- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 270.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Schrottvogel: „Endlich den BoB fertig gemacht, das Ding hat schon 32 L Inhalt und ist noch zu klein…. “ Roland Big Boy; Wolfcraft ts850 outdoor; Lastenkraxe mit nachträglich montierten Rädern ... ? Nur ein paar Ideen als Alternative. Gruss

  • Zitat von Südprepper: „Ich denke anstatt jetzt noch das Ganze weiter tot zu diskutieren, ist glaube ich spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen noch die eine oder andere, Vorbereitung zu Ende zu bringen. “ Da gebe ich Südprepper absolut Recht! Die letzte Woche hatte ich genutzt, um alles auf End-Stand zu bringen. Irgendwie habe ich die Entwicklung gesehen und ich rechne mit noch Schlimmerem. Die Einkaufs- Pläne für nächsten Monat habe ich bereits jetzt erledigt. Lebensmittelvorrat vervollständig…

  • Erst gestern/heute wieder. Durch den Sturm hatten wir Stromausfall. Die Folge davon ist, daß die Heizung nicht mehr anspringt - Defekt kann frühestens Montag behoben werden. Die Bude war schnell ausgekühlt, da die Fensterdichtungen den Böen nichts entgegenzubringen hatten. Also, bis nächste Woche keine Heizung und kein Warmwasser aus der Leitung. Prepping sei Dank! Gruss

  • Zitat von Max69: „und ein Bauwagen? “ Zitat von Bloch: „Bauwagen dürfte dann als "fliegender Bau" gelten. “ Sry, Bauwagen, wie auch Schäferwagen sind ebenfalls ein No-go. Letztere werden auf Wiesen auch idR nur geduldet. Fliegende Bauten sind im Aussenbereich nicht erlaubt! ____________________ Zitat von Bloch: „Eine richtige Prepperhütte, soll es nicht werden, eher eine Art Unterschlupf oder Camp was auch in der Freizeit mal genutzt werden kann. Würde dort keine Unmengen an Lebensmitteln oder M…

  • Nachtrag: Ich habe eben mal mit unserer Gemeinde telefoniert. In Niedersachsen gilt: Im Aussenbereich (privater Wald) grundsätzliches Bebauungsverbot. Aussnahme, wenn der Wald so groß ist, das zur Bewirtschaftung Personal notwendig ist. In dem Fall dürfte unter massiven Vorgaben eine Personalhütte errichtet werden - dann aber auch nur, wenn das Personal dauerhaft vor Ort sein muss. Dann gäbe es noch die Möglichkeit (nach Rücksprache mit der Naturschutzbehörde und dem Wasserverband, sowie der zus…

  • Ein Bekannter von mir hat ein eigenes Grundstück (mit Haus, da im Bebauungsplan) am Waldrand. Er hatte vor einigen Jahren ein Stück angrenzende Waldfläche gekauft und bereut es noch heute. Er darf es nicht einzäunen, da Wald jedem zugänglich sein muss. Er selbst darf keinerlei Bauten im Wald errichten, nicht einmal zelten ist erlaubt. Er hat mit dem Kauf sogar die Pflicht anzunehmen, den Wald von Unrat freizuhalten. Bedeutet, wenn da jemand seine alten Autoreifen entsorgt, dann muss er sie auf s…

  • Zitat von Bloch: „"Wie weit ist das Grundstück weg und für welchen Fall würde es eine Rolle spielen können? Hast Du seitens der Gemeinde oder des Bistums mehr als mündliche Zusagen? Kann ja offiziell eigentlich nur über eine Pacht funktionieren. Ich stelle mir die Gesprächsführung, bzw. überhaupt auf ein offenes Ohr zu treffen und ernst genommen zu werden bei einem solchen Anliegen nicht einfach vor. “ Das ist lediglich für den Fall, dass ich die eigene Bude aufgrund einer größeren Krise (Sturm,…

  • Ukraine Krise - großer Bluff? Truppenaufmarsch geht wohl weiter. Diesmal kommt die Nachricht nicht aus den USA, sondern von der NATO direkt (Stoltenberg). rnd.de/politik/ukraine-konflik…2Q3ZGZYWJBNLC2GHU7KA.html fr.de/politik/ukraine-krise-ru…ker-news-zr-91351757.html spiegel.de/ausland/ukraine-new…11-45e6-ac63-59b1032cf82d Update 19:50 merkur.de/politik/ukraine-konf…-truppen-zr-91352623.html Gruss

  • Plan D abgesichert. Habe für den Fall, dass ich aus dem Haus, aber nicht Flüchten muss eine "Bleibe" organisiert. Im Dorf gibt es eine große Wiese, die der katholischen Kirche gehört. Nach Gesprächen mit dem Gemeinderat und Absicherung beim Bistum ist gewährleistet, dass ich mich dort im Krisenfall eine lange Zeit "niederlassen" könnte, sofern ich ein Auge auf das Grundstück mit Bewirtschaftungsgebäude habe und anfallende organisatorische Aufgaben, wie die Essensverteilung übernehmen würde. Also…

  • Zitat von Südprepper: „Quelle ? “ waz.de/politik/ukraine-russlan…soeldner-id234529253.html focus.de/politik/ausland/grupp…it-macht_id_53435730.html Kam die letzten Tage in diversen Medien... Gruss

