- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 125.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Produktangebote - Diese Woche

    Feuerwehrler - - Allgemeine Ausrüstung

    Beitrag

    Bei Real ist diese Woche der Sixpack 1,5 Liter Mineralwasser im Angebot.

  • Fundstücke aus dem Internet

    Feuerwehrler - - Off Topic

    Beitrag

    Da wird mal wieder das Prepping in der Presse verrissen und schlecht geredet, dass im Prinzip jeder Prepper in Deutschland ein Rechts-/Linksextremist sei und jeder das Bild von diesen Amerikanischen Preppern im Kopf hat mit Tausenden Waffen und Munition für mehrere Jahre Krieg. Wenn man mal alle Personen aus den BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) herauszählt, bleibt eine Hand voll übrig und das sind dann meist die, die das schlechte Bild vorbringen. Ich finde so etwas einf…

  • Fundstücke aus dem Internet

    Feuerwehrler - - Off Topic

    Beitrag

    Die meisten Tricks werden die meisten sicherlich kennen youtu.be/23sk1wg3UTg

  • Vorsorgemanagement

    Feuerwehrler - - Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Aterus: „Zu deiner Risikobewertung: Wieso schätzt die Wahrscheinlichkeit eines Erdbebens höher ein, als die einer Überschwemmung? “ Greife dies mal kurz auf: Wohne im Landkreis Tübingen in der nähe des Hohenzollerngrabens und dies ist eine vom Bund ausgewiesene Erdbebenzone (vgl. gfz-potsdam.de/din4149_erdbebenzonenabfrage/), bei mir ist ein Erdbeben auch wahrscheinlicher wie eine Überschwemmung, da wir auf einem Berg wohnen und wenn bei uns Land unter ist, ist der Rest des Ortes schon…

  • Habe heute die Werkzeugschränke aufgeräumt und weitergemacht, diese zu beschriften. Außerdem hatte ich heute meine Praktische Führerscheinprüfung und habe jetzt meinen Führerschein mit 17 (Begleitetes Fahren mit 17/BF17).

  • Finde diesen Kühlschrank/Kühlbox einfach eine super Idee. Gibt es diese Adapter direkt beim Hersteller zu kaufen oder muss ich mir z.B. den Gasschlauch und den Druckminderer anderweitig (bsp. Baumarkt, Gas-, Wasserinstallateur) besorgen? Finde es gut, dass mehrere Varianten zu Verfügung stehen, da geht einem das gekühlte in der Kriese/Camping/Picknick, etc. nicht aus .

  • Zitat von Blauer: „Einigeln und die Öffentlichen Lebensmittel/Wasserzuteilungen abholen. Das Anstehen zur Informationsgewinnung nutzen, dabei gelegentlich jammern wie man nur davon leben soll, man hat doch nichts. Für eventuelle Sondertätigkeiten bereit stehen, man will ja schließlich helfen und profitieren, Radio hören, froh sein das man doch etwas vorgesorgt hat. “ Das übernehme ich jetzt einfach mal . Würde auch auf mich zutreffen.

  • Tag 1 bei mir: erstmal, wie die anderen, versuchen die Ursache zu finden. Ist dies nicht möglich, Radio hören, Googlen, umhören und abwarten. Einfach so in den Tag leben und versuchen die Lebensmittel aus Kühlschrank und Gefrierschrank zu verarbeiten und zu verbrauchen. Tag 2: mein Arbeitsplatz wird sicherlich nicht funktionieren, somit hätte ich also frei. Dies ist aber nicht lange der Fall, da ich in der Freiwilligen Feuerwehr bin und die sicherlich alle Hände voll zu tun haben, also ich auch

  • Habe heute meine Post vom BBK bekommen, vorab, ich habe mehr bestellt, wie kam . Vlt. kommt noch was. Am Wochenende unseren Hasenmist entsorgt und die Streuobstwiese gemäht, dabei festgestellt, dass glaub zwei Bäume voll/halbvoll mit Äpfeln hängen. Davor noch Fehlerbehebung bei unserem Balkenmäher (Zündkerze ausgebaut und gebürstet). Lief danach wieder wie eine eins

  • ... zum Thema Feuer im Wald kann ich noch zuzüglich sagen: Bitte nicht wenn es lange sehr trocken und heiß war, da dann die Waldbrandgefahr am größten ist. Dies sollte aber hoffentlich hinreichend bekannt sein. Auch die öffentlichen Grillstellen im Wald dann am besten auch dann nicht benutzen Sorry für den kleinen Off-Topic Beitrag, dies musste aber sein

