhaltensweisen an den Tag. Religiöse Fanatiker beten meißt. Aber auch Menschen, die zwar mitten im Geschehen sitzen/stehen, aber trotzdem abweisend oder abgeschieden wirken sollte man meiden. Weiß jetzt nicht, wie ichs richtig erklären soll. Ihr…

  • Kenn ich, benutz das mit Chlor selbst. Der Geschmack ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hatte noch nie Dünnpfiff von Bach- oder Pfützenwasser. Lg Fliege

  • Heute kamen meine ganzen Klingen dran. Nachschärfen, gegebenfalls einölen und abziehen. Und mein EH-Wissen hab ich aufgefrischt.

  • Jaja, die "freien" Medien. Die sind doch schon lange sensationsgeile BILD-Abklatsche, die lieber was über Justin Biebers neuesten Drogenexzess, als über wirklich wichtige Themen berichten. Bzw WENN die mal politisch oder wirtschaftlich Interessante Themen bringen, dann einmal in den Abendnachrichten... Gefolgt von Justin Biebers neuestem Drogenexzess. xD Ich glaub man kann raushören, was ich von den Mainstreammedien halte. In diesem Sinne: Liveleaks und Wikileaks for the win! Schönen Abend noch …

  • Ich hab heute beim Einkauf endlich mal Erbswurst gefunden und mir probeweise ein Päckchen geholt. Außerdem waren Dosenpfirsische runtergesetzt und ich hab mir ein paar Dosen mitgebracht.

  • Hey Leute. Um tausend verschiedenen Buch-Vorstellungs-Threads entgegenzuwirken, hab ich mich entschieden, einen großen Sammelthread auf zu machen, und die schon vorhandenen zu löschen. So bleibt die ganze Sache übersichtlicher. Bitte postet eure Vorschläge folgendermaßen: -Name des Buches -Autor/-en -Verlag -ISBN So macht ihr es Interessierten einfacher, das gesuchte Buch zu finden. Bitte postet auch nicht einfach einen Link zu Amazon o.Ä. , denn die sind nur begrenzte Zeit gültig. Hier mal mein…

  • Edelmetalle für und wieder

    Halbtags-Fliege - - Allgemein

    Beitrag

    Gut, ja... Kupfer braucht viel Platz. Aber trotzdem wäre es wert, darüber nachzudenken. Man könnte zB ne ordentliche Menge Kupfer (Barren oder Kabel) in einen Cashe tun und an einem sicheren Ort lagern/vergraben. Das hat mehrere Vorteile: Sicherheit, Korrosionsschutz und man muss es nicht mitschleppen. Lg Fliege

  • Mein erstes Chiliturnier

    Halbtags-Fliege - - Off Topic

    Beitrag

    Moin Cid. Du hast doch nen Schatten. xD Ich ess ja auch gerne scharf, aber 500k Scoville? Naja, wem´s gefällt... Auf jeden Fall ein schöner Beitrag, für den ich mich artig bedanke. Lg Fliege

  • Edelmetalle für und wieder

    Halbtags-Fliege - - Allgemein

    Beitrag

    Hiho. Beim Gold will ich eigentlich gar nicht groß diskutieren. Es gibt zu viele Meinungen und zu viele Faktoren um mit Gewissheit zu sagen, ob Gold nach dem Wiederaufbau genug Wert hat, um einen ordentlichen Wiedereinstieg hinzubekommen. Allerdings gehts hier ja nicht nur um Gold. Deswegen will ich zwei weitere Metalle einwerfen: Kupfer und Wolfram. Beide Metalle sind vorrangig Industriemetalle, das heißt sie haben einen hohen materiellen Wert und der Kurs schwankt nicht so stark, wie bei Gold.…