  • Preppen wird Schulfach

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Realist: „Aber wie immer, Papier (besonders mit politischen Willenserklärungen) ist geduldig. “ Wenn das vom entsprechendem Kultusministerium kommen würde, dann könnte man es glauben. Aber bis dato ist es eine Wunschvorstellung von einem Team Katastrophenschutz - lediglich könnte, sollte, wäre schön... Grus

  • Es heißt ja auch, das Mitglieder der Wagnertruppe aus Mali in die Ukraine zurückgekehrt sein sollen. Wenn das so wäre, dann wäre das kein gutes Zeichen. Die waren ja auch 2014 involviert. So wie Russland jetzt im russischen Staatsfernsehen berichtet (das sie mit einem Ukrainischen Angriff rechnen), könnte man sich ausmalen, dass es vielleicht doch einen Angriff unter falscher Flagge durch die Wagnertruppe geben könnte. Die Haupttruppen sind noch nicht abgezogen. Und wie viele Soldaten angeblich …

  • Preppen wird Schulfach

    Richard-HK - - Allgemein

    Beitrag

    Als Schulfach fände ich das gar nicht so verkehrt. Hier geht es allerdings nicht um reguläre Fächer, sondern um Informationstage an Grundschulen. Das ist etwas gänzlich anderes. Aus meiner Schulzeit kann ich mich auch erinnern, das der Katastrophenschutz ca. 1x im Jahr informiert hatte. Meistens in Form von schulischen Projekttagen. Irgendwann war das dann eingeschlafen. Jetzt wird erwägt, diese Infoveranstaltungen an Grundschulen in NRW wieder ins Leben zu rufen. Aber wie gesagt, nicht als Schu…

  • Zitat von rapoloda: „Ich bitte darum NICHT die Ausführung und Wirksamkeit des EMP-Schutz zu diskutieren, sondern den Inhalt. Wenn ich nun davon ausgehe, dass ein EMP im Umkreis von 100km -1500km (vlg Starfish prime) grosse Teile Halbleitertechnik unbrauchbar gemacht hat, welche Teile bringen mir dann Nutzen? “ Ich schreib mal gleich in die Caffee-Ecke, weil ich deine Frage nicht zuspammen will. Ich respektiere deine Frage durchaus - und sie ist natürlich berechtigt und sinnvoll ! Aber meine pers…

  • Zitat von BugOutSurvival: „Ich bin mir nicht sicher ob ein N-EMP Einsatz wirklich von den Atommächten in Betracht gezogen wird. “ Ich denke auch nicht, dass die so dumm sind. Mit so einem Anschlag würden sie der ganzen Welt die Lebensgrundlage entziehen, wenn man bedenkt, dass es bei solchen Anschlägen sehr wahrscheinlich zu Kernschmelzen in den Atomkraftwerken kommen wird. Dann hilft eh nur noch ein guter Schnappes... Gruss

  • Zitat von Holgie: „Nissin Ramen in der Geschmacksrichtung Sesam scheint man nicht mehr zu bekommen. “ Also hier im Rewe jibbet die noch. Sind fest im Bestand. Gruss

  • Zitat von Schrottvogel: „"... leider weigert sich meine Ärztin, mir die Möglichkeit der Vorratshaltung zu geben." “ Kein Garantietipp, aber bei mir hatte es mit Glaupax geklappt. Wenn der eigene Arzt Urlaub hat, hast du das Recht zu anderen zu gehen, um Rezepte zu bekommen. Die "Anderen" dürfen keine Großpackungen verschreiben, aber Wochenpackungen. Du kannst normalerweise problemlos 2-3 Praxen abklappern und hast somit 2-3 Wochen Vorrat. Du solltest die Rezepte nur bei verschiedenen Apotheken e…

  • Aufgund der fragwürdigen Ukrainelage und des Gasmangels habe ich jetzt mal meine Brauchwasserkanister befüllt. Alle BoBs und INCHbags kontrolliert und Feldflaschen gefüllt. Fluchtklamotten bereitgelegt - man weiß ja nie. Funkgeräte und Radio aufgeladen, Gasherd für Notbetrieb angeschlossen, Angelruten neu beschnurt und verstaut. Und gestern endlich das Projekt Komposttoilette im Garten fertiggestellt. Gruss

  • Zitat von Trittbrettfahrer: „Ich interessiere mich für eure Sichtweise da ich von mir noch ganz konkret den Eindruck vom Anfang der Pandemie (Klopapier-Engpass) vor Augen habe.. Und ich damals zwar meinen vorrat einschätzen konnte aber eben nicht die Dauer der "Verknappung". Das hat mich so unruhig gemacht das ich losgezogen bin und geschaut habe was ich noch bekommen konnte. Ich glaube das sich diese Unsicherheit bei mir noch verstärkt wenn es nicht "nur" um Klopapier geht. “ Mein Beitrag war a…

  • Zitat von Realist: „Mich trifft die Kurzatmigkeit/Abgeschlagenheit besonders. “ Das Problem hatte ich auch, allerdings von der Alpha, die noch stark auf die Lunge ging. Hat bei mir fast 1 Jahr angehalten. Musste mich jeden Tag zwingen wenigstens etwas Sport zu machen - war ein hartes Jahr, aber mittlerweile wieder zu 90 Prozent iO. Allet jute und Gruss