  • Werkzeugkiste

    Feuerwehrler - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Zitat von Poety: „Die neuen Wagos könnt ihr euch mal ansehen, die haben kleine Rigel zum auf und zumachen, mit denen kann man jede Art von Kabel verwenden. “ Dem kann ich teilweise zustimmen. Es gibt Wagos für den Einsatz für Litzen (mehrere feine Drähte in einer Ader, für die die das nicht wissen), diese haben dann auch diesen Verschlusshebel. Es gibt aber auch Klemmen mit einer Sicherungsfeder, diese sind dann nur für starre Adern, wie NYM-Leitungen (Installationskabel), geeignet. Bei den Klem…

  • Ab Donnerstag (27.07.17) bis Samstag (29.07.17) bei Aldi Süd: Kabelbinderset, 250 Stück für 1,99€ Betriebsverbandkasten gem. DIN 13157: 9,99

  • Ich hätte auch noch etwas im Angebot... Sicherheit in der Trinkwasserversorgung bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…df?__blob=publicationFile PDF Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…df?__blob=publicationFile PDF Falls noch jemand Interesse an Tunneln hat ... Ereignismanagement für Straßentunnel bbk.bund.de/SharedDocs/Downloa…df?__blob=publicationFile Druckwerk und PDF Habe von dem "Sicherheit in der Trinkwasserversorgung" und "Ereignismanagement für Straßentunnel" noch …

  • Warum ist dieses Forum so "tot"?

    Feuerwehrler - - Off Topic

    Beitrag

    Zitat von BugOutSurvival: „Lieber bin ich in einem Forum bei dem die Beitragszahlen pro Tag eher niedrig sind, die Beiträge dafür aber sehr gut und kompetent, als ein Forum welches enorm viele Beiträge pro Tag hat aber lediglich 10% davon wertvoll sind. “ In diesem Punkto stimme ich dir definitiv zu und dies geht sicherlich vielen so.

  • Also ich trage mittlerweile seit Jahren (seit welchem Jahr, weiß ich grad nicht) meine G-SHOCK SHOCK RESIST. Bin damit sehr zufrieden. Die Batterie hat über Jahre gehalten (min. 4 Jahre). Mir ist einmal das Armband "gerissen" (an der Verschlussstelle), ging aber problemlos zu Wechseln (beim Uhrmacher ). Was mir persönlich gut an dieser Uhr gefällt: Sie ist Stoßfest und bis 20 Bar Wasserdicht. Was mich ein bisschen stört ist, dass diese ein bisschen zuschnell läuft. Muss diese also regelmäßig nac…

  • Warum ist dieses Forum so "tot"?

    Feuerwehrler - - Off Topic

    Beitrag

    Ich kann mich meinen Vorrednern Bonzo, Südprepper und Zuflucht nur anschließen. Ja, es gibt einige hier in diesem Forum die vieles nur mitlesen und nicht mitdiskutieren. Diese Foris haben dann aber auch sicherlich einen gewissen Grund, warum die das so machen. Grad wie @zuflucht es gesagt hat: Manche sind halt in manchen Bereichen einfach, ich sag jetzt mal, Idioten. Was mMn auch ein großes Thema ist, dass jetzt grad größtenteils Sommerpause ist und viele dann auch mit ihren Familien in den Urla…

  • Fundstücke aus dem Internet

    Feuerwehrler - - Off Topic

    Beitrag

    youtu.be/3N_QalJSplk Da sucht man ein bisschen auf YouTube rum und findet so etwas von einem großen YouTuber. Naja, des was hier erwähnt wird, kennen wir sicherlich/hoffentlich schon alle

  • Überhebliche Kinder die Stressen

    Feuerwehrler - - Off Topic

    Beitrag

    ... und später wird gemeckert, wenn es scheiße baut oder "nicht so erzogen ist wie man es möchte"

  • Überhebliche Kinder die Stressen

    Feuerwehrler - - Off Topic

    Beitrag

    Bin deiner Meinung @Paracord. Ich merk es bei mir an der Schule die kleinen haben einfach NULL Respekt vor uns größeren, dass war definitiv anders, als ich in derem Alter war. Da war das so: Frech zu Großen: Einen auf die Fre.... Was ich auch meine, dass einige Eltern denken: Warum soll ich mein Kind denn erziehen, dafür geht es in den Kindergarten/Schule. Aus solchen Kindern werden mMn Schläger, Drogendealer, Hartz IV- Bezieher und noch einiges mehr.

  • Wir haben gestern bei uns im Ort auf der Erdbeerplantage Erdbeeren gepflückt (~6 kg) und ~3-4 kg zu Erdbeermarmelade verarbeitet.