  • Ja, also... Es ist ja schon viel zu dem Thema gesagt worden. Ich behaupte mal, ohne auf den eventuellen Grundeinzugehen, sollten die Automaten wirklich für Tage bis Wochen nicht mehr funktionieren, ist das keine Krise. Selbst die Bewohner auf dem Land können zur nächsten Stadt fahren, um zu einer Filiale ihrer Bank zu kommen. Davon mal abgesehen ist es immer schlau, 40-50 Euro zu Hause zu haben. Bei strenger Rationierung der Ausgaben ist zumindest die Nahrungsmittelversorgung für ein paar Wochen…

  • "Ratten der Lüfte "

    Halbtags-Fliege - - Nahrungsbeschaffung

    Beitrag

    Moin survivalfan Wenn du die Tauben richtig zubereitest, sind die unbedenklich. Ob sie lecker sind, ist wohl eine andere Frage. Die beste (und sicherste) Art, Tauben-, Spatzen- oder anderes Vogelfleisch zuzubereiten ist, es mindestens 10 Minuten über offener Flamme zu grillen. Bei größeren Vögeln natürlich länger. So wird auch das innere Fleisch an die 5-6 Minuten über 100 Grad erhitzt und die Krankheitserreger und Parasiten sterben ab. Was chemische und Schwermetallbelastung angeht, kann vorkom…

  • Ach komm! Das gibt Muckis! Ich war heut im Baumarkt und hab ne Bauplane besorgt. Waren im Angebot, kann man nie genug zu Hause rumliegen haben. xD

  • Mil-Tec Fire Fighter

    Halbtags-Fliege - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Moin BB. "Die Verarbeitung ist für den Preis OK." ... Boah, wenn ich sowas schon höre. xD Ich meine entweder hat man ein gutes Messer, oder nicht. Und Müll-Tec ist von der Qualität sowieso... naja. Ich bin kein Fan dieser Marke. Aber ok, das ist ein anderes Thema. Hauptsache, es schneidet.

  • Klar... warum nicht. xD Was kann schon schlimmes passieren. xD

  • Jop, ich geb der Sache auch noch knapp 3 Jahre (höchstens) und dann kommt ne Megainflation. Deswegen lerne ich auch schon Techniken zur autarken Nahrungsversorgung.

  • Hi Bugout. Danke, dass du das Thema mal angesprochen hast. Hatte ich mir in letzter Zeit gar keine Gedanken mehr drüber gemacht. Du hast bei den Folgen aber einen wichtigen und weitreichenden Punkt vergessen: Den sauren Regen. Denn durch den Vulkanausbruch werden große Mengen Schwefeldioxid in die Luft geschleudert (bei Verbrennung elementaren Schwefels, S + O2 --> SO2). Dieses SO2 reagiert dann mit dem Ozon (falls ein Radikal vorhanden ist), oder mit einfachen Sauerstoffmolekülen ( 2 SO2 + O2 -…

  • @ Cid: Genauso sehe ich die Sache aus. Wenn kein dringender Grund besteht zu fliehen (Wirtschaftskrise, evtl Pandemie je nach Grad der Gefahr, usw) dann sollte man natürlich so lange zu Hause ausharren wie es geht. Gerade weil man in den eigenen vier Wänden mehr Tauschgüter hat, als unterwegs. Aber man sollte natürlich auch Aufmerksam sein und den Zeitpunkt zur Flucht nicht verpassen. Spätestens wenn die Vorräte zur Neige gehen und keiner mehr mit dir Tauschen möchte (kein hungriger Mensch tausc…

  • Och, du, ich mach das militärische System gar nicht schlecht. xD Und ich hab auch generell nichts gegen eine militärische Orientierung beim preppen, aber ich kenns nunmal nicht, weil ich t5 ausgemustert wurde wegen sehschwäche und weil die mich eh nicht mehr reinbekommen hätten (wurde genau in der übergangszeit gemustert).

  • Knoten

    Halbtags-Fliege - - Allgemeine Techniken und Unterschlupf

    Beitrag

    Hi. Ich habs mal in die Basics verschoben, weil das auf so viele Lebenslagen übertragbar ist, nicht nur aufs Urban-Survival. Lg Fliege