- WERBUNG -

Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-189 von insgesamt 189.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verschlüsselte USB-Sticks

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Es kommt drauf an Je weniger Salz und Schmutz im Wasser ist, desto weniger schädlich ist es. Du solltest den USB-Stick aber nach dem Bad erst mal trocknen. Nass eingesteckt ist er sofort tot. Also zum Baden würde ich einen wasserdichten Stick mitnehmen, jedoch für das Risiko, aus der Tasche in eine Pfütze zu fallen und nicht tagelang drin zu liegen, dagegen dürften die meisten Sticks unempfindlich sein. Nick

  • Verschlüsselte USB-Sticks

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Ich würde ebenfalls keine solchen "Spielsachen" benutzen. Es gibt sichere Sticks, aber die wirst Du Dir nicht leisten wollen. Als Softwarelösung kann ich den Securstick empfehlen: Download bei Heise Hat mit langen Dateinamen und einigen Sonderzeichen in den Dateinamen Schwierigkeiten, ist nicht dafür geeignet, wenn man Probleme mit einem Geheimdienst erwartet, aber für den Ottonormalbürger völlig ausreichend, um jemanden am Lesen zu hindern, falls Du den Stick verlieren solltest. Ich benutz den …

  • Zitat von Richard-HK: „@Opa Hast du denn Erfahrungen mit Hüttenschuhen? Bzw. Kannst du mir etwas zum Thema Wärme im Vergleich zu Socken sagen? Oder zum Komfort im Schlafsack in der Nacht? “ Nein, hab ich nicht. Bzw. hab natürlich mal mit Socken und ein paar mal in Stiefeln geschlafen, war aber immer unangenehm. Da ziehe ich lieber einen Ansitzsack über einen Schlafsack drüber. Dann sind die Beine doppelt isoliert. Finde ich auch viel bequemer als Socken oder Schuhe an den Füßen. Beim Schlafen ha…

  • Hasenfell Meine Oma hat mir immer ganz warme Hausschuhe aus Hasenfell genäht. Der Eigenbau fällt für Dich vermutlich flach Vielleicht mehrgleiseig fahren: Ich habe normalerweise, wenn es kalt wird, einen Ansitzsack oder zumindest eine Wolldecke um die Füße gewickelt. Wenn nur die Fußsohlen warm sind, bringt das (bei mir) gar nichts. Wenn ich nicht nur sitzen kann, sondern rumlaufen muss, dann benutze ich normalerweise ein zweites Paar sauberer Schuhe als Hausschuhe. Muss man den anderen manchmal…

  • @Richard: Meine Aussagen waren überspitzt und deshalb nicht ganz korrekt. Hast Du recht. Es ging mir eher um die Tendenz: Tiere sind tendenziell nahrhafter als Pflanzen. Und mit dem "Lernen bring nichts"-Kritik hast Du auch recht. Aber ich meine, das Lernen aus Büchern bringt nichts. Du musst ein Gefühl dafür kriegen, was man essen kann. Der Geruch, das Aussehen und vor allem das Verhalten ist da sehr hilfreich. Wenn Du z.B. eine Taube essen willst, normalerweise etwas sehr feines. Aber wenn Sie…

  • Hallo Richard, deine Erfahrung und Deine Ratschläge finde ich sehr wertvoll und hilfreich. Ich möchte aber noch etwas anmerken: 1. Überwindung/Ekeltraining etc. ist komplett sinnlos. Wenn Du mal richtig Hunger hast, dann ist alles andere egal. Da freust Du Dich über einen Regenwurm oder einen Engerling. Da kochst Du Dir aus einem Ledergürtel eine Suppe. 2. Pflanzen finde ich tendenziell weniger prickelnd. Viel Wasser und wenig Nährstoffe. Die Tiere wissen normalerweise genau, ob sie gut schmecke…

  • Was Zockt Ihr so ?

    Opa - - Games, Spiele, Fun

    Beitrag

    Kennt hier noch jemand Total Annihilation? Das ist der Vor Vor Vorgänger von Zero-K. Nick

  • EDC Taschenmesser?

    Opa - - Messer - Werkzeuge etc.

    Beitrag

    Ich habe normalerweise (mindestens) zwei Taschenmesser dabei, weil ich noch keine passende eierlegende Wollmilchsau gefunden habe. 1. Klein für Fingernägel etc. : Rambler von Victorinox oder Leatherman Micra. Micra hat noch den Vorteil, dass man den Minischraubenzieher als Spanner für Lockpicking missbrauchen kann. 2. Fürs Butterbrot schmieren oder Schinken schneiden: Victorinox Hunter Pro Alox-Version oder Baracuta Edge von Havalon Das Havalon hat eine austauschbare 12cm-Skalpellklinge. Noch ei…

  • Habt Ihr Plan B für Plan B?

    Opa - - Allgemein

    Beitrag

    Allgemeine Antwort bezüglich Plan C: Man sollte alles, was man plant auf sogenannte "Single Point of Failure" überprüfen. Beispiel: Ich habe eine Fluchtroute geplant, da sind zwei Flüsse im Weg, und eine auf der von mir geplanten Route liegende Brücke ist zwar breit, aber die beiden benachbarten Brücken sind flussaufwärts ca. 15 und flussabwärts sogar ca. 25 km entfernt. Das ist ein solcher kritischer Punkt. Falls man mit Brückensperrungen rechnen muss, dann muss man sogar über Flussüberquerunge…