- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-115 von insgesamt 115.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winter-Kocher

    Waldkauz - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Wir betreiben wegen fehlender Küche im neuen Haus zwei Gaskartuschenkocher Marke Campingaz Camp Bistro DLX. Der Kocher wird im Kunststoffkoffer geliefert und benötigt mit den Kartuschen wenig Platz. Ist definitiv mit Handschuhen zu bedienen, die Leistung passt. Ausgasen kann nichts, weil man die Kartusche einfach mit dem Hebel trennen/entriegeln kann. Wie die Autdoorfunktionalität bei stürmischen -20 Grad ist, kann ich mangels Erfahrung leider nicht einschätzen. Aber einen großen Topf mit 3 Lite…

  • Adblue Mangel ?!

    Waldkauz - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Da mein Diesel kurz nach dem Vorsichtskauf von 10 Litern am Donnerstag mir gemeldet hat, daß er entsprechenden Durst hat, war der Kanister sofort wieder leer. Habe daher gestern die Tanke nochmals aufgesucht und die letzten(!) zwei Kanister zum gleichen Preis ergattert. Zuvor im Baumarkt habe ich nur 5 Liter-Einheiten für 9.99 € gesehen und bin dann zur günstigeren Tankstelle gefahren.

  • Adblue Mangel ?!

    Waldkauz - - Vorwarnungen / Nachrichten

    Beitrag

    Habe gestern beim Tanken einen Kanister mitgenommen, das Regal war allerdings rappevoll. 10 Liter für 17,95 €.

  • Campingkocher mit Gaskartuschen gekauft und Paletten für den Keller organisiert. Gefriertruhe und Eingelagertes wird höhergelegt und damit vor Wasserschaden bewahrt. Gleichzeitig wird eine Notreserve für die Holzöfen geschaffen, die keinen zusätzlichen Platz benötigt.

  • Ich habe mir heute eine Tauchpumpe bestellt, um mich vor erneutem Wassereinbruch durch Starkregen zu wappnen.

  • Uns hat es am Montag Abend mit extremen Starkregen selbst erwischt, das Regenwasser lief über die Aussentreppe und einen nicht mehr aufnahmefähigen Gulli in den Keller, 15 bis 20 cm hoch. Empfehlungen: 1. Ein eckiger Eimer eignet sich erheblich besser zum Schöpfen bei niedrigem Wasserstand als ein runder. 2. Der Eimer sollte stabil und einen möglichst schmalen Rand haben, weil man sonst früher am Boden aufstößt. 3. Alte Hand- und Badetücher nicht entsorgen, sondern bunkern. Die saugen Wasser sch…

  • Grey Man

    Waldkauz - - Allgemein

    Beitrag

    Grey Man bedeutet für mich, sich möglichst wenig vom Hintergrund abzuheben, sprich in der Stadt mit den mehrheitlich grau-beigen Fassaden und Pflasterungen zu verschmelzen. Die Musterung sollte auch eher unauffällig sein. Bei der Jagd wird entsprechend grün bevorzugt, wobei ich im Wald mehrheitlich braun unterwegs war. Als Grey Man halte ich mich definitiv nicht in einer schillernden Gruppe auf, denn wenn diese sich verstreut, dann bist du der Kanarienvogel... Ziel ist nicht nur, von Normalos ni…

  • Besitze ebenfalls die vorgenannte P7 seit 10 Jahren und bin mehr als zufrieden. Habe erst vor kurzem das aktuelle Modell einem Kollegen empfohlen, der den Kauf nicht bereut hat.

  • Bücher Sammelthread

    Waldkauz - - Filme, Magazine, Bücher

    Beitrag

    Das Prepper Buch Oliver Hornung Brainbook UG ISBN 9783968900421 Ist ein aktuelles Büchlein für Einsteiger, ganz nett geschrieben. Es werden alle wichtigen Themen und Begriffe angesprochen, es sind nützliche Vorschläge für EDC und BoB gelistet. Viele Bereiche werden leider nur sehr oberflächlich angerissen. Wer schon preppt kann sich den Kauf sparen. Der Autor betreibt einen eigen Blog zum Thema, das Buch ist eine Sammlung von Blog-Beiträgen. Weiß nicht, ob ich die Page hier nennen darf, aber der…

  • News Reader ist eine werbefreie Suchmaschine, die aktuelle Nachrichten aus deutschsprachigen Quellen (u.a. Zeitungen, Magazine, Portale, Blogs, Polizei-Presseberichte) im Netz sammelt. Die Quellen lassen sich in der Suche filtern, näheres ist in der Hilfe gut erklärt. Den kostenlosen Benachrichtigungsdienst mit Stichwortvorgabe habe ich nicht ausprobiert, weil mir die Standardfunktionen bisher ausgereicht haben. Man hat diverse Schlagzeilen per Rubrik sortiert sofort auf einen Blick vor sich. In…

  • Ich möchte mich mit einem auf Bayern bezogenen Digitalen Portal anschliessen. Enthält ebenfalls unglaublich viele Detailauskünfte, die hilfreich sein können, z.B. topografische Karten, Flächennutzung, Bauleitplanung und und und... Geoportal Bayern und Direktlink zum BayernAtlas - der Kartenviewer

  • In Bayern hatte der einheimische Lederhosenträger eigentlich immer sein Messer am Mann. Leider sieht man heute immer mehr mit leerer Messertasche rumlaufen. Vor Corona war ich regelmäßig bei uns in der Fußgängerzone und in den Biergärten mit der Kurzledernen unterwegs, mit einem handgemachten Jagdnicker. Nur die größeren Volksfeste waren wegen der verschärften Sicherheitskontrollen diesbezüglich zwangsweise messerfrei.

  • Ich kann Zimmerbrunnen empfehlen. Gibts mit und ohne Pflanzen auch für kleinere Geldbeutel. Sollte je nach Raumgröße nur nicht zu klein dimensioniert sein. Das Geplätscher kann zusätzlich beruhigend sein, aber sicherlich wird es auch den ein oder anderen nerven.

  • Ich bin nach 43 Berufsjahren ein guter Beobachter und rieche Grattler (Bayerischer Ausdruck für Gschmoaß, äh sorry für Gesindel)... Würde im Bedarfsfall Stabserfahrung, Organisation oder auch nur bewaffnete Pförtnerdienste beitragen können...

  • Uhren, was tragt ihr so?

    Waldkauz - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Ich trage eine Mido Commander Chronometer Automatic, weil ich im Notfall definitiv keine Reservebatterien und Uhrmacherwerkzeug griffbereit habe. Und im SHTF-Fall braucht kein Mensch eine Uhr. Kompass reicht.